deadline-day banner

Konkurrenz

21 мая 2013 г. - 12:20 Часов
Konkurrenz |#6091
02 окт. 2016 г. - 20:58 Часов
Da hat Gladbach schön eine auf die Mütze bekommen.
Auswärts können sie irgendwie nicht.
Gutes Spiel von Gelsenkirchen gewesen.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Konkurrenz |#6092
02 окт. 2016 г. - 22:05 Часов
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von Pilleberlin

Erschreckend wie Gladbach gerade zerfällt.

Wieso? Ist doch ein typisches gladbacher Auswärtsspiel zwinker

Dann sollen sie aber gefälligst auch aufhören das Oly für den heimischen Park zu halten.
Sonst ist da ja Wettbewerbsverzerrung.....grins

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Konkurrenz |#6093
02 окт. 2016 г. - 22:24 Часов
Ich wollte meinen Post eigentlich noch bearbeiten, weiß aber nicht wie...Kann mir da jemand behilflich sein ?

Der HSV hat ,nach dem Sieg der Gelsenkirchner über Gladbach, nun die rote Laterne übernommen.
Ein User hier in dem Forum, glaube ich, hatte Statisken über die Tabellenkonstellation von dieser im Vergleich mit letzter Saison genommen. Da habe ich auch mal nachgeschaut.

Letzte Saison sah die Tabelle nach sechs Spieltagen so aus:
(Platzierung, Mannschaft, Torverhältnis, Punkte)

Platz 16 Gladbach, 6:14 / -8; 3
Platz 17 Hoffenheim, 5:11 / -6; 2
Platz 18 Hannover, 5:15/ -10; 1

Diese Saison sieht die Tabelle nach sechs Spieltagen folgendermaßen aus:
(gleicher Aufbau wie oben)

Platz 16 Gelsenkirchen, 6:10 / -4; 3
Platz 17 Ingolstadt, 3:12 / -9; 1
Platz 18 HSV, 2:12 / -10; 1

Ich weiß es ist nur ne kleine Spielerei und die Tabelle hat jetzt noch keine große Aussagekraft.
Nichtsdestotrotz liegt der HSV genauso wie H96 letzte Saison auf dem letzten Platz. Zufällig auch mit selbiger Tordifferenz und gleicher Punkteausbeute.
Ist natürlich spekulativ zu diesem Zeitpunkt, der HSV muss aufpassen, dass es nicht eine Liga tiefer geht...
Andrerseits ist Stuttgart mit 8:14/ -6; 3 Platz 15 ( 2 Tore besser als Gladbach) abgestiegen.
Jetz steht Gelsenkirchen tabellarisch schlechter da, aber nur wegen dem Torverhältnis von 2.
Das diese Mannschaft absteigt, glaubt man , bzw ich, nicht. So viel zum Thema Aussagekraft.

Wollte die Geschichte nur mal aufwerfen smile parallen gibt es ja schließlich.

Edith: Die Leiste ist jetzt mit "Löschen und Bearbeiten" erweitert. War vorher nicht so.
weiß jetzt also wie es funktioniert Lächelnd

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

Эта статья в последний раз редактировалась ThorOdinson 02 окт. 2016 г. на 22:33 Часов
Konkurrenz |#6094
03 окт. 2016 г. - 2:08 Часов
Habt ihr eigentlich die Aussagen der beiden Trainer nach BVB gegen Leverkusen mitbekommen? Tuchel beweist mal wieder , dass er ein richtig, richtig schlechter Verlierer ist. Immer, wenn seine Mannschaft gewinnt, dann lobt er sein Team und seine "taktischen Maßnahmen" übers Klee, kaum verliert seine Mannschaft aber, ist es entweder der Schiedsrichter oder die böse (zu aggressive) gegnerische Mannschaft, die Schuld hat und seinen perfekten Fußball stört.
Selbstkritik kennt der Herr scheinbar nicht. Er verweist dann ganz clever auf 21 Fouls der Leverkusener, um zu beweisen, wie schlimm die Mannen von Schmidt agierten. Was soll diese Argumentation eigentlich? Das kann genauso gut bedeuten, dass die Dortmunder viel zu oft auf dem Boden liegen. Übrigens überragend, wie Schmidt konterte. Das müsst ihr euch echt mal anschauen.tongue

Hoffentlich ist er gegen uns am Ende des Spiels auch so drauf. Das kann dann nur Gutes bedeuten . stark

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Konkurrenz |#6095
03 окт. 2016 г. - 2:43 Часов
Zitat von Flashnike
Habt ihr eigentlich die Aussagen der beiden Trainer nach BVB gegen Leverkusen mitbekommen? Tuchel beweist mal wieder , dass er ein richtig, richtig schlechter Verlierer ist. Immer, wenn seine Mannschaft gewinnt, dann lobt er sein Team und seine "taktischen Maßnahmen" übers Klee, kaum verliert seine Mannschaft aber, ist es entweder der Schiedsrichter oder die böse (zu aggressive) gegnerische Mannschaft, die Schuld hat und seinen perfekten Fußball stört.
Selbstkritik kennt der Herr scheinbar nicht. Er verweist dann ganz clever auf 21 Fouls der Leverkusener, um zu beweisen, wie schlimm die Mannen von Schmidt agierten. Was soll diese Argumentation eigentlich? Das kann genauso gut bedeuten, dass die Dortmunder viel zu oft auf dem Boden liegen. Übrigens überragend, wie Schmidt konterte. Das müsst ihr euch echt mal anschauen.tongue

Hoffentlich ist er gegen uns am Ende des Spiels auch so drauf. Das kann dann nur Gutes bedeuten . stark


Man muss sich nur daran erinnern, was Tuchel hier nach dem 0:0 in Berlin abgelassen hat, von wegen der schlechte Rasen sei an allem schuld.

