László Bénes
Дата рождения 09.09.1997
Возраст 26
Нац. Словакия  Словакия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Гамбург
Заинтересованный клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 281512
251311
321
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 13 июня 2022 г.
Поделиться этим слухом

Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen?

01 дек. 2021 г. - 16:00 Часов
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#31
02 дек. 2021 г. - 22:45 Часов
Zitat von Kamelkaze

Zitat von paddinho

Zitat von Kamelkaze

Zitat von CedreiPO

Zitat von Kamelkaze

Das soll also unser neuer Spielgestalter auf der 6 werden? Naja immerhin mal kein Mittelstürmer oder Innenverteidiger. augen-zuhalten

Wenn du hier richtig mitgelesen hättest, wüsstest du, dass er kein 6er sondern ein 8er oder gar 10er ist. Für einen 6er ist er defensiv zu schwach.


Das war Ironisch gemeint. Natürlich weiß ich, dass er kein 6er ist.
Wir haben halt 5 Spieler, die man auf der 8 einsetzen könnte, die Qualitativ für Liga 2 durchaus reichen. Es hakte in der Hinrunde aber halt an der fehlenden Qualität auf der 6, sowie Außenverteidiger und Außenstürmer (da stand eigentlich nur 1 Spieler auf dem Platz, der nicht Positionsfremd aufgestellt wurde)

Zitat von effe2007

Wenn du einen Kimmich dir wünschst, bist du irgendwie beim falschen Verein Fan.

Benes hat bei Kiel in 15 Spiele/Einsätze in nur 719 Spielminuten 8 Vorlagen und 2 Tore gemacht:

https://www.transfermarkt.de/laszlo-benes/leistungsdatendetails/spieler/243188/verein/269

Im Schnitt alle 72 Minuten ein Scorer. Das sind genau solche Spieler, welche ihr für den Aufstieg benötigt.


Habe ich das irgendwo geschrieben, dass ich mir Kimmisch wünsche? augen-zuhalten Der mag zwar auf dem Papier ein guter Spieler sein, aber bei dem was Baumann so anschleppt, wird das auch wieder Kategorie Weiser/Assale sein, der am Ende auf der Bank sitzen wird.

Zitat von paddinho

Zumal dieser User auch nicht wirklich mitlesen, bzw. das Spieler-Profil anschauen kann/will. Dann würde man nämlich schnell feststellen das es sich hier nicht um einen 6-er handelt. Zudem braucht Werder bei der aktuellen Besetzung auch keine zusätzlichen 6-er, sondern dringend spielerisch starke 8-er.

Hauptsache etwas schreiben um meckern zu können scheint das Ego eher zu befriedigen als sich mit dem Spieler und dem Kader auseinanderzusetzen.


Natürlich brauchen wir einen 6er. Mehr denn je. Der 8er nützt nichts, wenn die Bälle aus der Abwehr nur lang nach vorne geschlagen werden.

Hauptsache etwas schreiben um meckern zu können scheint das Ego eher zu befriedigen als sich mit dem Spieler und dem Kader auseinanderzusetzen.

Tolles Eigentor daumen-hoch

Wir haben mit Gruev, Groß, Mbom und Rapp 4 (!) Spieler für die ZDM Position. Solange davon keiner den Verein verlässt, macht es keinen Sinn noch einen dazuzuholen, deswegen habe ich erwähnt das bei der "aktuellen Besetzung" kein zusätzlicher 6-er gebraucht wird, vor allem im Vergleich zur unterbesetzten ZM-Position.
Die Qualität dieser Spieler ist natürlich eine andere Frage, aber wir haben nunmal nicht unendlich viel Geld um mehr als 4 DMs für einen Wettbewerb bezahlen zu können, und gleichzeitig keine wirklichen spielstarken ZMs zu haben. Dazu wird Gruev besser und besser, warum also ihm einen weiteren Spieler vor die Nase setzen?
Mbom kann ZM spielen, ist aber eher defensiv orientiert und nicht gerade ein Spielmacher - genauso wie Rapp, der dort aushelfen muss obwohl er ZDM/IV ist. Schmid und Bittencourt sind keine 8-er sondern ZOMs bzw. Außenspieler, bleibt also noch Schmidt, welcher momentan außen vor ist.
Deswegen macht ein ballsicherer ZM wie Benes weitaus mehr Sinn als ein 5. Spieler für die ZDM-Position.


