Labbadia & Co. bei Hertha im Fokus – Klub-Funktionär: Klinsmann-Wünsche „völlig irre“

12 февр. 2020 г. - 8:07 Часов
Zitat von Gribsy
Zitat von Delta38

Hat jemand ein paar Infos zur Spielanlage von PSV unter Van Bommel? Hat er dort typisch holländisch offensiv 433 gespielt?

Wenn er als Trainer ein ähnlicher Typ ist wie als Spieler, sollte er den Abstiegskampf auf jeden Fall auf die Reihe kriegen. Wenn dann noch ein Konzept dahinter steckt, könnte es auch längerfristig eine Lösung sein.

Möglicherweise kann ja jemand berichten, habe leider kein Spiel von PSV unter ihm gesehen.


Für den Abstiegskampf empfehle ich den schönen Bruno. Dann noch Vertrag bis Winter nächsten Jahres und dann einen neuen holen. Denn Bruno kann nur eine Halbserie zwinker


Auch wenn ich glaube das er Bruno mehr kann, aber das wäre eigentlich die beste Idee: einen Trainer - von vorne herein als Feuerwehrmann deklariert - bis zum Saisonende holen. Mit zwei klaren Zielen:
1. Klassenerhalt
2. Aus dem Kader rausholen was geht

Parallel dazu: einen neuen Trainer suchen und eine klare, langfrisitge Idee hinsichtlich der Spielanlage entwickeln die zum Kader passt, bzw. die zu einem umgebauten Kader passt.

Ach ja: und bitte Herrn Klinsmann den Weg zur Tür zeigen und auch aus dem Aufsichtsrat entfernen. Nach der Nummer kann er nicht einfach da bleiben. Das wäre inkonsequent und würde den Verein als vollkommen machtlos darstehen lassen.

In diesem Sinne: Bye bye Jürgen - viel Erfolg bei was auch immer....

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND

Sympathien: Waldhof Mannheim, Eintracht Frankfurt
--Deutscher Meister wird, wie jedes Jahr, der FC Bayern München. Grund: kollektives Unvermögen der restlichen Liga---
--18.04.2021 Gründung der European Super League - 21.04.2021 Zerfall der European Super League - eine Ära endete--
Ich kann dir nur beipflichten... In Berlin wurde versucht die ganze Treppe auf einmal zu nehmen ohne Sinn und verstand.
Auch wenn der vergleich etwas hingt aber sie sollten mal 200km weiter südlich schauen wie es da aufgebaut wurde...

Als erstes wurde klar kommuniziert was man für ein Fußball man spielen will...

Als dies geschehen war, hat man sich gesagt wir wollen das vorrangig mit jungen Spielen die man im Idealfall selber ausgebildet hat bewerkstelligen... ( das könnte die Hertha auch... meines Wissen nach haben sie eine recht gute Nachwuchsarbeit) ...

Der nächste Schritt wäre ein passenden Trainer zu finden ( seiner Zeit war das der Herr Zorniker )der mit der klaren Vereins-Philosophie was anfangen kann und sie zu 100% mit geht...

Danach wurde langsam schritt für schritt, das vorhandene Geld sinnvoll und Ohne irgendwelche Mondpreise für zweifelhaft talentierte Spieler investiert ( ein Ascacíbar oder Piatek sorry aber das sind jetzt nicht die Granaten und meiner Meinung viel zu überteuert)

... und nicht irgendwie... ich habe jetzt Geld und muss jetzt auf Krawall zeigen das wir alles können wenn wir nur wollen... (davon mal abgesehen, diese rausposaunen wir haben die Möglichkeiten Weltstars zu kaufen ... lächerlich... damit das passiert muss man sich erst einmal einen Namen machen und den hat die Hertha weiß Gott nicht )

und zu guter letzt noch was zu Herrn Klinsmann und Herrn Preetz...

Klinsmann:

was hat der als Trainer aufzuweisen? ... für mich war es immer schon eine miserabler Trainer ... ob beim DFB oder bei den Bayern... ect. der ruht sich nur auf seinen Namen aus und ist extrem dünn häutig was Kritik betrifft. Der ruht sich nur auf seinen Namen aus . Das ist meiner Meinung nach das beste für die Hertha das er weg ist.

