deadline-day banner

Lage der Liga

12 нояб. 2014 г. - 13:47 Часов
Lage der Liga |#116431
27 нояб. 2020 г. - 20:11 Часов
Zitat von Nordqvist
Zitat von Tormund

Es geht einfach darum das Leverkusen die gleiche Sonderbehandlung haben will und das ist deren gutes Recht. Nichts weiter.


das haben sie doch aber auch, wenn deren spiel antragsgemäß verlegt wird, oder?

versehe nicht ganz, wieso die spielverlegung des fc bayern ein thema ist. das argument kann er gerne dann anführen, wenn sein antrag abgelehnt wird. aber dazu ist es doch noch gar nicht gekommen, oder?


Natürlich ist das Thema da es nun mal den Antrag stärkt. Wie schon gesagt reichst du bei einem Antrag alle Gründe ein und nicht erst wichtige Details nachdem der Antrag abgelehnt wirde. Das macht schlicht keinen Sinn.
Lage der Liga |#116432
27 нояб. 2020 г. - 21:48 Часов
Zitat von RolleWolle
Sehr unseriös von Vizekusen, gleich mit diesen Argumenten eine Verlegung zu beantragen.
Man hätte es auch ohne Verweis auf die Bayern einfach machen können.

Bayerns Terminplan ist einfach abartig, das hat eben nicht nur mit dem Titelrun zu tun, sondern eben noch viel mehr mit Corona und damit mit der sehr spät gestarteten Saison und dann wiederum dem frühen Ende aufgrund der verschobenen EM. Ganz außergewöhnliche Saison deshalb, daher verstehe ich den offensichtlichen "Neid" von Kusen nicht.


Während die Spieler von Leverkusen sich im Urlaub befanden hat sich die Münchener Mannschaft in Lissabon unsterblich gemacht. Wir haben deutlich mehr Nationalspieler, viel mehr Termine. Man kann doch die beiden Mannschaften gar nicht vergleichen.
Ich hoffe der Antrag wird abgelehnt
Lage der Liga |#116433
28 нояб. 2020 г. - 12:30 Часов
Tja wenn man Wolfsburg so sieht dann merkt man schon deutlich das die Spielen können und das Team auch ne gute Qualität hat. Baku war ein extrem starker Transfer und mit Roussillon hat man zwei starke AV. Weghorst ist auch ein überragender Stürmer für Wolfsburg. Lacroix hat sich als gute Wahl für die IV herausgestellt.

Umso bitterer das Ausscheiden in der EL.
Lage der Liga |#116434
28 нояб. 2020 г. - 12:38 Часов
Zitat von Duisburger-Jung
Tja wenn man Wolfsburg so sieht dann merkt man schon deutlich das die Spielen können und das Team auch ne gute Qualität hat. Baku war ein extrem starker Transfer und mit Roussillon hat man zwei starke AV. Weghorst ist auch ein überragender Stürmer für Wolfsburg. Lacroix hat sich als gute Wahl für die IV herausgestellt.

Umso bitterer das Ausscheiden in der EL.


Wolfsburg könnte dieses Jahr Gladbach oder Leverkusen (vielleicht auch Leipzig oder sogar dem BVB) gewaltig in die Suppe spucken und den Sprung in die Champions League schaffen. Ohne Doppelbelastung sind die meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lage der Liga |#116435
28 нояб. 2020 г. - 12:44 Часов
Zitat von Borsigplatz

Wolfsburg könnte dieses Jahr Gladbach oder Leverkusen (vielleicht auch Leipzig oder sogar dem BVB) gewaltig in die Suppe spucken und den Sprung in die Champions League schaffen. Ohne Doppelbelastung sind die meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat!


Die EL werden sie sicher schaffen aber ich denke den ganz großen Sprung nach obe dann isgesamt noch nicht. Außer die anderen Teams bekommen wirklich dramatische Ermüdungseinbrüche. Das Problem bei Wolfsburg ist ja das ein Brekalo Hit or Miss ist und in der Gesamtqualität machst du das nicht mit Mehmedi oder Steffen wett. So ein klein wenig Schlagkraft fehlt da noch.

Und diese Wahnepisode Glasner auszutauschen ist ja zum Glück auch vorbei. Dachte schon da dreht Schmadtke komplett ab.
Эта статья в последний раз редактировалась Duisburger-Jung 28 нояб. 2020 г. на 12:46 Часов
Lage der Liga |#116436
28 нояб. 2020 г. - 13:17 Часов
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Borsigplatz

Wolfsburg könnte dieses Jahr Gladbach oder Leverkusen (vielleicht auch Leipzig oder sogar dem BVB) gewaltig in die Suppe spucken und den Sprung in die Champions League schaffen. Ohne Doppelbelastung sind die meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat!


