deadline-day banner
Ludwig Augustinsson
Дата рождения 21.04.1994
Возраст 29
Нац. Швеция  Швеция
Рост 1,81м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Андерлехт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25-4
21-3
3-1
1--

Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla]

30 янв. 2017 г. - 18:33 Часов
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#141
13 июня 2021 г. - 2:43 Часов
Zitat von Agraine
Seit wann ist ein LV denn leicht zu ersetzen?
Ludde ist /war jetzt der einzige brauchbare Spieler auf der Position in den letzten 10 Jahren.
Agu kann auch auf rechts spielen, da ist ja auch ein Posten frei.
Nun ja, war ja eigentlich allen klar das er uns verlassen wird, von daher hoffen das er uns eine ordentliche Summe eingeübt und alles gute für ihn. smile


Ich habe geschrieben, dass ein LV leichter zu ersetzen sei als ein Spieler auf einer zentralen Position. Die Anforderungen sind auf einer Aussenposition weniger. In Werders Fall spielt das jedoch keine große Rolle, weil man auch auf den zentralen Positionen keine unverzichtbaren Leistungsträger hatte.
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#142
13 июня 2021 г. - 8:34 Часов
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Agraine

Seit wann ist ein LV denn leicht zu ersetzen?
Ludde ist /war jetzt der einzige brauchbare Spieler auf der Position in den letzten 10 Jahren.
Agu kann auch auf rechts spielen, da ist ja auch ein Posten frei.
Nun ja, war ja eigentlich allen klar das er uns verlassen wird, von daher hoffen das er uns eine ordentliche Summe eingeübt und alles gute für ihn. smile


Ich habe geschrieben, dass ein LV leichter zu ersetzen sei als ein Spieler auf einer zentralen Position. Die Anforderungen sind auf einer Aussenposition weniger. In Werders Fall spielt das jedoch keine große Rolle, weil man auch auf den zentralen Positionen keine unverzichtbaren Leistungsträger hatte.


Man kann in Dortmund richtig gut sehen, wie schwer gute Außenverteidiger zu finden sind.

Die haben, mit Schulz und Meunier 2 Außenverteidiger die zusammen fast so viel verdienen wie die Abwehr von Werder Bremen. Jedoch würde jeder BVB Fan die persönlich zu ihrem neuen Arbeitgeber fahren. Nur damit die weg sind. In Dortmund bettet man jeden Abend das sich Guerreiro nicht verletzt und auf rechts musste der halbinvalide Pisczek wieder die Knochens hinhalten. Dahinter hat man einen Morey der jetzt bereits ein halbeninvalide ist. Dazu leistet man sich mit Passlack einen Außenverteidiger Nr 3 für beide Seiten, der eigentlich nie spielen soll aber aufgrund der hohen Verletzungsanfälligkeit der Außenverteidiger gehalten wurden ist.

Die Außenverteidigerposition ist aktuell die schwerst zu besetzen Position im Profifußball. Selbst der FCB hat 2x Innenverteidiger und 1x Offensivspieler zu Außenverteidiger umgeschult und hat nur einen richtigen Außenverteidiger im Kader mit Sarr. Und selbst Sarr vergeigte seine Rolle als Ersatzspieler, so dass Süle auch noch als Not-Außenverteidiger unterwegs sein musste.


Die Außenverteidiger Position ist aktuell die unterbesetzte Position im ganzen Fussballbereich und gleichzeitig kommt so gut wie nichts gescheites nach. Da es mehr Rechts als Linksverteidiger gibt, ist es umso schwerer für Links einen Ersatz zu finden. Jedoch ist Augustisson einer wenigen, der richtig Geld in die Kassen einbringen kann.

Man wird wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und sich darauf einstellen, dass man lange keine gescheite Spieler auf der Außenverteidigung zur Verfügung haben wird.

Übrigens zentrale Spieler sind deutlich einfacherer zu entwickeln als Außenverteidiger. Ein Außenverteidiger muss Fähigkeiten vom Innenverteidiger, Offensiver Außenbahn und Zentraler Mittelfeldspieler haben.
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#143
13 июня 2021 г. - 19:31 Часов
Zitat von Bluetooth
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von Agraine

Seit wann ist ein LV denn leicht zu ersetzen?
Ludde ist /war jetzt der einzige brauchbare Spieler auf der Position in den letzten 10 Jahren.
Agu kann auch auf rechts spielen, da ist ja auch ein Posten frei.
Nun ja, war ja eigentlich allen klar das er uns verlassen wird, von daher hoffen das er uns eine ordentliche Summe eingeübt und alles gute für ihn. smile


Ich habe geschrieben, dass ein LV leichter zu ersetzen sei als ein Spieler auf einer zentralen Position. Die Anforderungen sind auf einer Aussenposition weniger. In Werders Fall spielt das jedoch keine große Rolle, weil man auch auf den zentralen Positionen keine unverzichtbaren Leistungsträger hatte.