Ich seh da kein Eigentor, sondern ich hab da eine andere Meinung. daumen-hoch

Im ZM hast du zudem noch Woltemade und du kannst jederzeit einen Spieler aus der U21 hoch ziehen. Weil anders ist das bei Gruev und Groß auch nicht anders passiert ist. Das ist kein Argument, dass man im DM zuviele Spieler hat!
Das wären dann 4 Spieler für DM Position (wobei weder Mbom, noch Rapp dort jemals ein Spiel bei Werder gemacht haben) und für das ZM 6 Spieler für 2 Positionen. Im letzten Spiel sogar nur eine Position, weil man mit doppel 6 gespielt hat.

Woltemade ist ein Stürmer/ZOM/HS, aber sicher kein ZM. Diese Position hat er noch nie in seiner Karierre gespielt. Und genauso kann man auch für ZDM Spieler aus der U21 hochziehen. Rapp hat im ZM gespielt, da es keine anderen Alternativen gab (im Pokal hat er sogar ZDM gespielt), und Mbom hat bereits im ZDM gespielt. Sowohl für die Werder Profis, als auch für Uerdingen und die Werder Jugend. Dazu ist Mbom eher Defensiv orientiert und mehr Arbeiter und Kämpfer, als Spielgestalter und Bindeglied zwischen Verteidigung und Abwehr. Daher drehen wir uns hier im Kreis aber es macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn du kontinuirlich Argumente bringst, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Die letzte Aufstellung war Quark und ein riesiger Fehler von Brandt, das weiß wohl jeder. Im Optimalfall spielen wir mit einem ZDM und dafür reicht das vorhandene Personal aus. Ob es qualitativ ausreicht ist eine andere Frage. Solange wir dort aber überbesetzt sind bzw. keiner geht, während wir im ZM unterbesetzt sind, macht ein weiterer ZDM einfach viel weniger Sinn als ein weiterer ZM wie Benes. Deswegen hat auch ein Markus Anfang sich einen ZM/8-er gewünscht, da genau diese Position unterbesetzt ist, vor allem für das zuletzt besser laufende 3-5-2-System.
Эта статья в последний раз редактировалась paddinho 02 дек. 2021 г. на 22:48 Часов
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#32
02 дек. 2021 г. - 23:06 Часов
Zitat von paddinho

Woltemade ist ein Stürmer/ZOM/HS, aber sicher kein ZM. Diese Position hat er noch nie in seiner Karierre gespielt.

Woltemade hat unter Anfang die komplette Vorbereitung im ZM gespielt. Und zum Ende hin als Aussenstürmer.

Zitat von paddinho

Und genauso kann man auch für ZDM Spieler aus der U21 hochziehen.


Genau, deswegen ist das Argument an der Stelle das wir mit genug Spieler auf der Position besetzt sind, auch nicht schlüssig.

Zitat von paddinho

Daher drehen wir uns hier im Kreis aber es macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn du kontinuirlich Argumente bringst, die nichts mit der Realität zu tun haben.