Die EL werden sie sicher schaffen aber ich denke den ganz großen Sprung nach obe dann isgesamt noch nicht. Außer die anderen Teams bekommen wirklich dramatische Ermüdungseinbrüche. Das Problem bei Wolfsburg ist ja das ein Brekalo Hit or Miss ist und in der Gesamtqualität machst du das nicht mit Mehmedi oder Steffen wett. So ein klein wenig Schlagkraft fehlt da noch.

Und diese Wahnepisode Glasner auszutauschen ist ja zum Glück auch vorbei. Dachte schon da dreht Schmadtke komplett ab.


Gestern war halt auf beiden Seiten fast jeder Schuss auch ein Tor, weshalb es sich am Tag nach einem 5:3-Sieg natürlich blöd anhört, wenn man behauptet, dass Wolfsburg zwar über eine ordentliche Defensive verfügt, aber offenisv ist das halt einfach mau. Weghorst ist bei schnellen Gegenangriffen nicht zu gebrauchen, was aber auch für die restliche Offensive gilt. Brekalo löst dir an guten Tagen noch ein paar Eins-Gegen-Eins-Situationen auf, aber danach kommt wenig.
Verletzungsbedingt ist halt der Kader auch mit etwas Unwucht ausgestattet. Die Alternativen auf OA heißen Joao Victor und Felix Klaus, während der aktuell 2. und 3. RV, Mbabu und William, wohl außerhalb der Top-6 überall mit Handkuss genommen werden würde (Schalke!). Aber diese Problematik hat Glasner ja schon angesprochen.
Vielleicht gibt man ja einen davon ab und holt jemanden für weiter vorne im Winter. Wenn ich aber schnell mal die TM.de-Datenbank nach LM, RM, RA und LA durchsuche, fällt im Bereich 10-20 Millionen nicht wirklich viel Realistisches und auch qualitativ Gutes ab. Vielleicht sollte man ja man bei Rashica anklopfen, ein Berghuis könnte vielleicht auch passen, aber ob dies mit Corona umsetzbar ist?
Lage der Liga |#116437
28 нояб. 2020 г. - 13:18 Часов
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Borsigplatz

Wolfsburg könnte dieses Jahr Gladbach oder Leverkusen (vielleicht auch Leipzig oder sogar dem BVB) gewaltig in die Suppe spucken und den Sprung in die Champions League schaffen. Ohne Doppelbelastung sind die meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat!


Die EL werden sie sicher schaffen aber ich denke den ganz großen Sprung nach obe dann isgesamt noch nicht. Außer die anderen Teams bekommen wirklich dramatische Ermüdungseinbrüche. Das Problem bei Wolfsburg ist ja das ein Brekalo Hit or Miss ist und in der Gesamtqualität machst du das nicht mit Mehmedi oder Steffen wett. So ein klein wenig Schlagkraft fehlt da noch.

Und diese Wahnepisode Glasner auszutauschen ist ja zum Glück auch vorbei. Dachte schon da dreht Schmadtke komplett ab.


Auch wenn sie Bremen nun 5 Dinger eingeschenkt haben, die Offensive bleibt ein wenig ein Sorgenkind.
Wie du schon richtig sagst, die Gesamtqualität ist vorne ein Problem. Hinten und im Zentrum sieht es ja gut aus, aber wenn Weghorst nicht funktioniert, wie zu Saisonbeginn, dann stockt das Offensivspiel von Wolfsburg sehr schnell.

Auf den Außen haben sie Spieler die überwiegend unter EL Platz Niveau anzusiedeln wären und den unkonstanten Brekalo.

Zudem hatte Wolfsburg bisher ein recht dankbares Programm.
Von der Spitze fehlen noch Dortmund, Leipzig und Bayern, mit Stuttgart und Union sind 2 weitere Spiele vor ihnen von Teams die eine gewisse Tuchfühlung zu den EL Plätzen haben und der Block an Teams kommt nach den nächsten beiden Partien gegen Köln und Frankfurt.

Ich denke Schmadtke sucht nach wie vor nach einem Grund um Glasner an die Luft setzen zu können, und wenn es gegen die 5 Teams nicht laufen sollte, könnte ein Trainerwechsel anstehen, wobei Glasner ja durchaus zu Recht die Transferpolitik kritisiert.

