deadline-day banner

Leipzig in Europa

14 мая 2017 г. - 13:23 Часов
Leipzig in Europa |#311
11 дек. 2017 г. - 15:09 Часов
Zitat von Goerlitz1983
ich schau eher auf uefa-klubrangliste... da werden eher wenig punkte holen..bei so einem los


Warum denn? Wenn Neapel zum Zeitpunkt der Spiele noch immer um die Meisterschaft spielt, dann hat die EL sicher nicht Prio 1 für die. Und selbst wenn sie mit 100% zur Sache gehen. Gegen Mannschaften die selbst das Spiel machen seht ihr doch meist ganz gut aus. Da habt ihr den Platz den Werner, Keita, Forsberg und Co brauchen.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Leipzig in Europa |#312
11 дек. 2017 г. - 15:32 Часов
Für mich der zweitstärkste Gegener, der noch im Wettbewerb ist (hinter Atletico). Finde das Los aber absolut super...endlich im Vergleich zu den CL Gegnern eine noch größere Mannschaft, die mal in Leipzig ist und irgendwie schließt sich da ja der Kreis zum letzten großen Europapokalspiel in Leipzig, als Diego Maradona noch für Napoli gespielt hat.daumen-hoch
Wird auch ne tolle Auswärtsfahrt für die Fans, da gibt es nicht viel schönere Destinationen, wenn man sich die Mannschaften anschaut.

Wir sind zwar definitiv der Außenseiter und wäre das Spiel nächste Woche, dann würden wir auch keinen Stich sehen. Napoli ist immerhin Zweiter in der Liga mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 1 und nur 1 Niederlage bis dato. ABER dazwischen liegt eine Winterpause und mich stimmt optimistisch, dass wir einen Gegner gezogen haben, der mitspielen wollen wird. Und genau da sehe ich unsere Chance! So kann man vielleicht wieder ähnlich ein Spiel wie in Monaco aufziehen, als die Monegassen auch das Spiel gegen uns machen wollten.

Karte fürs Heimspiel werde ich mir auf jeden Fall holen, denn die Entscheidung fällt in unserer Arena.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++

Эта статья в последний раз редактировалась Lipsia93 11 дек. 2017 г. на 15:33 Часов
Leipzig in Europa |#313
11 дек. 2017 г. - 15:32 Часов
Hallo Leipzig-Fans,
Neapel ist eine interessante Stadt und ich denke da werde einige von euch mitreisen wollen.
Wir waren vor ein paar Jahren auch da und es war keine wirklich schöne Reise.

Die Polizei hat uns wie Schwerverbrecher behandelt.
- unser Bus und unsere Sachen wurden ohne uns zu informieren und ohne unser Dabeisein durchsucht.
- den Bus durften wir nur betreten nachdem wir unseren Ausweis und Ticket vor die Brust halten mussten und dann fotografiert wurden (Wie ein Knastfoto). Dann wurden wir hineingestossen.
- der Bus durfte nicht verlassen werden, auch nicht zum Austreten. Einige Damen haben dann in ein Platikgefäss gepinkelt.
- Immer wenn der Bus hielt wurde eine Polizeikette um den Bus gebildet
- Im Stadion gabe es im gesamten Gästebereich nur ein Verkaufspunkt, der aus einem Pappkarton bestand auf dem ein paar Coladosen und ein paar Sandwich lagen.
- Als Krönung wurde dann unser geplanter Rückflug (direkt nach dem Spiel) von den Behörden nicht genehmigt. Wir wurden dann mit den Bussen Nachts im Hafen abgesetzt, uns selbst überlassen und am nächsten Morgen um 6:00 abgeholt und zum Flughafen gebracht.

Vielleicht sollten sich eure Fanbetreuer mal mit den unseren in Verbindung setzen um Infos auszutauschen.
Fans die privat Vorort waren hatten derartige Schikanen nicht zu erleiden.

Das Stadion war zudem noch eine alte halb verrottete Betonschüssel. Nicht wirklich sehenswert.

Für mich heisst es jedoch : NIEMALS wieder NEAPEL.

PS. die Neapel Fans in der Stadt waren Mega-Nett!!


Viel Glück fürs Weiterkommen !!!!