Ja, ne is klar. Kontinuierlich Argumente, die mit der Realität nichts zu tun haben? Ich hab jetzt ganze zweimal heute auf deine Posts geantwortet. Ansonsten glaube noch nie mit dir geschrieben, weil ich hier nicht oft aktiv bin.
Das es Quatsch ist, merkste selber?
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#33
03 дек. 2021 г. - 9:08 Часов
Zitat von paddinho
Zitat von Kamelkaze

Zitat von CedreiPO

Zitat von Kamelkaze

Das soll also unser neuer Spielgestalter auf der 6 werden? Naja immerhin mal kein Mittelstürmer oder Innenverteidiger. augen-zuhalten

Wenn du hier richtig mitgelesen hättest, wüsstest du, dass er kein 6er sondern ein 8er oder gar 10er ist. Für einen 6er ist er defensiv zu schwach.


Das war Ironisch gemeint. Natürlich weiß ich, dass er kein 6er ist.
Wir haben halt 5 Spieler, die man auf der 8 einsetzen könnte, die Qualitativ für Liga 2 durchaus reichen. Es hakte in der Hinrunde aber halt an der fehlenden Qualität auf der 6, sowie Außenverteidiger und Außenstürmer (da stand eigentlich nur 1 Spieler auf dem Platz, der nicht Positionsfremd aufgestellt wurde)

Zitat von effe2007

Wenn du einen Kimmich dir wünschst, bist du irgendwie beim falschen Verein Fan.

Benes hat bei Kiel in 15 Spiele/Einsätze in nur 719 Spielminuten 8 Vorlagen und 2 Tore gemacht:

https://www.transfermarkt.de/laszlo-benes/leistungsdatendetails/spieler/243188/verein/269

Im Schnitt alle 72 Minuten ein Scorer. Das sind genau solche Spieler, welche ihr für den Aufstieg benötigt.


Habe ich das irgendwo geschrieben, dass ich mir Kimmisch wünsche? augen-zuhalten Der mag zwar auf dem Papier ein guter Spieler sein, aber bei dem was Baumann so anschleppt, wird das auch wieder Kategorie Weiser/Assale sein, der am Ende auf der Bank sitzen wird.

Zitat von paddinho

Zumal dieser User auch nicht wirklich mitlesen, bzw. das Spieler-Profil anschauen kann/will. Dann würde man nämlich schnell feststellen das es sich hier nicht um einen 6-er handelt. Zudem braucht Werder bei der aktuellen Besetzung auch keine zusätzlichen 6-er, sondern dringend spielerisch starke 8-er.

Hauptsache etwas schreiben um meckern zu können scheint das Ego eher zu befriedigen als sich mit dem Spieler und dem Kader auseinanderzusetzen.


Natürlich brauchen wir einen 6er. Mehr denn je. Der 8er nützt nichts, wenn die Bälle aus der Abwehr nur lang nach vorne geschlagen werden.

Hauptsache etwas schreiben um meckern zu können scheint das Ego eher zu befriedigen als sich mit dem Spieler und dem Kader auseinanderzusetzen.

Tolles Eigentor daumen-hoch

Wir haben mit Gruev, Groß, Mbom und Rapp 4 (!) Spieler für die ZDM Position. Solange davon keiner den Verein verlässt, macht es keinen Sinn noch einen dazuzuholen, deswegen habe ich erwähnt das bei der "aktuellen Besetzung" kein zusätzlicher 6-er gebraucht wird, vor allem im Vergleich zur unterbesetzten ZM-Position.
Die Qualität dieser Spieler ist natürlich eine andere Frage, aber wir haben nunmal nicht unendlich viel Geld um mehr als 4 DMs für einen Wettbewerb bezahlen zu können, und gleichzeitig keine wirklichen spielstarken ZMs zu haben. Dazu wird Gruev besser und besser, warum also ihm einen weiteren Spieler vor die Nase setzen?
Mbom kann ZM spielen, ist aber eher defensiv orientiert und nicht gerade ein Spielmacher - genauso wie Rapp, der dort aushelfen muss obwohl er ZDM/IV ist. Schmid und Bittencourt sind keine 8-er sondern ZOMs bzw. Außenspieler, bleibt also noch Schmidt, welcher momentan außen vor ist.
Deswegen macht ein ballsicherer ZM wie Benes weitaus mehr Sinn als ein 5. Spieler für die ZDM-Position.


