deadline-day banner
Lukas Hradecky
Дата рождения 24.11.1989
Возраст 34
Нац. Финляндия  Финляндия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 291915
281914
1-1
---

Lukas Hradecky [1]

23 мая 2018 г. - 18:16 Часов
Lukas Hradecky [1] |#211
19 мая 2020 г. - 0:19 Часов
1-2 bei hohen Bällen im Fünfer mit Luft nach oben, aber mit dem Ball am Fuß ziemlich stark.

Ohne "Zuschauerdruck" spürbar befreiter am Ball oder es lang am Gegner. smile

Bitte weiter so!
Lukas Hradecky [1] |#212
19 мая 2020 г. - 10:38 Часов
Gestern nicht viel von ihm gesehen, weil Bremen zum Glück nur wenig aufs Tor gebracht hat. Aber eine klasse Saison insgesamt, die unbedingt gewürdigt werden sollte. In der Hinrunde, als es offensiv hakte, hat er (neben Sven Bender und anderen Defensivspielern) uns im Rennen gehalten. In der Rückrunde weiterhin stark und wieder sicherer mit Ball am Fuß. Gute Saison!

Nach Lewandowski (2,44) der Spieler mit den besten Kicker-Noten (2,69). Vor Sommer (2,79), Werner (2,81), Ginter (2,85) und weiteren Torhütern.
Lukas Hradecky [1] |#213
19 мая 2020 г. - 11:17 Часов
Zitat von Erichson81
1-2 bei hohen Bällen im Fünfer mit Luft nach oben, aber mit dem Ball am Fuß ziemlich stark.

Ohne "Zuschauerdruck" spürbar befreiter am Ball oder es lang am Gegner. smile

Bitte weiter so!


War von seinem Passspiel echt beeindruckt, von den Jungs auf DAZN auch einige male explizit gelobt worden. Die Ruhe selbst im Spielaufbau.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Lukas Hradecky [1] |#214
19 мая 2020 г. - 11:23 Часов
Zitat von Marsupilami

Zitat von Erichson81

1-2 bei hohen Bällen im Fünfer mit Luft nach oben, aber mit dem Ball am Fuß ziemlich stark.

Ohne "Zuschauerdruck" spürbar befreiter am Ball oder es lang am Gegner. smile

Bitte weiter so!


War von seinem Passspiel echt beeindruckt, von den Jungs auf DAZN auch einige male explizit gelobt worden. Die Ruhe selbst im Spielaufbau.


Er hat dahinten drin wirklich die Ruhe weg, allerdings stockt mir trotzdem jedes Mal der Atmen, wenn er den Ball nicht lang weg donnert, sondern wieder einen kurzen Pass zu einem seiner Verteidiger oder oder ins Zentrum sucht. Aus persönlicher Sicht würde ich mir da gerne mal die Sicherheitsvariante wünschen, so lange es aber klappt bin ich natürlich zufrieden und still... meine Nerven würden es ihm trotzdem danken zwinker

EDIT:
"jedes Mal" ist natürlich übertrieben! Ich meine beispielsweise die kurzen Pässe beim Abstoß, wenn der Gegner (Werder) vorne schon zugestellt hat.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Эта статья в последний раз редактировалась bayerphil 19 мая 2020 г. на 11:24 Часов
Lukas Hradecky [1] |#215
19 мая 2020 г. - 11:23 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von Erichson81

1-2 bei hohen Bällen im Fünfer mit Luft nach oben, aber mit dem Ball am Fuß ziemlich stark.

Ohne "Zuschauerdruck" spürbar befreiter am Ball oder es lang am Gegner. smile

Bitte weiter so!


War von seinem Passspiel echt beeindruckt, von den Jungs auf DAZN auch einige male explizit gelobt worden. Die Ruhe selbst im Spielaufbau.


Aber ich bekomme noch regelmäßig Panik, wenn Lukas mal wieder eher das riskante zuspiel wählt grins

Aber am Ball schon extrem verbessert, gerade zu den Anfangszeiten wo er von der Eintracht kam. Da liegen mittlerweile Welten zwischen. Auf der Linie für mich eh einer der besten.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Lukas Hradecky [1] |#216
19 мая 2020 г. - 12:04 Часов
Zitat von bayer04toto
Zitat von Marsupilami

Zitat von Erichson81

1-2 bei hohen Bällen im Fünfer mit Luft nach oben, aber mit dem Ball am Fuß ziemlich stark.

