Leroy Sané
Дата рождения 11.01.1996
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 39913
26811
1012
2--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 03 июля 2020 г.
Поделиться этим слухом

Leroy Sané zu FC Bayern München?

20 апр. 2019 г. - 23:04 Часов
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1471
29 июля 2019 г. - 17:27 Часов
Zitat von Rambo_19
Zitat von mrniceguy1979

Man muss da auch einfach mal zwischen den Zeilen lesen und den Verantwortlichen Seriosität unterstellen.
Gerade bei Sky so ein Bild gesehen, Sané im Vordergrund und auf Knien im Hintergrund Brazzo, Rummenigge und Kovac. Ist schön, um Klicks und Quoten zu generieren, zu mehr taugt das aber auch nicht.

Man muss das einfach mal für sich durchspielen:
Sané wird mit Sicherheit Zeit zum Nachdenken gefordert haben, ein normales Vorgehen, aber da wird mit Sicherheit ein Zeitfenster vereinbart worden sein und dann wird, wie man das von den 3 Partien erwarten kann, im Hintergrund ruhig und seriös gearbeitet.
Niemals würde man sich so lange an der Nase durch den Ring ziehen lassen.
Wie soll das aussehen?
Anruf bei Kalle:
"Du, ich bin mir immer noch nicht sicher, Transerfenster hat ja noch n bissl geöffnet, ich melde mich dann mal, tschööö".
Oder per Zettel, willst du mit mir gehen, ja, nein, vielleicht?
Und Brazzo kommt dann nicht auf die Idee, wenn er sich nicht entscheiden kann, dann ist er nicht der richtige Spieler?
Kann sich ja mal jeder selber fragen, wie lange er das Spielchen mitmachen würde und darf davon ausgehen, bei den handelnden Personen ist es nicht anders.

In der freien Wirtschaft, da wo viel Geld gemacht wird, sitzen fähige Leute und Berater, da wird sicherlich hart verhandelt, geschachert und gefeilscht, aber es werden dann auch nötige Entscheidungen getroffen.

Zumal es ja nicht um einen Spieler geht, den man zwar gerne hätte, aber wenn nicht ist auch gut und lässt das dann einfach mal so laufen.
Bei Werner sieht die Situation anders aus.
Der würde die Bayern sicherlich verstärken, und wenn nur in der Breite (ich sehe Werner aber nicht so kritisch), aber wenn er dieses Jahr nicht kommt, dann halt nächstes Jahr. Da kann Bayern einfach wartet und es stärkt eher ihre Position.

Man kann von Brazzo in der Außendarstellung halten was man will, aber die Bayern stellen da bestimmt keinen unfähigen Trottel ein. Und mit einem Auge wird er sicherlich auch kontrolliert werden, oder denkt man tatsächlich, Rummenigge und Hoeneß, gerade die beiden, lassen das alles mal so laufen?
Dazu kein Dementi, von keiner Seite, gar nichts.
Aussage von Pep lediglich, er kann gehen, wenn er will.
Da war schon lange mehr dran.
Das heißt ja nicht, dass der Transfer trotzdem scheitern kann, aber was hier einige vom Stapel lassen, ist abenteuerlich.


Davon gehen wir mal nicht aus, ich denke auch dass fähige Leute am Werk sind.
Wobei wir werden das nie abschließend klären können.

Viel mehr gehts mir darum, dass von Seiten des Spielers nix kommt.
Er könnte ja auch Position beziehen, so macht es nach außen den Eindruck es bockt ihn nicht was da gerade abgeht.
Das kann ja ganz dezent sein, nicht so wie ein Dembele o.ä.
So sieht es aus als würde Bayern betteln (die ja sagen er ist die 1a Lösung) und er macht keine Anzeichen.


So lange Sane in den Testspielen weiter eingesetzt wird, gehe ich nicht von einem Transer aus, da der Verein sich einen mit Sicherheit einen 9 stelligen Millionenbetrag nicht aufs Spiel setzen wollen.
Bei City sehe ich auch für die nächsten Jahre mehr Chancen auf den cl Titel.
Wenn er zu Bayern wechselst wird er von da mit Sicherheit auch nicht mehr wegkommen, da sie Sane nicht mehr ziehen lassen werden

Und zu Pep: Was soll er denn sagen, wenn er zum gefühlt 100ten mal dazu befragt wird?
Letzendlich ist er nur ehrlich, "wenn er gehen will, soll er gehen. Wir würden ihn aber sehr gerne halten und verlängern".
Finde ich ne ganz menschliche Aussage!

Wir sind uns denke ich einig, dass City ihn nur bei entsprechender Ablöse und adäquatem Ersatz gehen lässt.
Da der Tranafermarkt in England am 8.8. zumacht, gehe ich davon aus, dass wenn der Transfer nicht spätestens am 1.8. über die Bühne geht er bei City bleibt und verlängert.

