deadline-day banner
Krzysztof Piatek
Дата рождения 01.07.1995
Возраст 28
Нац. Польша  Польша
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Истанбул Башакшехир

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 32131
30131
2--

Krzysztof Piatek

29 янв. 2020 г. - 20:33 Часов
Krzysztof Piatek |#351
25 авг. 2020 г. - 12:33 Часов
Ich verschiebe die Piatek-Diskussion mal in seinen Thread, weil der Transfergerüchte-Thread ja eigentlich für Neuzugänge gedacht ist.

Mir gefallen die anhaltenden Berichte aus Italien nicht wirklich. Anfangs dachte ich noch, dass es pures Namedropping ist, aber so penetrant wie dort über eine Rückkehr Piateks nach Italien spekuliert wird, könnte da schon etwas dran sein. Fakt ist wohl, dass Piatek und seine Frau sich in Italien sehr wohlgefühlt haben. Wie es in Berlin für die beiden aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er sich das alles irgendwie anders vorgestellt, vielleicht gefällt den beiden auch die Stadt einfach nicht. Vielleicht ist das alles natürlich auch einfach weiterhin Blödsinn und es gibt gute Gründe, warum noch kein einziges deutschsprachiges Medium die Gerüchte aufgenommen hat. Gerade für BILD/BZ wäre das ja eigentlich ein gefundenes Fressen...

Sportlich fand ich Piateks erstes halbes Jahr bei uns eigentlich recht vielversprechend. In einer schwierigen Phase konnte er andeuten, dass er der neue, jüngere Ibisevic sein kann und regelmäßig seine Tore für uns machen wird. Dann bleibt natürlich die Frage, wie viel Labbadia von ihm hält und wie er plant. Zu Anfang seines Hertha-Engagements hat Labbadia vor allem Ibisevic spielen lassen und das mit der Erfahrung und Führungskraft des Bosniers begründet. Könnte sein, dass das Piatek sauer aufgestoßen ist und er nicht das Gefühl hat, dass er vom Trainer vollumfänglich geschätzt wird. Vielleicht hat Labbadia ja tatsächlich ein System im Kopf, dass er lieber mit einem anderen Stürmertyp angehen möchte. Aber andererseits finde ich, dass Piatek nicht nur Knipser-Qualitäten, sondern durchaus auch Qualitäten am Ball gezeigt hat. Er ist kein klassischer Wandspieler, aber er kann auch außerhalb der Box bedient werden und die Bälle verteilen. Mir gefällt er von seiner Art her und ich fänd's schade, wenn man ihn wieder gehen ließe - auch, wenn man die Ablöse vielleicht wieder reinbekommen würde.

Bei den Cunha-Spekulationen hat Preetz neulich jedenfalls klar einen Riegel vorgeschoben. Das wurde hier noch nicht gemacht.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Krzysztof Piatek |#352
25 авг. 2020 г. - 13:19 Часов
Zitat von HerrThaner
.... Fakt ist wohl, dass Piatek und seine Frau sich in Italien sehr wohlgefühlt haben. Wie es in Berlin für die beiden aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er sich das alles irgendwie anders vorgestellt, vielleicht gefällt den beiden auch die Stadt einfach nicht...

...Bei den Cunha-Spekulationen hat Preetz neulich jedenfalls klar einen Riegel vorgeschoben. Das wurde hier noch nicht gemacht.


na ja, Italien war VOR Corona sicherlich "schöner" als ein neues Land/Stadt MIT Corona.... ob sie sich in Coronazeiten in Mailand (= Corona-Hochburg) auch so wohl gefühlt hätten....

... zu Cunha wirds wohl einen konkrete Anfrage von PSG gegeben haben und zu Piatek gabs wohl (noch) keine konkrete Anfrage... was soll man dann da auch dementieren....
Krzysztof Piatek |#353
25 авг. 2020 г. - 13:23 Часов
Zu Cunha sagte Preetz, „wir verpflichten doch nicht einen Spieler im Winter, um ihn im Sommer wieder zu verkaufen“.
Lässt sich ja übertragen.
Krzysztof Piatek |#354
25 авг. 2020 г. - 14:13 Часов
Zitat von HerrThaner
Ich verschiebe die Piatek-Diskussion mal in seinen Thread, weil der Transfergerüchte-Thread ja eigentlich für Neuzugänge gedacht ist.

Mir gefallen die anhaltenden Berichte aus Italien nicht wirklich. Anfangs dachte ich noch, dass es pures Namedropping ist, aber so penetrant wie dort über eine Rückkehr Piateks nach Italien spekuliert wird, könnte da schon etwas dran sein. Fakt ist wohl, dass Piatek und seine Frau sich in Italien sehr wohlgefühlt haben. Wie es in Berlin für die beiden aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er sich das alles irgendwie anders vorgestellt, vielleicht gefällt den beiden auch die Stadt einfach nicht. Vielleicht ist das alles natürlich auch einfach weiterhin Blödsinn und es gibt gute Gründe, warum noch kein einziges deutschsprachiges Medium die Gerüchte aufgenommen hat. Gerade für BILD/BZ wäre das ja eigentlich ein gefundenes Fressen...

