deadline-day banner
Ko Itakura
Дата рождения 27.01.1997
Возраст 27
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 173-
153-
2--

Ko Itakura [3]

19 авг. 2021 г. - 20:04 Часов
Ko Itakura [3] |#81
29 нояб. 2021 г. - 16:59 Часов
Unter Grammozis schalten sich ja insbesondere Kaminski und Thiaw immer wieder mal in den Spielaufbau ein, dabei halte ich Itakura für deutlich am stärksten in dem Bereich und es für eine Verschwendung, dass er im Spiel mit Ball kaum eine Rolle spielt. Hier muss der Trainer ganz klar nachjustieren.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Ko Itakura [3] |#82
29 нояб. 2021 г. - 17:07 Часов
Zitat von Trainager
Unter Grammozis schalten sich ja insbesondere Kaminski und Thiaw immer wieder mal in den Spielaufbau ein, dabei halte ich Itakura für deutlich am stärksten in dem Bereich und es für eine Verschwendung, dass er im Spiel mit Ball kaum eine Rolle spielt. Hier muss der Trainer ganz klar nachjustieren.


Das kann aber auch einfach daran liegen, daß sich im Zentrum, wo sich Itakura zumeist aufhält, eher selten Räume auftun, so daß Thiaw und Kaminski im Gegensatz zu ihm Angebote für Vorstöße bekommen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Ko Itakura [3] |#83
29 нояб. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von westfalenland
Zitat von Trainager

Unter Grammozis schalten sich ja insbesondere Kaminski und Thiaw immer wieder mal in den Spielaufbau ein, dabei halte ich Itakura für deutlich am stärksten in dem Bereich und es für eine Verschwendung, dass er im Spiel mit Ball kaum eine Rolle spielt. Hier muss der Trainer ganz klar nachjustieren.


Das kann aber auch einfach daran liegen, daß sich im Zentrum, wo sich Itakura zumeist aufhält, eher selten Räume auftun, so daß Thiaw und Kaminski im Gegensatz zu ihm Angebote für Vorstöße bekommen.


Da würde ich mich anschließen. Grundsätzlich ist bei einer Dreierkette jeder IV dazu in der Lage den Ball mal mit nach vorne zu tragen - dafür hat man 2 weitere Spieler auf dieser Position und darüber hinaus einen 6er der hier aushilft. Die Räume bilden sich aber eher für die äußeren IV, da die Außenverteidiger meist die gesamte Breite des Platzes nutzen um die gegnerischen Spieler zu binden und ganz selten so hoch gepresst wird dass das zentrale Mittelfeld verwaist gelassen wird vom Gegner - falls dies doch passiert ist der lange Ball vermutlich ohnehin die bessere Lösung.

Ggfs. fehlt hier auch noch etwas die Routine die über eine Saison kommt mit Hinblick auf die Selbstverständlichkeit was es für die übrigen Spieler bedeutet, wenn ein IV nach vorne stößt. Ich meine mir einzubilden dass es mittlerweile häufiger vorkommt und ich kann nur hoffen dass dies ein Trend ist - erhoffe ich mir davon nämlich dass man endlich das Potential einer Dreierkette nutzt.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Ko Itakura [3] |#84
29 нояб. 2021 г. - 19:55 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von westfalenland

Zitat von Trainager

Unter Grammozis schalten sich ja insbesondere Kaminski und Thiaw immer wieder mal in den Spielaufbau ein, dabei halte ich Itakura für deutlich am stärksten in dem Bereich und es für eine Verschwendung, dass er im Spiel mit Ball kaum eine Rolle spielt. Hier muss der Trainer ganz klar nachjustieren.


Das kann aber auch einfach daran liegen, daß sich im Zentrum, wo sich Itakura zumeist aufhält, eher selten Räume auftun, so daß Thiaw und Kaminski im Gegensatz zu ihm Angebote für Vorstöße bekommen.


Da würde ich mich anschließen. Grundsätzlich ist bei einer Dreierkette jeder IV dazu in der Lage den Ball mal mit nach vorne zu tragen - dafür hat man 2 weitere Spieler auf dieser Position und darüber hinaus einen 6er der hier aushilft. Die Räume bilden sich aber eher für die äußeren IV, da die Außenverteidiger meist die gesamte Breite des Platzes nutzen um die gegnerischen Spieler zu binden und ganz selten so hoch gepresst wird dass das zentrale Mittelfeld verwaist gelassen wird vom Gegner - falls dies doch passiert ist der lange Ball vermutlich ohnehin die bessere Lösung.

