deadline-day banner
Kristoffer Peterson
Дата рождения 28.11.1994
Возраст 29
Нац. Швеция  Швеция
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Фортуна Ситтард

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25-1
14-1
5--
4--
2--

Kristoffer Peterson [Ex-Spieler]

05 окт. 2020 г. - 16:42 Часов
источник: www.f95.de
FORTUNA VERPFLICHTET KRISTOFFER PETERSON
OFFENSIVSPIELER KOMMT VON SWANSEA CITY UND UNTERSCHREIBT BIS 2023

Fortuna Düsseldorf hat Kristoffer Peterson von Swansea City verpflichtet. Der 25-jährige Schwede hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 22 июня 2023 г. на 11:15 Часов
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#1
05 окт. 2020 г. - 17:12 Часов
Kenne ihn überhaupt nicht, kann seine Fähigkeiten daher ganz und gar nicht einschätzen und vertraue unseren Scouts....

Trotzdem heiße ich Kristoffer natürlich herzlich Willkommen und hoffe, dass er unsere Offensive beleben wird!
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#2
05 окт. 2020 г. - 18:12 Часов
Moin moin,

Ich habe den Weg von Kristoffer länger verfolgt und dachte mir mal das ich was zu seiner Personalie schreibe, da ich gelesen habe das einige ihn nicht kennen.
Kristoffer hatte eine sehr starke Saison 18/19 mit 12 Toren und 6 Vorlagen. Dies war auch die bis dahin stärkste Saison von Almelo. Er kam sehr über sein hohes Tempo und seinem starken Abschluss. Bezeichnend dafür war auch sein Tor am ersten Spieltag beim 1:1 bei Ajax Amsterdam. Das Tor könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=xnHqYspDwlA ab 4:37 ca.

Diese extrem starke Saison wurde mit dem Debut in der Nationalmannschaft belohnt. Er wechselte zudem nach dieser Saison nach England zu Swansea. Diesen Schritt machen sehr viele Spieler aus den "kleineren" Ländern wie die Niederlande, Belgien oder Dänemark. Dort werden sie aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Nach einem gescheiterten Projekt ließ er sich nach Utrecht verleihen wo er auch im Stamm spielte, aber Corona kam dazwischen. Die Leihe lief aus und Utrecht wollte und konnte ihn nicht kaufen. Deshalb kam es nun zu einem Transfer nach Düsseldorf.

Kristoffer hatte für die Eredivisie immer einen guten stämmigen Körper und eine hohe Kampfbereitschaft die zum Spiel von Almelo passte. Das Trio um Peterson, Kuwas und Dalmau war wie eine Kopie der damaligen Bruchwegjungs aus Mainz mit Schürrle, Holtby und Szalai.

Ich kann mir gut vorstellen das dieser "Fehler" nach England zu gehen schnell abgelegt werden kann von ihm und die Spielweise der zweiten Liga sehr gut liegen wird. Denn die Zweikampfstärke hat er um gegen unangenehme Mannschaften zu spielen, aber auch für Spiele gegen offensive Teams ist er stark da das Konterspiel das beste Spiel von ihm war/ist.

Ich werde seinen Weg in Deutschland weiter verfolgen und wünsche ihm eine nun bessere Zeit seiner Karriere!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***

Эта статья в последний раз редактировалась sami09 05 окт. 2020 г. на 18:14 Часов
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#3
06 окт. 2020 г. - 8:41 Часов
Dann herzlich Willkommen Peterson.
Also zumindest vom Video Ausschnitt sieht das ganze sehr vielversprechend aus.
Danke auch für die sehr ausführliche Analyse.

Hoffen wir, dass er richtig einschlägt. Charakterlich wird das wohl eher passen als einiger unser letzten Flügelspieler.

