deadline-day banner

Königsblaue Kaderanalyse

07 сент. 2016 г. - 12:10 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#1481
04 марта 2020 г. - 21:55 Часов
Zitat von westfalenland
@Runaway
sehe keinen so großen Widerspruch in den Aussagen, du siehst die Positionen etwas fließender und ich etwas fixer.
Du bestätigst m.E. aber meine Grundauffassung, daß es geht, aber nicht Optimal ist. Wie auch für andere Systeme.
Meine Grundintention war, darauf hinzuweisen, die Raute spielen zu können, da Dieses häufiger bezweifelt wurde.
Die Raute hat sich irgendwie festgefahren als System, seit es in Leipzig funktioniert hat und die restliche Hinrunde auch sehr ordentlich lief. Ich glaube, Wagner verändert nicht gerne Viel. Scheint mir eine große Konstante zu sein, auch wenn er durchaus dazu in der Lage ist.

In Bestbesetzung war die Raute die beste Variante, weil dann nur der Stürmer neben Raman eine Notlösung ist. Im 4-2-3-1 hat man als Rechtsaußen nur den unerfahrenen Matondo oder den "langsamen" Caligiuri und ganz vorne nur einen schwachen Stürmer.
Im 3-5-2 hat man links den viel zu defensiven Oczipka, der da unter Tedesco schon bestenfalls zufriedenstellend war und im Sturm neben Raman eine Notlösung.
Viel steht und fällt mit der fehlenden Klasse im Sturmzentrum, aber spätestens als klar war, dass man auf Grund dieses Missstandes Raman ganz vorne brauchte, war ein System mit offensiven Außen raus.
Worum es mir geht, ist es ein System zu finden, in dem die Mannschaft nicht irgendwie spielen kann, sondern wirklich ideal dafür aufgestellt ist und das gibt es gefühlt seit 20 Jahren nicht mehr.
Da hat Schalke entweder immer eine eklatante Schwachstelle in der besten 11 oder zu wenig Qualität in der zweiten Reihe auf Schlüsselpositionen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Königsblaue Kaderanalyse |#1482
05 марта 2020 г. - 1:47 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von westfalenland

@Runaway
sehe keinen so großen Widerspruch in den Aussagen, du siehst die Positionen etwas fließender und ich etwas fixer.
Du bestätigst m.E. aber meine Grundauffassung, daß es geht, aber nicht Optimal ist. Wie auch für andere Systeme.
Meine Grundintention war, darauf hinzuweisen, die Raute spielen zu können, da Dieses häufiger bezweifelt wurde.
Die Raute hat sich irgendwie festgefahren als System, seit es in Leipzig funktioniert hat und die restliche Hinrunde auch sehr ordentlich lief. Ich glaube, Wagner verändert nicht gerne Viel. Scheint mir eine große Konstante zu sein, auch wenn er durchaus dazu in der Lage ist.

In Bestbesetzung war die Raute die beste Variante, weil dann nur der Stürmer neben Raman eine Notlösung ist. Im 4-2-3-1 hat man als Rechtsaußen nur den unerfahrenen Matondo oder den "langsamen" Caligiuri und ganz vorne nur einen schwachen Stürmer.
Im 3-5-2 hat man links den viel zu defensiven Oczipka, der da unter Tedesco schon bestenfalls zufriedenstellend war und im Sturm neben Raman eine Notlösung.
Viel steht und fällt mit der fehlenden Klasse im Sturmzentrum, aber spätestens als klar war, dass man auf Grund dieses Missstandes Raman ganz vorne brauchte, war ein System mit offensiven Außen raus.
Worum es mir geht, ist es ein System zu finden, in dem die Mannschaft nicht irgendwie spielen kann, sondern wirklich ideal dafür aufgestellt ist und das gibt es gefühlt seit 20 Jahren nicht mehr.
Da hat Schalke entweder immer eine eklatante Schwachstelle in der besten 11 oder zu wenig Qualität in der zweiten Reihe auf Schlüsselpositionen.


Stimme weitgehend zu, schön, daß du ""verwendet hast bei DC18.
Mein einziger Widerspruch:
Man sollte sich überlegen, welches System man spielen möchte und dafür die passenden Spieler holen.
Es sei denn du hast das auf den Istzustand bezogen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Königsblaue Kaderanalyse |#1483
15 марта 2020 г. - 20:11 Часов
Hab mir jetzt in der Fußball freien Zeit Gedanken bezüglich unseres Kaders gemacht.

Insgesamt würde ich unseren Kader schon als ordentlich ansehen. In der Bundesliga würde ich diesen Kader irgendwo zwischen Platz 6 und Platz 9 sehen. Man hat definitiv sehr viele hochtalentierte Spieler und auch Spieler, die zu den besten der Bundesliga gehören. In der Innenverteidigung ist man sogar qualitativ und quantitativ am besten aufgestellt. Der aktuelle Kader hat aber drei große Schwachpunkte wie ich finde.

Punkt 1 ist die fehlende Qualität und Führung der erfahrenen Spieler. Mit Langer, Oczipka, Burgstaller, Schöpf und Gregoritsch sind ein Großteil unserer älteren Spieler eher Mitläufer und fallen qualitativ deutlich ab. Die restlichen älteren Spieler mit Caligiuri, Stambouli, Sane, Nastasic, Mascarell und Raman bringen schon einen Mehrwert für den Kader, aber hier sehe ich zumindest bei Sane, Nastasic und Raman kaum bis wenig Führung und bei dem Rest kann man sich zumindest streiten. Aber auch bei diesen Spielern würde ich keinen unter den besten Spieler des Kaders sehen. Das sind Serdar, Harit und Kabak. Mittlerweile würde ich da auch Todibo eher sehen.

Punkt 2 ist die mangelnde Qualität im Sturm. Kein Stürmer kommt auf mehr als 5 Tore. Selbst wenn man Matondo und Raman als Stürmer mit rechnet kommt man insgesamt auf keine zweistellige Anzahl an Stürmertoren. Nur 5 Teams haben gleichviel oder weniger Tore erzielt.

Punkt 3 ist die fehlende Kaderbreite auf den offensiven Außen sowie auf der Rechtsverteidiger Position. Um Systeme mit Außenstürmern zu spielen, fehlen einfach genug Alternativen. Wenn Kenny verletzt ist, haben wir keinen Rechtsverteidiger mehr.

Um diese Punkte zu beheben habe ich ein paar Änderungen an unserem Kader vorgenommen.

