Maximilian Philipp
Дата рождения 01.03.1994
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Фрайбург
Заинтересованный клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 192-
141-
51-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 02 окт. 2020 г.
Поделиться этим слухом

M. Philipp zu VfB Stuttgart?

23 сент. 2020 г. - 19:51 Часов
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#11
23 сент. 2020 г. - 21:02 Часов
Zitat von Saxif
Wow. 7 Spiele in der ersten russischen Liga und ein Tor. Beeindruckend.

Stuttgart hat einige hervorragende Talente in der Offensive, die sie vor Philipp nicht verstecken müssen.
Für eine sehr moderate Ablöse wäre er sicherlich eine Überlegung wert, aber ganz bestimmt nicht für den kolportierten Marktwert.


Letztes Jahr wiederum mit 8 Toren und einer Vorlage in 20 Spielen, ist nicht so schlimm.
Philipp schießt auch keine einfachen Knipsertore, sondern solche, die andere Spieler nicht machen. Somit wäre das schon eine besondere Qualität, die Stuttgart hinzubekommen könnte.
Beim BVB hat er mir sportlich und menschlich gut gefallen, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat.
Sollte Stuttgart beim richtigen Preis drüber nachdenken.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#12
23 сент. 2020 г. - 21:06 Часов
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von Saxif

Wow. 7 Spiele in der ersten russischen Liga und ein Tor. Beeindruckend.

Stuttgart hat einige hervorragende Talente in der Offensive, die sie vor Philipp nicht verstecken müssen.
Für eine sehr moderate Ablöse wäre er sicherlich eine Überlegung wert, aber ganz bestimmt nicht für den kolportierten Marktwert.


Letztes Jahr wiederum mit 8 Toren und einer Vorlage in 20 Spielen, ist nicht so schlimm.
Philipp schießt auch keine einfachen Knipsertore, sondern solche, die andere Spieler nicht machen. Somit wäre das schon eine besondere Qualität, die Stuttgart hinzubekommen könnte.
Beim BVB hat er mir sportlich und menschlich gut gefallen, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat.
Sollte Stuttgart beim richtigen Preis drüber nachdenken.


9 Scorer in 20 Spielen ist sogar richtig gut. Das stimmt.
Beim richtigen Preis, wie Du schreibst, ist er sicherlich interessant.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#13
23 сент. 2020 г. - 21:10 Часов
Zitat von Patty
Zitat von Ikarus1609

Philipp hat in Freiburg damals richtig gut performant bei Dortmund hat er es nicht geschafft warum auch immer . Wir wollten ihn ja schon mal , ich habe ihn nicht weiter verfolgt aber aus der Bundesliga kann man sagen ein schneller Mann der auch Qualität im Abschluss hat und vielseitig einsetzbar von MS , OM und Flügel offensiv kann er alles spielen in dem Sinne sicher ein Upgrade zu Thommy . Aber da Mislintat ja klar gemacht hat es wird keiner mehr kommen solange keiner geht ließt sich das für mich so das hier nur ein Tausch in Frage kommt .


In Dortmund hatte er auch einen guten Start, dann aber mit dem Trainerwechsel ebenfalls immer weniger Spielzeit bekommen bzw. er wurde auch oftmals als einziger Stürmer im 4-5-1 aufgeboten, was sicherlich nicht seine prädestinierte Position ist. In Stuttgart sehe ich als Doppelstürmer neben Kalajzic oder Gonzalez oder als hängende Spitze. Als reinen Außenbahnspieler sehe ich ihn nicht, allerdings hat er auch dort bereits gute Spiele abgeliefert.

Kommen wir nun zu der Realisierbarkeit: eine Ausleihe oder Tausch mit Tommy sollte durchaus machbar sein für den VfB. D. Moskau hat einige Stürmer im Kader und somit keine direkte Notwendigkeit Philipp zu behalten. Beim VfB jedoch würde er durchaus Chancen auf einen Stammplatz haben, somit wäre der Transfer grundsätzlich ein guter Deal für alle Seiten. In der kommenden Saison wird man höchstwahrscheinlich Gonzalez verkaufen, hätte also sogar das nötige Geld, um Philipp für 10-12 Mio zu kaufen. Ob er diesen Preis rechtfertigt, würde die Leihsaison zeigen.

