deadline-day banner

Königsblaue Kaderanalyse

07 сент. 2016 г. - 11:10 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#731
12 авг. 2018 г. - 19:58 Часов
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von FeindbildGnu

Mir fehlt ein Spieler, der zuverlässig scored.
...

Uth und Skrzybski sind für mich Wundertüten.


Uth scorte seit 2013/2014 jedes Jahr über 10 mal.
Letzte Saison sogar wettbewerbsübergreifend 26 mal.
Wo das eine Wundertüte sein soll, erschließt sich mir nicht. Man hat Ihn extra geholt um vorne einen "Killer" zu haben, der sowohl pressen kann, einen guten Abschluss aber dennoch das Auge für den Mitspieler hat.


Eben. Ich denke mit Burgi und Uth müssen wir uns keine Sorgen um unsere Sturmzentrale machen was das Toreschießen angeht.

was ich mir jedoch noch wünsche, wäre (neben dem hier im Thread schon mehrfach angesprochenen LV) ein weiterer schneller Außenstürmer.
Wir haben gegen Florenz gesehen, dass nach der Systemumstellung auf Viererkette mehr Offensivpower kam. Das wird gegen viele kleinere Teams in der Bundesliga ähnlich sein. Deshlab denke ich, dass wir das 4-3-3/4-2-3-1/etc. häufiger sehen werden.
Und da würde ich mir einen dritten schnellen und trickreichen Außenstürmer neben Kono und Harit wünschen.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Königsblaue Kaderanalyse |#732
12 авг. 2018 г. - 20:09 Часов
Zitat von Schalkeman
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von FeindbildGnu

Mir fehlt ein Spieler, der zuverlässig scored.
...

Uth und Skrzybski sind für mich Wundertüten.


Uth scorte seit 2013/2014 jedes Jahr über 10 mal.
Letzte Saison sogar wettbewerbsübergreifend 26 mal.
Wo das eine Wundertüte sein soll, erschließt sich mir nicht. Man hat Ihn extra geholt um vorne einen "Killer" zu haben, der sowohl pressen kann, einen guten Abschluss aber dennoch das Auge für den Mitspieler hat.


Eben. Ich denke mit Burgi und Uth müssen wir uns keine Sorgen um unsere Sturmzentrale machen was das Toreschießen angeht.

was ich mir jedoch noch wünsche, wäre (neben dem hier im Thread schon mehrfach angesprochenen LV) ein weiterer schneller Außenstürmer.
Wir haben gegen Florenz gesehen, dass nach der Systemumstellung auf Viererkette mehr Offensivpower kam. Das wird gegen viele kleinere Teams in der Bundesliga ähnlich sein. Deshlab denke ich, dass wir das 4-3-3/4-2-3-1/etc. häufiger sehen werden.
Und da würde ich mir einen dritten schnellen und trickreichen Außenstürmer neben Kono und Harit wünschen.

Die Offensive sehe ich bei uns weniger als Problem. Ich denke für außen haben wir mit embolo, Kino,uth und harit genug Leute die das gut spielen können. Auch skrzybski hat mir in der Vorbereitung überraschend gut gefallen. Unser Problem ist eher mittlefeld/Verteidigung. Caligiuri ist der einzige bei uns der vernünftige Flanken und Pässe aus dem Halbfeld in die Spitze spielen kann und Torschüsse auflegt. Bentaleb könnte das, steht aber zu tief dafür. Mit einem LV als Gegenstück zu Cali wäre man viel besser aufgestellt und hätte auch mehr Möglichkeiten.
Ich denke nicht das wir alles was wir durch den Kehrer Transfer einnehmen, reinvestieren. Deswegen denke ich es wäre besser die bestmögliche Lösung für die LV zu bekommen, statt mehr Breite auf anderen Positionen, die es nicht zwangsläufig benötigen.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Königsblaue Kaderanalyse |#733
12 авг. 2018 г. - 20:32 Часов
Zitat von S04_40S
Zitat von Socke04

Heidel hat auf der PK / Mediengespräch diesbezüglich erwähnt man möchte noch 1 Stelle besetzen, alles weitere ist eher nicht zu erwarten.


Das scheinst du mir falsch verstanden zu haben Socke. Er sprach von "zumindest einem" Transfer. Das klingt mir eher nach 1-2 Transfers als nur einem. Das erscheint im Hinblick auf die nun ziemlich dünnen IV und LWB Positionen auch realistischer. Mit 4 IVs+ einem Jungspund geht man nicht in eine Saison mit Dreifachbelastung.