Um Punkt 1 zu beheben würde ich mich von Langer, Oczipka, Burgstaller, Schöpf und Gregoritsch trennen. Bei Sane und Nastasic würde ich mich auch von einem trennen, weil man so Geld generieren kann und man mit Kabak und Todibo bestens aufgestellt ist. Ich habe mich für Sane entschieden, weil ich denke, dass man nicht mehr lange eine höhere Ablöse aufgrund seines Alters generieren kann. Zudem ist Nastasic sehr lange im Club, spiet immer solide und ist linksfuss. Außerdem ist er auch international erfahren, was gut für europäische Wettbewerbe ist. Caligiuri und Stambouli würde ich nur verlängern wen diese auf ein Großteil des Gehalts verzichten. Ich glaube hier hat Caligiuri aus der Bundesliga und in Italien einen zu großen Markt und wird wahrscheinlich zu einem anderen Verein wechseln. Bei Stambouli sehe ich die Chancen besser. Um erfahrene Führungsspieler zu holen, welche auch noch von der Leistung ein Upgrade darstellen, fehlt einfach das Geld. Deswegen sehe ich, auch wenn ich nicht der größte Fan bin nur auf junge Spieler zu setzen, den eingeschlagenen ,,Leipziger" Weg als alternativlos an. Ich würde also die alte Garde durch talentierte Spieler ersetzen. Die älteren Spieler bestehend aus Stambouli, Nastasic, Mascarell, Raman und Fährmann, welchen ich als einzigen Leihspieler behalten würde, fallen nun nicht mehr qualitativ ab und können die jüngeren Spieler auch durch Leistung führen. Fährmann und Stambouli sind dabei wirkliche Identifikationsfiguren und zeigen, wie man Schalke lebt. Mascarell ist als extrem professioneller Spieler ein Vorbild für die Mitspieler. Die neue Kader Dynamik erlaubt es Spielern wie Serdar nun mehr Verantwortung übernehmen. Spieler wie Kabak, McKennie und Kutucu können durch Ihr Spiel Zeichen setzen.

Um Punkt 2 zu beheben, muss man natürlich Torgefahr verpflichten. Mit Fashion Sakala und Shamar Nicholson habe ich hier zwei Stürmer aus der belgischen Jupiler League aufgeführt, welche beide noch unter dem Radar schwimmen sollten. Beide sind 22 und beide haben 8 Tore erzielt. Nicholson ist ein sehr großer und körperlich starker Spieler. Mit einem guten Abschluss und Kopfball und langsam ist er auch nicht. Sakala ist sehr schnell, beweglich und hat gute Skills. Man merkt richtig, dass er seinen Mitspielern überlegen ist. Dazu sollte Kutucu, der auf Minuten runtergerechnet, die beste Torquote hat, den nächsten Schritt machen und nun öfter Starten.

Um Punkt 3 zu beheben ist der Großteil der Neuzugängen neben dem Sturm auf den Außen. Nun hat man auch quantitativ genug Spieler um Systeme mit Außenstürmern zu spielen. Durch jeweils zwei Spieler auf Rechts- und Linkshinten ist man nun auch bei Verletzungen gut aufgestellt.

Hier ist mein Kader:

TW
Ralf Fährmann (N)
Markus Schubert
Erdem Canpolat (N)

RV
Jonjoe Kenny
Killian Sardella (N)

LV
Noah Katterbach (N)
Tyrell Malacia (N)

IV
Ozan Kabak
Jean-Clair Todibo
Matija Nastasic
Tanguy Kouassi (N)
Malick Thiaw

DM
Omar Mascarell
Benjamin Stambouli

ZM
Suat Serdar
Weston McKennie
Nassim Boujellab
Levent Mercan
Can Bozdogan (N)

ZOM/HS
Amine Harit
Ahmed Kutucu

LA
Benito Raman
Adil Taoui (N)

RA
Rabbi Matondo
Isaac Lihadji (N)
Abdou Harroui (N)

ST
Fashion Sakala (N)
Shamar Nicholson (N)

(N)* Neuzugang

Mögliche Aufstellungen:

4-3-3
-------------Schubert-------------------
Kenny-Kabak-Todibo-Katterbach
-----McKennie---Serdar---Harit-----
Harroui-------Sakala----------Raman

4-2-3-1

-------------Schubert-------------------
Kenny-Kabak-Todibo-Katterbach
---------Mascarell----------------------
----------------------Serdar------------
Harroui-------Harit-----------Raman
----------------Sakala-------------------

4-4-2 (Raute)
-------------Schubert-------------------
Kenny-Kabak-Todibo-Katterbach
---------------Mascarell----------------
-----McKennie---Serdar--------------
-----------------Harit--------------------
---------Kutucu-------Sakala---------


Zugänge
Fashion Sakala 1,5mio
Shamar Nicholson 1,4mio
Isaac Lihadji ablösefrei
Abdou Harroui 2,5mio
Adil Taoui 0,25mio
Can Bozdogan (Jugend)
Todibo 25mio
Tanguy Kouassi ablösefrei
Noah Katterbach 7mio
Tyrell Malacia 3,5mio
Killian Sardella 2mio
Kenny Leihe
Ralf Fährmann (Leihende)
Erdem Canpolat (Jugend)

Circa 45mio

Angänge
Langer 0,1mio
Sane 12mio
Insua 1,2mio
Miranda Leihende
Oczipka 4mio
Mendyl 3,5mio
Carls 0,2mio
Rudy 4mio
Bentaleb 5mio
Schöpf 5mio
Skrybski 2mio
Caligiuri ablösefrei
Uth 7,5mio
Burgstaller 3mio
Teuchert 1,5mio

Circa 50mio

* Hier habe ich größtenteils die Marktwerte aus Transfermarkt gegengerechnet. Außnahmen sind bei Spielern, wo mir eine Ausstiegsklausel oder Feste Ablöse bekannt war oder es sich um einen ablösefreien Wechsel handeln würde.

Insgesamt denke ich, dass der Kader nun viel ausgewogener aufgestellt ist. Man kann nun einfacher Systeme spielen und besser auf Verletzungen und Sperren reagieren. Ich denke, dass unsere wirklichen Leistungsträger in diesem Kader gehalten wurden und schwächere Spieler durch entwicklungsfähige Spieler ersetzt wurden. Mit diesem Kader hätte man eine Basis von talentierten Spieler, welche die nächsten Schritte machen können. Entweder kann man diese Spieler dann behalten und von stärkeren Spielern profitieren oder diese verkaufen und vom Ertrag die Mannschaft weiter verbessern. In den nächsten Transferperioden könnte man dann nur gezielt einzelne Spieler einkaufen um den Kader zu verbessern, anstatt wieder einen Umbruch zu machen.

