Чтобы открыть эту страницу, включите, пожалуйста, Javascript.
Leon Dajaku
Дата рождения 12.04.2001
Возраст 20
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Аренда заканчивается 30 июня 2022 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Унион Берлин
1,80 млн €
Дата последних изменений: 09 июня 2021 г.
Статистика 20/21
ТурнирwettbewerbМатчи
Всего 20/21: 1731
1431
2--
1--

Leon Dajaku [25]

15 нояб. 2018 г. - 23:45 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Эта статья в последний раз редактировалась Luebke 17 июля 2019 г. на 10:29 Часов
Leon Dajaku [25] |#1
16 нояб. 2018 г. - 0:03 Часов
Der Beginn einer neuen Ära?
Leon Dajaku [25] |#2
16 нояб. 2018 г. - 8:19 Часов
Zitat von KosovoVfB
Der Beginn einer neuen Ära?

Ein Jugendspieler, der sich erst einmal im Training beweisen muss?
Leon Dajaku [25] |#3
16 нояб. 2018 г. - 9:25 Часов
Na dann, Glückwunsch und herzlich Willkommen bei den Profis. smile

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
Leon Dajaku [25] |#4
17 нояб. 2018 г. - 12:23 Часов
Seine hohe Geschwindigkeit bei ordentlicher Ballkontrolle soll seine größte Stärke sein. Hört sich eigentlich nach einem Außenstürmer an. Würde ihn gerne mal unter Wettkampfbedingungen in der Buli sehen bevor die WP kommt und wir evtl. auf den Außenpositionen handeln
Leon Dajaku [25] |#5
17 нояб. 2018 г. - 15:42 Часов
Zitat von Chris SVW
Seine hohe Geschwindigkeit bei ordentlicher Ballkontrolle soll seine größte Stärke sein. Hört sich eigentlich nach einem Außenstürmer an. Würde ihn gerne mal unter Wettkampfbedingungen in der Buli sehen bevor die WP kommt und wir evtl. auf den Außenpositionen handeln

Auch wenn er in der A-Juniorenbundesliga ab und zu auf den nominellen Außenbahnen spielt, ist er kein Außen, sondern ein Stürmer. Nachdem man jahrelang versucht hat Timo Werner außen spielen zu lassen, macht man hoffentlich nicht das gleiche mit Dajaku.
Leon Dajaku [25] |#6
10 дек. 2018 г. - 0:07 Часов
Glückwunsch zum Debüt! Konnte er noch was zeigen?
Leon Dajaku [25] |#7
10 дек. 2018 г. - 0:12 Часов
Zitat von Dr_Acula

Er war frisch und hätte bei Ballverlust für meinen Geschmack mehr nachsetzen müssen.

Er lief übrigens mit der Nummer 25 auf, könnte man im Titel ergänzen.
Leon Dajaku [25] |#8
10 дек. 2018 г. - 1:08 Часов
Zitat von Dr_Acula

er kam beim Stand von 0:1 rein, als alle platt waren.

Nach vorne ging nichts mehr, er hatte echt keine Möglichkeit sein Talent zu zeigen.
Leon Dajaku [25] |#9
Zitat von Dr_Acula

Nach vorne ging nichts mehr, er hatte echt keine Möglichkeit sein Talent zu zeigen.
Leon Dajaku [25] |#10
Zitat von Dr_Acula

Leon Dajaku [25] |#11
10 дек. 2018 г. - 1:33 Часов
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Leon! Hoffe, dass wir so langsam wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen und wieder vermehrt junge Talente aus eigener Schmiede dauerhaft an die Bundesliga heranführen können.

Die Partie in Gladbach war für ihn leider etwas unglücklich, kam beim Zwischenstand von 1:0 in die Partie als alle bereits stehend k.o. waren. Hat durchaus versucht nachzusetzen und etwas Druck auszuüben, was natürlich nicht funktioniert, wenn man da auf alleiniger Front agiert. Auch nach vorne ging nach dem Rückstand absolut nichts mehr. Konnte sein Talent daher leider überhaupt nicht präsentieren.

Einerseits finde ich es gut, dass Weinzierl offenbar verstärkt in die Jugend eingebunden wird dank Hitzlsperger, andererseits ist man aber auch aufgrund der Personalsituation gezwungen, auf Spieler der Zweiten bzw. der Jugend zurückzugreifen. Ich halte es jedoch für durchaus wahrscheinlich, dass wir Dajaku im Laufe der Saison noch das ein oder andere Mal sehen werden.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin

Instagram: @generation.vfb
Leon Dajaku [25] |#12
10 дек. 2018 г. - 10:55 Часов
Ist Gomez nicht selbst in einer wenig hoffnungsvollen Situation einst zum Senkrechtstarter geworden?
Leon Dajaku [25] |#13
10 дек. 2018 г. - 14:30 Часов
Zitat von der_schreiber
Ist Gomez nicht selbst in einer wenig hoffnungsvollen Situation einst zum Senkrechtstarter geworden?

