Maximilian Philipp
Дата рождения 01.03.1994
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Фрайбург
Заинтересованный клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 192-
141-
51-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 02 окт. 2020 г.
Поделиться этим слухом

M. Philipp zu VfB Stuttgart?

23 сент. 2020 г. - 19:51 Часов
Der Flirt des VfB Stuttgart mit dem Angreifer Maximilian Philipp, er ist einer mit einer längeren Vorgeschichte. So begann das Buhlen um den Stürmer mit dem strammen Rechtsschuss, der auch auf Rechtsaußen spielen kann, bereits in der Ära des Ex-Managers Michael Reschke im November 2018. Der inzwischen 26 Jahre alte Philipp, der im Sommer 2017 den SC Freiburg für die damals clubinterne Rekordablöse von 20 Millionen Euro in Richtung Borussia Dortmund verlassen hatte, war beim BVB nicht mehr so richtig glücklich. Denn bei den Westfalen gab es unter dem Cheftrainer Lucien Favre an Marco Reus und Paco Alcácer kein Vorbeikommen.
Da es auch ein Gerücht um einen Wechsel von Thommy zu Dinamo Moskau gibt, wäre wohl ein Tausch möglich.
Эта статья в последний раз редактировалась sihobati 23 сент. 2020 г. на 19:53 Часов
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#1
23 сент. 2020 г. - 20:04 Часов
bitte nicht
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#2
23 сент. 2020 г. - 20:12 Часов
Mir fehlt da irgendwie die Fantasie bei dem Transfer. Mit Dida, Klimo und Klement haben wir ja schon 3 OM? Oder ist er auf den Flügeln eingeplant?
Aber da kann man auch Thommy behalten.
Das Gerücht ist aber nicht neu das wur Interesse haben sollen. Bin gespannt.

•     •     •

Nix g'sagt ist genug gelobt
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#3
23 сент. 2020 г. - 20:20 Часов
ich weiß ja nicht. Kommt ein wenig auf den Tarif an und wo er spielen soll. Ein Spieler mit Erfahrung und im besten Fussballeralter könnte uns schon noch gut tun.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#4
23 сент. 2020 г. - 20:32 Часов
Zitat von Bruddler
Mir fehlt da irgendwie die Fantasie bei dem Transfer. Mit Dida, Klimo und Klement haben wir ja schon 3 OM? Oder ist er auf den Flügeln eingeplant?
Aber da kann man auch Thommy behalten.
Das Gerücht ist aber nicht neu das wur Interesse haben sollen. Bin gespannt.


Er hat in seiner Karriere schon so einige Positionen gespielt. Ich sehe ihn aber weniger als OM, sondern eher auf dem Flügel oder auch als Stürmer.
Thommy wiederum ist keiner für den Sturm.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#5
23 сент. 2020 г. - 20:34 Часов
wäre ein super Transfer, aber wenn überhaupt nur als Leihe denkbar
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#6
23 сент. 2020 г. - 20:40 Часов
Philipp hat in Freiburg damals richtig gut performant bei Dortmund hat er es nicht geschafft warum auch immer . Wir wollten ihn ja schon mal , ich habe ihn nicht weiter verfolgt aber aus der Bundesliga kann man sagen ein schneller Mann der auch Qualität im Abschluss hat und vielseitig einsetzbar von MS , OM und Flügel offensiv kann er alles spielen in dem Sinne sicher ein Upgrade zu Thommy . Aber da Mislintat ja klar gemacht hat es wird keiner mehr kommen solange keiner geht ließt sich das für mich so das hier nur ein Tausch in Frage kommt .
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#7
23 сент. 2020 г. - 20:44 Часов
Sicherlich eine Option.
Mit Philipp würde Stuttgart einen höchst bundesligatauglichen Stürmer bekommen.
Würde ihn (wie auf seinem Profil) als HS einschätzen. Er ist sehr variabel und somit ein passender Spieler für das Stuttgarter System. Da aber bisher nur eine Quelle genannt wurde, relativ unsicher.
Insofern aber nicht sinnvoll, außer bei einem Abgang in der Offensive. Kandidaten sind denke ich genügend da(Gonzalez, vielleicht Klement etc.).
Grundsätzlich nur sinnvoll per Leihe(zu hohe Ablösesumme, Saison 19/20 nach Russland für 20.Mio).
Außerdem hat er laut TM-Profil 7 von 8 möglichen Spielen gemacht, letzte Saison 21 Spiele.
Somit eigentlich Stammspieler, theoretisch Euro-League mit Dinamo und denke mal relativ hohes Gehalt.
Aus den Gründen erschließt es sich mir nicht ganz, warum der Wechsel sinnvoll wäre.
Außer natürlich er ist unglücklich in Russland...
Zusammenfassend wäre der Wechsel zu VFB für Stuttgart ein mMn. Top-Transfer, da solide, Bundesliga- erfahren, gute Scorer-Werte und mit 26 noch Potenzial nach oben