Ich wollte hier jetzt nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen. Es sollte auch eigentlich nur eine. Wenn ich Zeit habe, werde ich meine aufgeführten Spieler mal im Scouting Thread genauer eingehen.
Königsblaue Kaderanalyse |#1484
25 марта 2020 г. - 14:59 Часов
Also ich hab mir mal unter den aktuellen Problemen/Vorkomnissen mal Überlegungen zu unseren Innenverteidigerposition gemacht. Wir haben ja aktuell ein großes Überangebot an Innenverteidiger (, mit aktuell viel Verletzungspech). Kabak wird wohl gesetzt sein, sollte kein Monsterangebot im Sommer kommen, wovon ich derzeit nicht ausgehe. Weitere Spieler sind Sané, Stambouli, Todibo, Nastasic, Becker und zwei Toptalente die schon von einigen renommierten Vereinen gejagt werden in der U19 (Thiaw, Cross). Da wir wohl im Sommer sparen müssen wird es wohl Verkäufe geben. Stamboulis Vertrag läuft im Sommer aus, Gehalt und die Überbesetzung machen eine Verlängerung wohl unwahrscheinlich. Todibo ist nur ausgeliehen, doch hier kommt für mich eigentlich nur eine Weiterbeschäftigung in Frage. Bevor jetzt alle dagegen sprechen möchte ich das näher ausführen. Ich behalte/kaufe lieber ein Todibo und verkaufe dafür Nastasic, Sané und Stambouli. Nicht weil er ein klares Leistungsupgrade zum aktuellen Zeitpunkt ist, sondern auch wirtschaftlich gedacht macht es mMn einfach Sinn. Bei der Kaufoption kann man vielleicht ja nochmal ein bisschen verhandeln oder eine erneute Leihe mit KO anfragen. Das ist einfach eine Investition in die Zukunft die sich sportlich, aber auch wirtschaftlich lohnen kann. Nastasic, Sané und Stambouli sind alle nicht "alt", dennoch wird man wohl nie mehr das große Geld mit ihnen machen, zudem ist die Frage, wie lange sie die Leistung aufrecht erhalten können. Mit Sané lässt sich vielleicht jetzt das letzte mal noch ein bisschen Geld verdienen (trotz der Krise wird es wohl einen Markt für ihn geben (England?)), bei Nastasic ist das wohl ähnlich (Italien?). Wenn wir es schaffen die beiden Spieler für eine vernünftige Summe zu verkaufen und damit den Todibo Transfer zu finanzieren, würde ich das sofort machen. Gerade jetzt muss unser Fokus auf junge Talente gerichtet sein, sie können uns sowohl sportlich als auch wirtschaftlich aus der Krise helfen und beziehen keine hohen Gehälter. Freilich kann man das alles schwer vorhersehen angesichts der aktuellen Situation. Wir haben mit Becker einen Spieler, der schon gezeigt hat, dass er solide Leistungen in der BL bringen kann. Dahinter noch zwei hochtalentierte Spieler aus unserer U19. Malik Thiaw und Bradley Cross werden ja gefühlt von allem was Rang und Namen hat gejagt. Wenn man es schafft hier die Verträge zu verlängern, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Was würde übrig bleiben von unserer IV:
Kabak
Todibo
Becker
Thiaw
Cross
Wohl eine der jüngsten Bestzungen die es so je gab, aber auch eine der talentiertesten die wir je hatten. Ich traue es den 5 Spielern zu sowohl kurzfristig, aber vor allem mittel- bis langfristig unserem Verein zu helfen. Sei es durch sportliche Leistungen oder einem lukrativen Angebot.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась S04_Fan_Alex 25 марта 2020 г. на 15:02 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#1485
25 марта 2020 г. - 16:07 Часов
Zitat von S04_Fan_Alex
Also ich hab mir mal unter den aktuellen Problemen/Vorkomnissen mal Überlegungen zu unseren Innenverteidigerposition gemacht. Wir haben ja aktuell ein großes Überangebot an Innenverteidiger (, mit aktuell viel Verletzungspech). Kabak wird wohl gesetzt sein, sollte kein Monsterangebot im Sommer kommen, wovon ich derzeit nicht ausgehe. Weitere Spieler sind Sané, Stambouli, Todibo, Nastasic, Becker und zwei Toptalente die schon von einigen renommierten Vereinen gejagt werden in der U19 (Thiaw, Cross). Da wir wohl im Sommer sparen müssen wird es wohl Verkäufe geben. Stamboulis Vertrag läuft im Sommer aus, Gehalt und die Überbesetzung machen eine Verlängerung wohl unwahrscheinlich. Todibo ist nur ausgeliehen, doch hier kommt für mich eigentlich nur eine Weiterbeschäftigung in Frage. Bevor jetzt alle dagegen sprechen möchte ich das näher ausführen. Ich behalte/kaufe lieber ein Todibo und verkaufe dafür Nastasic, Sané und Stambouli. Nicht weil er ein klares Leistungsupgrade zum aktuellen Zeitpunkt ist, sondern auch wirtschaftlich gedacht macht es mMn einfach Sinn. Bei der Kaufoption kann man vielleicht ja nochmal ein bisschen verhandeln oder eine erneute Leihe mit KO anfragen. Das ist einfach eine Investition in die Zukunft die sich sportlich, aber auch wirtschaftlich lohnen kann. Nastasic, Sané und Stambouli sind alle nicht "alt", dennoch wird man wohl nie mehr das große Geld mit ihnen machen, zudem ist die Frage, wie lange sie die Leistung aufrecht erhalten können. Mit Sané lässt sich vielleicht jetzt das letzte mal noch ein bisschen Geld verdienen (trotz der Krise wird es wohl einen Markt für ihn geben (England?)), bei Nastasic ist das wohl ähnlich (Italien?). Wenn wir es schaffen die beiden Spieler für eine vernünftige Summe zu verkaufen und damit den Todibo Transfer zu finanzieren, würde ich das sofort machen. Gerade jetzt muss unser Fokus auf junge Talente gerichtet sein, sie können uns sowohl sportlich als auch wirtschaftlich aus der Krise helfen und beziehen keine hohen Gehälter. Freilich kann man das alles schwer vorhersehen angesichts der aktuellen Situation. Wir haben mit Becker einen Spieler, der schon gezeigt hat, dass er solide Leistungen in der BL bringen kann. Dahinter noch zwei hochtalentierte Spieler aus unserer U19. Malik Thiaw und Bradley Cross werden ja gefühlt von allem was Rang und Namen hat gejagt. Wenn man es schafft hier die Verträge zu verlängern, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Was würde übrig bleiben von unserer IV:
Kabak
Todibo
Becker
Thiaw
Cross
Wohl eine der jüngsten Bestzungen die es so je gab, aber auch eine der talentiertesten die wir je hatten. Ich traue es den 5 Spielern zu sowohl kurzfristig, aber vor allem mittel- bis langfristig unserem Verein zu helfen. Sei es durch sportliche Leistungen oder einem lukrativen Angebot.