Sowohl die Dortmunder Verantwortlichen als auch deren Fans werden immer mehr zu Abziehbilder von ihren Vorbildern aus München. Eigentlich schade, denn ich mochte die Schwarz-Gelben immer. Vielleicht war das aber auch einfach der positive Einfluss von Kloppo.
Konkurrenz |#6096
03 окт. 2016 г. - 3:09 Часов
Der Herr Tuchel kommt wirklich ein bisschen wie eine beleidigte Leberwurst rüber. Dass es jemand wagt gegen sein scharzgelbes Ballett Fussball zu arbeiten und damit auch noch zu gewinnen ... mit 21 Fouls und 35 % Ballbesitz tongue

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Konkurrenz |#6097
03 окт. 2016 г. - 3:42 Часов
Zitat von kypdurron
Der Herr Tuchel kommt wirklich ein bisschen wie eine beleidigte Leberwurst rüber. Dass es jemand wagt gegen sein scharzgelbes Ballett Fussball zu arbeiten und damit auch noch zu gewinnen ... mit 21 Fouls und 35 % Ballbesitz tongue


Ich dachte wirklich, Tuchel fängt gleich an zu weinen. Der Gesichtsausdruck war wirklich das Highlight. Dazu war er noch ganz rot. Erinnerte mich irgendwie an ein kleines Kind, welchen man den Lolli weggenommen hat.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Konkurrenz |#6098
03 окт. 2016 г. - 4:29 Часов
es war zumindest kein Nachteil, so früh in der Saison gegen den HSV und Schalke spielen zu dürfen sowie der Leipziger Serie aus dem Weg gehen zu können. Auch Tuchels Truppe ist noch nicht da, wo sie alle sich gerne sähen. Leverkusen hat vorgemacht, wo es dieser Mannschaft noch an gewissen Dingen fehlt und wie man den Dortmundern beikommen kann. Auch die Hamburger haben offensive Qualitäten gezeigt, so dass ich sie nur bedingt zu den Abstiegskandidaten zählen möchte. Das sind für mich in erster Linie Ingolstadt, aber auch Werder (trotz Nouri) und Darmstadt. Da fehlt es in der Breite und in der Spitze einfach an Qualität im Kader. Je mehr Punkte Hertha zwischen sich und diese Clubs legen kann, umso besser. Irgendwie trau ich dem Braten nicht ^^

Was aber sicherlich ein riesiger Vorteil ist, sind die Punkte, die Hertha zwischen sich und Schalke bzw. Wolfsburg legen kann. Schmerzhaft ist zwar das Remis bei der Eintracht, aber naja. Insgesamt liegt noch alles recht eng zusammen und zwischen Platz zwei und zehn sind gerade mal ein paar Punkte. Mal sehen, ob die Neu-Trainer im Norden, die seit Saison-Beginn agierenden Trainer im Süden oder eben die beleidigten Leberwürste aus dem Westen letzten Endes ihre Ziele erreichen. Das Einzige, was allerdings sicher ist: wenn Bayern stolpert, dann patzen die anderen in Regelmäßigkeit. So wird wieder der bajuwarische Langweil-Fußball obsiegen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#6099
03 окт. 2016 г. - 19:59 Часов
Zitat von guerteltier
Das Einzige, was allerdings sicher ist: wenn Bayern stolpert, dann patzen die anderen in Regelmäßigkeit. So wird wieder der bajuwarische Langweil-Fußball obsiegen...


Wieso, wir haben uns doch um 2 Punkte näher heran gesaugt. Zwinkernd

Beim HSV sehe ich übrigens weiterhin keine Besserung. Das Ungleichgewicht zwischen erfolgloser Offensive und schlechter Defensive ist zu groß.
Ich mein, sind wir mal ehrlich. Die 2. HZ haben wir ja bewusst dem HSV das Feld überlassen und trotzdem musste Jarstein aufpassen, dass er nicht anfriert. Das war zwar schon objektiv offensiver vom HSV als vorher, aber wir hatten mehr Chancen als Bayern eine Woche vorher. Ein 4:0 war realistisch greifbar gewesen. Das Gisdolsche Attacke, wird mit dem HSV-Kader eine Selbstvernichtungsaktion.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Konkurrenz |#6100
03 окт. 2016 г. - 20:25 Часов
In den letzten 4 Jahren (außer 14/15) sind die Teams mit einem Punkt nach 6 Spieltagen abgestiegen. Würde bedeuten der HSV wäre dieses Jahr dran. Bin wirklich gespannt wie sie diese Saison meistern wollen.
Ich fand sie gegen Hertha offensiv wirklich gut. Nur die Chancenverwertung war mist. Da werden denke ich andere Vereine Probleme haben. Defensiv fand ich sie jedoch unverändert. Immer für einen Lapsus zu haben, schade das Esswein es nicht nutzen konnte.
Nächstes Spiel gehts gegen Gladbach. Würde nicht davon ausgehen, das sie dort punkten.Das Programm gegen die Eintracht, Kölle und Dortmund ist auch alles andere als einfach.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.