Maximilian Philipp
Дата рождения 01.03.1994
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Фрайбург
Заинтересованный клуб Вольфсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 192-
141-
51-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 08 авг. 2019 г.
Поделиться этим слухом

M. Philipp zu VfL Wolfsburg?

29 мая 2019 г. - 11:11 Часов
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#81
20 июня 2019 г. - 10:12 Часов
An den Diskussionen "Der Spieler ist 30 Mio wert" "Nein, mehr als 10 geben wir nicht" will ich mich mal nicht beteiligen, das werden die Verantwortlichen schon alleine hin bekommen.

Den Spieler Phillipp können wir sehr gut gebrauchen. (Stichwort Dreifachbelastung) Man muss aber auch sagen, dass er nicht gesetzt wäre. Entweder streitet er sich vorne mit Weghorst und Ginczek (bei einem System mit zwei Stürmern) oder rechts mit Mehmedi. (bei einem System mit einer echten Spitze) Die größte Chance gäbe es wohl auf links sofern Brekalo wirklich ginge.

Klar wären seine Chancen zu spielen höher als in Dortmund aber Hal tauch nicht so groß wie bei einem anderen Verein, der ihn gezielt als Nr. 1 auf seiner Position verpflichten würde.
Эта статья в последний раз редактировалась BigApple 20 июня 2019 г. на 10:17 Часов
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#82
20 июня 2019 г. - 11:35 Часов
Zitat von BigApple
An den Diskussionen "Der Spieler ist 30 Mio wert" "Nein, mehr als 10 geben wir nicht" will ich mich mal nicht beteiligen, das werden die Verantwortlichen schon alleine hin bekommen.

Den Spieler Phillipp können wir sehr gut gebrauchen. (Stichwort Dreifachbelastung) Man muss aber auch sagen, dass er nicht gesetzt wäre. Entweder streitet er sich vorne mit Weghorst und Ginczek (bei einem System mit zwei Stürmern) oder rechts mit Mehmedi. (bei einem System mit einer echten Spitze) Die größte Chance gäbe es wohl auf links sofern Brekalo wirklich ginge.

Klar wären seine Chancen zu spielen höher als in Dortmund aber Hal tauch nicht so groß wie bei einem anderen Verein, der ihn gezielt als Nr. 1 auf seiner Position verpflichten würde.


Ich sehe Philipp stärker als Brekalo (ist aber auch ein anderer Spielertyp), Mehmedi und Ginczek.
Aus meiner Sicht dürftet ihr jede Menge Freude an ihm haben, wenn er das Nachdenken einstellt und wieder Vertrauen spürt. Ein toller Typ mit guter Einstellung und guten Fähigkeiten.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#83
20 июня 2019 г. - 11:46 Часов
Denke weiterhin nicht, dass da etwas dran ist. Es wurde offen kommuniziert, dass ein IV und ZM kommen sollen, wobei der IV nur kommen kann, wenn einer der Großverdiener aus Bruma, Ntep, Bazoer geht. Danach
10M +X für einen Spieler auszugeben, der wohl auf der Bank Platz nehmen müsste und für keine der beiden Positionen geeignet ist, gibt für mich keinen Sinn.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#84
20 июня 2019 г. - 11:48 Часов
Zitat von JK1997
Denke weiterhin nicht, dass da etwas dran ist. Es wurde offen kommuniziert, dass ein IV und ZM kommen sollen, wobei der IV nur kommen kann, wenn einer der Großverdiener aus Bruma, Ntep, Bazoer geht. Danach
10M +X für einen Spieler auszugeben, der wohl auf der Bank Platz nehmen müsste und für keine der beiden Positionen geeignet ist, gibt für mich keinen Sinn.


Das ein Abgang von Brekalo im Raum steht, ist dir aber schon bekannt?
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#85
20 июня 2019 г. - 11:59 Часов
Zitat von jonny_pl
Zitat von JK1997

Denke weiterhin nicht, dass da etwas dran ist. Es wurde offen kommuniziert, dass ein IV und ZM kommen sollen, wobei der IV nur kommen kann, wenn einer der Großverdiener aus Bruma, Ntep, Bazoer geht. Danach
10M +X für einen Spieler auszugeben, der wohl auf der Bank Platz nehmen müsste und für keine der beiden Positionen geeignet ist, gibt für mich keinen Sinn.


Das ein Abgang von Brekalo im Raum steht, ist dir aber schon bekannt?


Ja, aber in einem System mit 3er Kette sehe ich Roussillon auf der linken Außenbahn mit den Optionen Otavio und eben Brekalo, der in der Nationalmannschaft ja auch als Verteidiger zum Einsatz kommt. Sollte letzterer uns verlassen wäre MP doch kein Ersatz für die Position. Mit dem Eingenommenen Geld würde doch eher die IV Baustelle angegangen werden.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#86
20 июня 2019 г. - 12:31 Часов
Bis jetzt hat Brekalo "nicht ganz" so überzeugend auf der linken Seite als LA gespielt. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll wenn er als RV den Ball verliert und dann wie schon oft gesehen einfach stehen bleibt und nicht versucht den Ball zu bekommen. Da laufen Ginni und Weghorst mehr hinter dem Ball her bei einem Ballverlust.

