Luka Jović
Дата рождения 23.12.1997
Возраст 26
Нац. Сербия  Сербия
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Милан
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 08 июля 2022 г.
Поделиться этим слухом

Luka Jovic zu Borussia Dortmund?

08 апр. 2020 г. - 1:21 Часов
источник: www.fussballeck.com
Haalands Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2024. Dass der Norweger die Schwarzgelben schon in diesem Sommer verlassen wird, scheint unwahrscheinlich. Auch Mino Raiola, seines Zeichens Berater von Haaland, glaubt nicht an einen frühzeitigen Abschied seines Schützlings aus Dortmund. Dennoch sei es ein Ziel des 52-Jährigen einen seiner Spieler zu Real Madrid zu vermitteln. Mit den Königlichen pflegt der Star-Berater sehr gute Kontakte.

Bei einem solchen Deal zwischen Dortmund und Real könnte auch Luka Jovic eine Rolle spielen. Seitdem der Serbe das Trikot der Madrillenen trägt, findet er nicht mehr zu alter Frankfurter Form. In 24 Pflichtspielen für Real kommt er gerade einmal auf magere vier Torbeteiligungen. In der Startelf stand er dabei ebenfalls nur viermal. Wie die „Marca“ berichtet, wird hinter den Kulissen ein solcher Tauschdeal von Haaland gegen Jovic bereits diskutiert.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Эта статья в последний раз редактировалась Spaetzles-Bomber 14 февр. 2021 г. на 20:23 Часов
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#1
08 апр. 2020 г. - 10:36 Часов
Mag ja sein, aber nicht in diesem Sommer. 2021 könnte ich mir das gut vorstellen. Glaube ab 2022 greift die AK, also wäre er nächstes Jahr immernoch so teuer, dass interessante Tauschobjekte durchaus interessant wären.
Außerdem hat man bis dahin wohl Moukoko an den Profibereich herangeführt und hätte 2 klasse MS in seinen Reihen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola

Эта статья в последний раз редактировалась ollabohm 08 апр. 2020 г. на 10:37 Часов
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#2
08 апр. 2020 г. - 10:55 Часов
Zitat von ollabohm
Mag ja sein, aber nicht in diesem Sommer. 2021 könnte ich mir das gut vorstellen. Glaube ab 2022 greift die AK, also wäre er nächstes Jahr immernoch so teuer, dass interessante Tauschobjekte durchaus interessant wären.
Außerdem hat man bis dahin wohl Moukoko an den Profibereich herangeführt und hätte 2 klasse MS in seinen Reihen.


Halte ja auch sher viel von Moukoko, aber glaube kaum, dass dem Jugen direkt so eine großer Rucksack aufgebürdet wird. Ihm wird man mehr Zeit geben, denn von der Jugend bis zu einem europäischen Top-Verein ist es ein weiter Weg.

Zu Jovic, vieles spricht mMn dafür. Potenzial ist vorhanden, kennt die Liga und hat auch bereits in dieser gut geliefert. Die Probleme bei Real sind vllt auch Dorftmunds Chance, falls ein Haalnd nicht zu halten wäre.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#3
08 апр. 2020 г. - 11:21 Часов
Diese Konstellation habe ich mir eigentlich schon erhofft, seit dem die Gerüchte um Real und Halaand angefangen haben.

Jovic wäre wieder in der Bundesliga zurück und dann auch noch beim geilsten Verein dort.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#4
08 апр. 2020 г. - 11:30 Часов
Bitte nicht. Er war schon in Frankfurt sehr inkonsequent vor dem Tor und hat oft technische Mängel offenbart. Es wundert mich überhaupt nicht, dass er bei Real nicht zum Zug kommt.
Da würde ich eher Isak wieder beim BVB sehen, da er diese Mängel eben nicht aufweist und zudem scheint er auch charakterlich gefestigter zu sein.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#5
08 апр. 2020 г. - 11:36 Часов
Falls Haaland den BVB verlassen sollte und in Richtung Madrid wechseln möchte, könnte ein solches Tauschgeschäft mit Jovic durchaus Sinn ergeben für alle Beteiligten. Jovic selbst braucht mehr Spielzeit, kann mit seiner Situation in Madrid nicht wirklich zufrieden sein. Dortmund würde direkt einen Ersatz bekommen und Jovic ist noch jung, kennt die Liga und hat in Frankfurt bereits nachgewiesen, dass er es kann. Außerdem würde Madrid sich besser aufstellen und die Ablösesumme würde dadurch insgesamt weniger hoch sein. Ob es zu so einem Tauschgeschäft letztendlich kommen wird, insbesondere bereits in diesem Sommer, bleibt dennoch abzuwarten...
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#6
08 апр. 2020 г. - 12:35 Часов
Zitat von Teec3
Falls Haaland den BVB verlassen sollte und in Richtung Madrid wechseln möchte, könnte ein solches Tauschgeschäft mit Jovic durchaus Sinn ergeben für alle Beteiligten. Jovic selbst braucht mehr Spielzeit, kann mit seiner Situation in Madrid nicht wirklich zufrieden sein. Dortmund würde direkt einen Ersatz bekommen und Jovic ist noch jung, kennt die Liga und hat in Frankfurt bereits nachgewiesen, dass er es kann. Außerdem würde Madrid sich besser aufstellen und die Ablösesumme würde dadurch insgesamt weniger hoch sein. Ob es zu so einem Tauschgeschäft letztendlich kommen wird, insbesondere bereits in diesem Sommer, bleibt dennoch abzuwarten...