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#8
23 сент. 2020 г. - 20:53 Часов
Wow. 7 Spiele in der ersten russischen Liga und ein Tor. Beeindruckend.

Stuttgart hat einige hervorragende Talente in der Offensive, die sie vor Philipp nicht verstecken müssen.
Für eine sehr moderate Ablöse wäre er sicherlich eine Überlegung wert, aber ganz bestimmt nicht für den kolportierten Marktwert.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#9
23 сент. 2020 г. - 21:00 Часов
Zitat von Saxif
Wow. 7 Spiele in der ersten russischen Liga und ein Tor. Beeindruckend.

Stuttgart hat einige hervorragende Talente in der Offensive, die sie vor Philipp nicht verstecken müssen.
Für eine sehr moderate Ablöse wäre er sicherlich eine Überlegung wert, aber ganz bestimmt nicht für den kolportierten Marktwert.


Möglich dass sie sich Geld für einen neuen Stürmer wie Nsame zusammen kratzen um seinem Verein eine Unsumme anbieten zu können.
Und somit M.Phillip als Restposten verhökert wird.
M. Philipp zu VfB Stuttgart? |#10
23 сент. 2020 г. - 21:01 Часов
Zitat von Ikarus1609

Philipp hat in Freiburg damals richtig gut performant bei Dortmund hat er es nicht geschafft warum auch immer . Wir wollten ihn ja schon mal , ich habe ihn nicht weiter verfolgt aber aus der Bundesliga kann man sagen ein schneller Mann der auch Qualität im Abschluss hat und vielseitig einsetzbar von MS , OM und Flügel offensiv kann er alles spielen in dem Sinne sicher ein Upgrade zu Thommy . Aber da Mislintat ja klar gemacht hat es wird keiner mehr kommen solange keiner geht ließt sich das für mich so das hier nur ein Tausch in Frage kommt .


In Dortmund hatte er auch einen guten Start, dann aber mit dem Trainerwechsel ebenfalls immer weniger Spielzeit bekommen bzw. er wurde auch oftmals als einziger Stürmer im 4-5-1 aufgeboten, was sicherlich nicht seine prädestinierte Position ist. In Stuttgart sehe ich als Doppelstürmer neben Kalajzic oder Gonzalez oder als hängende Spitze. Als reinen Außenbahnspieler sehe ich ihn nicht, allerdings hat er auch dort bereits gute Spiele abgeliefert.

Kommen wir nun zu der Realisierbarkeit: eine Ausleihe oder Tausch mit Tommy sollte durchaus machbar sein für den VfB. D. Moskau hat einige Stürmer im Kader und somit keine direkte Notwendigkeit Philipp zu behalten. Beim VfB jedoch würde er durchaus Chancen auf einen Stammplatz haben, somit wäre der Transfer grundsätzlich ein guter Deal für alle Seiten. In der kommenden Saison wird man höchstwahrscheinlich Gonzalez verkaufen, hätte also sogar das nötige Geld, um Philipp für 10-12 Mio zu kaufen. Ob er diesen Preis rechtfertigt, würde die Leihsaison zeigen.

Also unterm Strich sicherlich eine interessante und sinnvolle Option für alle Parteien.
Эта статья в последний раз редактировалась Patty 23 сент. 2020 г. на 21:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.