Also Rapp ist für mich klar ein Achter und kein Sechser. Groß kann nur den defensiven Part, den zwar ordentlich, aber das ist eigentlich nicht genug. Gruev macht es in Ordnung hat aber noch nicht das Niveau was wir brauchen und Mbom ist qualitativ auch keine Bombe. Schmid und Schmidt könnten aus meiner Sicht schon die Acht spielen, das fußballerische dafür bringen beide mit. Wenn man sich qualitativ verbessern kann, dann sollte man immer zuschlagen. Mann kann ruhig einen Achter holen, ändert aber nix daran, dass wir seit Jahren keinen vernünftigen Sechser mehr haben.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#34
03 дек. 2021 г. - 10:21 Часов
WENN wir es irgendwie schaffen mit Gruev und Mbom aufzusteigen.
WENN wir es irgendwie schaffen in der 1.Liga drin zu bleiben.
WENN wir es irgendwie schaffen, dass beide einen langfristigen Vertrag haben.

Dann haben wir wieder eine Chance ein solider Bundesligist zu werden. (Das zählt natürlich für alle jungen Spieler)

Wir brauchen etwas Offensive und für Standards.
Und was die Gladbacher so schreiben, könnte es passen.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#35
03 дек. 2021 г. - 11:39 Часов
Zu was Laci in der Lage ist, hat er schon bewiesen https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2019-20/offensives-mittelfeld/rangliste Nach einer richtig starken Hinrunde damals hat er in der Rückserie kaum noch Einsatzzeiten bekommen, weil dann alle ZM fit waren und Rose sich für die "heißere Aktie" Neuhaus entschieden hat (ja, ich glaube, dass solche Marktwert-Überlegungen eine Rolle spielen, wen ein Trainer aufstellt), der bis dahin nicht unbedingt besser als Benes gewesen ist.

Wenn man sich anschaut, wer bei der Borussia in den Benes-Jahren im ZM gespielt hat, ist es sicher keine Schande, dass er wenig Spielzeit hatte (Zakaria, Neuhaus, Kramer, Hofmann und Kone) und keinesfalls ein Signal für "kann nix". Auf der 10 war die Konkurrenz mit Stindl, Raffael, Hofmann, Plea auch nicht klein.

Stärken sind m.E. ein sehr gutes vertikales Passspiel, gute Technik, Standards und eine einwandfreie Einstellung. Defensivspiel sehe ich ähnlich wie Neuhaus nicht als so schlecht wie manche Vorredner, aber natürlich ist er kein Zakaria. Mangelnde Spielpraxis ist sicher negativ zu bewerten.

Selbst wenn Zakaria im Winter wechselt (was ich nicht glaube), könnte man Benes verleihen und mit dem ausreichend besetzten ZM die Rückrunde spielen (auch Bensebaini und Ginter haben schon auf der 6 gespielt, sollte plötzlich das ganz große Verletzungspech zuschlagen).

Benes ist, obwohl schon so viele Jahre in Gladbach, immer noch ein junger Spieler. Ich traue ihm zu, ein wirklich guter MF in den kommenden Jahren zu werden. Verlässt Neuhaus die Borussia im nächsten Sommer, glaube ich nicht, dass man mit Benes wesentlich schlechter aufgestellt ist.

Die Rückrunde bei Werder zu spielen, wäre eine win-win-win-Situation für alle: Benes kriegt Spielpraxis, Gladbach einen gereiften Spieler für die Zeit nach Zakaria/Neuhaus und Werder eine günstige Sofortverstärkung, die das Spiel ordnen kann. Man muss ihm allerdings etwas Zeit geben, das Team kennenzulernen und darf die ersten zwei, drei Spiele nicht erwarten, dass Laci die Sterne vom Himmel spielt. Gerade Spieler die vom Passspiel leben, brauchen Zeit, sich zu akklimatisieren und die Laufwege der Mitspieler zu verinnerlichen.

