deadline-day banner
László Bénes
Дата рождения 09.09.1997
Возраст 26
Нац. Словакия  Словакия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Гамбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 281512
251311
321

Lászlo Bénes [22]

24 июня 2016 г. - 11:36 Часов
Lászlo Bénes [22] |#1411
19 авг. 2019 г. - 10:37 Часов
Ordentlicher Auftritt, ja, aber wie schon gesagt wurde, uns fehlt ein 10er. Ehrlich gesagt würde ich da aktuell am liebsten Raffael sehen, am WE mit Embolo, Thuram und Plea hat das einfach nicht geklappt im Zusammenspiel. Klar, die brauchen alle noch Zeit, Laufwege, etc. aber ein Spielmacher ist keiner davon auf der 10, am ehesten vielleicht noch Plea.
Lászlo Bénes [22] |#1412
19 авг. 2019 г. - 11:45 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von effe2007

Schön, dass ich mich bei Benes jetzt zurück lehnen kann und andere meine „Pro-Benes“ Beiträge übernehmen. grins

Die Laufwege im Team passen noch nicht. Wie Matthäus bei Sky sagte, bei dem Pass der ins leere ging, er spielt den Pass in den freien Raum und ein Mitspieler müßte dort hin laufen. Tat aber keiner und deswegen ging er ins leere. Das wird aber von Training und Spiel immer besser werden und dann ist Benes auch derjenige, der die schnellen Pässe bringt.

Benes ist für mich der erste Gewinner des Trainerwechsels und könnte Stammspieler werden, sofern er hoffentlich von Verletzungen verschont bleibt. Für den 2. Spieltag müßte er gesetzt sein.


Für mich war er Samstag der beste Mittelfeldspieler, aber da darf jeder seine eigene Meinung verteten.
Klar passte da noch nicht alles aber die Ansätze fand ich gut und wie ich schrieb trat er für mich fast wie ein junger Xhaka auf. Bissig im Zweikampf und mit feinem Fuß.

Zu deinem letzten Absatz: er ist der Profiteur der ganzen Verletzten und natürlich Cuisance. Denn ehrlich gesagt gab die Bank nicht mehr viel her außer der logischen Lösung Benes


Ist aber meist so, dass oft durch Verletzung anderer Spieler sich plötzlich Chancen ergeben. War z.b. bei Christensen damals so (Stranzl/Dominquez) und bei Cuisance seine erste Saison.

Benes kann es noch besser, ich fand das gegen Schalke als ein erstes warm laufen von ihm. Benes neben Zakaria auf der 8 und Raffael auf der 10er, so würde ich mir das im Mainz Spiel wünschen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Lászlo Bénes [22] |#1413
19 авг. 2019 г. - 12:10 Часов
Fand Bénes sehr überzeugend am Samstag. Sehr laufstark (meiste km abgespult), emsig und fußballerisch wohl der beste im MF, hat auch mal eine der seltenen Verlagerungen eingestreut. Wenn Thuram in der einen Szene den richtigen Laufweg wählt, kommt nach Pass von Lazi eine 100%ige. Schade, dass er den Freistoß aus aussichtsreicher Position nicht mit mehr Überzeugung und Mut getreten hat, ein Treffer wäre die Krönung seiner Leistung gewesen.

Charakterlich wohl quasi das komplette Gegenteil zu einem Cuisance, gerade seine Lernwilligkeit hat Rose ja auch nochmal hervorgehoben. Bitte langfristig verlängern, der Junge wird zeitnah sehr gutes Bundesliganiveau erreichen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Lászlo Bénes [22] |#1414
20 авг. 2019 г. - 11:57 Часов
Zitat von Bomber85

Der Vertrag sollte verlängert werden sonst ist er bei einer guten Saison im Sommer für "kleines" Geld weg!


So ist es. Da muss zwingend was in den nächsten Wochen passieren.
Denn wenn er weiter so spielt, werden andere Vereine aufmerksam und dann haben wir wieder das gleiche Gezeter wie bei Dahoud, Hazard und demnächst Neuhaus.

Es bringt nichts abzuwarten bis der Spieler vollständig durch die Decke gegangen ist, sondern man muss verhandeln wenn er diese Richtung anzeigt. Und das tut er derzeit.

Wartet man zu lange wird der Spieler mit irrsinnigen Gehaltsversprechen von finanziell besser gestellten Vereinen abgeworben und von einer Vertragsverlängerung abgehalten.

Was dann passiert kennen wir ja schon zu genüge. Bei 1 Jahr Restlaufzeit droht dann die Abgabe unter Wert.
Эта статья в последний раз редактировалась VFLGerd 20 авг. 2019 г. на 11:58 Часов
Lászlo Bénes [22] |#1415
20 авг. 2019 г. - 22:06 Часов
Zitat von VFLGerd
Zitat von Bomber85

Der Vertrag sollte verlängert werden sonst ist er bei einer guten Saison im Sommer für "kleines" Geld weg!