Würde Sané auch nur iwas in Richtung Bayern sagen, gäbe es kaum ein Zurück, wenn der Transfer doch nicht klappt. Und die Position von ManC bei Verhandlungen für einen Nachfolger wäre sicherlich auch nicht besser.
Ich würde jedenfalls an Sanés Stelle auch erst hinterher was sagen. Es reicht ja, wenn er intern deutlich kommuniziert, was er will.
Und das wird er gemacht haben.

Grds stimme ich dir aber zu, was einen Nachfolger betrifft und genau daran wird der Transfer wahrscheinlich zur Zeit noch hängen.
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1472
29 июля 2019 г. - 17:34 Часов
Zitat von mrniceguy1979
Zitat von Rambo_19

Zitat von mrniceguy1979

Man muss da auch einfach mal zwischen den Zeilen lesen und den Verantwortlichen Seriosität unterstellen.
Gerade bei Sky so ein Bild gesehen, Sané im Vordergrund und auf Knien im Hintergrund Brazzo, Rummenigge und Kovac. Ist schön, um Klicks und Quoten zu generieren, zu mehr taugt das aber auch nicht.

Man muss das einfach mal für sich durchspielen:
Sané wird mit Sicherheit Zeit zum Nachdenken gefordert haben, ein normales Vorgehen, aber da wird mit Sicherheit ein Zeitfenster vereinbart worden sein und dann wird, wie man das von den 3 Partien erwarten kann, im Hintergrund ruhig und seriös gearbeitet.
Niemals würde man sich so lange an der Nase durch den Ring ziehen lassen.
Wie soll das aussehen?
Anruf bei Kalle:
"Du, ich bin mir immer noch nicht sicher, Transerfenster hat ja noch n bissl geöffnet, ich melde mich dann mal, tschööö".
Oder per Zettel, willst du mit mir gehen, ja, nein, vielleicht?
Und Brazzo kommt dann nicht auf die Idee, wenn er sich nicht entscheiden kann, dann ist er nicht der richtige Spieler?
Kann sich ja mal jeder selber fragen, wie lange er das Spielchen mitmachen würde und darf davon ausgehen, bei den handelnden Personen ist es nicht anders.

In der freien Wirtschaft, da wo viel Geld gemacht wird, sitzen fähige Leute und Berater, da wird sicherlich hart verhandelt, geschachert und gefeilscht, aber es werden dann auch nötige Entscheidungen getroffen.

Zumal es ja nicht um einen Spieler geht, den man zwar gerne hätte, aber wenn nicht ist auch gut und lässt das dann einfach mal so laufen.
Bei Werner sieht die Situation anders aus.
Der würde die Bayern sicherlich verstärken, und wenn nur in der Breite (ich sehe Werner aber nicht so kritisch), aber wenn er dieses Jahr nicht kommt, dann halt nächstes Jahr. Da kann Bayern einfach wartet und es stärkt eher ihre Position.

Man kann von Brazzo in der Außendarstellung halten was man will, aber die Bayern stellen da bestimmt keinen unfähigen Trottel ein. Und mit einem Auge wird er sicherlich auch kontrolliert werden, oder denkt man tatsächlich, Rummenigge und Hoeneß, gerade die beiden, lassen das alles mal so laufen?
Dazu kein Dementi, von keiner Seite, gar nichts.
Aussage von Pep lediglich, er kann gehen, wenn er will.
Da war schon lange mehr dran.
Das heißt ja nicht, dass der Transfer trotzdem scheitern kann, aber was hier einige vom Stapel lassen, ist abenteuerlich.


Davon gehen wir mal nicht aus, ich denke auch dass fähige Leute am Werk sind.
Wobei wir werden das nie abschließend klären können.

Viel mehr gehts mir darum, dass von Seiten des Spielers nix kommt.
Er könnte ja auch Position beziehen, so macht es nach außen den Eindruck es bockt ihn nicht was da gerade abgeht.
Das kann ja ganz dezent sein, nicht so wie ein Dembele o.ä.
So sieht es aus als würde Bayern betteln (die ja sagen er ist die 1a Lösung) und er macht keine Anzeichen.


So lange Sane in den Testspielen weiter eingesetzt wird, gehe ich nicht von einem Transer aus, da der Verein sich einen mit Sicherheit einen 9 stelligen Millionenbetrag nicht aufs Spiel setzen wollen.
Bei City sehe ich auch für die nächsten Jahre mehr Chancen auf den cl Titel.
Wenn er zu Bayern wechselst wird er von da mit Sicherheit auch nicht mehr wegkommen, da sie Sane nicht mehr ziehen lassen werden

Und zu Pep: Was soll er denn sagen, wenn er zum gefühlt 100ten mal dazu befragt wird?
Letzendlich ist er nur ehrlich, "wenn er gehen will, soll er gehen. Wir würden ihn aber sehr gerne halten und verlängern".
Finde ich ne ganz menschliche Aussage!

