Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk

28 янв. 2016 г. - 20:05 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2691
15 мая 2017 г. - 21:29 Часов
Ich glaub der Kurz sammelt ordentlich Stimmen bei den Rechten.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2692
15 мая 2017 г. - 21:59 Часов
Zitat von Shek7
Ich glaub der Kurz sammelt ordentlich Stimmen bei den Rechten.

Interessant wäre dann auch v.a., wo die "linkeren" Stimmen der ÖVP hinwandern. Also jener Konservativer, denen Kurz zu rechts, die NEOS aber zu "jung" sind. Ich rede da über jemanden wie meine Großeltern (die logischerweise auch nicht nicht/weiß wählen gehen werden) - in Wahrheit für die jetzige ÖVP in vielen Punkten schon viel zu liberal (bisher dann dennoch schweren Herzens schwarz weiterhin gewählt, aber für wirklich liberale Parteien dann halt doch noch zu konservativ. Ich würde fast sagen, geschaffen für OÖs schwarz-grün (Pühringer-Anschober) und schwarz-blau nicht gerade wiederhaben wollen.
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2693
15 мая 2017 г. - 23:01 Часов
Eine Koalition mit den Blauen ist für mich ein No-Go. Man braucht eigentlich nicht in die Vergangenheit blicken, um sich deren Unfähigkeit vor Augen zu führen (Schwarz-Blau in OÖ, Rot-Blau in Burgenland). Ich hoffe, Kern macht nicht dasselbe wie der Judas Niessl und holt sich Bumsti und Co ins Boot, denn dann landet die SPÖ endgültig in die Bedeutungslosigkeit.

Meine Wunschkoalition wäre Rot-Grün-Neos. Bis zur Wahl dauert es eh noch eine Weile, hoffe, das geht sich aus.
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2694
16 мая 2017 г. - 1:25 Часов
Sollte die FPÖ in die Koalition gehen, würde das nicht im Prinzip ein Öxit bedeuten? Oder wird aufgrund der wahrscheinlichen Koalition mit der ÖVP, dieses Szenario nicht zustande kommen?

Im Prinzip habe ich ja das Gefühl, das Österreich (hinsichtlich Rente, Flüchtlingspolitik, Infrastruktur), Deutschland in einigen Punkten bereits voraus ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Hessenbomber 16 мая 2017 г. на 1:27 Часов
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2695
16 мая 2017 г. - 9:51 Часов
Zitat von Hessenbomber
Sollte die FPÖ in die Koalition gehen, würde das nicht im Prinzip ein Öxit bedeuten? Oder wird aufgrund der wahrscheinlichen Koalition mit der ÖVP, dieses Szenario nicht zustande kommen?
Dazu ist Strache zu feig. Ist ein Merkmal der FPÖ, dass immer große Dinge angepriesen werden, aber relativ wenig dabei rausschaut. Ich denke das kleine Österreich ist sich bewusst, dass wir bei einem Öxit sowas von schlecht ausschauen würden.

Kern hat natürlich die Qual der Wahl...entweder er geht in die Opposition, oder aber er muss mit der FPÖ in Koalition gehen (und verspielt sich dadurch viel Sympathie) oder er geht einen Deal mit Kurz ein, der dann seine Bedingungen sehr eng abstecken wird. Für Österreich wäre das Schlechteste aktuell Schwarz-Blau, wobei ich es als Chance sehe, dass die beiden Parteien danach wieder ein paar Jahre im Jenseits verschwinden. Der Rest muss dann eben die Lücken schließen, die die beiden nationalstolzen und Arbeitgeber-freundlichen Parteien aufmachen. Dass sich hinsichtlich Arbeitslosigkeit, Integration, Steuerentlastung und Bildung viel tun würde, kann man hier denke ich bezweifeln.

Zitat von Shek7
Ich glaub der Kurz sammelt ordentlich Stimmen bei den Rechten.
"Bei den Rechten?" Ich glaub der FPÖ-Stamm(tisch)wähler bleibt auch bei der FPÖ. Interessant sind für ihn der Wechselwähler-Strom, der in den letzten Jahren mal blau gewählt hat. Viel mehr als 5% von den Blauen sehe ich da nicht zu holen.

@RBS_Fan_01: Rot-Grün-Neos würde bedeuten: 30% SPÖ, 15% Grüne, 5% NEOS. Das halte ich persönlich für nicht möglich. (Leider.) Am Land gibt/gab es unabhängig von der Partei lange eigentlich keine Alternative zur ÖVP. Da wurde einfach das Kreuzerl gesetzt.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2696
16 мая 2017 г. - 12:33 Часов
Zitat von Hessenbomber
Sollte die FPÖ in die Koalition gehen, würde das nicht im Prinzip ein Öxit bedeuten? Oder wird aufgrund der wahrscheinlichen Koalition mit der ÖVP, dieses Szenario nicht zustande kommen?


Mittlerweile will die FPÖ ja keinen Öxit mehr.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2697
17 мая 2017 г. - 10:34 Часов
Soviel zu "Die Celtics sind im Win-Now-Modus."
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2698
18 мая 2017 г. - 4:41 Часов
Manchmal vermisse die warme Berührungen von Pyrrhus.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2699
18 мая 2017 г. - 10:16 Часов
Zitat von Zodwar
Manchmal vermisse die warme Berührungen von Pyrrhus.

Seit du dich dem Waffelbäcker angebiedert hast, hab ich auch keine Lust mehr.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Macht die Schotten dicht. Der Brexistenzängste-Talk |#2700
18 мая 2017 г. - 11:18 Часов
Zitat von Beigl
Zitat von england5germany1

Zitat von CharlesMundi

Zitat von england5germany1

Zitat von CharlesMundi

Zitat von Shek7

Zitat von CharlesMundi



.


. Dass sich Kurz ebenfalls ind nationalistischen Kreisen tummelte und seine engsten Mitstreiter Mitglieder rechtsnationaler Szudentengruppen waren, dürfte seinen Schulterschluss mit den Nationalisten weiter vereinfachen.
Nenne diese "nationalistischen" und "rechtsnationalen" Gruppen bitte.
https://m.kurier.at/amp/politik/inland/verflechtung-welche-rolle-spielt-die-junge-oevp-beim-ag-skandal/263.478.706
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.