deadline-day banner
Marc Roca
Дата рождения 26.11.1996
Возраст 27
Нац. Испания  Испания
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бетис

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3543
2422
61-
311
2--

Marc Roca

03 окт. 2020 г. - 14:02 Часов
Marc Roca |#2161
08 янв. 2022 г. - 13:11 Часов
Zitat von Becks84
Es reicht nicht für unser Niveau.

Er steht ganz gut und fügt sich passseitig gut in den Spielfluss. Das war's dann aber schon. Er hat nichts, das ihn irgendwie besonders macht.

Ein Alonso hatte bspw. brutale Pässe, brutale Erfassung der Situation, langte im Zweikampf auch mal hin, falls nötig und war auch mal für einen Fernschuss zu haben.

Andere sind Zweikampfmonster oder Dynamiker.

Bei ihm hingegen sehe ich keine Spezialeigenschaft und andere Fähigkeiten sind dafür unterdurchschnittlich (Dynamik, Zweikampf).


Sehe es genauso.

Ist ein sehr sympathischer Typ, aber sportlich gesehen reicht es nicht für den FC Bayern.

Wir sollten einen Zweikampfstarken 6er wie Kamara verpflichten.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
Marc Roca |#2162
08 янв. 2022 г. - 13:32 Часов
Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen? Bis auf Lewy und teilweise Kimmich war gestern jeder nicht Bayern-like. Da war eine Mannschaft auf den Platz die so vermutlich nie wieder in dieser Konstellation auflaufen wird. Automatismen und Abläufe könnte dort auch gar nicht funktionieren.

Roca hat die letzten zwei Partien vor der RR gut gespielt und das obwohl keinerlei Spielpraxis vorhanden. Gegner hin, Gegner her, da musst du auch aus dem Stegreif erstmal performen. Würd ihn gern öfter in einem funktionierenden System (wie vor der RR) sehen.

Goretzka und Kimmich werden wohl weiter unsere Stamm-ZM bleiben. Nur als etablierter 3ter/4ter Z(D)M könnt ich ihn mir allemal vorstellen.
Marc Roca |#2163
08 янв. 2022 г. - 13:40 Часов
Zitat von bayerndone
Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen? Bis auf Lewy und teilweise Kimmich war gestern jeder nicht Bayern-like. Da war eine Mannschaft auf den Platz die so vermutlich nie wieder in dieser Konstellation auflaufen wird. Automatismen und Abläufe könnte dort auch gar nicht funktionieren.

Roca hat die letzten zwei Partien vor der RR gut gespielt und das obwohl keinerlei Spielpraxis vorhanden. Gegner hin, Gegner her, da musst du auch aus dem Stegreif erstmal performen. Würd ihn gern öfter in einem funktionierenden System (wie vor der RR) sehen.

Goretzka und Kimmich werden wohl weiter unsere Stamm-ZM bleiben. Nur als etablierter 3ter/4ter Z(D)M könnt ich ihn mir allemal vorstellen.


Die eigentlichen Anlagen von Roca konnte man gestern aber grds gut beobachten. Der kann für Spielfluss sorgen, weil er sich anbietet und die Bälle verteilen kann.

Nur geht ihm scheinbar hochfrequenzpasspiel ab und schnell ist er auch nicht bzw hat Defizite im Zweikampf. Ergo sehe ich in ihm max den zukünftigen Backup auf der sechs. Für die Startelf muss ein stärkeres Kaliber her.
Marc Roca |#2164
08 янв. 2022 г. - 13:42 Часов
Zitat von Westfalian
Zitat von bayerndone

Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen? Bis auf Lewy und teilweise Kimmich war gestern jeder nicht Bayern-like. Da war eine Mannschaft auf den Platz die so vermutlich nie wieder in dieser Konstellation auflaufen wird. Automatismen und Abläufe könnte dort auch gar nicht funktionieren.

Roca hat die letzten zwei Partien vor der RR gut gespielt und das obwohl keinerlei Spielpraxis vorhanden. Gegner hin, Gegner her, da musst du auch aus dem Stegreif erstmal performen. Würd ihn gern öfter in einem funktionierenden System (wie vor der RR) sehen.

Goretzka und Kimmich werden wohl weiter unsere Stamm-ZM bleiben. Nur als etablierter 3ter/4ter Z(D)M könnt ich ihn mir allemal vorstellen.


Die eigentlichen Anlagen von Roca konnte man gestern aber grds gut beobachten. Der kann für Spielfluss sorgen, weil er sich anbietet und die Bälle verteilen kann.