Wir sind uns denke ich einig, dass City ihn nur bei entsprechender Ablöse und adäquatem Ersatz gehen lässt.
Da der Tranafermarkt in England am 8.8. zumacht, gehe ich davon aus, dass wenn der Transfer nicht spätestens am 1.8. über die Bühne geht er bei City bleibt und verlängert.

Würde Sané auch nur iwas in Richtung Bayern sagen, gäbe es kaum ein Zurück, wenn der Transfer doch nicht klappt. Und die Position von ManC bei Verhandlungen für einen Nachfolger wäre sicherlich auch nicht besser.
Ich würde jedenfalls an Sanés Stelle auch erst hinterher was sagen. Es reicht ja, wenn er intern deutlich kommuniziert, was er will.
Und das wird er gemacht haben.

Grds stimme ich dir aber zu, was einen Nachfolger betrifft und genau daran wird der Transfer wahrscheinlich zur Zeit noch hängen.


Wir werden das bald sehen.
Was ist deine Meinung zu folgendem:

Sanè ist 23 Jahre alt. Mal angenommen er geht zu Bayern.
Bayern wird ihn nie mehr ziehen lassen (siehe Lewandowski), d.h. er beendet seine Karriere bei Bayern. Wir wissen ja wie hartnäckig die Bayern bei ihren eigenen Spielern sind.
International halte ich Bayern für die nächsten Jahre nicht in der Lage die cl zu gewinnen im Vergleich mit den englischen und spanischen Teams.

Denkst du, er hat Lust nur um den Ligatitel und den Pokal seine ganze Karriere zu spielen. Machen wir uns nix vor, Dortmund hin oder her, es gibt national (fast) niemanden der mit Bayern mithalten kann.

•     •     •

Ksc olè
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1473
29 июля 2019 г. - 17:56 Часов
Zitat von Rambo_19

Was ist deine Meinung zu folgendem:

Sanè ist 23 Jahre alt. Mal angenommen er geht zu Bayern.
Bayern wird ihn nie mehr ziehen lassen (siehe Lewandowski), d.h. er beendet seine Karriere bei Bayern. Wir wissen ja wie hartnäckig die Bayern bei ihren eigenen Spielern sind.
International halte ich Bayern für die nächsten Jahre nicht in der Lage die cl zu gewinnen im Vergleich mit den englischen und spanischen Teams.

Denkst du, er hat Lust nur um den Ligatitel und den Pokal seine ganze Karriere zu spielen. Machen wir uns nix vor, Dortmund hin oder her, es gibt national (fast) niemanden der mit Bayern mithalten kann.


Dagegen gibt es ein einfaches Mittel, hat der Ballack damals auch genutzt. Einen 3-4 Jahres-Vertrag und dann nicht mehr verlängern. Dann kann er mit 27-28 Jahren im besten Alter dahin wechsel wo er will und ein richtig fettes Handgeld kassieren. Also keine Sorge, wenn der Plan ist für alles offen zu sein, wird es keinen 5 jahres Vertrag + Verlängerungsoption geben...

Da Kovac sich jetzt, für seine Verhältnisse, zu diesem Zeitpunkt so fett aus dem Fenster gelehnt hat, gehe ich auch davon aus, das es bald Vollzug gibt. Zudem gibt es ja schon Gerüchte um seinen Ersatz, der eine 75 Mio AK hat, da gibt es dann auch nichts mehr zu verhandeln...
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1474
29 июля 2019 г. - 17:57 Часов
Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass dieser Wechsel zustande kommt.
Erstens würde ManCity klar einen Verlust verzeichnen, auch Oyarzabal oder Richarlison würden bei weitem keinen adequaten Ersatz darstellen, altersbedingt haben die beiden auch in keiner Hinsicht Vorteile.
Zweitens würde Sané selber keinen sportlichen Vortschritt machen. Zwar würde er in Bayern eher zum unangefochtenen Stammspieler werden, bei City wären aber seine internationalen Titelchancen etwas größer.
Er ist auch eher ein Spieler, der einen gewissen Wohlfühlfaktor braucht, den er in München wohl aufgrund immer wiederkehender Unruhen schwer erlangen würde. Auch für die Bayern wäre es also ein Risiko, falls Sané dann nichtmal einschlagen sollte.
Schön wäre der Transfer zwar, allerdings doch etwas unrealistisch.
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1475
29 июля 2019 г. - 18:09 Часов
Zitat von Rambo_19

Zitat von mrniceguy1979

Zitat von Rambo_19

Zitat von mrniceguy1979

Man muss da auch einfach mal zwischen den Zeilen lesen und den Verantwortlichen Seriosität unterstellen.
Gerade bei Sky so ein Bild gesehen, Sané im Vordergrund und auf Knien im Hintergrund Brazzo, Rummenigge und Kovac. Ist schön, um Klicks und Quoten zu generieren, zu mehr taugt das aber auch nicht.