Wolfsburg kann ohne die Mehrbelastung sicherlich ordentlich mithalten und gerade wenn Leverkusen und Gladbach lange in den internationalen Wettberwerben sein sollten, könnte zum Saisonfinale hin die Ausdauer fehlen, aber wenn die beiden sich im ersten Drittel der Rückrunde aus den Wettbewerben verabschieden sollten und der Fokus auf der Liga liegen sollte, dürfte der CL Platz unrealistisch werden.
Lage der Liga |#116438
28 нояб. 2020 г. - 13:36 Часов
Zitat von DrBall


Auch wenn sie Bremen nun 5 Dinger eingeschenkt haben, die Offensive bleibt ein wenig ein Sorgenkind.
Wie du schon richtig sagst, die Gesamtqualität ist vorne ein Problem. Hinten und im Zentrum sieht es ja gut aus, aber wenn Weghorst nicht funktioniert, wie zu Saisonbeginn, dann stockt das Offensivspiel von Wolfsburg sehr schnell.

Auf den Außen haben sie Spieler die überwiegend unter EL Platz Niveau anzusiedeln wären und den unkonstanten Brekalo.

Zudem hatte Wolfsburg bisher ein recht dankbares Programm.
Von der Spitze fehlen noch Dortmund, Leipzig und Bayern, mit Stuttgart und Union sind 2 weitere Spiele vor ihnen von Teams die eine gewisse Tuchfühlung zu den EL Plätzen haben und der Block an Teams kommt nach den nächsten beiden Partien gegen Köln und Frankfurt.

Ich denke Schmadtke sucht nach wie vor nach einem Grund um Glasner an die Luft setzen zu können, und wenn es gegen die 5 Teams nicht laufen sollte, könnte ein Trainerwechsel anstehen, wobei Glasner ja durchaus zu Recht die Transferpolitik kritisiert.

Wolfsburg kann ohne die Mehrbelastung sicherlich ordentlich mithalten und gerade wenn Leverkusen und Gladbach lange in den internationalen Wettberwerben sein sollten, könnte zum Saisonfinale hin die Ausdauer fehlen, aber wenn die beiden sich im ersten Drittel der Rückrunde aus den Wettbewerben verabschieden sollten und der Fokus auf der Liga liegen sollte, dürfte der CL Platz unrealistisch werden.



Wie vom User vorher angesprochen wurde wäre Rashica eigentlich genau jemand für Wolfsburg. Ich denke der ist nichts für Topteams ähnlich wie ein Bailey. Beide Spieler sind nicht konstant gut genug für die Topgarde können aber für EL-Teams gute Leistungen bringen. Wenn ma es schafft gibt ma dann eben Leute wie Joa Victor ab. Nicht das der so schlecht wäre aber er hat einfach nicht genug Imput.

Natürlich begünstigt der Spielplan und die fehlende Mehrfachbelastung Wolfsburg aber ich denke auch in den genannten Partien wird man wohl sehen, das Wolfsburg nicht stark genug für die Topteams ist wie Bayern und Dortmund und gegen Teams wie Union und Stuttgart seine Punkte holt. Bei Leipzig trau ich ihnen durchaus auch Punkte zu, wenn Leipzig weiter teils so luftig auftritt. Die haben durchaus Baustellen, wenn man sich die Leistungen einiger Spieler so ansieht wie Nkunku, Upamecano, Sörloth oder Sabitzer.

Ich würde eher Schmadtke rauswerfen als Glasner. Wenn Schmadtke nicht mit Kritik umgehen kann ist er auf so einer Position fehl am Platze. Sollte Glasner das Team Rchtung Plätze 6-8 führen und den Kader weiter so halten hat er dem Verein eine gute Position und ein gutes Grundgerüst gegeben. Da muss einem schon hart der Realitätssinn abgehen um ihm Niederlagegen gegen die Ligaspitze vorzuwerfen. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man Toptalente wie Oshimen verschleudert hat und der Kader ein durcheinander war. Glasner hat dem Verei Struktur gebracht.
Lage der Liga |#116439
28 нояб. 2020 г. - 13:57 Часов
Zitat von Tormund
Zitat von lerby

Zitat von Tormund

Nein das war keine weil niemand was für den Erfolg des FCB kann außer der FCB selber.