Ich teile deine Meinung, dass man jetzt verstärkt auf junge Spieler setzen sollte, die man entwickeln kann und dann mittelfristig finanziell oder sportlich profitiert. Deine Ausführung in de Innenverteidigung finde ich , aber zu drastisch. Ich meine wenn Kabak und Todibo gleichzeitig Ausfallen, dann haben wir da eine Mischung aus Zweiter Mannschaft und A-Jugend. Diese Spieler werden noch viele Fehler machen, welche in der Innenverteidigung, aber häufig zu Gegentoren führen werden. Wenn man so Konsequent sein will, würde ich das eher in der Offensive. Erstens werden Fehler in der Offensive nicht so häufig bestraft und zweitens ist unsere Offensive qualitativ deutlich schwächer als die Innenverteidigung. Sich dort kurz- bis mittelfristig zu verstärken, halte ich für deutlich wahrscheinlicher.
Königsblaue Kaderanalyse |#1486
25 марта 2020 г. - 16:52 Часов
Zitat von drisszelmat

Zitat von S04_Fan_Alex

Also ich hab mir mal unter den aktuellen Problemen/Vorkomnissen mal Überlegungen zu unseren Innenverteidigerposition gemacht. Wir haben ja aktuell ein großes Überangebot an Innenverteidiger (, mit aktuell viel Verletzungspech). Kabak wird wohl gesetzt sein, sollte kein Monsterangebot im Sommer kommen, wovon ich derzeit nicht ausgehe. Weitere Spieler sind Sané, Stambouli, Todibo, Nastasic, Becker und zwei Toptalente die schon von einigen renommierten Vereinen gejagt werden in der U19 (Thiaw, Cross). Da wir wohl im Sommer sparen müssen wird es wohl Verkäufe geben. Stamboulis Vertrag läuft im Sommer aus, Gehalt und die Überbesetzung machen eine Verlängerung wohl unwahrscheinlich. Todibo ist nur ausgeliehen, doch hier kommt für mich eigentlich nur eine Weiterbeschäftigung in Frage. Bevor jetzt alle dagegen sprechen möchte ich das näher ausführen. Ich behalte/kaufe lieber ein Todibo und verkaufe dafür Nastasic, Sané und Stambouli. Nicht weil er ein klares Leistungsupgrade zum aktuellen Zeitpunkt ist, sondern auch wirtschaftlich gedacht macht es mMn einfach Sinn. Bei der Kaufoption kann man vielleicht ja nochmal ein bisschen verhandeln oder eine erneute Leihe mit KO anfragen. Das ist einfach eine Investition in die Zukunft die sich sportlich, aber auch wirtschaftlich lohnen kann. Nastasic, Sané und Stambouli sind alle nicht "alt", dennoch wird man wohl nie mehr das große Geld mit ihnen machen, zudem ist die Frage, wie lange sie die Leistung aufrecht erhalten können. Mit Sané lässt sich vielleicht jetzt das letzte mal noch ein bisschen Geld verdienen (trotz der Krise wird es wohl einen Markt für ihn geben (England?)), bei Nastasic ist das wohl ähnlich (Italien?). Wenn wir es schaffen die beiden Spieler für eine vernünftige Summe zu verkaufen und damit den Todibo Transfer zu finanzieren, würde ich das sofort machen. Gerade jetzt muss unser Fokus auf junge Talente gerichtet sein, sie können uns sowohl sportlich als auch wirtschaftlich aus der Krise helfen und beziehen keine hohen Gehälter. Freilich kann man das alles schwer vorhersehen angesichts der aktuellen Situation. Wir haben mit Becker einen Spieler, der schon gezeigt hat, dass er solide Leistungen in der BL bringen kann. Dahinter noch zwei hochtalentierte Spieler aus unserer U19. Malik Thiaw und Bradley Cross werden ja gefühlt von allem was Rang und Namen hat gejagt. Wenn man es schafft hier die Verträge zu verlängern, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Was würde übrig bleiben von unserer IV:
Kabak
Todibo
Becker
Thiaw
Cross
Wohl eine der jüngsten Bestzungen die es so je gab, aber auch eine der talentiertesten die wir je hatten. Ich traue es den 5 Spielern zu sowohl kurzfristig, aber vor allem mittel- bis langfristig unserem Verein zu helfen. Sei es durch sportliche Leistungen oder einem lukrativen Angebot.


Ich teile deine Meinung, dass man jetzt verstärkt auf junge Spieler setzen sollte, die man entwickeln kann und dann mittelfristig finanziell oder sportlich profitiert. Deine Ausführung in de Innenverteidigung finde ich , aber zu drastisch. Ich meine wenn Kabak und Todibo gleichzeitig Ausfallen, dann haben wir da eine Mischung aus Zweiter Mannschaft und A-Jugend. Diese Spieler werden noch viele Fehler machen, welche in der Innenverteidigung, aber häufig zu Gegentoren führen werden. Wenn man so Konsequent sein will, würde ich das eher in der Offensive. Erstens werden Fehler in der Offensive nicht so häufig bestraft und zweitens ist unsere Offensive qualitativ deutlich schwächer als die Innenverteidigung. Sich dort kurz- bis mittelfristig zu verstärken, halte ich für deutlich wahrscheinlicher.