Man muss das einfach mal für sich durchspielen:
Sané wird mit Sicherheit Zeit zum Nachdenken gefordert haben, ein normales Vorgehen, aber da wird mit Sicherheit ein Zeitfenster vereinbart worden sein und dann wird, wie man das von den 3 Partien erwarten kann, im Hintergrund ruhig und seriös gearbeitet.
Niemals würde man sich so lange an der Nase durch den Ring ziehen lassen.
Wie soll das aussehen?
Anruf bei Kalle:
"Du, ich bin mir immer noch nicht sicher, Transerfenster hat ja noch n bissl geöffnet, ich melde mich dann mal, tschööö".
Oder per Zettel, willst du mit mir gehen, ja, nein, vielleicht?
Und Brazzo kommt dann nicht auf die Idee, wenn er sich nicht entscheiden kann, dann ist er nicht der richtige Spieler?
Kann sich ja mal jeder selber fragen, wie lange er das Spielchen mitmachen würde und darf davon ausgehen, bei den handelnden Personen ist es nicht anders.

In der freien Wirtschaft, da wo viel Geld gemacht wird, sitzen fähige Leute und Berater, da wird sicherlich hart verhandelt, geschachert und gefeilscht, aber es werden dann auch nötige Entscheidungen getroffen.

Zumal es ja nicht um einen Spieler geht, den man zwar gerne hätte, aber wenn nicht ist auch gut und lässt das dann einfach mal so laufen.
Bei Werner sieht die Situation anders aus.
Der würde die Bayern sicherlich verstärken, und wenn nur in der Breite (ich sehe Werner aber nicht so kritisch), aber wenn er dieses Jahr nicht kommt, dann halt nächstes Jahr. Da kann Bayern einfach wartet und es stärkt eher ihre Position.

Man kann von Brazzo in der Außendarstellung halten was man will, aber die Bayern stellen da bestimmt keinen unfähigen Trottel ein. Und mit einem Auge wird er sicherlich auch kontrolliert werden, oder denkt man tatsächlich, Rummenigge und Hoeneß, gerade die beiden, lassen das alles mal so laufen?
Dazu kein Dementi, von keiner Seite, gar nichts.
Aussage von Pep lediglich, er kann gehen, wenn er will.
Da war schon lange mehr dran.
Das heißt ja nicht, dass der Transfer trotzdem scheitern kann, aber was hier einige vom Stapel lassen, ist abenteuerlich.


Davon gehen wir mal nicht aus, ich denke auch dass fähige Leute am Werk sind.
Wobei wir werden das nie abschließend klären können.

Viel mehr gehts mir darum, dass von Seiten des Spielers nix kommt.
Er könnte ja auch Position beziehen, so macht es nach außen den Eindruck es bockt ihn nicht was da gerade abgeht.
Das kann ja ganz dezent sein, nicht so wie ein Dembele o.ä.
So sieht es aus als würde Bayern betteln (die ja sagen er ist die 1a Lösung) und er macht keine Anzeichen.


So lange Sane in den Testspielen weiter eingesetzt wird, gehe ich nicht von einem Transer aus, da der Verein sich einen mit Sicherheit einen 9 stelligen Millionenbetrag nicht aufs Spiel setzen wollen.
Bei City sehe ich auch für die nächsten Jahre mehr Chancen auf den cl Titel.
Wenn er zu Bayern wechselst wird er von da mit Sicherheit auch nicht mehr wegkommen, da sie Sane nicht mehr ziehen lassen werden

Und zu Pep: Was soll er denn sagen, wenn er zum gefühlt 100ten mal dazu befragt wird?
Letzendlich ist er nur ehrlich, "wenn er gehen will, soll er gehen. Wir würden ihn aber sehr gerne halten und verlängern".
Finde ich ne ganz menschliche Aussage!

Wir sind uns denke ich einig, dass City ihn nur bei entsprechender Ablöse und adäquatem Ersatz gehen lässt.
Da der Tranafermarkt in England am 8.8. zumacht, gehe ich davon aus, dass wenn der Transfer nicht spätestens am 1.8. über die Bühne geht er bei City bleibt und verlängert.

Würde Sané auch nur iwas in Richtung Bayern sagen, gäbe es kaum ein Zurück, wenn der Transfer doch nicht klappt. Und die Position von ManC bei Verhandlungen für einen Nachfolger wäre sicherlich auch nicht besser.
Ich würde jedenfalls an Sanés Stelle auch erst hinterher was sagen. Es reicht ja, wenn er intern deutlich kommuniziert, was er will.
Und das wird er gemacht haben.

Grds stimme ich dir aber zu, was einen Nachfolger betrifft und genau daran wird der Transfer wahrscheinlich zur Zeit noch hängen.


Wir werden das bald sehen.
Was ist deine Meinung zu folgendem:

Sanè ist 23 Jahre alt. Mal angenommen er geht zu Bayern.
Bayern wird ihn nie mehr ziehen lassen (siehe Lewandowski), d.h. er beendet seine Karriere bei Bayern. Wir wissen ja wie hartnäckig die Bayern bei ihren eigenen Spielern sind.
International halte ich Bayern für die nächsten Jahre nicht in der Lage die cl zu gewinnen im Vergleich mit den englischen und spanischen Teams.