Ich bin schon gespannt auf seinen ersten Einsatz. Lächelnd
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#4
06 окт. 2020 г. - 9:39 Часов
Als ich das Profil von Peterson aufgerufen habe war seine Hauptposition Linksaußen (mit Fuß = rechts, naja ein Robben-metoo habe ich gedacht).Jetzt schaue ich rein und die Hauptposition ist Sturm ohne Nebenpositionen.
Das habe ich auch bei anderen Spielern festgestellt: Pledl wanderte von rechts zu zentral offensiv, Karaman von links auf Mittelstürmer. Ist das tatsächlich so aktuell, dass sich die Hauptposition nach ein paar Einsätzen auf der Nebenposition ändert?
Weiss jemand, anhand welcher Informationen diese Stammdaten gefüllt und angepasst werden?

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Эта статья в последний раз редактировалась wittel05 06 окт. 2020 г. на 9:39 Часов
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#5
06 окт. 2020 г. - 10:02 Часов
Zitat von wittel05
Als ich das Profil von Peterson aufgerufen habe war seine Hauptposition Linksaußen (mit Fuß = rechts, naja ein Robben-metoo habe ich gedacht).Jetzt schaue ich rein und die Hauptposition ist Sturm ohne Nebenpositionen.
Das habe ich auch bei anderen Spielern festgestellt: Pledl wanderte von rechts zu zentral offensiv, Karaman von links auf Mittelstürmer. Ist das tatsächlich so aktuell, dass sich die Hauptposition nach ein paar Einsätzen auf der Nebenposition ändert?
Weiss jemand, anhand welcher Informationen diese Stammdaten gefüllt und angepasst werden?


Wir hatten uns hier vor Jahren mal darüber unterhalten, weil bei Ayhan eine Saison lang DM als Hauptposition stand und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird die Hauptposition nach Ablauf der Saison anhand der Zahl der Spiele auf der Position neu festgelegt. Ich glaube, dass die derzeit bei Peterson angezeigte Position "Sturm" ein Bug in der TM-Datenbank ist. Wenn man sich seine gesamten Leistungsdaten anschaut, dann sieht man auch, dass er 181 mal auf der Außenbahn gespielt hat und nur 14 mal Zentral. Und letzte Saison waren es 20 Spiele, alle als LA.

Wenn einem sowas auffällt und es sich nach ein paar Tagen/Wochen nicht von alleine behoben hat, kann man es aber auch recht einfach über die Profilkorrektur melden (am PC über das Zahnrad-Symbol rechts oben im Profil). Das dauert dann evtl. etwas, da sich der zuständige Datenpfleger das ganze erst in Ruhe anschauen muss. Ich versuche z.B. immer alle aktuellen Verletzungen/Ausfälle bei uns direkt in den jeweiligen Spielerprofilen (mit Quellenangabe) zu melden und manchmal ist es quasi sofort eingetragen, manchmal aber auch erst nach knapp einer Woche. Im Moment dürften die TM Admins aber auch ordentlich beschäftigt sein zwinker

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#6
06 окт. 2020 г. - 20:34 Часов
https://www.kicker.de/786539/artikel/gut-zur-fortuna-zu-gehen-forsbergs-ratschlag-an-peterson

Das klingt wirklich vielversprechend

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#7
07 окт. 2020 г. - 9:45 Часов
Ich habe mich auch mal ein wenig mit Peterson beschäftigt.
Ein scheint ein vielversprechender Spieler zu sein und ich bin gespannt wie er sich bei uns entwickelt.
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#8
11 нояб. 2020 г. - 10:48 Часов
I have a dream grins

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-kristoffer-peterson-will-endlich-eine-heimat_aid-54537275
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#9
11 нояб. 2020 г. - 13:38 Часов
Sehr schönes Interview. Ich hoffe , dass er sich bei uns durchsetzen kann. Wir brauchen ihn dringend. Unsere Verletzten Stürmer werden uns wohl noch einige Zeit fehlen.
Kristoffer Peterson [Ex-Spieler] |#10
30 нояб. 2020 г. - 23:45 Часов
Dieser Moment wenn du so schnell vom Platz fliegst dass du nichtmal duschen brauchst weil du noch gar nicht geschwitzt haben kannst.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.