Ist bei den TV-Geldern hoffentlich auch Konsens.Zwinkernd


Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es gibt keinen triftigen Grund dafür das der FCB hier einen Wettbewerbsvorteil erhält. Und der FCB wurde für seinen Erfolg ja auch finanziell mehr als genug entschädigt, denn so ein CL-Gewinn ist wie man so hört ja auch mit ungeheuren Prämien verbunden.

Wenn es ein Problem ist das man im Sommer weniger Vorbereitungszeit hat muss man eben die CL abschenken und dafür ausgeruht in die neue Saison gehen. Ich denke jeder weis wofür er sich da entscheiden würde.


Diese Argumentation ist vollkommen unlogisch.

Ich sehe keinen Wettbewerbsvorteil, wenn es um Belastungssteuerung geht bei einem sehr engen Terminplan.
Die Neidhammel der Buli mögen sich diesbezüglich zunächst an die eigene Nase fassen. Die Bayern sind über die CL Erfolge wesentlicher Treiber für die Anzahl der Plätze in der CL.

Die Bayern können die DM abschenken, wenn es mir der CL Quali passt. Das ist deren Geschäftsmodell. Man wird aber die CL nicht abschenken als Haupteinnahmequelle.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn Leverkusen einen Spieltermin verlegen kann. Es ist mE einfacher, wenn man nach einer Erholungsphase zwischendurch mit neuen Kräften ein Spiel mehr hat als auf der letzten Rille sich beim letzten Spiel in die Pause zu retten.
Lage der Liga |#116440
28 нояб. 2020 г. - 15:03 Часов
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von DrBall

Auch wenn sie Bremen nun 5 Dinger eingeschenkt haben, die Offensive bleibt ein wenig ein Sorgenkind.
Wie du schon richtig sagst, die Gesamtqualität ist vorne ein Problem. Hinten und im Zentrum sieht es ja gut aus, aber wenn Weghorst nicht funktioniert, wie zu Saisonbeginn, dann stockt das Offensivspiel von Wolfsburg sehr schnell.

Auf den Außen haben sie Spieler die überwiegend unter EL Platz Niveau anzusiedeln wären und den unkonstanten Brekalo.

Zudem hatte Wolfsburg bisher ein recht dankbares Programm.
Von der Spitze fehlen noch Dortmund, Leipzig und Bayern, mit Stuttgart und Union sind 2 weitere Spiele vor ihnen von Teams die eine gewisse Tuchfühlung zu den EL Plätzen haben und der Block an Teams kommt nach den nächsten beiden Partien gegen Köln und Frankfurt.

Ich denke Schmadtke sucht nach wie vor nach einem Grund um Glasner an die Luft setzen zu können, und wenn es gegen die 5 Teams nicht laufen sollte, könnte ein Trainerwechsel anstehen, wobei Glasner ja durchaus zu Recht die Transferpolitik kritisiert.

Wolfsburg kann ohne die Mehrbelastung sicherlich ordentlich mithalten und gerade wenn Leverkusen und Gladbach lange in den internationalen Wettberwerben sein sollten, könnte zum Saisonfinale hin die Ausdauer fehlen, aber wenn die beiden sich im ersten Drittel der Rückrunde aus den Wettbewerben verabschieden sollten und der Fokus auf der Liga liegen sollte, dürfte der CL Platz unrealistisch werden.



Wie vom User vorher angesprochen wurde wäre Rashica eigentlich genau jemand für Wolfsburg. Ich denke der ist nichts für Topteams ähnlich wie ein Bailey. Beide Spieler sind nicht konstant gut genug für die Topgarde können aber für EL-Teams gute Leistungen bringen. Wenn ma es schafft gibt ma dann eben Leute wie Joa Victor ab. Nicht das der so schlecht wäre aber er hat einfach nicht genug Imput.

Natürlich begünstigt der Spielplan und die fehlende Mehrfachbelastung Wolfsburg aber ich denke auch in den genannten Partien wird man wohl sehen, das Wolfsburg nicht stark genug für die Topteams ist wie Bayern und Dortmund und gegen Teams wie Union und Stuttgart seine Punkte holt. Bei Leipzig trau ich ihnen durchaus auch Punkte zu, wenn Leipzig weiter teils so luftig auftritt. Die haben durchaus Baustellen, wenn man sich die Leistungen einiger Spieler so ansieht wie Nkunku, Upamecano, Sörloth oder Sabitzer.