Denkst du, er hat Lust nur um den Ligatitel und den Pokal seine ganze Karriere zu spielen. Machen wir uns nix vor, Dortmund hin oder her, es gibt national (fast) niemanden der mit Bayern mithalten kann.

Auch bei den Bayern unterschreibt man einen endlichen Vertrag. Lass ihn für 4 Jahre unterschreiben, dann hat er nach drei Jahren alle Karten wieder in der Hand.

Ich sehe das mit der CL nicht so, sorry.
PSG mit Neymar und Mbappe nichts gerissen, Juve kam mit CR7 auch nicht weiter als ohne ihn usw.
Ein CL Sieg ist nicht planbar und es muss alles passen. Und dann kann Bayern auch die CL gewinnen, es geht auch um ein Kollektiv.
Auch Liverpool hat nicht 11 oder gar 13 Weltstars.
Gnabry, Coman, Sané, Lewandowski kann sich international absolut sehen lassen.
Alaba, Süle, Hernandez, Pavard und Kimmich auch, über Neuer brauchen wir gar nicht reden.
Goretzka, Thiago, Tolisso usw sehe ich auch nicht hinter dem Mittelfeld des aktuellen Siegers.
Lass da noch einen gute ZDM/ZM kommen, nächstes Jahr Havertz, vielleicht Werner.
Dann hast du da eine tolle Truppe, viele kurz vor dem besten Fussballalter.
Эта статья в последний раз редактировалась mrniceguy1979 29 июля 2019 г. на 18:12 Часов
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1476
29 июля 2019 г. - 18:15 Часов
Zitat von Igistrum
Zitat von jasonbourne

Der FCB kommt hier zu schlecht weg. Das Team ist aktuell im Umbruch, kaum jemand hält im Umbruch mit der CL Spitze mit.
Man ist immer noch auf Rang 3 der Liste, und auch das Team ist stark.
Neuer, Alaba, Thiago, Lewandowski sind Spieler die auch nicht jedes Team bieten kann und die durchaus mit deBruyne, Sterling, Silva, Aguero mithalten können.
City ist sportlich gerade besser als United, aber der größere Club mit mehr Tradition, Titeln etc. ist United.
City ist doch relativ neu im Konzert der großen,
und wenn man sich diese "Retorten" Clubs anschaut (Chelsea, PSG, City) dann haben die zwar Unmengen an Geld verblasen, aber am Ende steht ein einziger CL Titel und der war nach dem unverdientersten Finalsieg jemals.
Chelsea ist auch das Beispiel, das abschrecken sollte: Nach dem CL Titel - der auch 10 Jahre gebraucht hat - schein Abramowitsch etwas die Motivation verloren zu haben, zuminderstens sind sie die letzten Jahre auf Toplevel eher verkäufer als käufer.
Mal sehen wie lange das bei PSG und City weiter geht, oder ob die Herren vom Golf nicht irgendwann eine bessere Verwendung für ihr Vermögen finden.


Ich finde, dass das Beispiel Chelsea eher das Gegenteil als Abschrecken bringen sollte. Chelsea hat sich von einem Club, der viel investiert hat zu einem „normalen“ Club, der nicht mehr so immens hohe Summen investieren muss und trotzdem zu den großen Clubs hinzugezählt werden muss, entwickelt. Es ist mittlerweile ein Klub, denn ich keinesfalls als einen Retorten Klub abstempeln würde. Ich glaube jeder Club/Investor arbeitet eher in die Richtung, dass ein Club sich selbständig tragen kann und eine gewiße Historie aufbaut. Das hat Chelsea wohl geschafft.
Auch City wird es wohl irgendwann schaffen, aber das hat aktuell sicherlich keinen Einfluss auf einen Sané-Wechsel zu den Bayern.
Die Bayern haben in Europa ein sehr gutes Ansehen, auch wenn viele es irgendwie nicht wahrhaben wollen. Auch ein Pep hat irgendwann letzte Saison, als er gefragt wurde, welche Klubs er als die besten Klubs auf der Welt sieht, die Bayern neben Barcelona in der Top 3 aufgezählt. Leider fehlt mir die Quelle hierzu.
Zudem hat sich Pep zuletzt wieder sehr positiv über die Bayern geäußert, wohlgemerkt nach dem Kalle sich über Ihn und seine angebliche Unwissenheit ausgelassen hat.
Das alles und die letzten Meldungen, dass ManCity schon einen Ersatz an der Angel hat, zeigt mir, dass der Transfer kurz bevorsteht.



Sehe ich anders was Chelsea angeht.
Die sind vom CL Top Club mittlerweile zu einem Club geworden dem man einen CL Sieg nicht mehr zutraut und die im Geegenteil ihre Topspieler ziehen lassen müssen.
Hätte Chelsea vor 5-8 Jahren einen Topstar wie Hazard verloren?
Eher nein.
Sehe ich daher wie Athletico doch eine Ebene drunter.