Man könnte eventuell auch Todibo für ein weiteres Jahr ausleihen (wie aktuell wohl schon spekuliert wird), falls das wieder klappen sollte ohne das die Kaufoption dabei steigt, sollte man dies tun. Dann kann man theoretisch auch einen der anderen behalten. Im Sommer 2021 wird wahrscheinlich Kabak unseren Verein verlassen (AK), dann kann man sich auch Todibo wiederum leisten. Die wohl günstigste Variante wäre mit Stambouli zu verlängern, obwohl ich persönlich am liebsten Salif Sané behalten würde, da ich ihn als den Besten der drei erachte. Mit einer weiteren Leihe würden auch keine großen Kosten auf uns zu kommen (in diesem Sommer) und man würde sich circa 20 Millionen sparen/einnehmen (Ablöse Nastasic+ Gehalt von Stambouli und Nastasic). Im Sommer darauf würde man Kabak (AK 45 mio) verkaufen und Todibo verpflichten (KO 25 mio). Das würde ein weiteres Plus von circa 20mio mit sich bringen, vielleicht braucht es dann auch keinen richtigen Ersatz, da Todibo in die Rolle von Kabak schlüpfen kann und Thiaw vielleicht in die von Todibo (optimistisch gedacht). Ich würde behaupten, dass Thiaw das Potenzial hat sich hier schnell durchzusetzen, sollte das nicht klappen kann man sich von dem erhaltenen Geld wieder neue junge und talentierte Spieler holen. Wir müssen dahin kommen, dass wir immer wenn uns ein großer Spieler verlässt, jemanden in der Hinterhand haben, der diese Rolle vielleicht noch nicht auf dem Niveau, aber immerhin schließen kann. Auch in unserer U17 gibt es ja mit Aliu ein Talent in der Innenverteidigung, dass glaube ich das Potenzial hat sich hier langfristig durchzusetzen. Das sind vielleicht wieder die Spieler die aufschieben, wenn wiederum Todibo den Vereien verlässt. So macht das z.B. auch die Gelben, die haben immer Spieler in der Hinterhand, die sie ranführen. Es wird sogar darüber spekuliert, ob sie überhaupt einen Ersatz für Sancho brauchen. Reyna, Reus, Hazard und Brandt sei dank. Sie werden sicherlich einen Ersatz suchen, aber ähnlich wie bei allen Abgängen wird es wohl ein relativ unbekanntes Talent sein, dass sie günstig erwerben, um wiederum beim nächsten Abgang einen Spieler zu haben, der die Lücke füllt. Man sollte sich auch überlegen, ob im Sommer ein neuer Stürmer verpflichtet werden muss oder ob man mit Kutucu nicht schon jemanden hat, der die Rolle ausfüllen kann. Ein Systemwechsel würde uns wohl gut tun, das 4-4-2 mit Raute ist nicht mehr erfolgreich, da fehlen einfach die Außenbahnspieler in dem Sytem (mMn). Raman und Matondo traue ich viel zu, dennoch muss hier (da ich auch keinen anderen Spieler aus der Jugend sehe der auf der Position in nächster Zeit durchstarten könnte) investiert werden, und mindestens einer (wenn nicht zwei (bei einem Calli Abgang)) neue Spieler verpflichtet werden. Bozdogan sollte man auch heranführen und auch Mercan mehr Chancen geben. Naja jetzt haben die Scouts ja Zeit sich in sämtlichen Ligen umzuschauen, vielleicht findet man ja die ein oder andere Perle.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась S04_Fan_Alex 25 марта 2020 г. на 17:03 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#1487
18 мая 2020 г. - 11:10 Часов
Mit Blick auf den Kader lässt sich feststellen, dass es uns auf verschiedenen Positionen, allen voran der Offensive an Qualität fehlt. Gleichzeitig haben wir im Sommer wohl einen noch größeren finanziellen Engpass als sonst eh schon. Wie sehr dieser Engpass tatsächlich die Ausgaben-Seite einschränken wird, kann niemand von uns hier im Forum valide beantworten, ich gehe jedoch davon aus, dass man vorrangig versuchen wird a) ablösefreie Spieler zu finden, b) Jugendspieler zu integrieren und c) Leihen einzufädeln, deren mögliche Kaufoptionen nach einem erfolgreichen Jahr womöglich gezogen werden könnten. Dazu kommt natürlich die Gesprächsbereitschaft bei einigen Akteuren.


----------

- Wahrscheinliche Abgänge:
Bentaleb (5 Mio), Rudy (5 Mio), Teuchert (2 Mio), Mendyl (Leihe), Carls (0,5 Mio/Leihe), Skrzybski (0,5 Mio), Miranda (vorzeitiger Leihabbruch), Todibo (Leihende), Gregoritsch (Leihende)

- Mögliche Abgänge, die ich befürworten würde:
Nastasic (15 Mio aufwärts), Schöpf (5 Mio)

- Mögliche Abgänge, die nur bei unmoralischen Angeboten akzeptiert werden sollten:
Kabak, McKennie, Serdar, Harit.

----------

- Verlängerungen:
Caligiuri und Stambouli zu leicht verringerten Bezügen.
Kenny gerne um ein weiteres Jahr leihen, gerne mit hoher KO.

- Rückkehrer:
Fährmann und Uth.

- Jugendspieler:
Thiaw, Bozdogan, Kaparos, Taitague (je nach Gesundheit)

- Wunschtransfers:
Sead Kolasinac (Arsenal, LV, Leihe), Oscar Rodriguez (Real/Leganes, ZOM, Leihe), Robin Quaison (Mainz, ST, 10 Mio), Kevin Stöger (Düsseldorf, ZM, ablösefrei)
Hier eine kurze Erklärung:
Kolasinac ist sicher jedem ein Begriff. Ich denke seitdem Arteta gerne auch Saka als LV aufstellt, ist die Perspektive von Seo sehr bescheiden. Klar ist, dass er ziemlich viel verdient, aber eventuell ist er für uns zu Abstrichen bereit.
Oscar Rodriguez ist ein technisch hochtalentierter Spieler, mit dem Real aber wohl nicht mehr plant. Er wäre einfach ein guter Fußballer und diese fehlen unserer Mannschaft bekanntlich. Für diejenigen, die in den letzten 2 Saisons nichts von Leganes gesehen haben, empfehle ich dieses Video zur aktuellen Saison: https://youtu.be/MO0tT7Hj9VY
Robin Quaison spielt eine starke Saison, ist jedoch kein One-Hit Wonder a la Di Santo. Quaison ist schnell, variabel, schusstark und hat zudem nur noch Vertrag bis 2021.
Zu Stöger wurde schon viel geschrieben, für mich ein optimaler Transfer. Noch nicht zu alt, absolut bundesliga-erprobt, fußballerisch besser als viele bei uns und gleichzeitig gehaltstechnisch wohl im Rahmen.

