deadline-day banner

Lage der Liga

12 нояб. 2014 г. - 12:47 Часов
Lage der Liga |#119661
12 апр. 2021 г. - 19:53 Часов
Zitat von Borsigplatz

Zitat von mallemanne2005

Zitat von Borsigplatz

Raiola bestätigt, dass der BVB klargestellt hat, dass Haaland diesen Sommer nicht verkauft wird. Eine Entscheidung, die man zwar nicht teile, aber akzeptieren müsse.


Wow, was für eine Bestätigung. Was sollen sie auch anders sagen? Raiola wird jetzt noch ruhig sein aber in 2 Monaten wird der Poker losgehen.


Das bezweifele ich tatsächlich. Warum? Weil Raiola sich sonst nicht so defensiv verhält. Nachdem ja auch die Gespräche anscheinend mehr oder weniger ergeben haben, dass ein Wechsel im Sommer nicht realistisch ist, muss man sich halt mit dem Verbleib in Dortmund arrangieren. Kann natürlich trotzdem noch gut sein, dass Raiola da deutlich mehr Druck macht, dafür muss sich aber auch eine Alternative bieten, die Haaland und dem BVB ein attraktives Angebot macht. Das wird dieses Jahr schwierig. Nächstes Jahr dürfte die Pandemie vorbei sein,
dann dürften die Chancen tatsächlich besser sein.


abwarten. ihr werdet ziemlich sicher die cl verpassen und in Paris bereitet man sich scheinbar auf den Abgang von Mbappe vor. mit dem Geld welches sie für Mbappe bekämen werden sie bei Dortmund anfragen.aktuell soll Psg wohl Jadon Sancho ins viser nehmen. Sein Vertrag läuft 2023 aus und jetzt könnte Dortmund noch einmal richtig cashen. und bei haaland ist auch noch nicht das letzte wort gesprochen. alles hängt mit dem abschneiden ab. verpasst ihr die cl dann kann watzke und Zorc sagen was sie möchten. Es wird dann unruhig bei euch.die heisse Phase kommt erst noch und hängt wahrscheinlich am Mbappe Transfer und wann der durch ist. ich gehe sogar davon aus der wird noch vor der EM durch sein um ein eventuelles Risiko einer schweren Verletzung zu entgehen.
Эта статья в последний раз редактировалась austriacatalan 12 апр. 2021 г. на 19:55 Часов
Lage der Liga |#119662
12 апр. 2021 г. - 20:01 Часов
Zitat von austriacatalan
Zitat von Borsigplatz

Zitat von mallemanne2005

Zitat von Borsigplatz

Raiola bestätigt, dass der BVB klargestellt hat, dass Haaland diesen Sommer nicht verkauft wird. Eine Entscheidung, die man zwar nicht teile, aber akzeptieren müsse.


Wow, was für eine Bestätigung. Was sollen sie auch anders sagen? Raiola wird jetzt noch ruhig sein aber in 2 Monaten wird der Poker losgehen.


Das bezweifele ich tatsächlich. Warum? Weil Raiola sich sonst nicht so defensiv verhält. Nachdem ja auch die Gespräche anscheinend mehr oder weniger ergeben haben, dass ein Wechsel im Sommer nicht realistisch ist, muss man sich halt mit dem Verbleib in Dortmund arrangieren. Kann natürlich trotzdem noch gut sein, dass Raiola da deutlich mehr Druck macht, dafür muss sich aber auch eine Alternative bieten, die Haaland und dem BVB ein attraktives Angebot macht. Das wird dieses Jahr schwierig. Nächstes Jahr dürfte die Pandemie vorbei sein,
dann dürften die Chancen tatsächlich besser sein.


abwarten. ihr werdet ziemlich sicher die cl verpassen und in Paris bereitet man sich scheinbar auf den Abgang von Mbappe vor. mit dem Geld welches sie für Mbappe bekämen werden sie bei Dortmund anfragen.aktuell soll Psg wohl Jadon Sancho ins viser nehmen. Sein Vertrag läuft 2023 aus und jetzt könnte Dortmund noch einmal richtig cashen. und bei haaland ist auch noch nicht das letzte wort gesprochen. alles hängt mit dem abschneiden ab. verpasst ihr die cl dann kann watzke und Zorc sagen was sie möchten. Es wird dann unruhig bei euch.die heisse Phase kommt erst noch und hängt wahrscheinlich am Mbappe Transfer und wann der durch ist. ich gehe sogar davon aus der wird noch vor der EM durch sein um ein eventuelles Risiko einer schweren Verletzung zu entgehen.