Vom sportlichen her sind die Favoriten auf den CL Titel doch Barca, City, PSG, Pool und Juve.
Real und Bayern sind im Umbruch.
Und dann erst kommen Athletico, Chelsea und wie sie heissen.

Sportlich sehe ich City aktuell etwas vorne, aber bei City ist Sane halt spieler 12 oder 13, und bei Bayern der Starzugang. Als dt. Nationalspieler ist der FCB halt auch das Nonplusultra, und München schlägt Manchester bei weitem was Lebensqualität angeht.

Die Chance auf Titel hat Sane beim FCB genauso, mit dem Umsatz, dem Stadion und dem wirtschaftlichen Background in München wird man international ein Topteam bleiben.
Ich würde mich freuen Sane wieder in der Bundesliga zu sehen, und wenn er jetzt für 5 Jahre unterschreibt, kann er mit 27/28 immer noch mal ins Ausland wechseln wenn es ihn reitzt.
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1477
29 июля 2019 г. - 18:19 Часов
So,

Da wir nun auf fast 150 Seiten darüber diskutiert haben, ob Mancity oder Bayern den besseren Kader hat, wir nun schon mehrfach erfahren haben wer die Champions League gewinnt und wer nicht und da wir nun auch wissen, welcher Trainer der beste ist, bzw. Welche Liga attraktiver ist... stellt sich mir nur noch eine Frage.

Wechselt Sane eig. Zu Bayern oder nicht ? grins
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1478
29 июля 2019 г. - 18:47 Часов
Zitat von FCBayernKaiser
Zitat von Barca10alex

Zitat von FCBayernKaiser

Zitat von thedream

Zitat von HadschihalefOma

Zitat von thedream

Ich könnte nicht versehen, wenn er zu Bayern geht. Das wäre ein Rückschritt, meines Erachtens


Denke ich nicht.
1. Er hat in England alles erreicht!
2. Er wird in München mehr verdienen und ist dort ganz klar einer der wichtigsten Spieler. Das ist auch marketingtechnisch von Vorteil.
3. Er wird sich in München meiner Meinung nach weiterentwickeln und wird dort regelmäßig spielen. Wenn er den nächsten Schritt gehen will, ist der Wechsel der logische Schritt. Als Ersatzspieler in Manchester wird das bedeutend schwieriger. Gut für ihn und gut für die Nationalmannschaft, wie Jogi schon gesagt hat!
4. Er kennt viele Bayern Spieler und wird sich dort sicher wohl fühlen. Wer weiß wie der Zusammenhalt im Team in England so war?
5. Nicht ausschlaggebend, aber auch nicht zu unterschätzen. Er wohnt dann in München. Dort lässt es sich gerade als Promi sehr gut leben. Wenn ich mal die anderen Punkte ausblende, wird doch keiner freiwillig nach England ziehen, wenn er in München wohnen kann. Also London, wenn ich das Wetter ausblende, lasse ich mir ja noch eingehen, aber Manchester???


Das kann man so sehen als Bayern Fan, ich denke eher, dass er bei einem Wechsel

1) einen Rückschritt machen würde von der Qualität der Mannschaft.

2) er wäre sportlich gescheitert, weil er sich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Ist die Frage, ob man von sportlicher Seite mit so einem Eindruck wechseln will.

3) Mit Pep bei ManCity hat er den deutlich besseren Trainer

4) Meines Erachtens gibt es doch einen Unterschied bzgl. der Chancen auf den CL-Titel. Bei City schätze ich diese aufgrund des besseren Kaders und des besseren Trainers höher ein.

5) Er spielt aktuell in der stärkeren Liga

Rein sportlich spricht also alles gegen einen Wechsel. Daher könnte ich einen Wechsel nicht verstehen

Ich finde, der FC Bayern München kommt in der allgemeinen Meinung her viel zu schlecht weg. Das, was Bayern München erreicht hat und geschafft hat (dabei spreche ich nicht nur von den sportlichen Erfolgen sondern auch von der Reputation im Weltfussball) muss Manchester City erstmal erreichen - vor allem müssen sie zeigen, dass sie nicht nur die Eintagsfliege dieses Jahrzehnts sind, sondern mit dem vielen (investierten) Geld auch nachhaltig und langfristig erfolgreich sein können und dies hängt mit davon ab, wie lange der Investor Lust auf sein "Spielzeug" hat. Wenn da nichts zählbares bei rum kommt, wird er auch nicht die große Lust haben dort weiterhin engagiert zu sein - auch Pep Guardiola wird nicht ewig dort sein. Angenommen (als Beispiel/Überlegung am Rande) der Investor springt ab, sind sie dann noch in der Lage die ganzen Gehälter und Prämien und was da noch so alles ansteht problemlos zu bezahlen? Ich denke schon, dass dies wie ein bedrohlicher Schatten über Manchester steht und diese Gefahr ist beim FC Bayern nicht gegeben.