Man kann in Dortmund richtig gut sehen, wie schwer gute Außenverteidiger zu finden sind.

Die haben, mit Schulz und Meunier 2 Außenverteidiger die zusammen fast so viel verdienen wie die Abwehr von Werder Bremen. Jedoch würde jeder BVB Fan die persönlich zu ihrem neuen Arbeitgeber fahren. Nur damit die weg sind. In Dortmund bettet man jeden Abend das sich Guerreiro nicht verletzt und auf rechts musste der halbinvalide Pisczek wieder die Knochens hinhalten. Dahinter hat man einen Morey der jetzt bereits ein halbeninvalide ist. Dazu leistet man sich mit Passlack einen Außenverteidiger Nr 3 für beide Seiten, der eigentlich nie spielen soll aber aufgrund der hohen Verletzungsanfälligkeit der Außenverteidiger gehalten wurden ist.

Die Außenverteidigerposition ist aktuell die schwerst zu besetzen Position im Profifußball. Selbst der FCB hat 2x Innenverteidiger und 1x Offensivspieler zu Außenverteidiger umgeschult und hat nur einen richtigen Außenverteidiger im Kader mit Sarr. Und selbst Sarr vergeigte seine Rolle als Ersatzspieler, so dass Süle auch noch als Not-Außenverteidiger unterwegs sein musste.


Die Außenverteidiger Position ist aktuell die unterbesetzte Position im ganzen Fussballbereich und gleichzeitig kommt so gut wie nichts gescheites nach. Da es mehr Rechts als Linksverteidiger gibt, ist es umso schwerer für Links einen Ersatz zu finden. Jedoch ist Augustisson einer wenigen, der richtig Geld in die Kassen einbringen kann.

Man wird wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und sich darauf einstellen, dass man lange keine gescheite Spieler auf der Außenverteidigung zur Verfügung haben wird.

Übrigens zentrale Spieler sind deutlich einfacherer zu entwickeln als Außenverteidiger. Ein Außenverteidiger muss Fähigkeiten vom Innenverteidiger, Offensiver Außenbahn und Zentraler Mittelfeldspieler haben.


Das sehe ich anders. Allein aufgrund der Position sind die Anforderungen an einen zentralen Spieler auf dem Platz objektiv vielfältiger. Die Orientierung im Raum in alle Richtungen und die erforderliche Übersicht sind anspruchsvoller als auf der Seite, wo schon eine mögliche Richtung wegfällt. Man muss die Seite bearbeiten und in der Defensive in der Kette auf das Einrücken achten. Diese Aufgaben sind leichter zu lernen, als in einer zentralen Position den Ballverteiler zu geben.
Mit Bayern und Dortmund braucht sich Werder nicht zu vergleichen, weshalb die Ansprüche niedriger sind und es leichter fallen sollte, Augustinsson zu ersetzen.Man hat doch Agu, der mehr Einsatzzeit bekommen kann.
Der Mangel an Außenverteidigern kann auch an der geringeren Attraktivität der Position liegen, weil man auf einer zentralen Position mehr Ballkontakte hat.
Warum spielt wohl Kimmich z.B. lieber im ZM als auf der Außenbahn?
Werder hat jedoch gewiss andere Sorgen, als Ersatz für einen AV zu finden.
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#144
05 июля 2021 г. - 11:11 Часов
источник: www.deichstube.de
Ludwig Augustinsson nicht schwerer verletzt: Werder wartet auf Angebote