Sportlich fand ich Piateks erstes halbes Jahr bei uns eigentlich recht vielversprechend. In einer schwierigen Phase konnte er andeuten, dass er der neue, jüngere Ibisevic sein kann und regelmäßig seine Tore für uns machen wird. Dann bleibt natürlich die Frage, wie viel Labbadia von ihm hält und wie er plant. Zu Anfang seines Hertha-Engagements hat Labbadia vor allem Ibisevic spielen lassen und das mit der Erfahrung und Führungskraft des Bosniers begründet. Könnte sein, dass das Piatek sauer aufgestoßen ist und er nicht das Gefühl hat, dass er vom Trainer vollumfänglich geschätzt wird. Vielleicht hat Labbadia ja tatsächlich ein System im Kopf, dass er lieber mit einem anderen Stürmertyp angehen möchte. Aber andererseits finde ich, dass Piatek nicht nur Knipser-Qualitäten, sondern durchaus auch Qualitäten am Ball gezeigt hat. Er ist kein klassischer Wandspieler, aber er kann auch außerhalb der Box bedient werden und die Bälle verteilen. Mir gefällt er von seiner Art her und ich fänd's schade, wenn man ihn wieder gehen ließe - auch, wenn man die Ablöse vielleicht wieder reinbekommen würde.

Bei den Cunha-Spekulationen hat Preetz neulich jedenfalls klar einen Riegel vorgeschoben. Das wurde hier noch nicht gemacht.


Sehe ich ähnlich.
Einige Medien schreiben ja, dass Piatek unter den Erwartungen geblieben ist, aber wenn man mal alle Umstände zusammen rechnet, komme ich nicht zu dieser Einschätzung.
Keine zwei Wochen nach seiner Verpflichtung hatte Klinsmann sein unnachahmlichen Abgang, dann Übernahm mit Nouri jemand, der das Team vollends taktisch ins offene Messer laufen ließ. Dass Piatek in der Zeit keine überragenden Leistungen zeigen konnte, verwundert nicht.
Als Labbadia während der Unterbrechung übernahm, war kein Mannschaftstraining möglich und unser neuer Coach musste vieles aus dem Bauch heraus entscheiden. Ibisevic und er kannten sich aus vergangenen Tagen, dazu sprach die Erfahrung in der brenzligen Tabellenlage für Vedad, weswegen ich den Schritt, Ibisevic spielen zu lassen, nachvollziehen kann, ohne das als Aktion gegen Piatek zu werten. Dann trifft Ibisevic auch noch in den ersten zwei Partien und macht es dem Trainer dadurch nicht leichter.
Als dann Piatek seine Einsätze bekommen hat, fand ich ihn recht ansprechend. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er irgendwie trotz all der Geschehnisse unglücklich wäre. Kein schlechtes Wort oder verzogenes Gesicht als Ibisevic den Elfer gegen Freiburg übernahm, kein böser Blick als Lukebakio ihm sein Tor klaute.
Deswegen hoffe ich, dass diese Gerüchte sich nicht bewahrheiten und er hier unsere neue Tormaschine wird, denn mit dem richtigen Team um sich herum, traue ich ihm durchaus 15+ Tore zu.

Und selbst wenn Labbadia lieber einen etwas anderen Stürmertyp bevorzugen sollte, ist das kein Grund die halbe Wintertransferperiode rückgängig zu machen. Ein Trainer muss mit dem Material arbeiten können, was vorhanden ist und dieses vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle nach seinen Vorstellungen ergänzen, aber nicht komplett austauschen.
Die aktuelle Gerüchtelage gefällt mir was das betrifft allgemein nicht so ganz.
Neben den ausländischen Meldungen zu Piatek, heißt es, dass Grujic, für den man eigentlich Tousart im Winter als Ersatz geholt hat, wieder im Fokus steht. Ascacibar, der auch erst im Winter geholt wurde, scheint dagegen nicht ganz den Vorstellungen von Labbadia zu entsprechen. Die Notwendigkeit einen weiteren ZM zu verpflichten besteht allerdings überhaupt nur, wenn man zwingend das 4-3-3 zum Hauptsystem machen möchte. Wenn wir jetzt aber bei jedem Trainerwechsel die Kaderplanung um 180 Grad drehen, wird das in Zukunft lustig mit uns werden.
Mir wäre lieber der Kader richtet sich nach einem langfristigen Konzept, nach welchem dann auch entsprechend Trainer verpflichtet werden, die zu diesem Konzept und Kader passen und nicht umgekehrt.
Im Winter wurde ein Weg mit hohen Investitionen und mehreren Neuzugängen eingeschlagen, den man jetzt nicht direkt wieder verlassen sollte, nur weil jemand anderes an der Seitenlinie steht.
Bis jetzt sind es ja aber nur Gerüchte, weswegen ich jetzt keine vorschnellen Schlüsse im Bezug auf die handelnden Personen ziehen will. Eigentlich traue ich Labbadia auch zu, dass er flexibel mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielern arbeiten kann, das hat er ja in den paar Spielen, die wir unter ihm hatten, schon gezeigt.
Schauen wir mal, was bis Anfang Oktober noch so passiert und ob nicht doch mal wieder alles anders kommt, als man denkt. zwinker