So ist es. Da muss zwingend was in den nächsten Wochen passieren.
Denn wenn er weiter so spielt, werden andere Vereine aufmerksam und dann haben wir wieder das gleiche Gezeter wie bei Dahoud, Hazard und demnächst Neuhaus.

Es bringt nichts abzuwarten bis der Spieler vollständig durch die Decke gegangen ist, sondern man muss verhandeln wenn er diese Richtung anzeigt. Und das tut er derzeit.

Wartet man zu lange wird der Spieler mit irrsinnigen Gehaltsversprechen von finanziell besser gestellten Vereinen abgeworben und von einer Vertragsverlängerung abgehalten.

Was dann passiert kennen wir ja schon zu genüge. Bei 1 Jahr Restlaufzeit droht dann die Abgabe unter Wert.


Ich gebe Euch da vollkommen Recht, bei ihm sollte man zeitnah versuchen den Vertrag zu verlängern, was ich mir bei ihm vorstellen könnte, dass es in beiderseitigem Interesse ist. Allerdings weiß man es nicht und im Hintergrund sind ja auch noch Spielerberater und ggf
Familie, die Einfluss auf den Spieler haben und wer denen bereits einen Floh ins Ohr gesetzt hat, man weiß es nicht.
Versuchen muss man es aber auf alle Fälle, dass sehe ich auch so daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Lászlo Bénes [22] |#1416
24 авг. 2019 г. - 19:02 Часов
Ich glaube Bénes spielt sich mehr und mehr fest bei uns und hoffe dass er genau so weiter macht und seinen Weg geht.

Seine Pässe sind einfach der Hammer. Die Übersicht und cooles am Ball. Defensivverhalten finde ich übrigens stark verbessert zu seine Zeit vor einem Jahr.

Die Verlängerung wird Formsache sein. Ich gehe wie viele Vorredner ganz stark davon aus dass diese beidseitig gewünscht ist.

Haltet mich in der heutigen Zeit gerne für verrückt aber ich glaube dass benes einer von der Sorte ist der nicht sofort wechseln muss weil er kann. Denke der wird noch 2-3 Jahre bei uns mitmachen wenn er sich weiter entwickelt und erst dann einen weiteren Schritt wagen.

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
Lászlo Bénes [22] |#1417
24 авг. 2019 г. - 19:04 Часов
Scheint sich ja wirklich festzuspielen...auch wenn, für mich überraschend, auf der rechten Halbposition. Bei den Standard-Situationen scheint er im Ranking aber noch weit hinten zu stehen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Lászlo Bénes [22] |#1418
24 авг. 2019 г. - 19:10 Часов
Die Verletzung von Hofmann und den Abgang von Cuisance nutzt er herausragend. Er verzichtet auf die große Show und spielt sein Spiel ganz solide.

Auch schön zu sehen, wie er nach dem 1:1 durch Lainer abgeht. Da schlummert auch ein "Mentalitätsmonster". Genau diese Typen braucht man auf dem Platz.
Lászlo Bénes [22] |#1419
24 авг. 2019 г. - 19:10 Часов
Zitat von Fluchgeburt
Scheint sich ja wirklich festzuspielen...auch wenn, für mich überraschend, auf der rechten Halbposition. Bei den Standard-Situationen scheint er im Ranking aber noch weit hinten zu stehen.


Finde uns da recht variabel, gegen S04 trat er viele Ecken und auch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position.
Beim 1:1 legte er den Ball leicht zurück,dieser lag aber auch nicht ideal für nen Linksfuß. Insgesamt für mich wieder eine ordentliche Leistung von Benes heute.
Lászlo Bénes [22] |#1420
24 авг. 2019 г. - 19:16 Часов
Zitat von zerocool76
Zitat von Fluchgeburt

Scheint sich ja wirklich festzuspielen...auch wenn, für mich überraschend, auf der rechten Halbposition. Bei den Standard-Situationen scheint er im Ranking aber noch weit hinten zu stehen.


Finde uns da recht variabel, gegen S04 trat er viele Ecken und auch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position.
Beim 1:1 legte er den Ball leicht zurück,dieser lag aber auch nicht ideal für nen Linksfuß. Insgesamt für mich wieder eine ordentliche Leistung von Benes heute.


Für mich lange Zeit der auffälligste Mittelfeldspieler, macht Hoffnung auf die nächsten Spiele. Bin mir sicher, dass er demnächst mehr Standards ausführen darf. Die Ecken von Wendt sollten der Vergangenheit angehören.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.