Nur geht ihm scheinbar hochfrequenzpasspiel ab und schnell ist er auch nicht bzw hat Defizite im Zweikampf. Ergo sehe ich in ihm max den zukünftigen Backup auf der sechs. Für die Startelf muss ein stärkeres Kaliber her.


Er ist doch auch nur als Rotationsspieler im Kader. Das ist genau seine Rolle.
Marc Roca |#2165
08 янв. 2022 г. - 13:46 Часов
Zitat von Life_suckz
Zitat von Westfalian

Zitat von bayerndone

Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen? Bis auf Lewy und teilweise Kimmich war gestern jeder nicht Bayern-like. Da war eine Mannschaft auf den Platz die so vermutlich nie wieder in dieser Konstellation auflaufen wird. Automatismen und Abläufe könnte dort auch gar nicht funktionieren.

Roca hat die letzten zwei Partien vor der RR gut gespielt und das obwohl keinerlei Spielpraxis vorhanden. Gegner hin, Gegner her, da musst du auch aus dem Stegreif erstmal performen. Würd ihn gern öfter in einem funktionierenden System (wie vor der RR) sehen.

Goretzka und Kimmich werden wohl weiter unsere Stamm-ZM bleiben. Nur als etablierter 3ter/4ter Z(D)M könnt ich ihn mir allemal vorstellen.


Die eigentlichen Anlagen von Roca konnte man gestern aber grds gut beobachten. Der kann für Spielfluss sorgen, weil er sich anbietet und die Bälle verteilen kann.

Nur geht ihm scheinbar hochfrequenzpasspiel ab und schnell ist er auch nicht bzw hat Defizite im Zweikampf. Ergo sehe ich in ihm max den zukünftigen Backup auf der sechs. Für die Startelf muss ein stärkeres Kaliber her.


Er ist doch auch nur als Rotationsspieler im Kader. Das ist genau seine Rolle.


Eben.

Nur ist er der einzige Rotationsspieler auf der 6.
kimmich, Goretzka und Sabitzer sind eigentlich 8er.
Marc Roca |#2166
08 янв. 2022 г. - 13:55 Часов
Zitat von Westfalian
Zitat von Life_suckz

Zitat von Westfalian

Zitat von bayerndone

Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen? Bis auf Lewy und teilweise Kimmich war gestern jeder nicht Bayern-like. Da war eine Mannschaft auf den Platz die so vermutlich nie wieder in dieser Konstellation auflaufen wird. Automatismen und Abläufe könnte dort auch gar nicht funktionieren.

Roca hat die letzten zwei Partien vor der RR gut gespielt und das obwohl keinerlei Spielpraxis vorhanden. Gegner hin, Gegner her, da musst du auch aus dem Stegreif erstmal performen. Würd ihn gern öfter in einem funktionierenden System (wie vor der RR) sehen.

Goretzka und Kimmich werden wohl weiter unsere Stamm-ZM bleiben. Nur als etablierter 3ter/4ter Z(D)M könnt ich ihn mir allemal vorstellen.


Die eigentlichen Anlagen von Roca konnte man gestern aber grds gut beobachten. Der kann für Spielfluss sorgen, weil er sich anbietet und die Bälle verteilen kann.

Nur geht ihm scheinbar hochfrequenzpasspiel ab und schnell ist er auch nicht bzw hat Defizite im Zweikampf. Ergo sehe ich in ihm max den zukünftigen Backup auf der sechs. Für die Startelf muss ein stärkeres Kaliber her.


Er ist doch auch nur als Rotationsspieler im Kader. Das ist genau seine Rolle.


Eben.

Nur ist er der einzige Rotationsspieler auf der 6.
kimmich, Goretzka und Sabitzer sind eigentlich 8er.


Ich tue mir schwer zwischen 6er und 8er zu unterscheiden. Aber generell sehe ich ihn als Kimmich-Back-Up und Sabitzer eher als Back-Up für Goretzka. Zusätzlich läuft da auch noch Musiala herum. zwinker

Kurz gesagt, ich habe keine Bauchschmerzen in dieser Saison und vertraue auf Nagelsmann, dass er identifiziert, welchen Spielertyp er braucht.

Im Normalfall kommt er da vielleicht auf 1000-1500 Minuten gegen durchschnittliche Teams und das passt.

Ich habe ein gutes Gefühl für diese Saison. zwinker
Marc Roca |#2167
08 янв. 2022 г. - 13:58 Часов
Zitat von Horator
Der Roca ist ein guter Spieler. Aber er hat nicht die Klasse zum Stammspieler bei so einem Spitzenverein.
Als Einwechselspieler musst du halt dann Abstriche in der Performance machen.

