deadline-day banner
Marc Roca
Дата рождения 26.11.1996
Возраст 27
Нац. Испания  Испания
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бетис

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3543
2422
61-
311
2--

Marc Roca

03 окт. 2020 г. - 14:02 Часов
Marc Roca |#2191
17 янв. 2022 г. - 9:58 Часов
Zitat von Maracana
Ich fand es nicht schlecht heute. Der ein oder andere Pass sah auch gut aus, dazu ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld und der Pass auf Sané, was dann am Ende zum 3-0 führte...

Was wollen wir im MIttelfeld als Backup erwarten? Einen internationalen Topstar, der sich hinter Kimmich und Goretzka auf die Bank setzt? Oder der Spieler ist so gut, dass er einen Goretzka auf die Bank verdrängt, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass man sich diesen Luxus leisten will...
Einen Spieler aus der Jugend/Amas, der als 6er spielen könnte und besser als Roca ist, sehe ich auch nicht.

Roca bekommt jetzt Spielpraxis und man seine Sache immer besser. Vielleicht gelingt ihm auch mal ein Tor, das Selbstbewußtsein wächst weiter und er kann ein guter Rotationsspieler werden, der auch immer wieder mal spielt, selbst wenn alle Spieler wieder fit sind.


Also was man ihm definitiv zu Gute halten muss, ist seine Einstellung und seine Geduld.
Die Körpersprache, seine Interviews und seine Arbeit im Training (laut Verantwortlichen) sind vorbildhaft.

Er tut sich aber natürlich schwer wenn wir derart vertikal spielen, weil ihm da die Dynamik und das Tempo bzw.
die Reaktionsschnelligkeit fehlt.
Das mag in Heimspielen, wo wir sowieso mehr Ball & häufig auch mehr Ruhe brauchen, nicht so auffallen, aber gerade wenn der Gegner selber zu etlichen Vorstößen ansetzt, wird es schwierig.

Marc Roca ist letztendlich noch immer ein junger Kerl und da ist auch noch Luft nach oben.
Ich würde aber per se nicht davon ausgehen, dass er hier auf Dauer mehr als 700-1000 Minuten Einsatzzeit
pro Saison bekommt.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
Marc Roca |#2192
22 янв. 2022 г. - 16:00 Часов
источник: twitter.com
Out of the midfield quartet of Roca, Kimmich, Tolisso and Goretzka, the Spaniard intercepts the most passes (1.6 per game - tied with Tolisso), contests the most duels (9.7 per game) and passes forward the most (34% of his passes) this season [
@Koch_AZ
,
@Abendzeitung
,
@Opta
]
Weiter im Thread steht:
Roca has improved his duel success rate this season (from 32% last season to 36%), but is still behind Tolisso (46%), Kimmich (50%) & Goretzka (52%). Regarding the pass accuracy, the stats are comparable (Roca 86%, Kimmich & Tolisso 87%, Goretzka 85%)
Marc Roca |#2193
17 февр. 2022 г. - 0:08 Часов
Was mir den Jungen ? Wie kann man einen einigermaßen aufbauen und dann wieder links liegen lassen.
Marc Roca |#2194
17 февр. 2022 г. - 0:10 Часов
Zitat von Pachinko
Was mir den Jungen ? Wie kann man einen einigermaßen aufbauen und dann wieder links liegen lassen.


...und dann erzählen,dass es keine Reibung /Konkurrenz im Team geben würde.
Marc Roca |#2195
17 февр. 2022 г. - 0:18 Часов
Zitat von lerby
Zitat von Pachinko

Was mir den Jungen ? Wie kann man einen einigermaßen aufbauen und dann wieder links liegen lassen.


...und dann erzählen,dass es keine Reibung /Konkurrenz im Team geben würde.


…vor allem , wenn seine Spielminuten der stets völlig indisponierte Sabitzer bekommt
Marc Roca |#2196
17 февр. 2022 г. - 0:19 Часов
Zitat von pstizzo

Zitat von lerby

Zitat von Pachinko

Was mir den Jungen ? Wie kann man einen einigermaßen aufbauen und dann wieder links liegen lassen.


...und dann erzählen,dass es keine Reibung /Konkurrenz im Team geben würde.


…vor allem , wenn seine Spielminuten der stets völlig indisponierte Sabitzer bekommt


… der im Gegensatz zu Roca schon bewiesen hat, grundsätzlich auf diesem Niveau bestehen zu können und somit das wesentlich höhere Leistungspotential besitzt.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

Эта статья в последний раз редактировалась risery7 17 февр. 2022 г. на 0:20 Часов
Marc Roca |#2197
17 февр. 2022 г. - 0:21 Часов
Zitat von risery7

Zitat von pstizzo

Zitat von lerby

Zitat von Pachinko

Was mir den Jungen ? Wie kann man einen einigermaßen aufbauen und dann wieder links liegen lassen.


...und dann erzählen,dass es keine Reibung /Konkurrenz im Team geben würde.


…vor allem , wenn seine Spielminuten der stets völlig indisponierte Sabitzer bekommt


… der im Gegensatz zu Roca schon bewiesen hat, grundsätzlich auf diesem Niveau bestehen zu können und somit das wesentlich höhere Leistungspotential besitzt.


…, das er bei uns bis dato noch nicht nachweisen bzw. abrufen konnte und somit seine Einsatzzeiten nicht rechtfertigt.
Эта статья в последний раз редактировалась pstizzo 17 февр. 2022 г. на 0:33 Часов
Marc Roca |#2198
17 февр. 2022 г. - 0:24 Часов
Zitat von risery7
Zitat von pstizzo

Zitat von lerby

Zitat von Pachinko

Was mir den Jungen ? Wie kann man einen einigermaßen aufbauen und dann wieder links liegen lassen.


...und dann erzählen,dass es keine Reibung /Konkurrenz im Team geben würde.


…vor allem , wenn seine Spielminuten der stets völlig indisponierte Sabitzer bekommt


… der im Gegensatz zu Roca schon bewiesen hat, grundsätzlich auf diesem Niveau bestehen zu können und somit das wesentlich höhere Leistungspotential besitzt.


Was interessieren die Leistungen aus der Vergangenheit bei anderen Vereinen. Sabitzer hat bisher kein Bein auf den Boden bekommen beim FCB. Im direkten Vergleich war Roca da diese Saison deutlich besser (was nicht bedeutet, dass er übermäßig gut war).
Marc Roca |#2199
17 февр. 2022 г. - 0:37 Часов
Zitat von risery7
Zitat von pstizzo

Zitat von lerby

Zitat von Pachinko

Was mir den Jungen ? Wie kann man einen einigermaßen aufbauen und dann wieder links liegen lassen.


...und dann erzählen,dass es keine Reibung /Konkurrenz im Team geben würde.


…vor allem , wenn seine Spielminuten der stets völlig indisponierte Sabitzer bekommt


… der im Gegensatz zu Roca schon bewiesen hat, grundsätzlich auf diesem Niveau bestehen zu können und somit das wesentlich höhere Leistungspotential besitzt.

Bei uns hat er lediglich bewiesen ein Unruheherd für die eigene Mannschaft zu sein.
Marc Roca |#2200
20 февр. 2022 г. - 20:03 Часов
Wenn er heute schon wieder nicht gespielt hat, dann weiß ich auch nicht wie er noch eine Rolle spielen soll. Tut mir Leid für ihn!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.