Ohne "Zuschauerdruck" spürbar befreiter am Ball oder es lang am Gegner. smile

Bitte weiter so!


War von seinem Passspiel echt beeindruckt, von den Jungs auf DAZN auch einige male explizit gelobt worden. Die Ruhe selbst im Spielaufbau.


Aber ich bekomme noch regelmäßig Panik, wenn Lukas mal wieder eher das riskante zuspiel wählt grins

Aber am Ball schon extrem verbessert, gerade zu den Anfangszeiten wo er von der Eintracht kam. Da liegen mittlerweile Welten zwischen. Auf der Linie für mich eh einer der besten.


Absolut, ich bin da auch teilweise nervös aber wir sind da auch noch die Leno-Klöpse gewohnt fürchte ich Lachend

Gleiches gilt übrigens für Tapsobah. Der hat den Ball teilweise so aufreizend lange am Fuß, dass ich schon Panik bekomme und findet dann doch noch den freien Mann mit einem sauberen Pass stark

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Lukas Hradecky [1] |#217
25 мая 2020 г. - 13:03 Часов
Zitat von Ponybesieger
Also bei ihm werde ich langsam verrückt was seine Pässe angeht. Exemplarisch dieser halbhohe mit ca. 100 km/h auf Weiser, wo Gladbach den Ball gewinnt und eigentlich eine Premium-Chance hatte. Da frage ich mich echt was das soll. Selbst wenn Weiser da eine Annahme ala Messi macht wird er sofort von zwei Leuten angegriffen und kann eh nur zurückspielen. Sowas gibt es bei ihm permanent, er wird angespielt und spiel Leute die komplett zugepresst werden mit extrem hoher Geschwindigkeit (One-Touch) an. Das kann doch keine Vorgabe sein, davon hat man gar nichts, sondern schafft nur unnötiges Risiko auf Ballverluste in extrem gefährlichen Zonen.


Puh, das ist aber extrem viel Übertreibung dabei. 100km/h wird nicht mal richtigen Torschüssen erreicht.

Zudem finde ich seinen Spielaufbau sehr verbessert, seit Moskau.

Er muss auch diese Pässe spielen, weil die hohen Bälle in mindestens 7 von 10 Fällen von den Gegnern abgefangen werden und somit Ballverluste sowie Gegenangriffe ermöglichen.

Ich fand sogar, dass wir uns größtenteils extrem stark hinten rausgespielt haben und die erste Verteidigungslinie der Gladbacher ins Leere haben laufen lassen. Das beruht dann auch auf den Pässen von Hradecky.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Lukas Hradecky [1] |#218
25 мая 2020 г. - 13:35 Часов
Allein im Vergleich zu Leno, ist Hradecky um Welten besser, was den Spielaufbau betrifft, ich bin hier absolut zufrieden mit unserem Keeper und verstehe die Kritik nicht so ganz. Hradecky hat seine Wackler, aber welcher Torwart hat die nicht? Wir haben da einen absoluten Toptorwart(National gesehen), der meiner Meinung nach total unter dem Radar fliegt.

Neben dem Platz ist er sowieso über jedem Zweifel erhaben.
Lukas Hradecky [1] |#219
25 мая 2020 г. - 13:57 Часов
Zitat von Ponybesieger
Zitat von datrueffel

Zitat von Ponybesieger

Also bei ihm werde ich langsam verrückt was seine Pässe angeht. Exemplarisch dieser halbhohe mit ca. 100 km/h auf Weiser, wo Gladbach den Ball gewinnt und eigentlich eine Premium-Chance hatte. Da frage ich mich echt was das soll. Selbst wenn Weiser da eine Annahme ala Messi macht wird er sofort von zwei Leuten angegriffen und kann eh nur zurückspielen. Sowas gibt es bei ihm permanent, er wird angespielt und spiel Leute die komplett zugepresst werden mit extrem hoher Geschwindigkeit (One-Touch) an. Das kann doch keine Vorgabe sein, davon hat man gar nichts, sondern schafft nur unnötiges Risiko auf Ballverluste in extrem gefährlichen Zonen.


Puh, das ist aber extrem viel Übertreibung dabei. 100km/h wird nicht mal richtigen Torschüssen erreicht.

