deadline-day banner

Leihspieler

12 февр. 2018 г. - 14:11 Часов
Leihspieler |#11
11 марта 2018 г. - 17:46 Часов
ich hoffe, dass er dann bei uns funktioniert. da haben wir ja auch schon in beide richtungen erfahrungen sammeln müssen, bzw. gesammelt. ins düsseldorfer system scheint er zu passen. mit anderen systemen hatte er sonst hatte er schon so einige probleme mit der bindung und v.a. mit der körperlichen robustheit. fussballspielen konnte er schon vorher, aber körperlich sollte er etwas massiver werden, um in liga 1 auch seine qualitäten zeigen zu können.
Leihspieler |#12
12 марта 2018 г. - 3:06 Часов
City’s misery was compounded by a hamstring injury for influential midfielder Moritz Leitner.
“With a sprint he felt a tough pain. It doesn’t look too good,” said Farke. “I think we have to do without him for the next few weeks.

http://www.edp24.co.uk/sport/norwich-city/canaries-farke-reaction-to-4-3-hull-city-championship-defeat-1-5429170

Wenn es schon mal läuft bei ihm, dann sowas!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Leihspieler |#13
12 марта 2018 г. - 16:22 Часов
Zitat von welti
ich hoffe, dass er dann bei uns funktioniert. da haben wir ja auch schon in beide richtungen erfahrungen sammeln müssen, bzw. gesammelt. ins düsseldorfer system scheint er zu passen. mit anderen systemen hatte er sonst hatte er schon so einige probleme mit der bindung und v.a. mit der körperlichen robustheit. fussballspielen konnte er schon vorher, aber körperlich sollte er etwas massiver werden, um in liga 1 auch seine qualitäten zeigen zu können.


Ich glaube, dass bei ihm vielmehr der Wohlfühlfaktor eine Rolle spielt.
In der Hinrunde waren seine Leistungen bei uns auch eher mäßig.
Seit dem Ende der Transferperiode im Winter spielt allerdings mit Genki Haraguchi ein Kumpel und Landsmann von ihm ebenfalls bei uns.
Laut einigen lokalen Berichten wohnen die beiden im selben Haus und unternehmen neben dem Platz auch sehr viel.
Ich denke, dass dies auch ein wichtiger Faktor sein wird, dass er sich aktueller einfach wohl bei uns fühlt bzw. wohler als noch in der Hinrunde.
Fußballer sind halt auch nur Menschen und da mögen solche weichen Faktoren ebenfalls eine Rolle spielen.
Die beiden harmonieren auf dem Platz auch einfach super gut miteinander.
Ich hoffe, dass sich eine Chance ergibt, beide zu halten, falls wir aufsteigen sollten.

Ich denke der eine oder andere japanische Sponsor von uns, würde da auch wieder unter die Arme greifen, da unsere japanische Community seit den beiden Transfers extrem angesprochen wird.
Leihspieler |#14
12 марта 2018 г. - 18:44 Часов
Eine leichte Entscheidung wird das nicht für Reuter!
Lässt er ihn zu einem direktem Mitbewerber der neuen Saison oder verstärkt er unseren Kader selbst.
Ich möchte die Entscheidung nicht treffen, aber ich würde ihn abgeben.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Leihspieler |#15
12 марта 2018 г. - 19:28 Часов
Zitat von MrACE
Eine leichte Entscheidung wird das nicht für Reuter!
Lässt er ihn zu einem direktem Mitbewerber der neuen Saison oder verstärkt er unseren Kader selbst.
Ich möchte die Entscheidung nicht treffen, aber ich würde ihn abgeben.


Du sagst es richtig Dieter. Reuter soll unseren Kader verstärken. Damit kann aber niemals gemeint sein Usami zurück zu holen, denn der wäre keine Verstärkung.
Wenn ihn die Fortuna will, ordentlich löhnen, und dann ab nach Düsseldorf. Die werden dann nach einiger Zeit auch feststellen, Wohlfühlfaktor hin oder her, dass es bei Usami auch in der 4.Station in Deutschland nicht für die Bundesliga reicht.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Leihspieler |#16
25 апр. 2018 г. - 12:00 Часов
источник: www.ligainsider.de
Nor­wich-Coach Farke will Leitner halten

Anders als beim FC Augsburg, wo Moritz Leitner in der ersten Saisonhälfte nicht einmal im Kader stand, findet man bei Norwich City Verwendung für den Mittelfeldspieler. Daniel Farke, Coach des englischen Zweitligisten, gab nun zu Protokoll, gerne auch über Sommer hinaus mit der zunächst nur für ein Halbjahr verpflichteten FCA-Leihgabe weiterarbeiten zu wollen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Leihspieler |#17
25 апр. 2018 г. - 17:04 Часов
Wenn man sich die Leihspieler mal anschaut (und dabei auch berücksichtigt, ob sie im neuen Dress überzeugen können oder eher nicht), dann kann man unterm Strich doch eigentlich schreiben, dass wir um jeden Leihspieler froh sein können, der nicht wieder zu uns zurück kommt.