Selbst wenn wir die CL verpassen: Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass weder Haaland, noch Sancho, nach Paris wechseln würden. Sancho wird den Weg nach England gehen, Haaland kann ich mir auch in Spanien vorstellen, aber definitiv nicht in Frankreich.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lage der Liga |#119663
12 апр. 2021 г. - 20:13 Часов
Zitat von Borsigplatz

Zitat von austriacatalan

Zitat von Borsigplatz

Zitat von mallemanne2005

Zitat von Borsigplatz

Raiola bestätigt, dass der BVB klargestellt hat, dass Haaland diesen Sommer nicht verkauft wird. Eine Entscheidung, die man zwar nicht teile, aber akzeptieren müsse.


Wow, was für eine Bestätigung. Was sollen sie auch anders sagen? Raiola wird jetzt noch ruhig sein aber in 2 Monaten wird der Poker losgehen.


Das bezweifele ich tatsächlich. Warum? Weil Raiola sich sonst nicht so defensiv verhält. Nachdem ja auch die Gespräche anscheinend mehr oder weniger ergeben haben, dass ein Wechsel im Sommer nicht realistisch ist, muss man sich halt mit dem Verbleib in Dortmund arrangieren. Kann natürlich trotzdem noch gut sein, dass Raiola da deutlich mehr Druck macht, dafür muss sich aber auch eine Alternative bieten, die Haaland und dem BVB ein attraktives Angebot macht. Das wird dieses Jahr schwierig. Nächstes Jahr dürfte die Pandemie vorbei sein,
dann dürften die Chancen tatsächlich besser sein.


abwarten. ihr werdet ziemlich sicher die cl verpassen und in Paris bereitet man sich scheinbar auf den Abgang von Mbappe vor. mit dem Geld welches sie für Mbappe bekämen werden sie bei Dortmund anfragen.aktuell soll Psg wohl Jadon Sancho ins viser nehmen. Sein Vertrag läuft 2023 aus und jetzt könnte Dortmund noch einmal richtig cashen. und bei haaland ist auch noch nicht das letzte wort gesprochen. alles hängt mit dem abschneiden ab. verpasst ihr die cl dann kann watzke und Zorc sagen was sie möchten. Es wird dann unruhig bei euch.die heisse Phase kommt erst noch und hängt wahrscheinlich am Mbappe Transfer und wann der durch ist. ich gehe sogar davon aus der wird noch vor der EM durch sein um ein eventuelles Risiko einer schweren Verletzung zu entgehen.


Selbst wenn wir die CL verpassen: Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass weder Haaland, noch Sancho, nach Paris wechseln würden. Sancho wird den Weg nach England gehen, Haaland kann ich mir auch in Spanien vorstellen, aber definitiv nicht in Frankreich.


weil? Paris garantiert ihm da aber einige Titel und der cl Sieg kann auch möglich sein. Und dann spielen da noch Leute wie Neymar , verratti, Marquinhos. Also insgesamt ein Verein der noch einmal über den bvb steht. alleine mit Neymar der ihn ideal bedient kann interessant werden.
Wenn die in Paris für Mbappe ihre Millionen bekommen dann wird’s heiß. Das ist dieser besagte Dominostein in diesem Sommer. dann kommt ja noch Kane als Alternative für einige Clubs in Frage. der will jetzt auch weg und ist sogar Engländer.

und vorher hat auch niemand geglaubt ein Neymar wechselt nach Paris. wieso soll dies ein Sancho und Haaland theoretisch nicht auch können? wer wird als englischer Club die Summe auf den Tisch legen? Da ist ein 3 Jahre Paris Abenteuer mit aussicht auf einen cl Titel mit Neymar, Marquinhos, verratti uvm sicherlich verlockend. oben drauf gibts dann noch 20 mio netto! sag niemals nieZwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась austriacatalan 12 апр. 2021 г. на 20:22 Часов
Lage der Liga |#119664
12 апр. 2021 г. - 20:19 Часов
Zitat von fussballbekloppt
Bei Marsch habe ich immer meine Zweifel. So toll ist seine Ausbeute in Salzburg nicht. Kein Sieg gegen Teams aus großen Ligen in den beiden CL-Saisons (nur Genk und Lok Moskau geschlagen), in der EL sofort weg gegen Frankfurt und Villarreal. In der Liga knapper vorne als man es von Salzburg gewohnt ist.