Das gleiche Problem sehe ich bei Brekalo auf der LA Position die er schon des öfteren bekleidet hat und dort auch damit aufgefallen ist, dass er versucht hat sich gegen 2 Gegenspieler durchzusetzen aber dann den Ball verloren hat und keine Motivation zeigte den Ball zurück zu erobern.

Er mag höchst talentiert sein und in dem ein oder anderen Spiel hat man das gesehen aber ich finde auch das passt irgendwie nicht mit seiner Einstellung. Nach der letzten Saison bin ich etwas enttäuscht von ihm.

Ich könnte mir Maxi gut vorstellen in der Mannschaft, wobei wir mit Klaus und Victor auch noch 2 richtig gute auf der LA Position haben. Gerade Klaus hat sich enorm verbessert und sehr mannschaftsdienlich gespielt. Ob er Mehmedi als HS verdrängen kann wage ich auch stark zu bezweifeln und als Backup ist er eigentlich zu teuer.
Эта статья в последний раз редактировалась transfair 20 июня 2019 г. на 12:35 Часов
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#87
20 июня 2019 г. - 13:22 Часов
Dann schauen wir uns mal den Bedarf von WOB an auf den Positionen von Philipp:

LA:
Brekalo, Ntep, Victor, Yeboah, (Mehmedi)

HS:
Mehmedi

MS:
Weghorst, Ginczek

- auf LA ist es tatsächlich sehr voll, aber kein Spieler in der BuLi überzeugen konnte.

- HS fehlt eine Doppelbesetzung sofern der neue Trainer diese Position in seinen System benötigt. Im 3-4-3 wäre das nicht der Fall. Glasner hat aber auch ein 4-4-1-1 oder 4-4-2 gespielt (von 161 Spielen bei LASK waren es etwas mehr wie 70 Spiele). Wobei er in diesen 161 spielen auch gerne mal das System wechselte. Da wäre Philipp brauchbar, da er nicht nur ein starker HS wäre sondern auch gleich mehrere Positionen Offensiv ausfüllen kann.

- Auf MS gibt es eine Doppelbesetzung wobei das wohl die schwächste Philipp Position wäre.

Philipp wäre wohl der stärkste LA im Gesamtpaket im WOB Kader. Auch vor Brekalo, sollte dieser WOB verlassen wäre Philipp als Upgrade zu sehen.

zur Ablöse:

Man kann sich darüber streiten, jedoch werde ich das Gefühl nicht los das Wolfsburg hier versucht sehr günstig einzukaufen. Man hat 2016 für Brekalo 10mio bezahlt (sicher, als Talent und Hoffnungsträger), für Malli 12,5mio.

Philipp hat 2016 in Freiburg in 27 spielen 14 Scorer geleistet. Im Jahr darauf beim BVB in 28 spielen ebenfalls 14 Scorer... in der abgelaufenen Saison hat es nicht gepasst mit dem System-Favre.... aber warum man hier nicht durchaus 15mio verlangen kann, sehe ich nicht. Zudem kommt noch die Aufopferungsvolle Spielweise von Philipp, der ackert und kämpft fürs Team und ist sich für keinen Weg zu schade.

•     •     •

Talk less. Smile more.

Эта статья в последний раз редактировалась TheKillingJoke 20 июня 2019 г. на 13:23 Часов
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#88
20 июня 2019 г. - 13:35 Часов
Denke auch, dass man sich (evtl inklusive Bonuszahlungen) letztendlich im Bereich von 15 Mio bewegen wird. D holt zumindest einen Teil der damals gezahlten Ablöse wieder rein, spart zusätzlich Gehalt und macht einen Kaderplatz frei.
Wir bekommen einen vielseitigen Spieler (inklusive Wette auf deutlich bessere Leistungen) den ich allerdings nicht auf unseren Hauptproblemzonen (Bauch-Beine-Po - das konnte ich mir nicht verkneifen) verorte.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#89
20 июня 2019 г. - 14:09 Часов
Zitat von TheKillingJoke
Dann schauen wir uns mal den Bedarf von WOB an auf den Positionen von Philipp:

LA:
Brekalo, Ntep, Victor, Yeboah, (Mehmedi)

HS:
Mehmedi

MS:
Weghorst, Ginczek


Der zweite Hs ist Malli, der auch verkündet hat, dass er nicht wechseln will. Wenn ein System ohne Mann hinter de r/n Spitze/n gespielt wird, wird Mehmedi zum LA, über diese Seite kommt er auch am liebsten.
Die Reihenfolge wäre: Mehmedi, Brekalo, Victor, Yeboah, Ntep
Warum sollte man Victor holen, wenn man eh vorhat noch jemanden auf der Position zu holen, die Magath Zeiten sind schließlich vorbei.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
M. Philipp zu VfL Wolfsburg? |#90
20 июня 2019 г. - 14:19 Часов
Zitat von TheKillingJoke
Zudem kommt noch die Aufopferungsvolle Spielweise von Philipp, der ackert und kämpft fürs Team und ist sich für keinen Weg zu schade.


Und genau das hat mir letzte Saison gefehlt man hatte immer das Gefühl er wüsste nicht was er machen soll... ob das jetzt an ihm oder Favre lag sei mal dahin gestellt. Ich bin kein großer Favre Freund! Unter Bosz und Streich hat er funktioniert und in dem 343 als LA sehe ich ihn am Besten aufgehoben! Ich hätte mir auch das Geld für Hazard gespart da man Philipp schon im Kader hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.