Also unterm Strich sicherlich eine interessante und sinnvolle Option für alle Parteien.



Stimme die voll und ganz zu ich glaube als Favre kam wurde seine Spielzeit weniger . Ich denke auch Philipp könnte dem VfB echt helfen bleibt das Gehalt ob das machbar ist.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#14
23 сент. 2020 г. - 21:18 Часов
источник: www.bild.de
Kommt jetzt der Tausch-Transfer beim VfB?

Laut BILD-Informationen sind die Stuttgarter an Stürmer Maximilian Philipp (26) von Dinamo Moskau dran. Die „Stuttgarter Nachrichten“ hatten zuerst darüber berichtet. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit dem Offensivspieler (Vertrag bis 2023).

Im Gegenzug will Moskau gerne Erik Thommy (26) nach Russland holen. BILD weiß: Der Klub hat sogar schon ein erstes Angebot abgegeben – allerdings zu niedrig.
Die „Bild“-Zeitung bringt am Mittwoch tatsächlich einen direkten Tausch von Erik Thommy und Maximilian Philipp ins Gespräch.

Demnach könnte ein Thommy-Verkauf 4 Mio. Euro einbringen, welche in eine Ausleihe Philipps investiert werden, heißt es.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#15
23 сент. 2020 г. - 21:20 Часов
Er kommt hier viel zu schlecht weg. Richtig eingesetzt wäre er für fast alle Bundesligisten (Bayern u Dortmund mal aussen vor) eine Verstärkung.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#16
23 сент. 2020 г. - 21:21 Часов
Denke hier ist entscheidend, was Thommy will. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn Russland und das Geld reizen würden. Für den VfB wäre ein Verlust Thommys wiederum ein Nackenschlag, da käme ein Philipp gerade recht. Philipp kann - anders wie Thommy - vorne alles spielen, einen solchen Spielertyp haben wir nicht im Kader. Zudem hätte er hier in Stuttgart Aussichten auf einen Stammplatz, was in Moskau aktuell halt nicht der Fall ist. Auch positiv anzumerken ist hier das bereits früher vorhandene Interesse seitens des VfB.

Links streitet sich Thommy aktuell mit Gonzalez um die Position des LA. Hier dürfte er im Normalfall, sofern Gonzalez nicht in die Spitze muss, den Kürzeren ziehen. Gut möglich, dass Dynamo ihm hier Einsatzzeiten garantieren kann auf der linken Außenbahn. Zudem ist seine Mutter Russin und meine gelesen zu haben, dass ihm bei einem Wechsel nach Russland ein russischer Pass winkt.

Unterm Strich wäre ein solcher Deal eine Win-Win-Win- Situation - vorausgesetzt Thommy stimmt einem Wechsel zu. Philipp winkt auch dank seiner Flexibilität ein Stammplatz, Thommy in Russland das Geld und womöglich ebenfalls ein Stammplatz und der VfB gewinnt einen extrem variabel einsetzbaren Offensivspieler dazu, welcher zudem auch reichlich Erfahrung mitbringt.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, wären die Modalitäten. Habe gelesen, dass Philipp leihweise kommen soll - wichtig wäre hier eine akzeptable Kaufoption. Doch wie sieht es bei Thommy aus? Ist hier ein fester Wechsel angedacht oder ebenfalls eine erneute Leihgabe? Denke hier ist ein fester Wechsel realistischer, wobei sich die Ablöse wohl bei rund 6-7 Mio einpendeln dürfte (mMn).

Ich würde diesen Deal sehr begrüßen. Thommy geht für rund 6 Mio € nach Russland, Philipp kommt leihweise zu uns, inklusive KO in Höhe von rund 10 Mio €. Ob sich eine feste Verpflichtung rentiert, würde man in der kommenden Spielzeit herausfinden. Zudem hätte man vorerst noch Reserven für etwaige Neuzugänge übrig, sollte Kadertechnisch noch etwas passieren (Abgang Sosa?).

