Leon Damer
Дата рождения 31.01.2000
Возраст 24
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Кемницер
Заинтересованный клуб Ганновер 96

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25106
2395
211
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 07 июля 2021 г.
Поделиться этим слухом

Leon Damer zu Hannover 96?

17 июня 2021 г. - 22:35 Часов
Starker rechter Fuß, gute Standards – nach BILD-Informationen ist der schnelle Offensiv-Allrounder heißer Kandidat für die Roten. Und könnte es dank Zimbo im zweiten Anlauf bei 96 schaffen.
Offenbar könnte Damer Ergänzungsspieler bei den Roten werden und genau wie Ex-Trainer Jan Zimmermann nach Hannover wechseln.
Leon Damer zu Hannover 96? |#1
18 июня 2021 г. - 10:07 Часов
Wäre für Damer natürlich höchst attraktiv, unter seinem alten Coach, der ihn kennt und schätzt, einen zweiten Anlauf bei 96 unternehmen zu können. Sehe hier auch für 96 ein geringes Risiko. Würde ihn persönlich aber lieber nächste Saison in der 3.Liga sehen, wäre für mich der nächste logische Schritt. Ob nun in Havelse oder woanders, wird sich zeigen. Er wird aufgrund seiner Leistungen und der Erfüllung der U23-Kriterien auf jeden Fall noch einige Begehrlichkeiten wecken, vor allem, wenn er morgen im Rückspiel gegen Schweinfurt noch mal so abliefern kann wie letzte Woche. Von seinen Anlagen her ist aber perspektivisch die zweite Liga auf jeden Fall drin.
Leon Damer zu Hannover 96? |#2
18 июня 2021 г. - 12:40 Часов
Zitat von albertas
Wäre für Damer natürlich höchst attraktiv, unter seinem alten Coach, der ihn kennt und schätzt, einen zweiten Anlauf bei 96 unternehmen zu können. Sehe hier auch für 96 ein geringes Risiko. Würde ihn persönlich aber lieber nächste Saison in der 3.Liga sehen, wäre für mich der nächste logische Schritt. Ob nun in Havelse oder woanders, wird sich zeigen. Er wird aufgrund seiner Leistungen und der Erfüllung der U23-Kriterien auf jeden Fall noch einige Begehrlichkeiten wecken, vor allem, wenn er morgen im Rückspiel gegen Schweinfurt noch mal so abliefern kann wie letzte Woche. Von seinen Anlagen her ist aber perspektivisch die zweite Liga auf jeden Fall drin.

Erst einmal, wenn an dem Gerücht etwas dran ist, dann wird Zimbo wissen, warum es sinnvoll ist, dass man sich mit Damer beschäftigt. Wenn er ihn möchte, dann glaube ich, dass es relativ schnell über die Bühne geht.

Grundsätzlich hoffe wohl auch so manche 96-Fans, dass man in der Zukunft noch enger mit Havelse interagiert, was sofern der Aufstieg gelingt gar nicht so dumm wäre. Schon in der Vergangenheit hat so manches 96-Talent, welches sich nicht durchsetzen konnte den nächsten Anlauf in Havelse versucht. Identische Liga zur U23 und mit dem Potential sich weiter zu entwickeln. Sollte nun Havels aufsteigen, so könnte man nochmal anders verfahren. Man könnte Spieler, welchen noch etwas für die zweite Liga fehlt, eben nicht nur in der 4. Liga in der U23 spielen lassen, sondern an Havelse verleihen, bzw. abgeben mit der Option diese für die Profimannschaft zurückzuholen. Wäre sicherlich auch nicht schlecht für Havelse, denn 96 wird auf Grund der Struktur nochmal attraktiver für Talente und man hätte die Option über die 4., die 3. dann in die 2. Liga zu kommen und ggf. später sogar noch höher zu kicken.

Zurück zu Damer. Die Werte, nachdem er Hannover verlassen hat sind sehr interessant, allerdings war das auch bei Sulejmani interessant. Ich sehe die Verpflichtung erst einmal für die U23, ggf. sogar mit einer Rückleihe nach Havelse, nachdem er die Vorbereitung mit der Profimannschaft gemacht hat und Zimbo abschätzen kann, ob er eine Alternative im Lauf der Saison sein kann.
Leon Damer zu Hannover 96? |#3
18 июня 2021 г. - 14:30 Часов
Seine Werte in der RL sind überragend und es spricht für den Charakter des Jungen, dass er sich nach dem Aus bei unserer U19 dennoch hochgekämpft hat.
Am Samstag fand ich ihn am besten/auffälligsten und Technik sowie Tempo waren deutlich stärker als bei seinen Kollegen.
Auf der anderen Seite haben wir auch schon einige talentierte Flügelspieler in unseren Reihen. Stehle und Ennali sind da, dazu kommen auch Bokake und Gudra, die allerdings auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Auch Evina ist noch jung und muss sich ran kämpfen. Wenn ich "Ergänzungsspieler" lese, muss ich zudem auch an Ochs denken, der diese Rolle in den letzten 1 1/2 Jahren inne hatte.

