deadline-day banner

Lars Windhorst

29 нояб. 2019 г. - 0:49 Часов
Lars Windhorst |#591
07 июля 2021 г. - 10:11 Часов
Das Investmentsystem von LW ist hochflexibel und nicht ohne Risiko. Das wusste aber Hertha schon vor dem Einstieg und auch vor dem Einstieg wurde das genau so im Fokus oder Spiegel aufgezeigt.

Fakt ist doch er hat alles bisher bezahlt mit mehr oder weniger hohen zeitlichen Genauigkeit. Das hätte man aber vorher auch erahnen können ohne jetzt hier medial so groß zu werden, sodass sich LW selbst sogar über Twitter äußert.

Und nochmal, es hätte sicherlich einen Investor gegeben, der viel viel mehr Sicherheit ausstrahlt. Dann wären aber bei ka 50-100 Mio Investvolumen schluss.

Und nochmal kurz zu den Medien. Bei solch hohen Summen, wird jeder Medienfuzzi aktiv und beginnt irgendwas zu schreiben. Hohe Summen = hohes Interesse.

Ich bin echt froh, wenn das Geld zu 100% überwiesen ist, dann wird es um LW wieder sehr sehr ruhig werden, zumindest in Bezug auf Hertha.

•     •     •

Herthaner
Lars Windhorst |#592
07 июля 2021 г. - 10:56 Часов
Zu KKR: selbstverständlich hat KKR ganz massiv in Form von Rendite profitiert. Das war für die ein glänzendes Geschäft. ABER: ohne KKR hätte es für Hertha seinerzeit zappenduster ausgesehen. Wer weß, ob dann nicht eher wir den Gang zum Insolvenzgericht hätten antreten müssen. Insofern: klares Win-Win, hohe Rendite gegen hohes Risiko, alles ok. Dass wir überhaupt erst in die Situation kamen, derart agieren zu müssen, ist eine andere Frage.

zu Windhorst: wenn die Berichte stimmen, dann handelt es sich bei den Ermittlungen ausschließlich darum, dass seine Tochter "Evergreen" Bankgeschäfte erledigt hat, ohne eine Banklizenz zu haben. Das ist in Deutschland verboten. Das ist zwar wahrlich kein Kavaliersdelikt, aber etwas ganz anderes, als ein Anlagebetrug oder eine Insolvenzverschleppung. Das weist eher nicht auf eine wirtschaftliche Schieflage, sondern auf ein Führungsproblem oder einfach nur auf Chuzpe hin. Natürlich können daraus Haftungsrisiken entstehen, die aber eher nicht auf Tennor durchschlagen dürften.
Lars Windhorst |#593
07 июля 2021 г. - 11:38 Часов
@Borse: gut, so kann man sich einer Diskussion natürlich auch entziehen grins

Nur mal so nebenbei: der Deal, wegen dem gerade die Staatsanwaltschaft gegen LW ermittelt, hat LW einen Nettogewinn von c. 1 Milliarde Euro beschert bei einer Rendite von c. 50%!

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, das der "Geschädigte" H20 (ein Vermögensverwalter) sich nie wieder auf ein Geschäft mit LW einlassen wird. LW hat H20 illiquide Anleihen verkauft, um diese dann zu einem riesigen Abschlag zurückzukaufen. Finanziell gesehen ein genialer Schachzug, menschlich... who cares smile

Aber das sind eben genau die Art von Geschäften, für die LW in der Finanzszene von Teilen bewundert, von Teilen verachtet wird. Und wie einige hier ja schon geschrieben haben, es hat schon einen Grund, warum Hertha sich auf einen Deal mit LW einlassen musste, und hier nicht ein anderer Investor mit einem weniger halbseidenem Ruf aufgeschlagen ist.

Man kann nur hoffen, dass wir nicht irgendwann selbst der "Geschädigte" eines solchen Manövers von LW sind. Bleibt auf jeden fall spannend..
Lars Windhorst |#594
07 июля 2021 г. - 12:23 Часов
Zitat von Panik1892

Zu KKR: selbstverständlich hat KKR ganz massiv in Form von Rendite profitiert. Das war für die ein glänzendes Geschäft.


