deadline-day banner
Ko Itakura
Дата рождения 27.01.1997
Возраст 27
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 183-
163-
2--

Ko Itakura [3]

19 авг. 2021 г. - 20:04 Часов
Ko Itakura [3] |#71
24 окт. 2021 г. - 16:51 Часов
Zitat von MiosDios86
Gestern wieder mit einer Galavorstellung. ich habe wirklich keine Ahnung was der in der 2. Liga zu suchen hat.
Das ist ein Spieler der mit großer Sicherheit auch das Potential für internationale Klasse mitbringt.

Wirkt wie ein Cheatcode in der 2. Liga und ist für mich der Hauptgrund für dieses Abwehrbollwerk.


Positiv stimmt mich, dass wir eine KO besitzen.

Das bedeutet nämlich auch, dass Itakura bereits seinen Otto unter einen Anschlussvertrag gesetzt hat.

Und da kann man dann doch wieder von dieser ominösen Strahlkraft Schalkes sprechen.
Itakura, ein schon bekanntes Talent in Diensten von City, feiert seine Durchbruchssaison in den Niederlanden und spielt ein richtig gutes Olympia-Turnier und entscheidet sich für Schalke, den Chaosklub, die gerade abgestiegen sind und alles auf links krempeln.

Die Geschichte der Japaner auf Schalke. Das hat schon was.
Ko Itakura [3] |#72
24 окт. 2021 г. - 16:53 Часов
Zitat von derroberto
Zitat von MiosDios86

Gestern wieder mit einer Galavorstellung. ich habe wirklich keine Ahnung was der in der 2. Liga zu suchen hat.
Das ist ein Spieler der mit großer Sicherheit auch das Potential für internationale Klasse mitbringt.

Wirkt wie ein Cheatcode in der 2. Liga und ist für mich der Hauptgrund für dieses Abwehrbollwerk.


Positiv stimmt mich, dass wir eine KO besitzen.

Das bedeutet nämlich auch, dass Itakura bereits seinen Otto unter einen Anschlussvertrag gesetzt hat.

Und da kann man dann doch wieder von dieser ominösen Strahlkraft Schalkes sprechen.
Itakura, ein schon bekanntes Talent in Diensten von City, feiert seine Durchbruchssaison in den Niederlanden und spielt ein richtig gutes Olympia-Turnier und entscheidet sich für Schalke, den Chaosklub, die gerade abgestiegen sind und alles auf links krempeln.

Die Geschichte der Japaner auf Schalke. Das hat schon was.


Haben wir die KO auch, wenn wir nicht aufsteigen sollten?

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Ko Itakura [3] |#73
24 окт. 2021 г. - 16:56 Часов
Zitat von Samma74
Zitat von derroberto

Zitat von MiosDios86

Gestern wieder mit einer Galavorstellung. ich habe wirklich keine Ahnung was der in der 2. Liga zu suchen hat.
Das ist ein Spieler der mit großer Sicherheit auch das Potential für internationale Klasse mitbringt.

Wirkt wie ein Cheatcode in der 2. Liga und ist für mich der Hauptgrund für dieses Abwehrbollwerk.


Positiv stimmt mich, dass wir eine KO besitzen.

Das bedeutet nämlich auch, dass Itakura bereits seinen Otto unter einen Anschlussvertrag gesetzt hat.

Und da kann man dann doch wieder von dieser ominösen Strahlkraft Schalkes sprechen.
Itakura, ein schon bekanntes Talent in Diensten von City, feiert seine Durchbruchssaison in den Niederlanden und spielt ein richtig gutes Olympia-Turnier und entscheidet sich für Schalke, den Chaosklub, die gerade abgestiegen sind und alles auf links krempeln.

Die Geschichte der Japaner auf Schalke. Das hat schon was.


Haben wir die KO auch, wenn wir nicht aufsteigen sollten?


Du weit ich weiß, war die nicht an unseren Ligastatus geknüpft.