Ich würde eher Schmadtke rauswerfen als Glasner. Wenn Schmadtke nicht mit Kritik umgehen kann ist er auf so einer Position fehl am Platze. Sollte Glasner das Team Rchtung Plätze 6-8 führen und den Kader weiter so halten hat er dem Verein eine gute Position und ein gutes Grundgerüst gegeben. Da muss einem schon hart der Realitätssinn abgehen um ihm Niederlagegen gegen die Ligaspitze vorzuwerfen. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man Toptalente wie Oshimen verschleudert hat und der Kader ein durcheinander war. Glasner hat dem Verei Struktur gebracht.


Ich denke das Problem besteht schon darin, dass Wolfsburg keine horrende Kohle haben wird um groß einzukaufen im Winter. Die haben im Corona Sommer 11 Mio Defizit an Transferablösen sich erlauben können und haben keine Spieler die ernsthaft eine Ablöse einspielen könnten, ohne dabei Qualität einzubüßen.
Daher sehe ich keinen großen Spielraum, sich in der Spitze zu verstärken, zumal es auch ein schwaches Bild auf Schmadtke werfen würde, wenn er Glasner nach dessen Kritik so an den Pfahl stellt und vielleicht sogar noch entlässt, wenn die Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten nicht laufen sollten um dann so einzukaufen wie er es gefordert hatte.

Spieler die vielleicht vor einem auslaufenden Vertrag stehen, aber auch ein Thauvin zB. wird wohl eher beim AC landen als bei Wolfsburg und bei den anderen Vereinen kommen höchstens Spieler in Frage wo wirklich der Baum brennt und ein Transfer absolut notwendig ist.

Ich bin gespannt was da passieren wird. Günstig wäre es wenn man vielleicht via Leihe noch Qualität hinzu bekäme, die den Unterschied ausmacht, aber es sitzen aktuell wenige Topflügel irgendwo ohne Einsätze herum.



Was RBL angeht, denen fehlt der Punch in der Offensive.
Poulsen ist der einzige Angreifer der verlässlich trifft. Sörloth ist vom Tempo der BL noch total überfordert, Hwang hatte schon in der 2. Liga seine Probleme und Spieler wie Olmo oder Nkunku sind zwar Top Kreativspieler die auch dann und wann mal ihre Tore erzielen, aber halt keine 10+ Tore garantieren über die Saison, geschweige denn die 20 die Werner jedes Jahr erzielte.

RBL muss mMn entweder Sabitzer als 2. Spitze vorne rein stellen oder Kluivert mal testen.
Sabitzer im ZM ist sowieso so eine Sache die mich nicht überzeugt. Der gibt dem Spiel kaum mehr als das was Kampl dem Spiel geben könnte, während er vorne als Abschlussspieler fehlt. Der hat selbst als AS jede Saison beinahe 10 Tore erzielt und verfügt über einen ordentlichen Abschluss mit guter Schusstechnik.

Entweder ihn als 2. Spitze neben Poulsen oder Kluivert in einer Rolle wie Werner testen, weil der Holländer zwar nicht die Fähigkeiten von Werner im Abschluss mitbringt, aber im Tempo und auch ein solides Kombinationsspiel an den Tag legen kann.

Daher muss RBL mMn vorne auf 2 Spitzen umstellen, auch wenn das vielleicht heißt, dass dann einer aus dem Trio Forsberg, Nkunku und Olmo auf die Bank muss.

Ansonsten sind die Baustellen die rechte Seite, wo ein Spieler wie Angelino auf der linken Seite, fehlt. Ich hatte hier etwas Hoffnung in Henrichs gesetzt, aber der wirkt leider nicht so passsicher und temporeich dass es für die Rolle reichen würde. Hinzu kommt, dass durch den Ausfall von Laimer im Mittelfeld ein Loch auf der 6/8 entstanden ist.

Allerdings dürfte RBL auch nicht das Geld haben um im Winter groß nachzulegen. Vielleicht wieder via Leihe mit KO, zumal die ja den Szoboszlai aus Salzburg scheinbar verpflichten wollen, der zweifelsohne ein Guter ist, aber ohne Abgang von einem aus dem Trio vorne drin auch etwas zu viel des Guten wäre.

Es mag am Ende noch zur CL reichen, aber es ist relativ offensichtlich, dass RBL vorne der Topstürmer fehlt.
Ich denke wenn die einen Knipser drin hätten, würden die diese Saison Gegner regelmäßig überrollen und auch in der CL wären die mMn weiter gekommen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.