Du formulierst es doch selbst ohne Gewähr: "Klingt nach".

Ich war mir schon bewusst, dass es mehr als 1 Spieler sein könnte - aber aufgrund der Aussagen (man sei nicht genötigt das Geld direkt wieder zu investieren, könne auch im Winter handeln, es wird intern erst einmal diskutiert, etc.) habe ich meine Formulierung bewusst so getroffen: Es ist eher nicht zu erwarten - es bestehen keine Pläne zum aktuellen Zeitpunkt.
Ggfs. war das missverständlich formuliert, mir ging es darum herauszustellen, dass Kehrer nicht die Planung auf den Kopf stellt (entsprechend auch mein letzter Satz, den Du nicht zitiert hast) und die Planung weiterhin vorsieht einen weiteren Spieler ("sicher") zu holen.


Sollte man einen variablen Linksverteidiger bekommen (etwa vom Format: Bernat), dann besteht die Chance mit Oczipka als BackUp für die IV bei Dreierkette (sowie Riether der dort zumindest mal getestet wurde) zu planen und entsprechend erübrigt sich ein weiterer Transfer.

Heidel hat es auch in der PK angesprochen (hier sind wir dann endgültig bei der Kaderplanung angelangt), dass bei 5 IV stets welche nicht spielen. Holen wir einen weiteren IV der Stammplatz Ansprüche stellt, haben wir schon wieder zu viel Auswahl, hat er nicht die Qualität einen Stambouli oder Nastasic auch zu verdrängen ist er bestenfalls ein BackUp - was eben auch durch variable Spieler des derzeitigen Kaders erledigt werden könnte.
Die Rolle eines IV Talents wäre Insua zugefallen, der leider schon weg ist und so wird mal wohl Wiemann hin und wieder zum Auffüllen dabei haben.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Königsblaue Kaderanalyse |#734
12 авг. 2018 г. - 21:23 Часов
Meine lieben, man kann doch nicht gerade den Spieler für das Zentrum einplanen den man auf dem Flügel so dringend zu ersetzen versucht. Oczipka wird wenn wir ehrlich sind in der gesamten Hinrunde kaum ein Spiel mehr absolvieren können. Auch wenn die Leidenszeit vorbei ist, wird er wie Baba und Breel ewig dem Trainingsrückstand hinterherrennen. Damit hat man während dem Großteil der Hinrunde 4 gestandene IVs und nur einen LWB der noch nicht bei 100% ist. Da kann der Thilo Wechsel noch so frisch sein. Am Ende bleiben zwei neue unausweichlich.
Эта статья в последний раз редактировалась S04_40S 12 авг. 2018 г. на 21:24 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#735
12 авг. 2018 г. - 21:30 Часов
Zitat von S04_40S
Meine lieben, man kann doch nicht gerade den Spieler für das Zentrum einplanen den man auf dem Flügel so dringend zu ersetzen versucht. Oczipka wird wenn wir ehrlich sind in der gesamten Hinrunde kaum ein Spiel mehr absolvieren können. Auch wenn die Leidenszeit vorbei ist, wird er wie Baba und Breel ewig dem Trainingsrückstand hinterherrennen. Damit hat man während dem Großteil der Hinrunde 4 gestandene IVs und nur einen LWB der noch nicht bei 100% ist. Da kann der Thilo Wechsel noch so frisch sein. Am Ende bleiben zwei neue unausweichlich.


Man hat nur 4 gestandene IV ja, aber dahinter hat man Wiemann, Geis, McKennie, Riether und eben Oczipka die je nach Ausgangslage alle aushelfen können.
Das mag für einige zu wenig sein, ich würde es jedoch verstehen, wenn Tedesco es als ausreichend erachtet.
Königsblaue Kaderanalyse |#736
12 авг. 2018 г. - 21:44 Часов
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man weder einen Linksverteidiger noch einen Innenverteidiger gebraucht hätte, wenn man Czyborra gehalten hätte.

Baba wirkt meiner Ansicht nach wieder fit und Ozcipka kommt auch irgendwann wieder, Lennart hätte in der Zwischenzeit den BU geben können. Ich habe letztes Jahr in der U19 desöfteren spielen sehen und hätte ihm die Rolle durchaus zugetraut.