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#17
23 сент. 2020 г. - 21:22 Часов
Zitat von Ikarus1609
Zitat von Patty

Zitat von Ikarus1609

Philipp hat in Freiburg damals richtig gut performant bei Dortmund hat er es nicht geschafft warum auch immer . Wir wollten ihn ja schon mal , ich habe ihn nicht weiter verfolgt aber aus der Bundesliga kann man sagen ein schneller Mann der auch Qualität im Abschluss hat und vielseitig einsetzbar von MS , OM und Flügel offensiv kann er alles spielen in dem Sinne sicher ein Upgrade zu Thommy . Aber da Mislintat ja klar gemacht hat es wird keiner mehr kommen solange keiner geht ließt sich das für mich so das hier nur ein Tausch in Frage kommt .


In Dortmund hatte er auch einen guten Start, dann aber mit dem Trainerwechsel ebenfalls immer weniger Spielzeit bekommen bzw. er wurde auch oftmals als einziger Stürmer im 4-5-1 aufgeboten, was sicherlich nicht seine prädestinierte Position ist. In Stuttgart sehe ich als Doppelstürmer neben Kalajzic oder Gonzalez oder als hängende Spitze. Als reinen Außenbahnspieler sehe ich ihn nicht, allerdings hat er auch dort bereits gute Spiele abgeliefert.

Kommen wir nun zu der Realisierbarkeit: eine Ausleihe oder Tausch mit Tommy sollte durchaus machbar sein für den VfB. D. Moskau hat einige Stürmer im Kader und somit keine direkte Notwendigkeit Philipp zu behalten. Beim VfB jedoch würde er durchaus Chancen auf einen Stammplatz haben, somit wäre der Transfer grundsätzlich ein guter Deal für alle Seiten. In der kommenden Saison wird man höchstwahrscheinlich Gonzalez verkaufen, hätte also sogar das nötige Geld, um Philipp für 10-12 Mio zu kaufen. Ob er diesen Preis rechtfertigt, würde die Leihsaison zeigen.

Also unterm Strich sicherlich eine interessante und sinnvolle Option für alle Parteien.



Stimme die voll und ganz zu ich glaube als Favre kam wurde seine Spielzeit weniger . Ich denke auch Philipp könnte dem VfB echt helfen bleibt das Gehalt ob das machbar ist.


Und dann ist auch mal das unvorstellbare passiert! Reus war eine Saison fit und hat stark gespielt.
Die Qualität für die buli hat er dreimal
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#18
23 сент. 2020 г. - 21:26 Часов
Zitat von Ikarus1609
Zitat von Patty

Zitat von Ikarus1609

Philipp hat in Freiburg damals richtig gut performant bei Dortmund hat er es nicht geschafft warum auch immer . Wir wollten ihn ja schon mal , ich habe ihn nicht weiter verfolgt aber aus der Bundesliga kann man sagen ein schneller Mann der auch Qualität im Abschluss hat und vielseitig einsetzbar von MS , OM und Flügel offensiv kann er alles spielen in dem Sinne sicher ein Upgrade zu Thommy . Aber da Mislintat ja klar gemacht hat es wird keiner mehr kommen solange keiner geht ließt sich das für mich so das hier nur ein Tausch in Frage kommt .


In Dortmund hatte er auch einen guten Start, dann aber mit dem Trainerwechsel ebenfalls immer weniger Spielzeit bekommen bzw. er wurde auch oftmals als einziger Stürmer im 4-5-1 aufgeboten, was sicherlich nicht seine prädestinierte Position ist. In Stuttgart sehe ich als Doppelstürmer neben Kalajzic oder Gonzalez oder als hängende Spitze. Als reinen Außenbahnspieler sehe ich ihn nicht, allerdings hat er auch dort bereits gute Spiele abgeliefert.

Kommen wir nun zu der Realisierbarkeit: eine Ausleihe oder Tausch mit Tommy sollte durchaus machbar sein für den VfB. D. Moskau hat einige Stürmer im Kader und somit keine direkte Notwendigkeit Philipp zu behalten. Beim VfB jedoch würde er durchaus Chancen auf einen Stammplatz haben, somit wäre der Transfer grundsätzlich ein guter Deal für alle Seiten. In der kommenden Saison wird man höchstwahrscheinlich Gonzalez verkaufen, hätte also sogar das nötige Geld, um Philipp für 10-12 Mio zu kaufen. Ob er diesen Preis rechtfertigt, würde die Leihsaison zeigen.

Also unterm Strich sicherlich eine interessante und sinnvolle Option für alle Parteien.