Natürlich hat Manchester City derzeit viele Pro's, darunter fällt nun mal die Premier League (unbestreitbar) und auch Pep Guardiola (temporär). Aber auch der FC Bayern hat eine Menge zu bieten und vor allem anzubieten. Man hat ein tolles Stadion, der Verein ist nicht nur sportlich Konkurrenzfähig sondern auch eine internationale Marke mit Geschichte und Zukunft, er ist finanziell stabil und autark (sprich ohne Investor, Mäzen u.d.g.), man hat ein top Trainingsgelände und Trainingsmöglichkeiten, man arbeitet dort sehr professionell und gewissenhaft aber auch kommunal und regional betrachtet ist der Verein als Standort ebenfalls nicht unattraktiv.

Auch wenn die Bundesliga nicht so attraktiv ist wie die Premier League (vom Gesamtpaket her betrachtet) wäre Bayern München alles andere als ein sportlicher Abstieg für Leroy Sané. Er kann auch hier nationale und internationale Titel gewinnen, sich mit dem FC Bayern gegen gute Klubs sowohl auf nationaler (Borussia Dortmund, RB Leipzig) und internationaler Ebene messen.

1) einen Rückschritt machen würde von der Qualität der Mannschaft.

Natürlich, Manchester City hat eine gute Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern aber wir haben auch nicht gerade eine "Gurkentruppe" anzubieten wie viele es äußern. Zumal das Transferfenster auch noch ein bisschen offen ist.

2) er wäre sportlich gescheitert, weil er sich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Ist die Frage, ob man von sportlicher Seite mit so einem Eindruck wechseln will.

Dies halte ich doch für eine sehr extreme Ansicht. Wenn man sich seine Marktwertsteigerung vor Augen führt (auch wenn dies natürlich rein fiktiv ist, als Einschätzung) und seine Scorer (seine Entwicklung allgemein) ist er alles andere als gescheitert. Wenn er wechselt, wechselt er schließlich nicht um überhaupt spielen zu können, die Qualität um sich bei Manchester durchzusetzen hat er definitiv.

3) Mit Pep bei ManCity hat er den deutlich besseren Trainer

Pep Guardiola ist einzigartig. Vielleicht nicht gerade ein Mozart auf der zwischenmenschlichen Ebene aber rein fachlich betrachtet allemal. Niko Kovač dauernd mit anderen Trainern zu vergleichen ist schlichtweg unfair - besonders die Vergleiche zu Guardiola. Ich sehe schon positive Ansätze auf denen man aufbauen kann, welche ich aber nicht weiter ausführen werde da a.) abseits zum Thema und b.) es auf dieser Plattform sinnlos und zeitverschwendung ist (man kann blinden auch nicht beibringen zu sehen, Entschuldigung, allgemein gesprochen).

4) Meines Erachtens gibt es doch einen Unterschied bzgl. der Chancen auf den CL-Titel. Bei City schätze ich diese aufgrund des besseren Kaders und des besseren Trainers höher ein.

Das sehe ich anders. Besonders in der k.O.-Phase sind die Chancen meistens ausgeglichen auf diesem Niveau, da spielen auch Glück, Tagesform und Fleiß eine Rolle und nicht nur die Qualität. Ich meine es nicht böse, aber Fussball ist kein FIFA-Spiel bei dem einzelne Spieler entsprechende Zahlen haben die im direkten Vergleich gegen gerechnet werden. Entgegen der allgemeinen Ansicht ist Bayern München kein Verein, an dem man mal eben vorbei kommt. Aus den jeweiligen abschneiden der letzten 10 Jahren und auch vom direkten Vergleich her hat Bayern München im Vergleich gegenüber Manchester City klar die Nase vorn, wenn man dies als Faktor werten möchte.

5) Er spielt aktuell in der stärkeren Liga

Dies ist der einzige Punkte in dem ich Dir ganz klar zu stimme, ohne Einwände.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum Leroy Sané nicht zu uns kommen sollte, auch Bayern München hat neben Geld viel anzubieten und muss sich international nicht verstecken. Im Gegenteil. Auch wenn der Transfer insgesamt durchaus teuer werden würde, ist er schlau, da man nicht nur das Geld ausgeben würde weil man es kann und dies für das Ego (die eigene Prestige) braucht, sondern weil man ihn vor allem sportlich betrachtet braucht.


Klar gibt es auf beiden Seiten pro's und contra's. In Bayern wäre er der unumstrittene Führungsspieler. Es ist aber auch zu hinterfragen ob er so charakterstark ist um eine Führungsrolle in einem so großen Verein zu übernehmen. Ich denke mal ja.
Ein ganz klaren contra wäre in meinen Augen der Trainer. (Wieso ist es unfair Pep mit Kovac zu vergleichen? Beides Trainer in sehr großen Vereinen, klar muss man die vergleichen). Ich glaube nicht dass sich Sane mit Kovac weiterentwickeln wird, wie eben bei Pep. Wenn man sieht wie sich unter Pep sogar ältere Spieler entwickeln (z.B. Fernandinho) ist das schon unglaublich.