Selbiges sehe ich jetzt bei Niklas Wiemann. Die meisten Jugendspieler bekommen nunmal ihre Einsätze, wenn die Stammspieler verletzt sind und meiner Meinung nach wäre es auch der richtige Weg, auf diese Talente zu setzen, wenn man viele Spieler der eigenen Talentschmiede in seinen Reihen wissen will. Eine IV mit Naldo, Sane, Nastasic, Stambouli und Wiemann (vor allem als linksfuß und Nastasic BU) und wenn nötig auch Oczipka fände ich ausreichend, auch für 3 Wettbewerbe.

Nach dem Abgang von Czyborra wird man wohl noch einen Linksverteidiger verpflichten müssen, im Idealfall findet man einen, der auch als LIV spielen kann.
Königsblaue Kaderanalyse |#737
12 авг. 2018 г. - 21:59 Часов
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von S04_40S

Meine lieben, man kann doch nicht gerade den Spieler für das Zentrum einplanen den man auf dem Flügel so dringend zu ersetzen versucht. Oczipka wird wenn wir ehrlich sind in der gesamten Hinrunde kaum ein Spiel mehr absolvieren können. Auch wenn die Leidenszeit vorbei ist, wird er wie Baba und Breel ewig dem Trainingsrückstand hinterherrennen. Damit hat man während dem Großteil der Hinrunde 4 gestandene IVs und nur einen LWB der noch nicht bei 100% ist. Da kann der Thilo Wechsel noch so frisch sein. Am Ende bleiben zwei neue unausweichlich.


Man hat nur 4 gestandene IV ja, aber dahinter hat man Wiemann, Geis, McKennie, Riether und eben Oczipka die je nach Ausgangslage alle aushelfen können.
Das mag für einige zu wenig sein, ich würde es jedoch verstehen, wenn Tedesco es als ausreichend erachtet.

Genau, man hat einen Jungspieler den man wie alle U19-Kicker nur als Bonus einplanen kann, einen 6er der sicherlich an dem Punkt in seiner Karriere nicht den IV Nr. N geben will, einen spielenden Co-trainer der eigentlich AV ist, einen DM der nie nachgewiesen hat zuverlässig diese Position ausfüllen zu können und einen weiteren Langzeitverletzten AV. Wenn man ein Haufen Namen aufs Papier klatschen will um sich sicherer zu fühlen dann kann man das tun, aber ändern wird das nichts.

Fällt auch nur ein einziger IV aus müssen die übrigen über vierzig Spiele durchspielen! Und sollte einer pausieren müssen haben wir einen potentiell klaren Schwachpunkt. Und wozu das ganze? Solide IVs gibt es wie Sand am Meer und die 10 Millionen Marke wird man sicher nicht knacken müssen.
Königsblaue Kaderanalyse |#738
12 авг. 2018 г. - 22:21 Часов
Aktuell wäre Insua wirklich Gold wert. Natürlich fehlt ihm etwas die Spielpraxis, aber er würde mit Sicherheit ohne große Ansprüche den Platz als Nr. 5 akzeptieren. Da er im nächsten Jahr zurückkommt, würde ich mir hier eine Leihe oder ein Talent wünschen. Einen gestandenen Spieler fest zu verpflichten, macht für mich keinen Sinn.

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________

Эта статья в последний раз редактировалась homer95 12 авг. 2018 г. на 22:22 Часов
Königsblaue Kaderanalyse |#739
12 авг. 2018 г. - 22:22 Часов
Zitat von S04_40S
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von S04_40S

Meine lieben, man kann doch nicht gerade den Spieler für das Zentrum einplanen den man auf dem Flügel so dringend zu ersetzen versucht. Oczipka wird wenn wir ehrlich sind in der gesamten Hinrunde kaum ein Spiel mehr absolvieren können. Auch wenn die Leidenszeit vorbei ist, wird er wie Baba und Breel ewig dem Trainingsrückstand hinterherrennen. Damit hat man während dem Großteil der Hinrunde 4 gestandene IVs und nur einen LWB der noch nicht bei 100% ist. Da kann der Thilo Wechsel noch so frisch sein. Am Ende bleiben zwei neue unausweichlich.


Man hat nur 4 gestandene IV ja, aber dahinter hat man Wiemann, Geis, McKennie, Riether und eben Oczipka die je nach Ausgangslage alle aushelfen können.
Das mag für einige zu wenig sein, ich würde es jedoch verstehen, wenn Tedesco es als ausreichend erachtet.