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)

Эта статья в последний раз редактировалась GlennMiller 11 дек. 2017 г. на 15:37 Часов
Leipzig in Europa |#314
11 дек. 2017 г. - 17:19 Часов
Krasses Los! Ich freue mich und überlege auswärts zu fahren (auch wegen der Pizzastark ), auch wenn der Wolfsburger Bericht ja eher abschreckend ist.

Laden wir Maradona zum Rückspiel ein, allein schon für Diego? Und damit er mal schauen kann, wie sich Leipzig in den letzten 30 Jahren verändert hat?

Ein Weiterkommen halte ich eher für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen, wenn wie schon geschrieben der Fokus wirklich so sehr auf der Seria A liegen sollte!
Leipzig in Europa |#315
11 дек. 2017 г. - 19:28 Часов
Fühlt sich fast an wie ein CL-Achtelfinale. Hätte auch nichts gegen ein ehrenvolles Ausscheiden. Dann volle Konzentration auf die Bundesliga und wieder Zweiter werden. Auch dann könnte die Saison als ein weiterer Schritt nach vorne verstanden werden, da gleicher Platz trotz nicht unerheblicher Mehrbelastung.
Leipzig in Europa |#316
11 дек. 2017 г. - 19:52 Часов
vor der CL wollten sich einige mit Barca oder ManU messen. Da werden wir doch vor Neapel nicht kneifen. daumen-hoch
Leipzig in Europa |#317
11 дек. 2017 г. - 20:30 Часов
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "Erlebnisbericht" von Leipzigern über das Auswärtsspiel in Istanbul
Da es keine größeren Fanorganisationen gibt habe ich bislang nichts gefunden, evtl. hat einer von euch einen passenden Bericht parat?

Merce
Leipzig in Europa |#318
11 дек. 2017 г. - 21:03 Часов
Zitat von Bower
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "Erlebnisbericht" von Leipzigern über das Auswärtsspiel in Istanbul
Da es keine größeren Fanorganisationen gibt habe ich bislang nichts gefunden, evtl. hat einer von euch einen passenden Bericht parat?

Merce

Bei rb-fans.de gibt’s definitiv Leute die gefahren sind. Da könntest Du auch anfragen. Im STT hab ich nichts gefunden.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12903
Leipzig in Europa |#319
11 дек. 2017 г. - 21:41 Часов
Schönes, tolles Los...werd mal schauen ob ich für den 22.02. ein Ticket bekomme. Ist ja immerhin mal wieder ein historisches Spiel: das erste Europaleague-Heimspiel für RB zwinker
Dafür hat man doch eine angemessenen Gegner, auch wenn ich, wie oben beschrieben, auf Kopenhagen gehofft hatte.
Und ein wenig fühlt es sich doch auch wie Championsleague an.
Leipzig in Europa |#320
11 дек. 2017 г. - 23:38 Часов
Also für das Los 32tel-Finale hätte ich genre auch ein machbares Los gehabt.
Auch war ich bei der Ziehung enttäuscht und geknickt, aber jetzt, ein paar Stunden später hätte es nicht besser kommen können.

Neapel, das letzte mal in Leipzig von zig Jahren mit Diego M. im Europapokal und ich war damals als Kidi schon im Zentralstadion.
Dann Diego! unsere Kampfsau vor dem Herrn hat seinen Vornamen nur wegen Maradonna, der in Neapel spielte.
Junge, Junge, das wird ein Fest.
Oder könnte eines für uns werden.

Und dazu habe ich gestern bei dem blöden Wetter mir Neapel gegen Florenz angesehen. Und dieses Neapel macht mir keine Angst. Sprich, irgendwie hat mich die derzeitige Spielweise an uns erinnert. Klingt komisch, aber da sind ein paar Gemeinsamkeiten.
- schwache Standards
- mit Ballbesitz konnte nicht so viel angefangen werden
- und der letzte Pass, war nicht vorhanden
- zweiter Platz in der Liga, trotz Schwäche in den letzten Spielen, wie auch gegen Juve.

Das sie es auch anders können, ist mir bewusst und niemand wird sie unterschätzen.
Auch der Kader gibt da viel mehr her.
Nur wir können auch anders.

Ich freue mich drauf, auch weil es vom Gefühl her, wie ein CL-Achtelfinale ist.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.