Preetz:

erstmal ziehe ich den Hut vor Ihn... das er einen Investor ohne große Nebengeräusche für die Hertha an Land gezogen hat... wobei ich mir da nicht so sicher bin, wie viel Anteil er wirklich daran hatte, oder ob es nicht eine glückliche Fügung war...

Als Sportlichen Leiter finde ich Ihn allerdings sehr fragwürdig und kann es wie manch anderer nicht verstehen... wie man über fast 10 Jahre ( oder sind es schon mehr?) einen Verein so führt das es nie eine klare Philosophie, eine klare sportliche Ausrichtung gibt... und es aller paar Jahre eine 180° Kehrtwendung gibt... es wird sich halt der Situation angepasst und alle vorherigen Ziel und Herangehensweisen über den Haufen geworfen ob es gerade super Läuft (Stichwort: Größenwahn) oder schlecht ( Stichwort: Nachhaltigkeit, Konstanz und Geduld) ... Auch da hätte ich eine gutes Beispiel: sie Gladbach zwinker

Nun denn ich bin mal gespannt wie es dort weitergeht... Es kann nur eins geben...

Das Haus muss neu gebaut werden und nicht saniert..... smile
Zitat von Ballpython
Nouri hat sich in der kompletten Zeit einwandfrei verhalten, wieso ihm nicht einfach die Chance geben bis Sommer. Der kann was.

Damit mit Preetz und Gegenbauer zeigen können, wo der Frosch die Locken hat. Schon die Posse um den Torwarttrainer Petry spricht Bände. Da geht es nicht um Fußball, sondern darum ein Zeichen zu setzen.
Zitat von Monnem01
Auch wenn ich glaube das er Bruno mehr kann, aber das wäre eigentlich die beste Idee: einen Trainer - von vorne herein als Feuerwehrmann deklariert - bis zum Saisonende holen. Mit zwei klaren Zielen:
1. Klassenerhalt
2. Aus dem Kader rausholen was geht

Parallel dazu: einen neuen Trainer suchen und eine klare, langfrisitge Idee hinsichtlich der Spielanlage entwickeln die zum Kader passt, bzw. die zu einem umgebauten Kader passt.

Warum sollte sich Labbadia darauf einlassen? Der hat kein Bock auf Feuerwehrmann

Zitat von Monnem01
Ach ja: und bitte Herrn Klinsmann den Weg zur Tür zeigen und auch aus dem Aufsichtsrat entfernen. Nach der Nummer kann er nicht einfach da bleiben. Das wäre inkonsequent und würde den Verein als vollkommen machtlos darstehen lassen.

Der einzige der ihn da herauswerfen könnte wäre Windhorst. Warum sollte er das machen, wenn der Lowperformer und die Bremse Preetz weiterhin rumpfuscht? Es gibt einen handfesten Machtkampf und ich hoffe die Zeiten der Wagenburg sind vorbei.
Schlechte PR ist besser als gar keine PR - die Hertha ist für mich der neue FC Hollywood der Liga Cool

In der Trainerfrage hat sich nach Klinsis (an ein trotziges Kind erinnernder) Abgang nichts geändert - Alex Nouri war für Training und Aufstellung zuständig und wird es weiterhin bleiben. Ich würde das bis Sommer durchziehen und wenn dann feststeht in welcher Liga man kommende Saison antritt, kann man einen passenden Trainer für die sportlichen Ziele verpflichten. Wenn Nouri seine Sache gut macht, könnte man auch ihm eine Chance geben.
Schön das Zsolt zurück ist. Die Geschichte hat gleich gestunken. Wahrscheinlich hat Jonathan damals im Training aufgemuckt und wurde von ihm in die Schranken gewiesen. Dann kam die späte Rache von Papa...

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
Ich denke Hertha und Labbadia - das könnte passen!