Nur bei Ouwejan haben wir bei Aufstieg eine Kaufpflicht, bei 2. Liga Verbleib eine Option
Ko Itakura [3] |#74
24 окт. 2021 г. - 17:23 Часов
Die KO für Itakura soll bei 4, 5 Millionen liegen. Dass Schalke diese Summe bei Nichtaufstieg stemmen kann, ist unwahrscheinlich, es sei denn man geht davon aus, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das Itakura Lust auf ein weiteres Jahr zweite Liga hätte, ist kaum vorstellbar.
Ko Itakura [3] |#75
24 окт. 2021 г. - 17:49 Часов
Zitat von andy01
Die KO für Itakura soll bei 4, 5 Millionen liegen. Dass Schalke diese Summe bei Nichtaufstieg stemmen kann, ist unwahrscheinlich, es sei denn man geht davon aus, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das Itakura Lust auf ein weiteres Jahr zweite Liga hätte, ist kaum vorstellbar.

Absolut! Selbst bei einem Aufstieg dürfte die Summe nur sehr schwer zu stemmen sein.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Ko Itakura [3] |#76
24 окт. 2021 г. - 18:13 Часов
Zitat von joni77
Zitat von andy01

Die KO für Itakura soll bei 4, 5 Millionen liegen. Dass Schalke diese Summe bei Nichtaufstieg stemmen kann, ist unwahrscheinlich, es sei denn man geht davon aus, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das Itakura Lust auf ein weiteres Jahr zweite Liga hätte, ist kaum vorstellbar.

Absolut! Selbst bei einem Aufstieg dürfte die Summe nur sehr schwer zu stemmen sein.


Sollten wir gleich wieder aufsteigen, wäre es schon sehr wichtig, unsere Leistungsträger auch mitzunehmen. Ko wäre da Stand jetzt aus meiner Sicht der wichtigste aus der Riege der Geliehenen mit Option. Wie schwierig oder leicht das dann wird, werden wir wohl frühestens im Laufe der Rückrunde sehen. Aber bei so vielen ge- und verliehenen Spielern mit Kaufoption/-pflicht kann doch keiner vorhersagen, wie es im Sommer aussieht. Legt dann jemand 20 Mio für Kabak auf den Tisch, sollten Ouwejan, Zalazar und Ko drin sein.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Ko Itakura [3] |#77
24 окт. 2021 г. - 18:26 Часов
Zitat von yyyyyves

Zitat von joni77

Zitat von andy01

Die KO für Itakura soll bei 4, 5 Millionen liegen. Dass Schalke diese Summe bei Nichtaufstieg stemmen kann, ist unwahrscheinlich, es sei denn man geht davon aus, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das Itakura Lust auf ein weiteres Jahr zweite Liga hätte, ist kaum vorstellbar.

Absolut! Selbst bei einem Aufstieg dürfte die Summe nur sehr schwer zu stemmen sein.


Sollten wir gleich wieder aufsteigen, wäre es schon sehr wichtig, unsere Leistungsträger auch mitzunehmen. Ko wäre da Stand jetzt aus meiner Sicht der wichtigste aus der Riege der Geliehenen mit Option. Wie schwierig oder leicht das dann wird, werden wir wohl frühestens im Laufe der Rückrunde sehen. Aber bei so vielen ge- und verliehenen Spielern mit Kaufoption/-pflicht kann doch keiner vorhersagen, wie es im Sommer aussieht. Legt dann jemand 20 Mio für Kabak auf den Tisch, sollten Ouwejan, Zalazar und Ko drin sein.


Die 20 Mio für Kabak sind aber - wie schon seit Jahren - nicht besonders realistisch. Da ist leider der Haken an der Sache, auch wenn für Harit vielleicht auch noch was abfällt. Und 4,5 Mio. sind erstmal kein Pappenstiel in der aktuellen Situation.