„Es war nichts Schlimmes – nur ein stärkerer Krampf“, teilte der Sportchef auf Nachfrage der DeichStube mit. Ludwig Augustinsson droht also kein längerer Ausfall. Ob und wenn ja wann er wieder zur Mannschaft des SV Werder Bremen stoßen wird, ist allerdings noch unklar. Auf keinen Fall wird Augustinsson ins Trainingslager in Zell am Ziller nachreisen.
...
Ludwig Augustinsson hatte schon vor der EM auf einer Pressekonferenz betont, dass er gerne weiter erstklassig spielen möchte. Das bedeutet nach dem Abstieg im Umkehrschluss: Der 27-Jährige will Werder Bremen verlassen. Der Club ist auch bereit, seinen Linksverteidiger bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. Lazio Rom wird Interesse nachgesagt, auch Vereine aus der Premier League sollen ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben. Doch bei Baumann sind bislang keine konkreten Angebote eingegangen: „Es gibt da noch keine Bewegung.“
Mal sehen was kommt.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#145
11 авг. 2021 г. - 14:06 Часов
Laut Worum wohl im Gespräch in Spanien, Abgang aber auch nur eine Frage der Zeit.

https://www.expressen.se/sport/fotboll/la-liga/svenske-stjarnan-pa-vag-till-spanska-storklubben/
Эта статья в последний раз редактировалась Werderphil3290 11 авг. 2021 г. на 14:06 Часов
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#146
11 авг. 2021 г. - 14:35 Часов
Ich verstehe die überzogene Kritik an Spielern wie Maxi, Pavlenka oder Augustinsson nicht.
Nur weil man abgestiegen ist, sind dass nicht alles Volldeppen.
Alle sind 3 sind grundsolide, dazu absolut bodenständige Vollprofis, die körperlich alle topfit sind.
Augustinsson hat für mich die Physis eines ATP Tennis Profis, der wird gefühlt nie müde, dazu richtig kräftig.
Seine Ecken und Flanken waren verbesserungswürdig, und sind Hauptteil der Kritik an ihm, aber es gibt ja kein Gesetz, dass er die Ecken und Freistöße schießen mußte. Das war Kohfeldts Wunsch.
Wie gesagt, er ist grundsolide, 27 Jahre alt, war jahrelang unumstrittener Stammspieler in der Bundesliga und in Schwedens Nationalteam, hat int. Erfahrung, hat eine ordentlich EM und damals auch gute WM gespielt.
Dazu ist er Spezialist für die wohl vakanteste Position im Fußball, als linker Verteidiger könnte er beinahe überall unterkommen. Als back-up könnte ich ihn mir sogar bei Bayern, Juve oder Chelsea vorstellen.
Er hat sich hier nie was zu Schulden kommen lassen, ein echter Kämpfer und Teamplayer, und ist äußerst sympathisch. Seinen Wechselwunsch verstehe ich zu 100%.
Für Teams wie Norwich wäre ebenfalls ein absoluter Gewinn.
Ich bin und bleibe Fan seiner Spielweise, für mich der mit Abstand beste Linksverteidiger den wir je hatten. Höchstens Wome im Topform hat auf einem ähnlich hohen Niveau gespielt, aber der war ja nur kurz hier.
Defensiv ist Lude einfach ein Gigant, und seine Schußtechnik ist auch nicht verkehrt, er ist auch nicht langsam, das ist ein richtig guter Spieler, da kann mir jemand erzählen was er will.
Эта статья в последний раз редактировалась Werderscout 11 авг. 2021 г. на 14:56 Часов
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#147
11 авг. 2021 г. - 14:45 Часов
Zitat von Werderscout
Ich verstehe die überzogene Kritik an Spielern wie Maxi, Pavlenka oder Augustinsson nicht.
Nur weil man abgestiegen ist, sind dass nicht alles Volldeppen.
Alle sind 3 sind grundsolide, dazu absolut bodenständige Vollprofis, die körperlich alle topfit sind.
Augustinsson hat für mich die Physis eines ATP Tennis Profis, der wird gefühlt nie müde, dazu richtig kräftig.
Seine Ecken und Flanken waren verbesserungswürdig, und sind Hauptteil der Kritik an ihm, aber es gibt ja kein Gesetz, dass er die Ecken und Freistöße schießen mußte. Das war Kohfeldts Wunsch.
Wie gesagt, er ist grundsolide, 27 Jahre alt, war jahrelang unumstrittener Stammspieler in der Bundesliga und in Schwedens Nationalteam, hat int. Erfahrung.
Dazu ist er Spezialist für die wohl vakanteste Position im Fußball, als linker Verteidiger könnte er beinahe überall unterkommen. Als back-up könnte ich ihn mir sogar bei Bayern, Juve oder Chelsea vorstellen.
Er hat sich hier nie was zu Schulden kommen lassen, ein echter Kämpfer und Teamplayer, und ist äußerst sympathisch. Seinen Wechselwunsch verstehe ich zu 100%.
Für Teams wie Norwich wäre ebenfalls ein absoluter Gewinn.
Ich bin und bleibe Fan seiner Spielweise, für mich der mit Abstand beste Linksverteidiger den wir je hatten. Höchstens Wome im Topform hat auf einem ähnlich hohen Niveau gespielt, aber der war ja nur kurz hier.
Defensiv ist Lude einfach ein Gigant, und seine Schußtechnik ist auch nicht verkehrt, er ist auch nicht langsam, das ist ein richtig guter Spieler, da kann mir jemand erzählen was er will.