----------

Würde folgenden Kader ergeben:
Schubert, Fährmann, Langer
Kolasinac, Oczipka
Sane, Thiaw, Becker
Kabak, Stambouli
Kenny, Caligiuri
Mascarell, Kaparos (+Stambouli)
Serdar, Stöger, Boujellab
Rodriguez, McKennie, Bozdogan
Harit, Kutucu, Mercan
Quaison, Raman, Matondo
Uth, Burgstaller

Mit diesem Spielermaterial ließen sich sämtliche Systeme spielen, auch Systeme mit Außenspielern (Rodriguez, Harit, Quaison könnten da spielen, Raman, Matondo, Caligiuri sowieso). Ich würde mir jedoch ein System wünschen mit Viererkette, einem klaren Sechser, einem Doppelsturm mit 10 als Freigeist dahinter. Womit wir dann auch tatsächlich bei der Raute wären. Was natürlich nur die Grundausrichtung betrifft. Mit Ball kann sich das situativ auch zum 3-5-2 oder 3-4-2-1 verschieben und gegen den Ball zum flachen 4-4-2.

...............................Schubert...............................
Kenny..........Kabak............Sane...........Kolasinac
.............................Mascarell.................................
..........Rodriguez..................Serdar......................
...............................Harit......................................
......................Uth.............Quaison......................

Und von der Bank drängt noch ein McKennie oder Raman in die Startelf. Stambouli, Caligiuri, Stöger und die ganzen Jungen natürlich auch. Bei Schubert oder Fährmann entscheidet natürlich die Vorbereitung.
In der Startelf hättest du so eine starke Viererkette, eine guten Abräumer davor, spielerisch starke Achter/Rautenspieler, einen super Freigeist hinter der Doppelspitze mit Harit oder gerne auch mal Kutucu und vorn hättest du einen der besseren Doppelstürme der Liga (insofern sie bei uns auch mal die Leistungen bringen).

----------

So viel zu meiner kurzen und viel zu frühen Meinung zum Kader.
Эта статья в последний раз редактировалась Allerwelt 18 мая 2020 г. на 11:39 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#1488
18 мая 2020 г. - 13:14 Часов
@Allerwelt
Finde deine Kaderanalyse erst einmal sehr gut.
Allerdings würde ich Nastasic ungern abgeben, sofern uns Todibo auch verlässt. Mit Sane, Kabak, Thiaw und Becker (mit Abstrichen Stambouli) gehen wir nur mit zwei bundesligatauglichen IV in die Saison. Deswegen sollten wir Nasta nicht abgeben, sofern wir nicht Ersatz bekommen. (z.B. Todibo oder Sarr)
Quaison halte ich für keinen schlechten Stürmer, allerdings ist er auch wieder nicht der Halsbringer im Sturm. Wäre er ablösefrei, wäre er eine gute und sinnvolle Verstärkung, allerdings halte ich 8-10 Mio in der jetzigen Situation für zu viel Geld für einen mittelklassigen Stürmer.

Die Leihen von Kolasinac, Rodriguez und Kenny sind natürlich hypothetisch, aber nicht völlig unrealistisch. Würde aber grundsätzlich auch ein halten von Kenny (oder ein anderer RV) über Kolasinac stellen, da eine weitere Saison mit Oczipka kein Weltuntergang wäre.

Ich würde mir jedoch wünschen mal mit einem offensiven 4-3-3 in die nächste Saison zu starten. So könnten auch unsere offensiven Talente wie Matondo und Kutucu als Einwechselspieler den nächsten Schritt machen. Die große Herausforderung wird es dabei sein einen Mittelstürmer zu finden, der auch diese Bezeichnung verdient und für 10+ Tore sorgt.

...............................Fährmann.............................
Kenny..........Kabak............Sane...........Kolasinac/Oczipka
.............................Mascarell.................................
.............................................Serdar......................
.......................Uth................................................
....Harit................................................Raman.....
...................................???......................................

Ersatz: Schubert, Nastasic, Thiaw, Stambouli, McKennie, Boujellab, Mercan, Caligiuri, Schöpf, Matondo, Kutucu, Burgstaller

•     •     •

“Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal.”
Cristiano Ronaldo

Schalke seit 02/92

Эта статья в последний раз редактировалась Emkayes 18 мая 2020 г. на 13:19 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#1489
28 мая 2020 г. - 14:17 Часов
Vorweg: Unsere finanzielle Situation ist angespannt, wie sich die Corona auf den gesamten Transfermarkt auswirkt, lässt sich noch nicht sagen. Gibt es überhaupt Angebote für unser Tafelsilber, kommen wir wiederum vielleicht günstiger an neue Spieler?

Man muss davon ausgehen, dass spätestens nach dem 34.Spieltag ein neuer Trainer da sein wird, dennoch mal ein kleiner Überblick über den Kader mMn. Allgemein sollte gelten in unser finanziellen Situation: Angebote muss man sich für jeden Spieler anhören, einen unverkäuflichen darf es nicht geben, auch wenn bei manchen Spielern die Schmerzgrenze sicherlich niedriger ist als bei anderen. Um etwas Spielraum für Neuzugänge zu bekommen, sollte es das Ziel sein, dass man zumindest 1 oder 2 Spieler zu Geld macht, am besten welche, die halbwegs ersetzbar sind (ein IV und McKennie zum Beispiel).
Ich gehe zudem mal nicht davon aus, dass wir mit einer Doppelbelastung planen müssen.

Tor: Nübel, Schubert, Langer, Fährmann

Die erste sehr sehr große Problemposition. Nübel ist weg. Fährmann kommt zurück. Schubert überzeugte überhaupt nicht, Fährmann spielte 1,5 Jahre nicht und war davor auch mies. Das beste wäre natürlich wenn Fährmann irgendwie doch noch 2 solide Jahre im Tank hätte, dann könnte man diese Baustelle erstmal ignorieren, daran glaube ich aber leider nicht. Für eine Nr.2 verdient Fährmann zu gut. Bei Schubert wäre eine Leihe in die 2.Liga oder sogar ein Verkauf mit Rückkaufoption eine sinnvolle Option. Im Gegensatz zu so manchem Experten glaube ich nicht, dass Torwärte sich auf der Bank weiterentwickeln können.

Ich wäre einem Kahlschlag auf dieser Position tatsächlich nicht abgeneigt, dafür braucht es aber Geld und Abnehmer für Schubert und Fährmann. Ich gehe aufgrund unserer finanziellen Situation davon aus, dass wir tatsächlich mit Fährmann und Schubert in die Saison gehen und hätte damit massive Bauchschmerzen. Mit der Besetzung wären wir definitiv im unteren Drittel der Liga.