Genau, man hat einen Jungspieler den man wie alle U19-Kicker nur als Bonus einplanen kann, einen 6er der sicherlich an dem Punkt in seiner Karriere nicht den IV Nr. N geben will, einen spielenden Co-trainer der eigentlich AV ist, einen DM der nie nachgewiesen hat zuverlässig diese Position ausfüllen zu können und einen weiteren Langzeitverletzten AV. Wenn man ein Haufen Namen aufs Papier klatschen will um sich sicherer zu fühlen dann kann man das tun, aber ändern wird das nichts.

Fällt auch nur ein einziger IV aus müssen die übrigen über vierzig Spiele durchspielen! Und sollte einer pausieren müssen haben wir einen potentiell klaren Schwachpunkt. Und wozu das ganze? Solide IVs gibt es wie Sand am Meer und die 10 Millionen Marke wird man sicher nicht knacken müssen.

Du argumentierst mit einem Sack voller Befindlichkeiten von Spielern, die ohne eine solche Chance keinerlei nennenswerte Spielzeit zu erwarten hätten. Wie soll denn z.B. so ein Wiemann überhaupt zu Einsätzen kommen, wenn nicht in exakt solchen Szenarien?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Königsblaue Kaderanalyse |#740
12 авг. 2018 г. - 22:43 Часов
Zitat von spassrakete
Zitat von S04_40S

Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von S04_40S

Meine lieben, man kann doch nicht gerade den Spieler für das Zentrum einplanen den man auf dem Flügel so dringend zu ersetzen versucht. Oczipka wird wenn wir ehrlich sind in der gesamten Hinrunde kaum ein Spiel mehr absolvieren können. Auch wenn die Leidenszeit vorbei ist, wird er wie Baba und Breel ewig dem Trainingsrückstand hinterherrennen. Damit hat man während dem Großteil der Hinrunde 4 gestandene IVs und nur einen LWB der noch nicht bei 100% ist. Da kann der Thilo Wechsel noch so frisch sein. Am Ende bleiben zwei neue unausweichlich.


Man hat nur 4 gestandene IV ja, aber dahinter hat man Wiemann, Geis, McKennie, Riether und eben Oczipka die je nach Ausgangslage alle aushelfen können.
Das mag für einige zu wenig sein, ich würde es jedoch verstehen, wenn Tedesco es als ausreichend erachtet.

Genau, man hat einen Jungspieler den man wie alle U19-Kicker nur als Bonus einplanen kann, einen 6er der sicherlich an dem Punkt in seiner Karriere nicht den IV Nr. N geben will, einen spielenden Co-trainer der eigentlich AV ist, einen DM der nie nachgewiesen hat zuverlässig diese Position ausfüllen zu können und einen weiteren Langzeitverletzten AV. Wenn man ein Haufen Namen aufs Papier klatschen will um sich sicherer zu fühlen dann kann man das tun, aber ändern wird das nichts.

Fällt auch nur ein einziger IV aus müssen die übrigen über vierzig Spiele durchspielen! Und sollte einer pausieren müssen haben wir einen potentiell klaren Schwachpunkt. Und wozu das ganze? Solide IVs gibt es wie Sand am Meer und die 10 Millionen Marke wird man sicher nicht knacken müssen.

Du argumentierst mit einem Sack voller Befindlichkeiten von Spielern, die ohne eine solche Chance keinerlei nennenswerte Spielzeit zu erwarten hätten. Wie soll denn z.B. so ein Wiemann überhaupt zu Einsätzen kommen, wenn nicht in exakt solchen Szenarien?

Wiemann wird seine erste Profi-Saison spielen und hat bis auf einige gute Ansätze weder nachweisen können dass er das Talent hat in Zukunft eine bedeutende Rolle zu spielen, noch dass er uns aktuell zuverlässig helfen kann. Das klingt jetzt vielleicht sehr negativ und möglicherweise schafft er seinen Durchbruch, aber sowas kann doch nicht eingeplant werden. Auch Kehrer hatte ordentlich Konkurrenz aber Jungs die das Zeug dazu haben spielen sich über Kurzeinsätze in die Mannschaft. Bei nur einer einzigen (!) Verletzung der Gestandenen ist Wiemann die erste Wechseloption. Damit kann man selbst mit einem Kaliber wie Kutucu nicht in die Saison gehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.