Mal schauen was passiert, ich denke er wiegt auch im Moment die + und - beider Vereine.
Mein Gefühl sagt mir es scheitert im letzten Moment.

Hallo und danke für die Antwort (und auch für die Wertungen!).
Ich finde den Vergleich zwischen den Beiden unfair, weil Pep Guardiola eine ganz andere Messlatte ist. Das ist kein Maßstab an dem man sich orientieren muss, er ist in meinen Augen die Superlative als Trainer so wie es C. Ronaldo und Lionel Messi als Spieler sind. Niko Kovač kam zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und ich denke an der letzten Saison tragen alle einen gewissen Anteil an Mitschuld. Wenn es dem "Brazzo" gelingt Leroy Sané (unter anderem) zu verpflichten, gibt es kommende Saison für Trainer und Mannschaft (und Verein) keine Ausreden mehr, die Bundesliga muss dann sitzen und International muss das Viertelfinale Pflicht sein (je nach Los), das Halbfinale der Mindestanspruch.

Ich denke aber schon, dass Niko Kovač dazu in der Lage ist Spieler weiter zu entwickeln - wenn die Spieler professionell sind und sich auf ihn einlassen, mit ihm arbeiten wie zBsp. Serge Gnabry (ein besseres Beispiel gibt es nicht).


Naja was heißt der Vergleich ist unfair. Aktuell ist es ja genau die Wahl die Sané bzgl. des Trainers hat. Da ist es zweitrangig, ob man die beiden vergleichen sollte/will, oder nicht. Meines Erachtens ist es nunmal ein Argument pro City, dass Pep aktuell da ist. Man siehe die Entscheidung von Rodrigo als Beispiel.
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1479
29 июля 2019 г. - 18:49 Часов
Zitat von Bayern-Fan-1990
Zitat von Jonas_Sonstwas

Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass dieser Wechsel zustande kommt.
Erstens würde ManCity klar einen Verlust verzeichnen, auch Oyarzabal oder Richarlison würden bei weitem keinen adequaten Ersatz darstellen, altersbedingt haben die beiden auch in keiner Hinsicht Vorteile.
Zweitens würde Sané selber keinen sportlichen Vortschritt machen. Zwar würde er in Bayern eher zum unangefochtenen Stammspieler werden, bei City wären aber seine internationalen Titelchancen etwas größer.
Er ist auch eher ein Spieler, der einen gewissen Wohlfühlfaktor braucht, den er in München wohl aufgrund immer wiederkehender Unruhen schwer erlangen würde. Auch für die Bayern wäre es also ein Risiko, falls Sané dann nichtmal einschlagen sollte.
Schön wäre der Transfer zwar, allerdings doch etwas unrealistisch.


Komm Troll hier nicht rum und zurück in deinem Forum.

rolleyes
Wo hat er denn hier getrollt? Man man man, bei den Bayern Fans ist die Haut wirklich dünn geworden. Er sagt doch nur seine Meinung dazu und hält City eben für den besseren Club um die CL zu gewinnen. Ich würde Sane auch nicht abgeben an Stelle von Pep, im dann die vom User genannten Spieler zu holen. Das ist kein trollen, das sind Meinungen in einem dafür vorgesehenen Thread.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#1480
29 июля 2019 г. - 18:54 Часов
Zitat von derJones
Zitat von Bayern-Fan-1990

Zitat von Jonas_Sonstwas

Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass dieser Wechsel zustande kommt.
Erstens würde ManCity klar einen Verlust verzeichnen, auch Oyarzabal oder Richarlison würden bei weitem keinen adequaten Ersatz darstellen, altersbedingt haben die beiden auch in keiner Hinsicht Vorteile.
Zweitens würde Sané selber keinen sportlichen Vortschritt machen. Zwar würde er in Bayern eher zum unangefochtenen Stammspieler werden, bei City wären aber seine internationalen Titelchancen etwas größer.
Er ist auch eher ein Spieler, der einen gewissen Wohlfühlfaktor braucht, den er in München wohl aufgrund immer wiederkehender Unruhen schwer erlangen würde. Auch für die Bayern wäre es also ein Risiko, falls Sané dann nichtmal einschlagen sollte.
Schön wäre der Transfer zwar, allerdings doch etwas unrealistisch.


Komm Troll hier nicht rum und zurück in deinem Forum.

rolleyes
Wo hat er denn hier getrollt? Man man man, bei den Bayern Fans ist die Haut wirklich dünn geworden. Er sagt doch nur seine Meinung dazu und hält City eben für den besseren Club um die CL zu gewinnen. Ich würde Sane auch nicht abgeben an Stelle von Pep, im dann die vom User genannten Spieler zu holen. Das ist kein trollen, das sind Meinungen in einem dafür vorgesehenen Thread.


Hat City international überhaupt schon irgendwas gerissen? Die sind doch ähnlich wie PSG scheinbar nicht in der Lage, die PS auf die Straße zu bekommen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.