Innenverteidigung: Kabak, Sané, Nastasic, Stambouli, Todibo, Thiaw, Becker, Insua

Hier haben wohl die drei Spieler, die man ehesten zu Geld machen könnten und der sportliche Verlust noch verkraftbar wäre. Daher es schwer abzusehen ist, wer welche Angebot bekommt und wer denen auch aufgeschlossen gegenüber steht, würde ich hier eher etwas genereller planen. Mit Stambouli kann man durchaus verlängern, mit Todibo auch durchaus eine Leihe verlängern. Am Ende des Tages sollte man 3 aus Kabak, Sané, Nastasic, Stambouli und Todibo unter Vertrag haben, IV Nr.4 und 5 sollten Thiaw und Becker sein. Hier muss man für etwas Durchlässigkeit sorgen und darf sich aufgrund der Verletzungen dieser Saison nicht beirren lassen.

Von Insua sollte man sich einfach mit dem kleinstmöglichen Verlust trennen.

Außenverteidigung: Kenny, Oczipka, Miranda, Mendyl, Carls

Hier ist natürlich interessant, was mit den Leihen passiert. Miranda wird wohl sicher gehen. Auch bei Kenny scheinen die Chancen schlecht zu stehen, also sollte man ohne sie planen. Carls hat sicherlich kein Niveau für die Bundesliga. Oczipka wird sicher im Kader stehen, sollte aber eigentlich nicht gesetzt sein.
Mendyl ist ein interessanter Fall, der hat durchaus vernünftig in Frankreich gespielt und ich habe nicht so wirklich verstanden, warum man ihm keine Chance mehr gegeben hat. Ich weiß nicht bis wann Dijon die Option ziehen muss, aber angesichts des Saisonabbruchs in Frankreich werden sie vermutlich auch eher wenigen bezahlen wollen. In Anbetracht größerer Baustellen würde ich persönlich Mendyl gerne noch eine Chance geben wollen. Für rechts hinten brauchen wir auf jeden Fall einen Stammspieler.

Defensives/Zentrales Mittelfeld: Mascarell, Serdar, McKennie, Mercan, Bozdogan, Schöpf, Boujellab, Rudy, Bentaleb

Ich gehe davon aus, dass sich für Rudy und Bentaleb Lösungen finden lassen werden, vermutlich zu noch größerem Verlust als ohnehin schon, aber im Gegensatz zu anderen zurückkehrenden Leihspielern sehe ich hier die Tür zu. Mascarell sollte unter einem neuen Trainer weiter ein Fixpunkt sein, genau wie Serdar. Der alleine aufgrund seiner Verletzung kein Wechselkandidat sein dürfte. Bei McKennie wäre ich durchaus gesprächsbereiter als ich es noch vor Monaten gewesen wäre. Schöpf sollte man abgeben, solange man nicht draufzahlen muss.
Bei den 3 Jugendspielern muss man gucken, wo eine Leihe Sinn macht und wer dem Profikader zumindest als Kaderspieler helfen kann.
Sollte jemand wie McKennie gehen, braucht man auf jeden Fall Ersatz, je nach System wäre es durchaus eine Option einen etwas kreativeren Spieler dazu zu holen.

Offensive Außen/Hängende Spitzen: Harit, Matondo, Raman, Kutucu, Uth, Skrzybski, (Tekpetey), Taitague, Caligiuri

Vorweg bei Tekpetey weiß ich nicht, ob Düsseldorf die Leihe auflösen kann, wenn ja würden sie es wohl machen und bei uns hat er definitiv keine Zukunft. Da fehlt es an Qualität. Taitague scheint einen Profivertrag zu haben, erwarten tue ich bei seiner Verletzungshistorie da aber nichts. Harit, Raman, Kutucu und Matondo sollten definitiv fest eingeplant werden, Voraussetzung natürlich, dass keine tollen Angebote für Harit oder Matondo kommen. Bei Uth hoffe ich wirklich, dass ein wahrscheinlich neuer Trainer etwas mit ihm anfangen kann. Seine Qualitäten würden uns sehr gut tun. Einiges hängt natürlich vom System ab, als alleinigen Mittelstürmer sollte man ihn auf jeden Fall nicht planen. Kann mir aber gut vorstellen, dass Uth das Kapitel abschließen möchte und man sich mit Köln einigt.
Skrzybski dürfte auch gehen, als Kaderspieler Nr.20 braucht man ihn nicht unbedingt.
Bei Cali spricht da vielleicht der Frust der letzten Wochen aus mir, aber da würde ich tatsächlich einen Schlussstrich ziehen.
Wie viele und was für Spieler man hier neu dazu bräuchte, hängt dann auch viel vom neuen Trainer ab, aber zumindest ein Spieler, der technisch sauber ist, Spielwitz und Tempo mitbringt muss eigentlich kommen.

Mittelsturm: Burgstaller, Gregoritsch, Teuchert

Was ein Trauerspiel, Gregoritsch wird gehen. Auch bei Teuchert wird man mit Hannover sicherlich eine Lösung finden. Bei Burgstaller gilt bei mir dasselbe wie bei Schöpf. Je nach System und sollte man sich mit Burgstaller tatsächlich auf eine Trennung einigen können, bräuchte man hier vermutlich sogar zwei Spieler.


Insgesamt sehe ich als zwingend notwendige Neuzugänge:

- 1 RV
- 1 jüngere LV Alternative, ob Mendyl oder eben extern
- 1 offensiver Kreativspieler
- 1 Mittelstürmer

Wenn es weitere Abgänge gibt und die finanziellen Möglichkeiten zulassen, würde ich gerne noch Änderungen auf folgenden Positionen sehen:

- 1 oder 2 Torhüter
- kreativer zentraler Mittelfeldspieler
- weiterer offensiver Kreativspieler
- weiterer junger Mittelstürmer

Konkrete Spielervorschläge werde ich wie immer nicht nennen, da man unser Budget überhaupt nicht einschätzen kann. Wichtig ist, dass wir endlich mehr Tempo, Kreativität und Spielwitz in die Mannschaft kommen. Es darf einfach nicht mehr sein, dass das ganze Kreativspiel an ein oder zwei Spielern hängt und diese dann noch zum Buhmann werden, wenn sie mal nicht liefern.
Königsblaue Kaderanalyse |#1490
28 мая 2020 г. - 21:07 Часов
Zitat von Toastman42
Ich denke man sollte den Kader so verändern, dass man ein Grundgerüst hat und darum einkauft. Dieses Gerüst wäre für mich: Schubert, Stambouli, Kabak, Mascarell, Serdar, Mckennie, Harit, Raman und Matondo. Bei den restlichen Spielern kann man schauen, wie man sie ersetzen könnte.