Würde mich freuen, wenn eine Leihe mit Werder klappt, aber bitte ohne Kaufoption zwinker
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#36
04 дек. 2021 г. - 22:45 Часов
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Benes wirklich brauchen, da er ein reiner 8er bzw. 20er ist.
Ich finde wir bruachen einen klaren 6er.
Dort haben wir Groß, der immer für ein Blackout gut ist und Gruev, der sich noch entwickeln muss.
Daher würde ich kurzfristig jemanden für die 6 ausleihen.

Auf der 8 haben wir mit Bittencourt, Schmid, Schmidt spielerisch Starke Spieler und mit Rapp, Mbom robust zweikämpfer.

Es fehlt uns ein Spieler der defensiv stark ist aber auch Angriffe einleiten kann, da wahrscheinlich weiterhin nur mit einer 6 spielen werden.
Statt Benes zu holen würde ich eher auf Schmid auf der 8 etablieren.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#37
05 дек. 2021 г. - 11:58 Часов
Zitat von werder93
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Benes wirklich brauchen, da er ein reiner 8er bzw. 20er ist.
Ich finde wir bruachen einen klaren 6er.
Dort haben wir Groß, der immer für ein Blackout gut ist und Gruev, der sich noch entwickeln muss.
Daher würde ich kurzfristig jemanden für die 6 ausleihen.

Auf der 8 haben wir mit Bittencourt, Schmid, Schmidt spielerisch Starke Spieler und mit Rapp, Mbom robust zweikämpfer.

Es fehlt uns ein Spieler der defensiv stark ist aber auch Angriffe einleiten kann, da wahrscheinlich weiterhin nur mit einer 6 spielen werden.
Statt Benes zu holen würde ich eher auf Schmid auf der 8 etablieren.


Lass uns ein Deal machen..

Im Winter verlässt uns Bittencourt, und Benes wird der Ersatz ..

Friedl verlässt uns, und Groß geht zurück in die IV und wir holen ein 6er ..

Deal?
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#38
05 дек. 2021 г. - 16:14 Часов
War ja eigentlich der Meinung, dass uns Benes nicht verlassen wird, da die Personalie Zakaria in der Winterpause ungewiss ist.
Durch eine vorherige Aussage, bin ich aber aufmerksam geworden.
Man wird, sofern Zakaria zu Weihnachten die Koffer packt, nicht auch Neuhaus veräußern.
Zudem wird ein gesunder Kramer auch Einsatzzeiten bekommen.
Ein Rocco Reitz, wenn er nächste Saison zurückkehrt, hat in der Fremde nicht umsonst gespielt.

Somit hätte ein Wechsel zur Winterpause schon etwas, besonders als vom Vorredner der Spieler Friedl in den Ring geworfen wurde.
Mit ihm hätte man eine eventuelle Baustelle in der Defensive zur neuen Saison abgedeckt.
Also Tausch mit kleiner Zuzahlung.
Эта статья в последний раз редактировалась JonBoy68 05 дек. 2021 г. на 16:16 Часов
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#39
23 дек. 2021 г. - 18:44 Часов
Zitat von franko1904

Zitat von Turaner

Zitat von effe2007

Zitat von werder93

kann irgendwer etwas zu den Stärken und Schwächen des Spielers sagen?
habe ihn nicht richtig verfolgt.

Bremen braucht einen spielstarten 8er/ 6er
Unser Mittelfeld wackelt schon sehr. Seit dem Rapp ausgefallen ist, fehlt uns auch Qualität.
Schmidt ist eher ein 10er und Schmid und Bittencourt sind andere Spielerprofile.
Mbom muss sich noch entwickeln

Eine Leihe für die RR würde definitiv Sinn ergeben + evtl KO bei Aufstieg.