Nein das war es wirklich nicht, das war alles andere als glänzend und für KKR eines der am schlechtesten laufenden Investments mit verhältnismäßig sehr geringer Rendite bei hohen Kosten zu der Zeit.
Aber genug off-topic, geht ja um LW; hoffen wir mal das es zumindest Tennor wirtschaftlich gut geht.
Эта статья в последний раз редактировалась SCN18 07 июля 2021 г. на 12:24 Часов
Lars Windhorst |#595
07 июля 2021 г. - 12:34 Часов
источник: www.tagesspiegel.de
Investoren im Fußball
Der Wirbel um Windhorst betrifft auch Hertha BSC
Hertha BSC hat sehr viel Geld von Investor Lars Windhorst bekommen. Alles andere könnte dem Verein egal sein. Sollte es aber nicht. Ein Kommentar.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Lars Windhorst |#596
04 авг. 2021 г. - 13:25 Часов
источник: www.reuters.com
From goal posts to fishnets, German investor Windhorst hurries to clear billion-plus debt

...“We want to make sure we will get out of the danger zone in the new season,” Windhorst said.

“To my critics: I succeeded, you didn’t. I paid. You were wrong. This will be the strongest turnaround story of any football club in Germany. We will have a major global brand.”....
Der umstrittene Hertha-BSC-Investor Lars Windhorst will seinen milliardenschweren Schuldenberg spätestens im kommenden Jahr abgebaut haben...

Zitat von usernick
„Ich bin echt. Ich bin ehrlich. Ich glaube an den Klub“, sagte Windhorst. Er werde seine Investition zum Erfolg führen. „Ich bin langfristig dabei. Wir werden eine Weltmarke sein.“


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-investor-windhorst-ich-bin-echt-ich-bin-ehrlich-ich-glaube-an-den-klub
Lars Windhorst |#597
04 авг. 2021 г. - 17:04 Часов
Deutliche und angriffslustige Worte. Bin gespannt, ob da von Vereinsseite wieder jemand auf die „Bremse“ tritt.
Dennoch, mir gefällt seine offene Art. Er sagt klar und deutlich, wohin der Weg führen soll.
Lars Windhorst |#598
28 авг. 2021 г. - 23:35 Часов
источник: twitter.com
Danke für die klaren Worte @arnefriedrich. Stimme Dir uneingeschränkt zu.
Reaktion auf die Aussage von Arne Friedrich.

Sind schon von beiden gewagte Aussagen, aber ich nehme beide beim Wort!
Brennt offensichtlich intern schon ordentlichsad
Эта статья в последний раз редактировалась ocberlin 28 авг. 2021 г. на 23:39 Часов
Lars Windhorst |#599
29 авг. 2021 г. - 0:14 Часов
Zitat von ocberlin
Quelle: twitter.com
Danke für die klaren Worte @arnefriedrich. Stimme Dir uneingeschränkt zu.
Reaktion auf die Aussage von Arne Friedrich.

Sind schon von beiden gewagte Aussagen, aber ich nehme beide beim Wort!
Brennt offensichtlich intern schon ordentlichsad


Mir ist es lieber es brennt als das man sein Schicksal hin nimmt und gar nichts passiert. Es muss jetzt ein großer Ruck kommen.
Lars Windhorst |#600
29 авг. 2021 г. - 13:24 Часов
источник: twitter.com

Uwe Bremer
@ubremer1
·
17. Aug.
PR im
@HerthaBSC
-Style: Als "Dank" getarnt die Verbreitung von unvollständigen Informationen, um Zusammenhänge nicht offen benennen zu müssen.

Gemeint ist: Investor
@LarsWindhorst
hat mit der letzten 30-Mio-Rate an Hertha seit Juni 2019 insgesamt 374 Mio. € überwiesen.
Zitat von Bremer
Tennor hält nun

- 66,6 % Anteile an der
@HerthaBSC
-KGaA

- 4 Sitze im 9köpfigen KGaA-Aufsichtsrat

- Windhorst nimmt an Präsidiumssitzungen teil, in denen "wesentliche Geschäftsführungsmaßnahmen" beschlossen werden, z.B. das Budget (die Runde heißt dann "Beirat")

Fazit: Der Investor hat einige Möglichkeiten zum Einfluss.


Anstatt Mantra ähnlich zu betonen LW hätte/würde keinen Einfluß nehmen .....

da bin ich eher bei Uwe Bremer .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.