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Krzysztof Piatek |#355
25 авг. 2020 г. - 18:22 Часов
Ich kann mir auch vorstellen das da was im Busch ist....er hatte in bella Italia schon gut geliefert,kennt die Liga, das Land und die Sprache, da ist es doch logisch das er bei einigen Vereinen auf der Liste steht.

Erstmal würde ich Ihm die 9 von Esswein geben Lachend

Vertragstreue( Saison 2016/17, Spielzeit 2018/19 , Saison 19/20) ist nicht so sein Ding bzw. er ist ja auch schon vor Konkurrenz geflüchtet, hier nach Berlin.

Da BL bei jeder seiner Stationen massiv Mittelstürmer verpflichtet hat ,(Ginzeck, Weghorst//Wood,Schipplock,Waldschmidt,Drimic//Ibisevic,Abdellaoue, Okazaki,Schieber//Berg,van Nistelrooy//Helmes,Gekas, Charisteas//Kotuljac ,Maierhofer,Oehrl//5 Ms bei D98) denke ich schon das man Ihm gesagt hat Selke,Ibi ,Kalou weg, wir holen noch jemanden für den Sturm-->Luis Suarez ? grins

Ob die Buli(ist ja schon ne spezielle Liga in Europa) und der Labbadia Power Fußball für Ihn passt , oder ob sein Nationaltrainer nur Spieler die europäisch spielen nominiert , oder ob seine BFFs(vgl.Holland Connection bei uns) in Rom oder Florenz spielen weiß ich nicht, kann aber alles für einen Abschied sprechen.

Mehrwert sollte Hertha auf jeden Fall erzielen (müssen) also mindestens 24 + Mio € ohne Raten oder Gehaltsübernahme und asap . Reisende sollte man nicht aufhalten.

Persönlich würde ich mir wünschen das er sich zumindest bis Winter durchbeißt, ich kann mir vorstellen das er gut funktionieren/ treffen könnte als angedachter Achsenspieler vorne drin.

Das mit seiner Frau kommt aus dem Winter , sie soll angeblich no zu den Spurs und yes zu Berlin gesagt haben.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hertha-bsc/krzysztof-piatek-wechsel-transfer-jose-mourinho-tottenham-frau-korb-68619416.sport.html

@Dicksen_Paule und @HerrThaner haben das schön beschrieben.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Krzysztof Piatek |#356
25 авг. 2020 г. - 18:29 Часов
Zitat von Donhelli
Erstmal würde ich Ihm die 9 von Esswein geben Lachend

Die hat nur Cunha gerade erst bekommen grins
Ansonsten kann er ja die 11 bekommen, wenn Leckie gehen sollte.
Krzysztof Piatek |#357
25 авг. 2020 г. - 18:32 Часов
Zitat von bscfanberlin
Zitat von Donhelli

Erstmal würde ich Ihm die 9 von Esswein geben Lachend

Die hat nur Cunha gerade erst bekommen grins
Ansonsten kann er ja die 11 bekommen, wenn Leckie gehen sollte.


Was ist falsch mit der 7?

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Krzysztof Piatek |#358
25 авг. 2020 г. - 18:40 Часов
Zitat von HerrThaner
Zitat von bscfanberlin

Zitat von Donhelli

Erstmal würde ich Ihm die 9 von Esswein geben Lachend

Die hat nur Cunha gerade erst bekommen grins
Ansonsten kann er ja die 11 bekommen, wenn Leckie gehen sollte.


Was ist falsch mit der 7?

Ich hab kein Problem mit der 7, die 9 ist halt einfach schon vergeben.
Krzysztof Piatek |#359
26 авг. 2020 г. - 11:22 Часов
источник: torino.ysport.eu
Torino su Piatek – Secondo quanto riportato dall’edizione uscita oggi in edicola di Tuttosport, il Torino avrebbe messo gli occhi su Piatek.
Torino auf Piatek - Nach dem, was in der heute an den Kiosken von Tuttosport veröffentlichten Ausgabe berichtet wird, hat Torino ein Auge auf Piatek geworfen.

FC Turin wohl ebenfalls an ihm dran.
Krzysztof Piatek |#360
26 авг. 2020 г. - 11:24 Часов
Ich halte davon weiterhin nichts. Erstens, weil die einzigen Quellen dafür aus Italien kommen. Aus Deutschland oder Polen hört man nichts. Zweitens aufgrund der klaren Aussage von Preetz über Cunha, dass man einen Spieler im Winter nicht holt, um ihn im Sommer wieder abzugeben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.