6er eher weniger, wenn dann die Doppel 6, aber eher 8er oder 10er. Ein Meister in Standards, jeder Standard von ihm sitzt, auf den Punkt gespielt. In der Saison 19/20 in der Hinrunde noch gesetzt, dann aus unerklärlichen Gründen aus dem Stamm geflogen. Ein ruhiger, von dem nichts negatives kommt oder Sprüche kommen. Einer der im Mittelpunkt steht und den Ball fordert und verteilt. Eigentlich einer, den ich als Stammspieler bei uns sah. Unter Rose ging er unter, der zog Wolf in 20/21 immer vor.

Unter Hütter bekam er aber auch erst wenig Einsätze.

Kommt auf die wintertransferperiode an. Neuhaus, Zakaria, Ginter, gibt da zu 3 Spielern Gerüchte. Von der Position her wäre Zakaria und Neuhaus auf der Benes position. Sollte Zakaria und/oder Neuhaus gehen, bezweifle ich, dass wir Benes abgeben.


Klingt aber genau nachdem was Werder will .. Scheiße.. wäre ja mal tatsächlich etwas gescoutet..

Und wenn, wird er auch nur bis Sommer bleiben..


Naja der User effe ist glühenster Fan von ihm. Seine bisherigen Trainer allerdings nicht. Auch nicht Weinzierl als er nach Augsburg ausgeliehen war.

Klare Schwäche Defensive und die Rückwärtsarbeit. Geschwindigkeit ist ebenfalls nicht eine Stärke. Torgefahr strahlt er auch nicht wirklich aus.
Denke aber das liegt daran wenn man ihn im Vergleich zu unseren anderen Mittelfeldspielern sieht. In der 2. Liga kann es aber gut aussehen glaube ich.
Das wolf ihm vorgezogen wurde ist natürlich Unsinn da er komplett andere Positionen bespielt.

Würde mich freuen wenn er bei euch unter kommt. Gern auch fest


Wenn er auf der 8 spielen soll, können wir ihn nicht gebrauchen, denn auch unsere 8er müssen defensiv gut sein. Ein 8er sollte für ein gutes Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive sorgen. Und selbst ein 10er sollte defensiv sich behaupten können und defensiv denken können, damit die Mannschaft kompakter als Einheit auftreten kann. Defensiv hatten wir in den letzten Jahren viel zu viele Probleme. Und von offensiven Mittelfeldspielern haben wir schon Bittencourt, Schmidt und Schmid. Das reicht auch. Dann lieber in der Defensive noch jemand holen.

•     •     •

Werder: Zetterer- Pieper, Stark,Veljkovic-Deman, Weiser,Keita,Bittencourt-Schmid-Ducksch,Borre

Alltime:Burdenski- Pezzey, Bratseth,Naldo,Otten- Frings, Eilts, Diego,Micoud-Völler,Pizza

N11: Schumacher-Brehme,KH.Förster,Kohler,,Lahm- Matthäus,Sammer,Breitner/Schuster, Häßler- Völler, Rummenigge

Welt: Buffon- Bratseth, Matthäus,Lahm- Pirlo,Gullit, Xavi, Davids,Savicevic- Rivaldo,Messi

Ter Stegen-Tah,Anton,Thiaw,Gosens-Gündogan,Wirtz,Musiala,Havertz-Ducksch,Füllkrug

Эта статья в последний раз редактировалась ManniBurgsmueller 23 дек. 2021 г. на 18:50 Часов
Lászlo Bénes zu SV Werder Bremen? |#40
23 дек. 2021 г. - 20:37 Часов
Zitat von ManniBurgsmueller
Zitat von franko1904

Zitat von Turaner

Zitat von effe2007

Zitat von werder93

kann irgendwer etwas zu den Stärken und Schwächen des Spielers sagen?
habe ihn nicht richtig verfolgt.