Naja, in seiner ersten Saison kam er nur auf ein paar Spiele und wurde langsam herangeführt. Die Konkurrenz war aber auch namhaft mit Kuranyi, Szabics, Streller und Cacau. Wurde da praktisch ein Jahr lang immer wieder eingewechselt und so herangeführt. War 2004/2005. Ein Jahr später folgte dann der Durchbruch, wobei da mit Tomasson, Cacau, Streller und Ljuboja auch keine schlechten Spieler da waren. Er wurde aber auch da sukzessive eingesetzt und immer wieder mal gebracht, auch nachdem er die geile Bude gegen Mainz zum Sieg machte.
War damals schon beim VfB II absoluter Fan von ihm, Tasci und Khedira.
Die Jungs hatten eben alle gefühlt viel mehr Zeit und weniger Druck. Ich hoffe, dass Leon diese Zeit auch gegeben wird und er sie nutzen kann. Wenn er in 2 Jahren Stammspieler sein sollte, wäre dies doch super. Der Kerle ist 17! Man sollte nicht wieder den gleichen Fehler wie bei Werner machen. Pavard ist 22 und noch immer kein konstanter Spieler und war in zweiten Liga mit 20 Jahren teils kein Stammspieler...

Ich freu mich unglaublich, dass es die beiden Jungen diese Saison schon auf Einsätze gebracht haben. Mehr als ein paar Kurzeinsätze erwarte ich für diese Saison aber auch nicht. Einen wirklichen Leistungsnachweis sowieso nicht. Klar wäre es überragend, sollten sie funktionieren, aber der Sprung von der A-Jugend in den Herrenfußball ist schon ein großer und dann in die Bundesliga nochmals enorm.
Leon Dajaku [25] |#14
10 дек. 2018 г. - 15:53 Часов
Für so nen jungen Kerl sportlich gesehen eine blöd gelaufene Partie für das Debüt. Hoffe, er nimmt das Positive mit, und freut sich trotzdem über seinen ersten Einsatz bei den Profis. Die Schultern dürfen jetzt durchaus in einem bescheidenen Rahmen breiter werden.

Aber erst mal schön, dass es wieder ein paar Jungs aus der Jugend gibt, die einen für die Zukunft etwas positiver stimmen.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Leon Dajaku [25] |#15
10 дек. 2018 г. - 16:16 Часов
Ich war erstaunt, dass der Junge relativ groß ist.
Ich dachte, der sei ein kleiner wuseliger.
Kam aber voll lang und schlaksig rüber.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Leon Dajaku [25] |#16
15 июля 2019 г. - 0:09 Часов
Nein nein nein nein nein nein nein nein

Das will ich jetzt irgendwie nicht wahr haben.

Laut Insta-Story ist er übrigens tatsächlich schon in München...
Leon Dajaku [25] |#17
15 июля 2019 г. - 0:10 Часов
источник: www.kicker.de
Das wird die Emotionen unter den Stuttgarter Anhängern wieder hochkochen lassen: Während Thomas Hitzlsperger bei der Mitgliederversammlung noch davon sprach, Talente besser fördern und im Klub halten zu wollen, laufen nach kicker-Informationen hinter den Kulissen Gespräche bezüglich eines Wechsels von Leon Dajaku zum FC Bayern.
Ernsthaft? Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Leon Dajaku [25] |#18
15 июля 2019 г. - 0:12 Часов
источник: t.co
Das wird die Emotionen unter den Stuttgarter Anhängern wieder hochkochen lassen: Während Thomas Hitzlsperger bei der Mitgliederversammlung noch davon sprach, Talente besser fördern und im Klub halten zu wollen, laufen nach kicker-Informationen hinter den Kulissen Gespräche bezüglich eines Wechsels von Leon Dajaku zum FC Bayern.
Wenn das stimmt, dann kotz ich echt im Kreis. Sowas kann doch nicht der Wirklichkeit entsprechen. Was wollen junge Spieler bei solchen Vereinen.

•     •     •

Maddin "The Special One" Harnik
Ballkünstler, Haarbändchenträger, Schutzheiliger der Matjes-Verkäufer

"Harnik bisher mit den meisten Zweikämpfen im Spiel. Allerdings hat er alle verloren"
- Fritz von Thurn und Taxis
Leon Dajaku [25] |#19
15 июля 2019 г. - 0:12 Часов
Wenn er denkt, dass dies für seine Karriere förderlich ist... bitteschön...

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Leon Dajaku [25] |#20
15 июля 2019 г. - 0:17 Часов
Ich weiß nicht, wer sein Berater ist, aber ein guter kann das nicht sein. Wäre alles andere als förderlich für ihn und seine Karriere. Hoffen wir mal, es ist nichts dran.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.