Stimme die voll und ganz zu ich glaube als Favre kam wurde seine Spielzeit weniger . Ich denke auch Philipp könnte dem VfB echt helfen bleibt das Gehalt ob das machbar ist.

Sollte man bei beiden Spielern sich an den MW orientieren, dann sehe ich nicht, wie wir die zusätzlichen 5 Mio. € bezahlen sollen, die beide Spieler auseinander liegen.
Sollte ein Transfer von Thommy zu Dinamo wirklich Realität werden, dann kann man über eine Leihe von Philipp nachdenken.
Möglicherweise ein Leihe mit KO, vllt. aber auch eine Kaufverpflichtung bei einer bestimmten Anzahl von Spielen. Nächste Saison sollte das Geld da sein, wenn Gonzalez uns verlässt.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#19
23 сент. 2020 г. - 21:30 Часов
Ich sehe Philipp auch nicht so negativ wie manche hier. Er hat auch anfänglich super performt im Sturm. Wurde leider durch eine Verletzung zurückgeworfen und hatte Pech, das inzwischen Reus fit wurde und top drauf war.
Ingesamt ein Top Bundesliga Stürmer, der mit Sicherheit am Samstag den einen oder anderen (Klimowicz Chance ) gemacht hätte.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#20
23 сент. 2020 г. - 21:47 Часов
Zitat von sihobati
Zitat von Ikarus1609

Zitat von Patty

Zitat von Ikarus1609

Philipp hat in Freiburg damals richtig gut performant bei Dortmund hat er es nicht geschafft warum auch immer . Wir wollten ihn ja schon mal , ich habe ihn nicht weiter verfolgt aber aus der Bundesliga kann man sagen ein schneller Mann der auch Qualität im Abschluss hat und vielseitig einsetzbar von MS , OM und Flügel offensiv kann er alles spielen in dem Sinne sicher ein Upgrade zu Thommy . Aber da Mislintat ja klar gemacht hat es wird keiner mehr kommen solange keiner geht ließt sich das für mich so das hier nur ein Tausch in Frage kommt .


In Dortmund hatte er auch einen guten Start, dann aber mit dem Trainerwechsel ebenfalls immer weniger Spielzeit bekommen bzw. er wurde auch oftmals als einziger Stürmer im 4-5-1 aufgeboten, was sicherlich nicht seine prädestinierte Position ist. In Stuttgart sehe ich als Doppelstürmer neben Kalajzic oder Gonzalez oder als hängende Spitze. Als reinen Außenbahnspieler sehe ich ihn nicht, allerdings hat er auch dort bereits gute Spiele abgeliefert.

Kommen wir nun zu der Realisierbarkeit: eine Ausleihe oder Tausch mit Tommy sollte durchaus machbar sein für den VfB. D. Moskau hat einige Stürmer im Kader und somit keine direkte Notwendigkeit Philipp zu behalten. Beim VfB jedoch würde er durchaus Chancen auf einen Stammplatz haben, somit wäre der Transfer grundsätzlich ein guter Deal für alle Seiten. In der kommenden Saison wird man höchstwahrscheinlich Gonzalez verkaufen, hätte also sogar das nötige Geld, um Philipp für 10-12 Mio zu kaufen. Ob er diesen Preis rechtfertigt, würde die Leihsaison zeigen.

Also unterm Strich sicherlich eine interessante und sinnvolle Option für alle Parteien.



Stimme die voll und ganz zu ich glaube als Favre kam wurde seine Spielzeit weniger . Ich denke auch Philipp könnte dem VfB echt helfen bleibt das Gehalt ob das machbar ist.

Sollte man bei beiden Spielern sich an den MW orientieren, dann sehe ich nicht, wie wir die zusätzlichen 5 Mio. € bezahlen sollen, die beide Spieler auseinander liegen.
Sollte ein Transfer von Thommy zu Dinamo wirklich Realität werden, dann kann man über eine Leihe von Philipp nachdenken.
Möglicherweise ein Leihe mit KO, vllt. aber auch eine Kaufverpflichtung bei einer bestimmten Anzahl von Spielen. Nächste Saison sollte das Geld da sein, wenn Gonzalez uns verlässt.



Genau darum geht es beide Transfers getrennt voneinander.
Thommy nach Moskau , Philipp kommt per Leihe zum VfB anschließend Kaufoption/Pflicht .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.