Usami wird bei uns mMn nicht zum Leistungsträger werden, weil ich bei ihm (wie es oft bei Asiaten der Fall ist) sehr darauf ankommt, dass er sich in seiner Umgebung wohl fühlt, um Leistung bringen zu können. In Düsseldorf hat er zunächst einmal eine sehr große japanische "Kolonie" und dann mit Haraguchi auch einen Landsmann und der Teilnehmer aus Düsseldorf hat ja zurecht darauf hingewiesen, dass er seitdem richtiggehend aufblüht. Ob es auch in der ersten BL zum Leistungsträger reicht, weiß ich nicht - aber wenn dann sicher eher in Düsseldorf als bei uns.

Leitner scheint ja in Norwich gut angekommen zu sein - dann sollte man auch versuchen, ihn dort zu lassen. Beim FCA ist er mMn nie richtig angekommen.

Stafylidis ist wohl in Stoke bei weitem nicht so erfolgreich, wie Leitner in Norwich und steht zuletzt nicht mal mehr im Kader (ist er verletzt oder einfach nur zu schlecht für Stoke?). Ich glaube nicht, dass er in Augsburg noch eine große Zukunft hat. er ist zwar defensiv sicher nicht schlechter als Max aber offensiv hapert es bei ihm gewaltig. So wie es aussieht, bevorzugt Baum ja inzwischen auch die Fünferkette, in der die AV stärker offensiv ausgerichtet sind - und dafür ist Stafylidis mMn wenigstens nicht prädestiniert.

Ji und Calsen-Bracker sind in Liga 2 nur Durchschnitt und würden uns beide nicht wirklich fehlen, wenn sie denn nicht mehr zu uns zurückkommen würden (da inzwischen ja auch mit Janker verlängert wurde, ist JICB eigentlich als IV überzählig - es sei denn, man würde Danso verleihen).

Ji könnte man als Ersatzstürmer zwar brauchen, weil Finnbogason ja nicht grade unanfällig für Verletzungen ist und Gregoritsch sich ja angeblich ganz vorne drin nicht so wohlfühlt aber er findet eben einfach nicht mehr zu alter Stärke zurück. Selbst wenn man Cordova verleihen würde, weiß ich nicht, ob Ji stark genug wäre, um Finnbogason für den Fall der Fälle zu vertreten (wobei er ja unbezweifelbar unter Schuster als MS einigermaßen gut gearbeitet hat).

Und Teigl spielt in Braunschweig jetzt auch nicht so herausragend, dass man ihn unbedingt zurückholen müsste.

Rieder, Günter-Schmid - bei den beiden weiß ich gar nicht, wie sie in ihren neuen Vereinen zurecht kommen aber sie waren beide so weit weg von der Mannschaft, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie uns zukünftig tatsächlich verstärken würden, zumal wir die Mannschaft ja weiterentwickeln sollten und nicht stagnieren lassen.

Alles in allem sehe ich, wenn überhaupt, nur für Ji eine kleine Chance als BU zu funktionieren (dann könnte man auch Cordova verleihen, damit der regelmäßige (längere) Spielpraxis bekommt.

Für die restlichen Spieler sehe ich keinen wirklichen Bedarf (mehr).
Leihspieler |#18
26 апр. 2018 г. - 13:56 Часов
источник: www.liga3-online.de
...

Zimmermann will Günther-Schmidt halten

Unklar ist indes, wie es für die Leihspieler Julian Günther-Schmidt (FC Augsburg) und Timo Mauer (SC Paderborn) weitergeht. Vor allem Günther-Schmidt würde Trainer Mark Zimmermann halten, muss allerdings warten, wie die Plänen des FC Augsburg mit dem 23-jährigen Stürmer aussehen.
Da scheint einer weiteren Leihe, falls er bei uns keine Perspektive hat, nichts im Weg zu stehen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Leihspieler |#19
06 мая 2018 г. - 13:35 Часов
Zitat von DietmarGH
...

Zimmermann will Günther-Schmidt halten

Unklar ist indes, wie es für die Leihspieler Julian Günther-Schmidt (FC Augsburg) und Timo Mauer (SC Paderborn) weitergeht. Vor allem Günther-Schmidt würde Trainer Mark Zimmermann halten, muss allerdings warten, wie die Plänen des FC Augsburg mit dem 23-jährigen Stürmer aussehen.
Da scheint einer weiteren Leihe, falls er bei uns keine Perspektive hat, nichts im Weg zu stehen.


Die Jena Fans, die ich kenne, sind der Meinung, dass Julian wirklich überragend spielt. Auch sie sind der Meinung, dass er unbedingt dableiben muss.

Deswegen würde ich ihn gesagt nicht nochmal verleihen.
Ich würde ihn verkaufen. Das bringt zwar auch nicht viel Geld, aber bei uns würde er sich mMn nicht durchsetzen können. Da haben wir eine ganz andere Qualität im Kader.
Sollte Jena nicht so viel Geld auf den Tisch legen können, sollte der FCA dem Verein vielleicht sogar etwas entgegenkommen. Ich meine, so blöd das jetzt klingt, aber auf 100.000€ mehr oder weniger, kommt es jetzt nicht unbedingt drauf an.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Leihspieler |#20
06 мая 2018 г. - 17:13 Часов
Heute in der 2. Bundesliga sind ein paar unserer Jungs aktiv, Teigl auf dem linken Flügel, Ji als 10er, Callsenbracker beim fck und Friedrich bei Union Berlin. Alle in der Startelf!

•     •     •

Nur der FCA.

Эта статья в последний раз редактировалась PeterHeidle 06 мая 2018 г. на 17:14 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.