wenn man ehrlich ist, hatte er genau diese eine Saison. Davor war nix, danach bislang auch nicht (wobei man berücksichtigen muss, dass er halt auch bei Real keinen einfachen Stand hat). Müssen wir wirklich rausfinden, ob er ein One-Year-Wonder war? ich hoffe nicht. Dann würde ich eher Haller in die Bundesliga zurückholen, er wäre wirklich der passende, allseits bekannte A... auf Eimer für das Team und ich hab mich sehr geärgert, dass wir da nicht aktiver waren. Haller würde jedenfalls mehr mitbringen für das Team als Jovic.
Er hat sich für Real entschieden, mMn zu früh, selbst schuld. um wieder fuss zu fassen, sollte er sich irgendwo ein jahr ausleihen lassen, vielleicht wieder zu Frankfurt zurück.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#7
08 апр. 2020 г. - 13:02 Часов
Da bin ich geteilter Meinung. Dass Haaland uns nicht allzu lang erhalten bleiben würde, war wohl allen klar, finde ich such in Ordnung, wenn gleich von vorn herein klare Verhältnisse herrschen. Einen Tausch mit Jovic sehe ich einen Tick mehr kritisch als optimistisch. Seine Saison bei Frankfurt war wirklich saustark, mit einigen sehr sehenswerten Toren und Assists. Allerdings hatte er mit dem Rest des Teams auch einen sehr stabilen Boden unter den Füßen, welcher ihm zur Zeit deutlich fehlt. Damit meine ich nicht die Qualität des Kaders, sondern eher die Harmonie um und die Ausrichtung des Spiels auf ihn. Bei Real ist es wohl keine Schande, nicht den Durchbruch ala Benzema hinzulegen. Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, der schon skeptisch war, als die ersten Gerüchte zu Real und Jovic aufkamen. An eine fortlaufenden Erfolgsgeschichte wie bei Frankfurt glaubten da wahrscheinlich nicht wirklich viele. Wie dem auch sei. Diese Geschichte um ihn, erinnert mich ein wenig an Paco. Ich würde die beiden in etwa dem gleichen Qualitäts-Level einordnen. Paco schrieb vor seiner Barca-Zeit auch eine Geschichte, ähnlich wie beim BVB, konnte sich bei Barca aber nie durchsetzen. Zerstört hat das seine Karriere nicht, wie man an der vergangenen Saison gut sehen konnte - Spuren hat diese Zeit allerdings deutlich hinterlassen. Ich denke bei Jovic wird es nicht viel besser ausgehen. Ich glaube kaum, dass man ihn dort noch über die Saison hinaus halten will. Ob er dann bei einem Klub wie dem BVB sein Glück findet? Da hängen mir zu viele Variablen dran. Vor allem in der Psyche. Da würde ich Sebastien Haller deutlich bevorzugen. Der würde auch diesen „echten 9er“ eher verkörpern, als Jovic. Ich glaube, dass diese aktuelle Krise sowieso einige Überraschungen auf dem Transfermarkt nach sich ziehen wird, daher halte ich es für durchaus möglich, dass so ein Deal zustande kommt, wenngleich ich da doch sehr skeptisch bin, dass der BVB Haaland nach nur einer Halbserie wieder ziehen lässt - und auch er sagte ja vor noch nicht allzu langer Zeit, er würde gern einmal Torschützenkönig in der Bundesliga werden. Sofern da kein Wunder geschieht, wird er das in dieser Saison wohl nicht erreichen^^

Andererseits gibts diese ominöse AK (wie auch immer sie sich nun auswirken würde) und seinen „Wunsch“ irgendwann mal zu Real zu gehen. Die Chance wird’s wohl kein zweites mal geben.