Zudem gehe ich von einem 4-3-3 mit 6er und 2 8ern aus.

In meiner Kaderanalyse werde ich auf Spieler mit Potential, ablösefreie Transfers und gleichzeitige Kostensenkung setzen.

Tor: Schubert, Fährmann, Langer
Passt soweit. Schubert und Fährmann sind zwar auch (noch) nicht die wirklich konstanten (mehr), aber es ist kein Geld da, um sich hier qualitativ stark zu verbessern. Vielleicht kann Fährmann zu verringerten Bezügen verlängern.

Innenverteidigung: Kabak, Stambouli, Nastasic / Sane, Thiaw
Becker wird mMn ablösefrei wechseln, um Spielpraxis zu sammeln. Einen aus Sane / Nastasic sollte man versuchen zu verkaufen, um die Ablöse + das freie Gehalt als Handlungsspielraum zu bekommen. Bei Insua ähnliches oder sogar Vertragsauflösung. Thiaw wäre dann IV Nr. 4 und kann entsprechend aufgebaut werden.

Linke Verteidigung: Oczipka, Mendyl
Oczipka ist solide, Mendyl spielt in Frankreich nicht schlecht. Wenn man der Meinung ist, dass man seinen Charakter in die Mannschaft fügen kann, sollte man es versuchen. Geld für ein Upgrade ist keines da.

Rechte Verteidigung: Fosu-Mensah, Clyne
Beide sind ablösefrei zu haben und sind sehr schnelle Spieler. Klar ist Clyne nicht mehr auf dem Niveau wie früher, aber dennoch ein ordentlicher Spieler. In Konkurrenz zu ihm kommt Fosu-Mensah als Talent, dass auch im ZDM und der IV aushelfen kann. Ich hoffe beide sind gehaltstechnisch machbar.

defensives Mittelfeld: Mascarell, Kaparos
Mascarell ist gesetzt, zur Not kann auch Stambouli dort aushelfen. Dahinter kann man Kaparos aufbauen, der aus der Jugend hoch rückt. Rudy wird an Hoffenheim verkauft.

Zentrales Mittelfeld: Serdar, Mckennie, Stöger, Bozdogan
Serdar und Mckennie bleiben als dynamischer 8er, Stöger kommt als Kreativspieler ablösefrei. Zudem wird Bozdogan hoch gezogen. Mercan wird in die zweite Liga verliehen, Boujellab und Schöpf werden verkauft.

Linker Flügel: Raman, Matondo, Kutucu
-> Raman und Matondo sind ein gutes Duo: gestandener Spieler und Talent.

Rechter Flügel: Harit, Maina, Kutucu
->Harit geht im 4-3-3 auf den Flügel mit seinem Tempo und seinen Dribblings. Dazu kommt Maina von Hannover 96. Sehr starkes Talent mit ordentlich Tempo und Ballkontrolle. Caligiuris Vertrag wird nicht verlängert und Uth wird an Köln verkauft.

Sturm: Krüger, Burgstaller, Kutucu
-> Bei Krüger wird die RKO gezogen und er wird hier als Stamm eingeplant. Man könnte noch darüber nachdenken einen gestandenen Stürmer wie Dzyuba zu holen und ihm einen 2-Jahresvertrag zu geben. Ansonsten ist Burgi der Backup. Zudem ist Kutucu in Konkurrenz auf allen 3 Offensivpositionen.

Abgänge:
- Nübel (ablösefrei)
- Kenny (Leihende)
- Todibo (Leihende)#
- Miranda (Leihende)
- Becker (ablösefrei)
- Gregoritsch (Leihende)
- Caligiuri (ablösefrei)
- Uth (5-10 Mio)
- Rudy (5 Mio)
- Bentaleb (10 Mio)
- Skrzybski (1 Mio)
- Tekpetey (1 Mio)
- Insua (Vertragsauflösung)
- Carls (<500k)
- Teuchert (1 Mio)
- Schöpf (2 Mio)
- Sane / Nastasic (10 Mio)
- Boujellab (500 k)
- Mercan (Leihe)

Zugänge:
- Stöger (ablösefrei + Handgeld)
- Fosu-Mensah (ablösefrei + Handgeld)
- Clyne (ablösefrei + Handgeld)
- Mendyl (Leihende)
- Bozdogan (U19)
- Kaparos (U19)
- Maina (10 Mio)
- Krüger (1 Mio)
- Köster (Springer U19 - Profis)
- Aydin (Springer U19 - Profis)
- Kojic (Springer U17/19 - Profis - wie Leverkusen)
- Dzyuba (ablösefrei + Handgeld)

Unterm Strich hätte man ein Transferplus erwirtschaftet, auch wenn ein ordentlicher Teil der Einnahmen wieder im Handgeld drauf gehen wird. Man hätte dann aber einen ausgeglichenen Kader mit gestandenen Spielern und Talenten und 25-26 Spielern:

----------------------Schubert----------------------------- //Fährmann, Langer
Clyne------Kabak-----------Stambouli-----Oczipka //Fosu-Mensah, Sane / Nastasic, Thiaw, Mendyl
----------------------Mascarell---------------------------- // Kaparos, (Fosu-Mensah, Stambouli), Köster
------------Serdar---------------Stöger------------------ //Mckennie, Bozdogan, (Kutucu, Harit, Aydin)
Harit----------------- Dzyuba ------------------Raman // Maina, Kutucu, Matondo, Krüger, Burgstaller, Aydin


Bei den Talenten hast du als (Springer U19 - Profis) - Arbnor Aliu (IV) und Ngufor Anubodem (RV) vergessen.
2 große Talente.
Man kann sagen, mit Kojic und Aliu hat man zwei klomplette Spielertypen und vom Potenzial sehe ich beide als gleichstark an.

Bei Köster hoffe ich das er seine Form aus der U16 und U17 auch weiterhin in der U19 bestätigen wird.
In der U17 hat er meistens den 10er und Hängende Spitze gespielt und manchmal auf der 8er Position.
Auf der 6 hab ich den dort noch nie spielen sehen. smile

Bei Kaparos läuft am Saisonende sein Vertrag aus, mal schauen ob er in die 2 Bundesliga wechselt oder bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben wird.

•     •     •


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.