Zudem finde ich seinen Spielaufbau sehr verbessert, seit Moskau.

Er muss auch diese Pässe spielen, weil die hohen Bälle in mindestens 7 von 10 Fällen von den Gegnern abgefangen werden und somit Ballverluste sowie Gegenangriffe ermöglichen.

Ich fand sogar, dass wir uns größtenteils extrem stark hinten rausgespielt haben und die erste Verteidigungslinie der Gladbacher ins Leere haben laufen lassen. Das beruht dann auch auf den Pässen von Hradecky.


Guck dir die Szene doch mal an, er ballert komplett sinnlos Weiser an, der absolut gar nichts mit dem Ball machen kann. Was da besser dran sein soll als auf Havertz zu bolzen und auf den zweiten Ball zu gehen?

Seine Pässe sind unnötig risikoreich, vor allem eben solche harten Pässe auf gepresste Spieler in der Mitte und auch diese unglaublich komischen Chipbälle auf die Außenverteidiger, die meistens ins Aus gehen und wenn nicht derjenige auch komplett unter Druck ist.


Du nimmst dir EINE Szene, ich wiederhole EINE, und willst damit dann argumentieren, dass er IMMER risikoreiche Pässe spielt? Dann hoffen wir mal, dass Bosz nun klar sagt, dass ab sofort die Bälle nur noch gestreichelt werden und die Pässe mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3,289 km/h gespielt werden dürfen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Lukas Hradecky [1] |#220
25 мая 2020 г. - 14:08 Часов
Zitat von datrueffel
Zitat von Ponybesieger

Zitat von datrueffel

Zitat von Ponybesieger

Also bei ihm werde ich langsam verrückt was seine Pässe angeht. Exemplarisch dieser halbhohe mit ca. 100 km/h auf Weiser, wo Gladbach den Ball gewinnt und eigentlich eine Premium-Chance hatte. Da frage ich mich echt was das soll. Selbst wenn Weiser da eine Annahme ala Messi macht wird er sofort von zwei Leuten angegriffen und kann eh nur zurückspielen. Sowas gibt es bei ihm permanent, er wird angespielt und spiel Leute die komplett zugepresst werden mit extrem hoher Geschwindigkeit (One-Touch) an. Das kann doch keine Vorgabe sein, davon hat man gar nichts, sondern schafft nur unnötiges Risiko auf Ballverluste in extrem gefährlichen Zonen.


Puh, das ist aber extrem viel Übertreibung dabei. 100km/h wird nicht mal richtigen Torschüssen erreicht.

Zudem finde ich seinen Spielaufbau sehr verbessert, seit Moskau.

Er muss auch diese Pässe spielen, weil die hohen Bälle in mindestens 7 von 10 Fällen von den Gegnern abgefangen werden und somit Ballverluste sowie Gegenangriffe ermöglichen.

Ich fand sogar, dass wir uns größtenteils extrem stark hinten rausgespielt haben und die erste Verteidigungslinie der Gladbacher ins Leere haben laufen lassen. Das beruht dann auch auf den Pässen von Hradecky.


Guck dir die Szene doch mal an, er ballert komplett sinnlos Weiser an, der absolut gar nichts mit dem Ball machen kann. Was da besser dran sein soll als auf Havertz zu bolzen und auf den zweiten Ball zu gehen?

Seine Pässe sind unnötig risikoreich, vor allem eben solche harten Pässe auf gepresste Spieler in der Mitte und auch diese unglaublich komischen Chipbälle auf die Außenverteidiger, die meistens ins Aus gehen und wenn nicht derjenige auch komplett unter Druck ist.


Du nimmst dir EINE Szene, ich wiederhole EINE, und willst damit dann argumentieren, dass er IMMER risikoreiche Pässe spielt? Dann hoffen wir mal, dass Bosz nun klar sagt, dass ab sofort die Bälle nur noch gestreichelt werden und die Pässe mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3,289 km/h gespielt werden dürfen.

Ich bevorzuge ja die Devise "hoch und weit bringt Sicherheit" und plädiere dafür diese neumodischen Kram wir "Spielaufbau aus der Defensive" einfach zu lassen. Dann muss man dafür auch keine Innenverteidiger scouten und kann das Geld in nen 2 Meter Holzbock investieren der vorne "die Dinger festmacht".

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.