Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk

28 янв. 2016 г. - 20:05 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#31
23 мая 2016 г. - 22:24 Часов
Zitat von england5germany1
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von england5germany1

Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von BH21_

VDB holt Gott sei Dank auf. Wie spannend ist das eigentlich. Hoffentlich reicht es.
Ich war heute schon der glücklichste Mensch der Welt. tongue
Das Wahlergebnis macht dich wirklich glücklich? Bei den zum Teil erschreckenden Zahlen? Puh. Hoffentlich kein klassischer Pyrrhussieg.
Ja, bin ich. Es wäre nicht zum Ausmalen, welchen Einfluss ein Bundespräsident Hofer auf Österreich gehabt hätte, gerade in Kombination mit Strache.

Jetzt stehen Van Der Bellen und gerade auch Kern, der neue Bundeskanzler, vor einer großen Aufgabe, wo ich mir gerade von zweiterem sehr viel erwarte. Dass ich vom Großteil der Österreicher enttäuscht bin, das ist eine andere Sache. Die Momentaufnahme mit einem liberalen, intelligenten und von grün angehauchtem Bundespräsidenten gefällt mir. Auch wenn ich kein klassischer Grün-Wähler bin. Und deswegen bin ich happy. smile
Hofer, der bei der Stichwahl noch an Stimmen hinzu gewinnen konnte. Seine Partei, die längst indirekt mitregiert und die große Koalition vor sich hertreibt und deren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Ein Land, in dem rechte Parolen und offene Ausländerfeindlichkeit salonfähig sind und seit Jahren zu den politischen Debatten dazugehören. Strache wird sich sich anhand der Zahlen ins Fäustchen lachen. Stand jetzt steht er kurz vor seinem ersten richtig großen Sieg.


Vollkommen richtig, was du sagst. Stand jetzt wurde aber auch erst einmal das absolute Horrorszenario (Hofer BP -> Absetzung der Regierung -> Neuwahlen: FPÖ stärkste Kraft in Österreich), das ja bereits offen und ehrlich angedroht wurde, verhindert und ein Zeitfenster von zwei Jahren geschaffen, in denen es an der österreichischen Politik liegt, die Parolen (Argumente will ich so etwas nicht nennen, da Blau nicht argumentiert und keinesfalls ausführlich begründet) zu entkräften und die Lehren daraus zu ziehen, was passieren könnte, wenn man den aktuellen Kurs weiterfährt.

Man sollte Lehren daraus ziehen, warum sich ein so großer Teil der Bevölkerung so leicht aufhetzen lässt, und Maßnahmen setzen, damit das nicht weiter passieren wird. Man muss die Ängste, die in vielen Menschen aufgekeimt sind (u.a. dank Krone, dem restlichen Boulevard und der FPÖ), entkräften und den Menschen zeigen, was auf sie zukommt und dass das nichts Böses, nichts Schlimmes ist oder sein muss. Ob es gelingt, weiß keiner, aber zumindest haben wir in Österreich nun zwei weitere Jahre, wo man noch hoffen darf.

•     •     •

"Fans don’t hate me personally, they hate the manager who’s not winning games for them.
I’m suffering. 30 million Arsenal supporters are suffering."

"And for those brilliant moments of happiness, I am ready to suffer again."
- One Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#32
23 мая 2016 г. - 22:34 Часов
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von england5germany1

Hofer, der bei der Stichwahl noch an Stimmen hinzu gewinnen konnte. Seine Partei, die längst indirekt mitregiert und die große Koalition vor sich hertreibt und deren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Ein Land, in dem rechte Parolen und offen formulierte Fremdenfeindlichkeit salonfähig sind, seit Jahren zu den politischen Debatten dazugehören, ja in der Mitte der Gesellschaft nicht nur geduldet werden, sondern gar erwünscht sind. Strache wird sich sich anhand der Zahlen ins Fäustchen lachen. Stand jetzt steht er kurz vor seinem ersten richtig großen Sieg.
Unterschätze nicht die relativ große Anzahl an Menschen, die bereit dazu waren, Hofer zu wählen, aber niemals Strache wählen würden. Zudem Strache jetzt noch aus dem eigenen Lager einen Konkurrenten hat, der unter den Mensch noch besser ankommt, gerade aus dem "einfachen" und ländlichen Gebiet. Diese Kern(höhö)-Wählerschaft der Blauen zurückzugewinnen, das wird die wichtigste Aufgabe zu sein. Derzeit kaum lösbar. Dass die Angst und der Hass von Hilfsbedürftigen bei denen am höchsten ist, die am wenigsten mit Ausländern konfrontiert sind, nur bezeichnend. Alle (!) Bundeshauptstädte waren für Van der Bellen.