Ggfs. fehlt hier auch noch etwas die Routine die über eine Saison kommt mit Hinblick auf die Selbstverständlichkeit was es für die übrigen Spieler bedeutet, wenn ein IV nach vorne stößt. Ich meine mir einzubilden dass es mittlerweile häufiger vorkommt und ich kann nur hoffen dass dies ein Trend ist - erhoffe ich mir davon nämlich dass man endlich das Potential einer Dreierkette nutzt.

Durch einen tiefen 6er, der zentral vor der Abwehr positioniert ist, ist der Raum vor Itakura allerdings auch in der Regel bereits besetzt. Wenn, dann müsste es also eine Ausweichbewegung von (in den meisten Fällen) Palsson geben. Der wird ob seiner spielerischen Limitierung aber tendenziell weniger streng bewacht.

Wenn die äußeren IVs sehr sehr breit stehen bräuchte unser 6er nicht weit verschieben, um neben sich Räume zu öffnen. Allerdings verringert sich dann auch unsere Kompaktheit und unser Spiel ist ja nicht auf Ballzirkulation ausgelegt.

Das ist schon ein bisschen ein Dilemma, weil in fast allen Situationen ein Herausrücken der anderen IVs naheliegender ist. Gleichzeitig ist Itakura in der Zentralen enorm wertvoll und ein Palsson davor als defensive Absicherung ebenfalls sehr effektiv. Die fehlende Möglichkeit Itakuras Stärken nach vorne zu nutzen ist definitiv ein Preis den wir für unser System bezahlen. Ob er es wert ist, darüber kann man streiten.
Ko Itakura [3] |#85
10 дек. 2021 г. - 21:58 Часов
Was eine Bude! grins
Er spielt eine sehr konstante Saison und macht nun noch so eiskalt das Tor.

Genialer Typ.
Ko Itakura [3] |#86
11 дек. 2021 г. - 1:35 Часов
Zitat von EmreColak52
Was eine Bude! grins
Er spielt eine sehr konstante Saison und macht nun noch so eiskalt das Tor.

Genialer Typ.


War auch defensiv super heute, wie eigentlich fast immer.

War etwas erstaunt als ich ihn beim Schuss gesehen habe, weil er sonst nicht so oft so weit vor schiebt, aber wenn das immer so ausgeht, dann darf er das gerne öfter machen grins

Geiles Ding von ihm!
Ko Itakura [3] |#87
11 дек. 2021 г. - 11:05 Часов
Habe bei seinem Ballgewinn (hat er ihn erobert oder nur bekommen?) und den ersten Meter gedacht, dass er doch mal einfach nach vorne gehen soll. Ging er ja auch, aber erst anders als ich wollte. Denn er ist zur linken Seite, und dann erst vor. In diesem Moment kam mir dass wir eine Route beim American Football vor
Ko Itakura [3] |#88
11 дек. 2021 г. - 11:57 Часов
Ich würde mir nen Ast abfreuen, wenn wir den Jungen kaufen können. Der würde vom Potenzial her auch in der Bundesliga aufspielen können.
Ko Itakura [3] |#89
09 янв. 2022 г. - 16:35 Часов
https://www.kicker.de/2-bundesliga-winter-2021-22/innenverteidiger/rangliste

Ko wurde vom Kicker mit großem Abstand als bester Innenverteidiger der Liga ausgezeichnet.
"Elegant, mit feinem Auge und in der Sache unerbittlich" so hat es der Kicker denke ich genau auf den Punkt gebracht.

Es muss oberste Priorität haben ihn langfristig zu binden. Technisch so begabte Verteidiger wachsen nicht auf den Bäumen und Ko wäre mit großer Sicherheit auch in der 1. Liga ein Highlight.
Ko Itakura [3] |#90
09 янв. 2022 г. - 17:20 Часов
Zitat von MiosDios86
https://www.kicker.de/2-bundesliga-winter-2021-22/innenverteidiger/rangliste

Ko wurde vom Kicker mit großem Abstand als bester Innenverteidiger der Liga ausgezeichnet.
"Elegant, mit feinem Auge und in der Sache unerbittlich" so hat es der Kicker denke ich genau auf den Punkt gebracht.

Es muss oberste Priorität haben ihn langfristig zu binden. Technisch so begabte Verteidiger wachsen nicht auf den Bäumen und Ko wäre mit großer Sicherheit auch in der 1. Liga ein Highlight.


Wenn ich mich nicht täusche haben wir ja eine sehr einfache Möglichkeit ihn langfristig zu behalten. Nur um die Millionen für die Klausel auch wirklich ausgeben zu können muss halt sportlicher Erfolg her. Weswegen die oberste Priorität wäre aufzusteigen..

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.