Liegt es an dem legendären Motivationsvideo mit der Kabinenansprache in Liverpool, dass den alle so scharf finden?

Ich mein, für Frankfurt könnte er sogar eine ordentliche Wahl sein. Leipzig fände ich allerdings nicht gut, falls sie schnell einen Nachfolger für Nagelsmann brauchen.


Na nun verklärst du die Realität aber auch gewaltig. Ja kein Sieg gegen die großen Teams, aber Liverpool, Neapel und Ateltico am Rande der Niederlage gehabt und auch gegen Bayern auf Augenhöhe gewesen. Letzte Saison hat man dann Haaland im Winter verloren und diese Saison wurden zwei Spieler wegen Dopings gesperrt die absolute Stammspieler waren und Szobolai wurde auch abgegeben. Zudem hat man auch die CL-Quali souverän geschafft was in den Jahren davor nie gelang

Dennoch ist RB letzte Saison und auch diese Saison souverän Meister geworden und das auch mit mehr Punkten Vorsprung als unter Rose...und auch diese Saison können sie das auch wieder schaffen.

Von daher muss man Marsch sicherlich nicht glorifizieren, aber was er jetzt schlechter machen soll als Rose sehe ich auch nicht.
Lage der Liga |#119665
12 апр. 2021 г. - 20:32 Часов
Zitat von Tormund


Dennoch ist RB letzte Saison und auch diese Saison souverän Meister geworden und das auch mit mehr Punkten Vorsprung als unter Rose...und auch diese Saison können sie das auch wieder schaffen.

/quote]

In welcher Liga?

2018 hatte RB 13 Punkte Vorsprung auf Sturm, hat in 36 Spielen 83 Punkte geholt (dazu das Halbfinale der EL)
2019 hatte Rose in deren neuen "Gruppensaison" neun Punkte Vorsprung auf LASK (mit Glasner), am Ende waren es bei 80 Punkten in 32 Spielen zwölf Punkte Vorsprung in der Gesamttabelle.
2020 hatte Marsch in der Gruppensaison sechs Punkte Rückstand (!!!!) auf LASK (mit Welttrainer Valerien Ismael), am Ende der Runde holte Marsch 74 Punkte in 32 Spielen. Zwölf Punkte Vorsprung auf Rapid waren deutlich, wobei LASK vier Punkte Abzug bekommen hat und die Serie von LASK durch Corona unterbrochen wurde. Vor der Unterbrechung hatte der Außenseiter die Nase vorne.

Aktuell: Sieben Punkte Vorsprung in deren "Gruppensaison". Nach 24 Spieltagen 58 Punkte gesammelt. DIe Punkte von Rose 2019 wird man auch dieses Jahr vermutlich nicht erreichen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lage der Liga |#119666
12 апр. 2021 г. - 20:51 Часов
Zitat von ODB09
Traue mich wetten, dass von den beiden Wunder Trainern (Rose & Hütter) im Januar 22 nur noch einer im Amt ist.
Mal sehen, wer mehr Geld zum Fenster rausschmeißen wird Unschuldig


Habe ich mir im Kalender eingetragen. Einsatz?

•     •     •

Es sind die kleinen Helden, die man in Erinnerung behält:

Borussias Trommler Manolo, der seit 1977 im Bökelberg den Takt angab. 2008 verstarb Ethem Özen-Renler ,wie er eigentlich hieß.
Lage der Liga |#119667
12 апр. 2021 г. - 22:20 Часов
Zitat von Tormund

Zitat von fussballbekloppt

Bei Marsch habe ich immer meine Zweifel. So toll ist seine Ausbeute in Salzburg nicht. Kein Sieg gegen Teams aus großen Ligen in den beiden CL-Saisons (nur Genk und Lok Moskau geschlagen), in der EL sofort weg gegen Frankfurt und Villarreal. In der Liga knapper vorne als man es von Salzburg gewohnt ist.

Liegt es an dem legendären Motivationsvideo mit der Kabinenansprache in Liverpool, dass den alle so scharf finden?

Ich mein, für Frankfurt könnte er sogar eine ordentliche Wahl sein. Leipzig fände ich allerdings nicht gut, falls sie schnell einen Nachfolger für Nagelsmann brauchen.