Das ist es. Ich lebe am Land (40-50km entfernt von Salzburg) und muss immer wieder mit Bedauern feststellen, dass die Leute, die die größten Vorurteile haben, diejenigen sind, die noch nie einen Flüchtling zu Gesicht bekommen haben. Habe die Erfahrung auch im engsten Freundeskreis gemacht und musste mich schon des Öfteren am Stammtisch maßlos ärgern, weil von manchen nicht viel mehr kam als das übliche Krone-Schlagzeilen-Zitieren und verallgemeinern, pauschalisieren und Angst schüren.

Findes es übrigens bemerkenswert, dass ausgerechnet der Großteil der Zielgruppe der größten "Angst" der Hofer-Masse (Zitat von heute: "Ihr werdet euch schon wundern, wenn sich bei uns keine junge Frau mehr auf die Straße traut, weil sie sonst vergewaltigt werden könnte.") ausgerechnet FÜR Van der Bellen gestimmt hat - die Frauen bis 29 Jahre.

•     •     •

"Fans don’t hate me personally, they hate the manager who’s not winning games for them.
I’m suffering. 30 million Arsenal supporters are suffering."

"And for those brilliant moments of happiness, I am ready to suffer again."
- One Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#33
07 июня 2016 г. - 10:13 Часов
http://blog.constitutioncenter.org/wp-content/uploads/2012/02/russell-civil-rights.jpg DAS IST DAS FOTO, das Ali für Millionen von Schwarzen unsterblich gemacht hat. Gerade als Sportfan sollte man sich dies immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen.
Эта статья в последний раз редактировалась england5germany1 07 июня 2016 г. на 10:25 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#34
10 июня 2016 г. - 19:44 Часов
GOT-Buch/Serien-Spoiler-Alert

Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Fantasy-Literatur, aber ich für meinen Teil habe die GOT-Bücher alle geliebt und würde vor allem das fünfte Buch auch deutlich (!) über der Serie ansiedeln. Generell finde ich ja, dass beides seine Vor- und Nachteile hat und ich liebe sie beide. Zottel mag schon recht haben, oft ist es fast ein wenig langatmig - da so detailliert -, allerdings mag ich die Dialoge von Tyrion und Varys zum Beispiel im Buch wahnsinnig gerne. Auch wenn ich beide Charaktere in der Serie ebenfalls mag - gehören zu meinen Lieblingen - finde ich die jeweiligen Dialoge in den Büchern um einiges besser und lebhafter, was ABSOLUT NICHT an den Darstellern liegt, sondern schlicht und ergreifend an den Dialogen selber. Habe die Serie ja zuerst gesehen, ergo hatte ich das "Grundwissen" schon und dennoch habe ich die Dinger verschlungen.

Sonst gebe ich dir aber recht, GOT lebt von seinen Intrigen, den Wendungen und imo vor allem zur emotionalen Bindung zu den Charakteren. Kann mich nicht erinnern, dass mich Tode in Serien/Filmen/Büchern derart mitgerissen haben. Finde Staffel 6 übrigens ziemlich stark, der Aufbau ist behutsam und dennoch stetig, alles spitzt sich auf ein riesiges Finale zu und einige Handlungsstränge lassen mich derzeit echt etwas im Dunklen tappen was als nächstes passieren wird.

•     •     •

reece james.
ruben loftus-cheek.
mason mount.
callum hudson-odoi.
tammy abraham.
----------
#thefutureisbright

Эта статья в последний раз редактировалась JoeCole_94 10 июня 2016 г. на 19:44 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#35
10 июня 2016 г. - 21:03 Часов
ich verlagere das mal hierher, da es weniger mit Fußball und ManUtd zu tun hat:

Zitat von TheAkronHammer

Naja es braucht nun mal in unserem Rechtssystem Beweise, ohne diese gibt es keine Bestrafung. In manchen Fällen, kann es dadurch vorkommen, dass jemand seiner Strafe entgeht, das ist mir klar. Aber es ist nunmal eines unserer Prinzipien, niemanden ohne alle dazu nötigen Beweise ins Gefängnis zu stecken.

Und zu deinem Punkt mit Verdrängung. Naja wenn jemand schon nicht darüber spricht, was ich sehr gut verstehen kann, aber dann kann man doch 1. keine Bestrafung fordern weil 2. wahrscheinlich die Tat ja gar nie ans Licht kommt.

Ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass ohne Beweise nichts geht. Aber genau dieses System begünstigt es, dass viele Menschen, denen so etwas zu gestoßen ist, nicht darüber reden möchten. Der Verdacht, dass sie es nicht beweisen können (stichfest), dass sie das Gefühl bekommen, ihnen wird nicht geglaubt. Eine Abwertung, die dann vorliegt.

Ich möchte kein System, in dem Menschen aufgrund von Lügen Bestrafungen bekommen. Ich halte das jetzige nur nicht für gut genug. Und ich stelle jetzt eine mutige These auf: alle die sich darüber gerade hier im Forum äußern sind Männer.
Und dein letzter Punkt ist doch das traurigste und auch der Grund, warum es sich ändern muss. Es kann doch nicht sein, das manche Menschen sich nicht trauen es zu sagen oder ne Anzeige zu erstatten, weil sie Angst haben müssen, dass es nichts bringt.

Gab da mal vor ein paar Jahren die #aufschrei-Initiative, indem Menschen, denen so etwas zu gestoßen ist, aber nicht drüber sprechen wollten, sich via twitter zu geäußert haben. Frustabbau ohne allein zu sein. Denn das ist es meistens: die "Opfer" in solchen Fällen werden allein gelassen.

Ich spreche hier auch nicht von Lügen oder Fiktion, sondern wirklich von solchen Taten, die stattfanden. Gibt da sehr erschreckende Zahlen zu.. Bei Interesse suche ich sie gerne mal raus.

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."

—-

#freeEngland5Germany1
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#36
11 июня 2016 г. - 13:43 Часов
Zitat von BH21_
Und die Warriors holen den Auswärtssieg in Cleveland und führen 3-1. Das Ding ist dann wohl so gut wie durch, wenn man natürlich LeBron und Kumpanen nie ganz abschreiben darf.

Immortality awaits!
Hatte vor der Serie auf 4-1 für die Warriors getippt und fühle mich nur noch mehr bestätigt. Die Cavs Defense hat über die 16 Viertel nur ganz selten eine stetige Antwort auf Golden States Rochaden gefunden. Auch nicht verwunderlich bei der Tiefe, die der Champion im Kader hat und Clevelands weiterhin unrunden Kaderstruktur. Love dürfte nun das Opfer im Sommer sein. Spannend, ob man für ihn noch das bekommen kann, für was er vor zwei Jahren gen Ohio verschifft wurde. Kaum ein Spieler ist in den letzten zwei Jahren in seinem Wert so gesunken. Ob Boston ihn noch immer für Bradley und Crowder, die Le Brons Cavs sofort verstärken würden, eintauscht? Melo für Love ist vielleicht auch eine Option. Wobei es dann für Le Brons Buddy tatsächlich noch etwas gehen würde. Eine Situation also, der er sich seit Jahren im Big Apple gekonnt entzieht.

Was bleibt ist aber ein absolut verdienter Champion GSW. Eine Truppe für die Ewigkeit. Dass sie im kommenden Jahr nochmal solch eine Perfektion aufds Parkett bringen können, fraglich. Aber das liegt auch in der Zukunft. Die Gegenwart sieht ein Team, das nur ganz wenige Schwächen besitzt und das perfekte und zum Glück das erfolgreiche Beispiel für die Revolution, die über die letzten fünf bis acht Jahre stattgefunden hat, steht.
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#37
18 июня 2016 г. - 11:11 Часов
Andere Nationen stellen sich einfach nur "besser" an als die Russen...
Ich habe selber Leichtathletik auf sehr hohem Niveau gemacht (national+international), und dort bekommt man einiges mit. Hat sich zum Beispiel niemand gefragt, warum die Briten in London so gut abgeschnitten haben? Das war kein Zufall und mehr als hartes Training, und wenn man gewollt hätte, hätte man dort auch was finden können. Grade wenn man als Idealist in dem Leichtathletik-Zirkus drinne steckt, wird man irgendwann disillusioniert. In einer Zeit mit vielen Verletzungen wurden mir Methoden empfohlen (von Ärzten, an die ich von Trainern verwiesen wurde), die unter dir Doping Regeln fallen um eine schnellere Rückkehr auf die Bahn zu haben. Leute haben plötzlich Asthma und bekommen Ausnahmegenehmigungen für Medikamente auf der Dopingliste etc. Whistleblower in Russland in allen Ehren, aber das ganze System ist so verlogen, und es gibt ein gut funktionierendes internationales Dopingnetzwerk sowie nationale Netzwerke. In Russland hat man eins nachgewiesen, aber wenn man jetzt nicht in anderen Nationen ebenso gründlich hin schaut, ist es für mich einfach nur scheinheilig. Das Problem ist einfach, dass die Doper finanziell besser aufgestellt sind, gute Connections haben, und den Idealisten immer mindestens einen Schritt voraus sind. Der saubere Sport ist eine Illusion und wird immer eine Illusion bleiben, wenn man nicht extrem viel Geld aufwendet um alle Doping Strukturen aufzudecken. Wenn aber alles ans Licht kommt, zerbrechen Sportarten daran, weshalb Funktionäre etc. meist wenig an der großen Aufklärung interessiert sind. Deshalb finde ich es scheinheilig jetzt nur die Russen zu sperren und sich dafür feiern zu lassen.
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#38
24 июня 2016 г. - 9:29 Часов
Der größte politische Einschnitt seit dem Fall der Sowjetunion. Jahre der Ungewissheit und wenig rationalen politischen Entscheidungen werden folgen. Hetze gegen Minderheiten und Hilfsbedürftige zieht weiterhin, in einem Erdteil, der sich doch so sehr mit Humanität und freiheitliches Gebaren rühmt. Der erste große fallende Dominostein, der die EU massiv verändern wird.