Ich denke das er seine Sache ganz gut macht. Für seine Verhältnisse und sein Niveau.

Ich kann ihn nur loben. Aber sportlich umhauen tut er mich natürlich nicht

Ich würde rs gerne sehen, wenn diese Spieler aus unserer Jugend kommen würden


Als Stammspieler wurde er ja auch nicht verpflichtet. Fürs Topniveau ist das im Spiel gegen den Ball einfach zu wenig. Für manche Gegner und Spielsituationen, wo er seine Passsicherheit ausspielen kann, ist das wiederum in Ordnung. Ob das Nagelsmann reicht, wird man sehen. Wir haben mit Kimmich schon einen Spielmacher. Nur bekommen wir oft das Zentrum nicht zu, wenn der Gegner schnell umschaltet. Gestern die 15 Min. bis zur Halbzeit waren wieder so eine Phase. Da konnte Gladbach mehrmals in Überzahl durchs Zentrum durchmarschieren.
Marc Roca |#2168
08 янв. 2022 г. - 13:59 Часов
Zitat von bayerndone
Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen?


Gerade bei so Spielen sieht man, ob ein Spieler vom Niveau der anderen lebt oder selber ein Niveau setzen kann.

Zumal er 1,5 Jahre dabei ist und man schon einige Einsätze gesehen hat.
Daher kann ich es nach dem gestrigen Spiel sehr wohl. Genau wie bei Süle.
Marc Roca |#2169
08 янв. 2022 г. - 14:15 Часов
Zitat von Becks84
Zitat von bayerndone

Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen?


Gerade bei so Spielen sieht man, ob ein Spieler vom Niveau der anderen lebt oder selber ein Niveau setzen kann.

Zumal er 1,5 Jahre dabei ist und man schon einige Einsätze gesehen hat.
Daher kann ich es nach dem gestrigen Spiel sehr wohl. Genau wie bei Süle.


Wobei man sagen muss, dass auch Kroos (versteht mich nicht falsch, Kroos ist weltklasse) in dem Spiel ähnlich performt hätte, weil beide der Spielertyp Ballverteiler sind, die gute Mitspieler brauchen. Das wurde Kroos bei uns in jedem Spiel vorgeworfen, in dem es nicht lief, weil dieser Spieler keine Spiele alleine entscheidet und auch nicht über den Kampf kommt.

Roca ist 3 Stufen unter Kroos, aber vermutlich immer noch der beste Ballverteiler bei uns. Damals wäre er für mich der perfekte BU für Toni gewesen, vielleicht sogar dessen Nachfolger statt Alonso, als wir noch mit 80% Ballbesitz gespielt haben. Heute brauchen wir halt Spieler, die 90 Minuten lang sprinten und pressen, schnell sind und einfach diese „Intensität“ mitgehen können und das hat Roca nicht.

Bei 100% Spielkontrolle sehe ich Roca als idealen Kimmich Partner im ZM. Aber wenn der Gegner wirklich mitspielen kann, ist mir Roca nicht sicher genug. Ich frage mich, ob er sich dahingehend entwickeln kann. Müller ist ja auch nicht der schnellste aber geht das hohe Tempo 90 Minuten lang.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Marc Roca |#2170
08 янв. 2022 г. - 14:18 Часов
Zitat von Becks84
Zitat von bayerndone

Muss man nach einem solch speziellen Spiel gleich jeden Spieler die Tauglichkeit für uns absprechen?


Gerade bei so Spielen sieht man, ob ein Spieler vom Niveau der anderen lebt oder selber ein Niveau setzen kann.

Zumal er 1,5 Jahre dabei ist und man schon einige Einsätze gesehen hat.
Daher kann ich es nach dem gestrigen Spiel sehr wohl. Genau wie bei Süle.


Und gerade bei solch zusammengewürfelten Aufstellungen braucht's mehr Spielrythmus. Roca hat vor dem Kiew-Spiel NULL KOMMA NULL Spielzeit. Da kann mir keiner sagen das er bei uns den Stempel aufdrücken muss. Vor allem nicht in einen so zusammengesetzten Mannschaft. Sabitzer und Kimmich waren sogar lange weg und haben bestimmt noch nicht ihren ursprünglichen Rhythmus, geschweige den haben auf ihren idealen Position gespielt. Dazu war mit Tillman ein Spieler aus der Jugend in der ersten Elf und mit Ulreich hat nicht unbedingt ein sogenannter Upgrade zu Neuer im Kasten gestanden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.