Na nun verklärst du die Realität aber auch gewaltig. Ja kein Sieg gegen die großen Teams, aber Liverpool, Neapel und Ateltico am Rande der Niederlage gehabt und auch gegen Bayern auf Augenhöhe gewesen. Letzte Saison hat man dann Haaland im Winter verloren und diese Saison wurden zwei Spieler wegen Dopings gesperrt die absolute Stammspieler waren und Szobolai wurde auch abgegeben. Zudem hat man auch die CL-Quali souverän geschafft was in den Jahren davor nie gelang

Dennoch ist RB letzte Saison und auch diese Saison souverän Meister geworden und das auch mit mehr Punkten Vorsprung als unter Rose...und auch diese Saison können sie das auch wieder schaffen.

Von daher muss man Marsch sicherlich nicht glorifizieren, aber was er jetzt schlechter machen soll als Rose sehe ich auch nicht.


Am Rande einer Niederlage... klingt schön und gut. Hatte Bielefeld Bayern auch. Zumal man nach 180 Minuten mit 3:9 verloren hat. Ja, das Spiel in München war nicht so eindeutig, weil Bayern auch ohne ein paar Stammspieler auskommen musste, aber es war halt auch ein typisches Gruppenspiel auf Sparflamme, gabs gegen Piräus und AEK Athen auch. Entscheidungsspiele gegen Liverpool und Atletico haben sie zuhause mit je zwei Toren Abstand am 6. Spieltag verloren. Mit Marsch hat man in den beiden internationalen Saisons 12 Spiele gegen Mannschaft aus Top-4-Nationen absolviert (2x Liverpool, 2x Neapel, 2x Frankfurt, 2x Bayern, 2x Atletico, 2x Villarreal). Man hat sage und schreibe 2 Punkte geholt, von 36 möglichen. Teilweise haben sogar noch Haaland, Minamino und Hwang mitgewirkt, Szoboszlai bei fast allen. In der Liga hat man weiterhin klar den stärksten Kader und hat unter Marsch mehr Probleme als unter vielen seiner Vorgänger. Ob das so beeindruckend ist? Ich weiß nicht.

PS: CL-Quali war ein Freilos. Man durfte gegen einen israelischen Vertreter ran, der über 10 Spieler wegen Covid nicht zur Verfügung hatte.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.

Эта статья в последний раз редактировалась fussballbekloppt 12 апр. 2021 г. на 22:21 Часов
Lage der Liga |#119668
13 апр. 2021 г. - 1:51 Часов
Zitat von F-Sharpie
Verstehe den Wechsel Hütters auch kein bisschen. Da macht ja selbst ein Wechsel zu Leverkusen noch mehr Sinn.

Noch mehr wundert mich aber, dass Dortmund sich bereits mitten in der Saison auf Rose festgelegt hat. Hütter würde mit seiner offensiven und intensiven Spielweise eigentlich perfekt zu Dortmund passen. Wenn man sieht, welche Begeisterung er bereits in Frankfurt in einer EL-Saison ausgelöst hat... das ist doch genau das, worauf die Dortmunder Fans seit Klopp warten. 3er-Kette liegt ihm auch mehr als Favre. tongue

Nun ja, mal schauen, was er mit Gladbach rausholt.


Mit Bobic bricht ihm ein Grundpfeiler weg. Bei Eberl kann Hütter sich sicher, sein dass er ein konstant Nachschub von Toptalenten bekommt. Gladbach hat jetzt über jahre hinweg bewiesen, trotz des weggangs vieler spieler stets eine hohe kaderqualität zu halten.
Lage der Liga |#119669
13 апр. 2021 г. - 3:44 Часов
Zitat von Forensiker
Finds eher verrückt das in Pandemie Zeiten 5 bzw 7,5 Mio für Trainer gezahlt werden.


Sehe ich nicht so. Der Trainer ist eine der wichtigsten Personalien im Verein. Da sind 5-7.5 Mio verhältnismässig gering und werden relativ schnell durch Erfolg wieder kompensiert.
Lage der Liga |#119670
13 апр. 2021 г. - 11:36 Часов
Hütter zu Gladbach fix. Würde mich nicht wundern, wenn die SGE jetzt noch die CL-Ränge verpasst. Die Frankfurter fallen in einem Sommer komplett auseinander, ist das bitter.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.