Daher : möglich, aber unwahrscheinlich. Evtl zunächst als einseitige Leihe zum BVB, mit Kaufoption bei einem anschließenden „Tausch“ gegen Håland zu einem späteren Zeitpunkt?

Ich gebe dem Ganzen mal 15%. Optimistisch betrachtet.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

Эта статья в последний раз редактировалась bobbybrown 08 апр. 2020 г. на 13:15 Часов
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#8
08 апр. 2020 г. - 14:26 Часов
Jovic hat erst unter Kovac funktioniert, wenn Jovic vertrauen spürt und funktioniert beziehungsweise sich voll und ganz auf seine Aufgabe fokussiert kann er auch dem BVB weiterhelfen.

Ich habe nur etwas meine Zweifel, ich will mir jetzt nicht anmaßen zu sagen er sei ein Problem Profi aber wenn man sich mal seinen Werdegang anschaut beziehungsweise mal die Aussagen seiner früheren Trainer/Stationen anhört/anschaut da bin ich mir nicht sicher ob er zu 100% funktioniert.

Die weitere Frage wäre auch wie würde so ein Tausch Geschäft aussehen ?
Ab 2021 greift dem Anschein nach bei Haaland eine Ausstiegsklausel um wie viel würde dieser Betrag bei einer Zugabe des Spielers Jovic sinken ?

•     •     •

ILL LIGA
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#9
08 апр. 2020 г. - 14:41 Часов
Zitat von leMack
Jovic hat erst unter Kovac funktioniert, wenn Jovic vertrauen spürt und funktioniert beziehungsweise sich voll und ganz auf seine Aufgabe fokussiert kann er auch dem BVB weiterhelfen.

Ich habe nur etwas meine Zweifel, ich will mir jetzt nicht anmaßen zu sagen er sei ein Problem Profi aber wenn man sich mal seinen Werdegang anschaut beziehungsweise mal die Aussagen seiner früheren Trainer/Stationen anhört/anschaut da bin ich mir nicht sicher ob er zu 100% funktioniert.

Die weitere Frage wäre auch wie würde so ein Tausch Geschäft aussehen ?
Ab 2021 greift dem Anschein nach bei Haaland eine Ausstiegsklausel um wie viel würde dieser Betrag bei einer Zugabe des Spielers Jovic sinken ?

bei so Sätzen wie "wenn er vertrauen spürt" juckt es mich gewaltig.... sorry, aber sind Millionenablösen und Millionengehälter kein vertrauen? wenn der spieler aufgestellt oder eingewechselt wird, hat er dann nicht das vertrauen? sowas sind für mich weinerliche gründe von spielern, die nach ausreden suchen, warum sie keine Leistung bringen. ich glaube, viele Millionen menschen arbeiten einfach, wofür sie bezahlt werden und brauchen nicht täglich bauchpinseleien vom vorgesetzten. das muss auch im Fussball möglich sein. die sprechen alle täglich auf dem Trainingsgelände miteinander, normale Mitarbeitergespräche gibts einmal im jahr und wenn man sonst seinen Job macht ist auch alles ok.
wenn es ein spieler wie Jovic nicht schaffen sollte, sich sonst voll auf seine aufgabe zu konzentrieren, sollte er einen ganz großen bogen um den bvb machen. eigentlich um den ganzen Profisport zwinker
haaland wird dieses jahr nirgendwo mehr hin wechseln. nächsten Sommer, wenn es dann eine AK von 75 mios (oder wie hoch auch immer) geben wird, dann zieht er wohl weiter wenn er so weiter spielt. der Nachfolger wird kein Jovic sein, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. jovic wird von real diesen Sommer irgendwo hin verliehen und entweder er schafft es dann mit top Leistungen zurück zu real oder er versackt dort und ist dann auch kein name mehr für den bvb. ich glaube, dass wir 2021 bei uns nach einem Abgang von Haaland einen "älteren" stürmer sehen werden (also so 25-28 jahre alt) und Moukuko.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#10
08 апр. 2020 г. - 15:05 Часов
Dankeschön, auf dieses Gerücht hab ich gewartet. Ergäbe absolut Sinn, besonders in dieser Zeit, wo große Vereine nicht mehr viel investieren wollen/können. Halte Jovic für unterschätzt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.