Der Bruno wird zwar gern mal belächelt, ist aber ein eigentlich echt guter Trainer und hat bei seinen Stationen auch immer grundsolide Arbeit geleistet.
Als Feuerwehrmann wird man ihn allerdings nicht gewinnen können, ich meine mal gelesen zu haben, dass er darauf keine Lust mehr hat.. Bin gespannt wie es weiter geht, vielleicht übernimmt Nouri ja auch bis Saisonende, wäre sicherlich ein interessantes ''Projekt''.

•     •     •

Hamburger SV - Arminia Bielefeld - SV Sandhausen - Glasgow Rangers - FC Liverpool - Shakhtar Donetsk - FC Midtjylland
Zitat von Hertha361
Schön das Zsolt zurück ist. Die Geschichte hat gleich gestunken. Wahrscheinlich hat Jonathan damals im Training aufgemuckt und wurde von ihm in die Schranken gewiesen. Dann kam die späte Rache von Papa...


Mal so eine andere Frage, was halt Petry geleistet, dass er so ein ansehen bei den Fans geniest? Weil Jarstein und Kraft sind keine exzellenten Torhüter und wirklich verbessert sehe ich sie auch nicht. Als Spieler war er auch nicht im Verein. Ich hatte schon Verständnis für das Absetzen durch Klinsmann.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Ich glaube Bruno Labbadia wäre meiner Meinung nach schon die beste Besetzung von den dreien die zur Auswahl stehen.
Er hat ja nicht nur in Wolfsburg eine ziemlich gute Arbeit abgeliefert. Die anderen beiden natürlich auch. Aber so ad hoc sagt das Bauchgefühl, dass das mit den beiden ganz gut passen könnte.

•     •     •

#NurderHSV
Zitat von nostradamus202
Zitat von Monnem01

Auch wenn ich glaube das er Bruno mehr kann, aber das wäre eigentlich die beste Idee: einen Trainer - von vorne herein als Feuerwehrmann deklariert - bis zum Saisonende holen. Mit zwei klaren Zielen:
1. Klassenerhalt
2. Aus dem Kader rausholen was geht

Parallel dazu: einen neuen Trainer suchen und eine klare, langfrisitge Idee hinsichtlich der Spielanlage entwickeln die zum Kader passt, bzw. die zu einem umgebauten Kader passt.

Warum sollte sich Labbadia darauf einlassen? Der hat kein Bock auf Feuerwehrmann

Zitat von Monnem01

Ach ja: und bitte Herrn Klinsmann den Weg zur Tür zeigen und auch aus dem Aufsichtsrat entfernen. Nach der Nummer kann er nicht einfach da bleiben. Das wäre inkonsequent und würde den Verein als vollkommen machtlos darstehen lassen.

Der einzige der ihn da herauswerfen könnte wäre Windhorst. Warum sollte er das machen, wenn der Lowperformer und die Bremse Preetz weiterhin rumpfuscht? Es gibt einen handfesten Machtkampf und ich hoffe die Zeiten der Wagenburg sind vorbei.


Auch wenn ich Preetz sicherlich ebenso nicht als den Über-Manager ansehe, kann Hertha m.E. durchaus froh sein das er noch an Bord ist und Klinsi glücklicherweise "eingebremst" hat.
Klinsmann ist ein Selbstdarsteller und Blender ohnegleichen. 100% sind diese ganzen "Götze, Draxler...etc Gerüchte" auf seinen Mist gewachsen. Hätte der seinen Willen durchbekommen und dann wohl auch noch ab Sommer als Technischer Direktor in Federführung hätte Hertha den Laden spätestens in 2 Jahren dichtmachen können. Licht aus und Insolvenz am Hals und Klinsi mit Dauergrinsen und Cuba Libre wieder zurück am Strand von LA. Dem ist doch Hertha völlig egal, der will nur sein Ego befriedigen. Und genau das kann man einem Preetz eben nicht vorwerfen. Klar ist seine Strahlkraft ziemlich limitiert und viele Patronen in letzter Zeit haben verfehlt, aber dem ist ser Laden sicherlich nicht wurscht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.