Bremen braucht einen spielstarten 8er/ 6er
Unser Mittelfeld wackelt schon sehr. Seit dem Rapp ausgefallen ist, fehlt uns auch Qualität.
Schmidt ist eher ein 10er und Schmid und Bittencourt sind andere Spielerprofile.
Mbom muss sich noch entwickeln

Eine Leihe für die RR würde definitiv Sinn ergeben + evtl KO bei Aufstieg.


6er eher weniger, wenn dann die Doppel 6, aber eher 8er oder 10er. Ein Meister in Standards, jeder Standard von ihm sitzt, auf den Punkt gespielt. In der Saison 19/20 in der Hinrunde noch gesetzt, dann aus unerklärlichen Gründen aus dem Stamm geflogen. Ein ruhiger, von dem nichts negatives kommt oder Sprüche kommen. Einer der im Mittelpunkt steht und den Ball fordert und verteilt. Eigentlich einer, den ich als Stammspieler bei uns sah. Unter Rose ging er unter, der zog Wolf in 20/21 immer vor.

Unter Hütter bekam er aber auch erst wenig Einsätze.

Kommt auf die wintertransferperiode an. Neuhaus, Zakaria, Ginter, gibt da zu 3 Spielern Gerüchte. Von der Position her wäre Zakaria und Neuhaus auf der Benes position. Sollte Zakaria und/oder Neuhaus gehen, bezweifle ich, dass wir Benes abgeben.


Klingt aber genau nachdem was Werder will .. Scheiße.. wäre ja mal tatsächlich etwas gescoutet..

Und wenn, wird er auch nur bis Sommer bleiben..


Naja der User effe ist glühenster Fan von ihm. Seine bisherigen Trainer allerdings nicht. Auch nicht Weinzierl als er nach Augsburg ausgeliehen war.

Klare Schwäche Defensive und die Rückwärtsarbeit. Geschwindigkeit ist ebenfalls nicht eine Stärke. Torgefahr strahlt er auch nicht wirklich aus.
Denke aber das liegt daran wenn man ihn im Vergleich zu unseren anderen Mittelfeldspielern sieht. In der 2. Liga kann es aber gut aussehen glaube ich.
Das wolf ihm vorgezogen wurde ist natürlich Unsinn da er komplett andere Positionen bespielt.

Würde mich freuen wenn er bei euch unter kommt. Gern auch fest


Wenn er auf der 8 spielen soll, können wir ihn nicht gebrauchen, denn auch unsere 8er müssen defensiv gut sein. Ein 8er sollte für ein gutes Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive sorgen. Und selbst ein 10er sollte defensiv sich behaupten können und defensiv denken können, damit die Mannschaft kompakter als Einheit auftreten kann. Defensiv hatten wir in den letzten Jahren viel zu viele Probleme. Und von offensiven Mittelfeldspielern haben wir schon Bittencourt, Schmidt und Schmid. Das reicht auch. Dann lieber in der Defensive noch jemand holen.


Benes ist kein 6er. Zweikämpfe sind nicht seine Lieblingsbeschäftigung. Sah in den letzten Kurzeinsätzen für mich auch eher nach Bein lieber zurückziehen aus.
Auch die oben beschriebene Stärke bei Ecken und Freistößen ist mir bis dato nicht oft aufgefallen. Benes ist auch kein Sprinter und wirkt eher durchnittlich in Tempo und Dynamik. Nicht abschreiben möchte ich ihm einen feinen Charakter und den Willen auch einmal einen Risikopass (Steckpässe) spielen zu wollen und zu können. Alles in Allem wäre er in Liga zwei sehr gut aufgehoben.

Benes ist eher 8er oder 10er!

•     •     •

Wenn wir zusammen in der Kurve stehen,ob Regen, Schnee, ob Sonnenschein,ganz egal, wer kommt, uns kriegt niemand klein,wir werden heut der Sieger sein...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.