Im Endeffekt müssen einfach einige Sachen geklärt werden. Werden Ochs und Bokake im ZM eingeplant? Wird man Twumasi los? Bleibt Maina? Sieht Zimmermann Sulejmani auch eher auf dem Flügel?

Bleiben zum Beispiel Maina, Stolze und Kerk für die Flügel, so würden zwei Talente dahinter reichen, um die Besetzung abzuschließen. Da würden sich dann Ennali, Stehle, Evina und Damer drum streiten.

Hätte ich nix gegen, weil dann eben zwei von denen per Leihe gehen könnten (Havelse wird suchen). Aber würde das zu Kind´s Aussage: "Wir gucken als erstes in die Jugend" passen..? schief
Leon Damer zu Hannover 96? |#4
21 июня 2021 г. - 17:31 Часов
Zitat von Redrevolution96
Jan #Zimmermann über Leon #Damer, den er aus Havelse mit zu #h96 nehmen möchte: „Für mich hat er das Potenzial, Profifußball zu spielen. Ich habe mich in den letzten Wochen mit vielen Personalien beschäftigt, er ist eine davon." #Bild



Zitat von Redrevolution96
Leon #Damer hat laut #Zimmermann „Potenzial, ich habe mich mit vielen Personalien beschäftigt, er ist eine davon“. Damer ist ein Projekt, „das ich im Hinterkopf habe“. Im Vordergrund steht die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers und eines rechten Verteidigers. #NP


Aus NP und BILD.
Mich würde interessieren, ob er wirklich mehr Talent als unsere Flügelspieler aus den U-Mannschaften hat oder wie es um ihn steht.
Weil wenn man unsere eigenen Jugendspieler dazu nimmt, hätte man in der Theorie (Ja Maina Verletzungspech & Twumasi ggf.) eigentlich genug Spieler für 2 Außenpositionen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Leon Damer zu Hannover 96? |#5
01 июля 2021 г. - 15:46 Часов
Wäre absolut naheliegend. Damer war Havelses bester Spieler. Er hat ein sehr gutes Tempo, ist technisch sehr stark, schlägt hervorragende Standards und bringt eine gute Mentalität auf dem Feld mit. Dazu kommt er aus der Region und kennt Hannover bereits aus der Jugend.
Ob er die 2. Liga im Kreuz hat? Definitiv. Zwar fände ich den Schritt zu einem ambitionierten Drittligisten klüger, aber ich kann definitiv nachvollziehen, an seiner Stelle das höhere Gehalt in Liga 2 mitzunehmen und dort auf Einsätze unter seinem Coach zu hoffen.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Leon Damer zu Hannover 96? |#6
03 июля 2021 г. - 0:32 Часов
Auf Rückfrage ist eine Verpflichtung mit anschließender Rückleihe kein Thema. Zimmermann bestätigt aber nachdrücklich, dass der Junge bei seinen Gedankenspielen eine Rolle spielt:

Zitat von Jan Zimmermann
Über Leon Damer denke ich viel nach, generell, weil ich ihn super finde und ihn gerne mag.


Wir haben jetzt also die Aussage:
- Ich glaube er hat sportlich beriet für Profi-Niveau
- Ich finde ihn super
- Ich mag ihn (Stichpunkt der Charakter muss bei Neuzugängen stimmen)

Es würde mich arg wundern, wenn M.Mann ihm diesen Wunsch nicht bald erfüllt. Inzwischen haben sich ja auch weitere Faktoren heraus kristallisiert:

- Stehle wurde nicht auf dem Flügel eingesetzt sondern als RV und konnte dort nicht wirklich Werbung für sich machen

- Twumasi hat bei den Testspielen erneut schlechte Leistungen gezeigt und steht dem entsprechend ganz oben auf der Streichliste

- Sulejmani hat in den beiden Testspielen keine Minute auf dem Flügel agiert

- Kerk hat in beiden Testspielen ausschließlich zentral gespielt

- Bokake und Gudra können auch über die Flügel kommen, wurden aber als RV und ST eingesetzt

Damit beschränkt sich das Angebot auf dem Flügel auf folgende Spieler:

LF: Maina, Ennali, Evina

RF: Stolze

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zimmermann Stehle vor dem Trainingslager zur U23 schickt mit der Empfehlung festin die 3. Liga zu wechseln und Gudra ebenfalls verliehen wird. Denn scheinbar agieren wir mit nur einem Stürmer und da haben wir Sulejmani + Ducksch als mitspielende Stürmer sowie Weydandt + Doumbouya als Wandspieler. Wenn Gudra sich also nicht mindestens an Valmir vorbei arbeiten kann wird er sicherlich verliehen.

So könnten ziemlich fix zwei Offensivspieler weniger im Kader stehen und der Platz für Damer wäre frei. Wenn Twumasi auch noch geht umso besser. Dann hätten wir als gestandene Zange Maina und Stolze + dahinter Ennali, Damer und Evina als junge Herausforderer. Könnte ich mit leben. zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.