Und alles, auch weil in den Hochburgen der "Remain"-Bewegung die Wahlbeteiligung überdurchschnittlich niedrig war. Wahrlich ein heftiger Schlag in die Magengrube. Und bevor man nun gegen "Großbritannien" als Ganzes ätzt, sollte man sich die Frage stellen, ob solch eine Abstimmung in seinem eigenen Heimatland nicht womöglich ähnlich oder noch klarer ausfallen würde.

It's a mess. Und sie wird teuer!
Эта статья в последний раз редактировалась england5germany1 24 июня 2016 г. на 9:37 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#39
24 июня 2016 г. - 9:52 Часов
Zitat von DonMarvel
Zitat von england5germany1

...


Was befürchtest du für den englischen Fussball?

Die Hammers wären doch auch betroffen, was Payet betrifft, wenn ich mich nicht irre ...
Ehrlich gesagt sind mir mögliche zukünftige profane Probleme des Fußballs in diesem Fall relativ egal. Zudem bin ich mir sicher, dass man von politischer Seite, hinsichtlich des Arbeitsrechts, Schlupflöcher für die boomende Premierleague einbauen wird. Das fallende Pfund ist eher ein Problem. Gerade auch aufgrund des ungewissen Ausgangs des Referendums haben wir in diesem Sommer bislang kaum Transfers in die PL gesehen. Schließlich waren und sind Ablösebewertungen stark an das Pfund gekoppelt. Letzte Woche in Frankreich erst noch längere Zeit mit einem Kenner der Szene genau über diesen Punkt gesprochen.
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#40
26 июня 2016 г. - 14:56 Часов
Zitat von england5germany1
Die bislang beste Analyse zum Thema liefert überraschenderweise der Telegraph. http://www.telegraph.co.uk/news/2016/06/26/the-eu-will-treat-britain-like-greece/

Der Vergleich mit Griechenland hinkt aber nun wirklich gewaltig. Die Griechen sind komplett am Boden und hängen nicht nur am Tropf, sondern an der kompletten Lebenserhaltungsmaschine der EU. Dieses Rumgejammer darüber, dass Brüssel dafür reichlich Zugeständnisse und Kontrolle über die griechischen Reformen einfordert, finde ich seit jeher albern. Wenn ich komplett blank bin und davon abhängig, dass mir andere mit grossem Risiko Geld pumpen, dann muss ich eben mit deren Bedingungen leben. Vor allem, wenn ich an der Pleite selbst Schuld bin.

Im Kontrast dazu steuert Grossbritannien fast 1/5 der gesamten europäischen Wirtschaftsleistung bei, ist im Gegensatz zu den Griechen ein extrem wichtiger Handelspartner und politisch als europäische Vertretung von Washington sowie als mächtiges NATO Mitglied in einer ganz anderen Verhandlungsposition. Merkel muss nun den Rest der EU beruhigen und zumindest nach aussen eine harte Hand vorgaukeln, hinter geschlossenen Verhandlungstüren werden die Briten aber reichlich Zugeständnisse bekommen - sofern sie sich zu grossen Teilen weiterhin auf die europäischen Freiheiten einlassen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.