Vielleicht spritzt ja noch Norwich dazwischen und bietet 11 + Bonus
LachendZwinkernd

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#148
11 авг. 2021 г. - 15:05 Часов
Zitat von Werderscout

Ich verstehe die überzogene Kritik an Spielern wie Maxi, Pavlenka oder Augustinsson nicht.
Nur weil man abgestiegen ist, sind dass nicht alles Volldeppen.
Alle sind 3 sind grundsolide, dazu absolut bodenständige Vollprofis, die körperlich alle topfit sind.
Augustinsson hat für mich die Physis eines ATP Tennis Profis, der wird gefühlt nie müde, dazu richtig kräftig.
Seine Ecken und Flanken waren verbesserungswürdig, und sind Hauptteil der Kritik an ihm, aber es gibt ja kein Gesetz, dass er die Ecken und Freistöße schießen mußte. Das war Kohfeldts Wunsch.
Wie gesagt, er ist grundsolide, 27 Jahre alt, war jahrelang unumstrittener Stammspieler in der Bundesliga und in Schwedens Nationalteam, hat int. Erfahrung.
Dazu ist er Spezialist für die wohl vakanteste Position im Fußball, als linker Verteidiger könnte er beinahe überall unterkommen. Als back-up könnte ich ihn mir sogar bei Bayern, Juve oder Chelsea vorstellen.
Er hat sich hier nie was zu Schulden kommen lassen, ein echter Kämpfer und Teamplayer, und ist äußerst sympathisch. Seinen Wechselwunsch verstehe ich zu 100%.
Für Teams wie Norwich wäre ebenfalls ein absoluter Gewinn.
Ich bin und bleibe Fan seiner Spielweise, für mich der mit Abstand beste Linksverteidiger den wir je hatten. Höchstens Wome im Topform hat auf einem ähnlich hohen Niveau gespielt, aber der war ja nur kurz hier.
Defensiv ist Lude einfach ein Gigant, und seine Schußtechnik ist auch nicht verkehrt, er ist auch nicht langsam, das ist ein richtig guter Spieler, da kann mir jemand erzählen was er will.


Zu aller erst, ich kann deine Ansichten verstehen, auch wenn ich diese so nicht teile.
Als er zu uns kam, war ich richtig froh, einen vielversprechenden schwedischen LV aus Kopenhagen, sogar mit internationaler Erfahrung und bekannt als 24/7-Profi.
Doch eine wesentliche Weiterentwicklung kann ich in den letzten beiden Jahren nicht erkennen, wir hatten schon wesentlich schlechtere LV (ohne abzusteigen), jedoch würde nicht so weit gehen ihn als besten LV aller Zeiten zu sehen.
Es ist sehr schade, dass die Entwicklung nicht so erfolgte, wie man sich diese mal vorgestellt hat, ich dachte mal, er wird mal einer für den BVB, Mailand oder Arsenal und bringt Werder 20 MIo.€ ein.
Pustekuchen, jetzt werden es wohl um die 5 Mio.€ und Sevilla, der Verein passt, die Ablöse ist dann nur etwas über dem, was wir selbst zahlten.
Was halt bei ihm erschwerend hinzu kommt, sind die anhaltenden Beschwerden, aufgrund dessen er regelmäßig passieren musste in der Vergangenheit.
Эта статья в последний раз редактировалась malcom3 11 авг. 2021 г. на 15:06 Часов
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#149
11 авг. 2021 г. - 15:50 Часов
Naja wenn sie 5 bieten wird man ihn wohl für 8 Mio loswerden. Schreibt ein fairer Preis für einen soliden bis guten LV. Alles gute für ihn.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Ludwig Augustinsson [Wechsel zu Sevilla] |#150
12 авг. 2021 г. - 12:04 Часов
weder will wohl 7,5, Denke bei ein jahr rest ist 6 auch ok.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.