Gerade mit Kabak haben wir schon einmal den Fehler gemacht, zu viel Ablöse für einen IV zu bezahlen, so dass für eine vernünftige restliche Kaderplanung kein Geld mehr hatten. Ich finde eine Verpflichtung zwar auch gut, aber nicht ohne Rücksicht auf Verluste.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Эта статья в последний раз редактировалась Diego04 24 окт. 2021 г. на 18:28 Часов
Ko Itakura [3] |#78
24 окт. 2021 г. - 18:45 Часов
Zitat von Diego04
Zitat von yyyyyves

Zitat von joni77

Zitat von andy01

Die KO für Itakura soll bei 4, 5 Millionen liegen. Dass Schalke diese Summe bei Nichtaufstieg stemmen kann, ist unwahrscheinlich, es sei denn man geht davon aus, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das Itakura Lust auf ein weiteres Jahr zweite Liga hätte, ist kaum vorstellbar.

Absolut! Selbst bei einem Aufstieg dürfte die Summe nur sehr schwer zu stemmen sein.


Sollten wir gleich wieder aufsteigen, wäre es schon sehr wichtig, unsere Leistungsträger auch mitzunehmen. Ko wäre da Stand jetzt aus meiner Sicht der wichtigste aus der Riege der Geliehenen mit Option. Wie schwierig oder leicht das dann wird, werden wir wohl frühestens im Laufe der Rückrunde sehen. Aber bei so vielen ge- und verliehenen Spielern mit Kaufoption/-pflicht kann doch keiner vorhersagen, wie es im Sommer aussieht. Legt dann jemand 20 Mio für Kabak auf den Tisch, sollten Ouwejan, Zalazar und Ko drin sein.


Die 20 Mio für Kabak sind aber - wie schon seit Jahren - nicht besonders realistisch. Da ist leider der Haken an der Sache, auch wenn für Harit vielleicht auch noch was abfällt. Und 4,5 Mio. sind erstmal kein Pappenstiel in der aktuellen Situation.

Gerade mit Kabak haben wir schon einmal den Fehler gemacht, zu viel Ablöse für einen IV zu bezahlen, so dass für eine vernünftige restliche Kaderplanung kein Geld mehr hatten. Ich finde eine Verpflichtung zwar auch gut, aber nicht ohne Rücksicht auf Verluste.


Es geht aber nur um den Cashflow.
Wir können ja nicht einfach mehr Schulden abtragen, wenn wir einen festen Kredit mit Tilgung haben.
Heißt in der Bundesliga haben wir auch einige Mehreinnahmen und dementsprechend könnten wir uns denke ich bei einem Aufstieg die meisten zukünftigen Ablösen leisten.
Aber um das zu Bewerten müssten wir auch erstmal die Zahlen für dieses Geschäftsjahr sehen.
Trotzdem wäre es denke ich wichtig, dass wir einen Itakura halten können, denn er ist richtig gut und richtig wichtig für uns.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Ko Itakura [3] |#79
24 окт. 2021 г. - 18:50 Часов
Zitat von Diego04
Zitat von yyyyyves

Zitat von joni77

Zitat von andy01

Die KO für Itakura soll bei 4, 5 Millionen liegen. Dass Schalke diese Summe bei Nichtaufstieg stemmen kann, ist unwahrscheinlich, es sei denn man geht davon aus, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das Itakura Lust auf ein weiteres Jahr zweite Liga hätte, ist kaum vorstellbar.

Absolut! Selbst bei einem Aufstieg dürfte die Summe nur sehr schwer zu stemmen sein.


Sollten wir gleich wieder aufsteigen, wäre es schon sehr wichtig, unsere Leistungsträger auch mitzunehmen. Ko wäre da Stand jetzt aus meiner Sicht der wichtigste aus der Riege der Geliehenen mit Option. Wie schwierig oder leicht das dann wird, werden wir wohl frühestens im Laufe der Rückrunde sehen. Aber bei so vielen ge- und verliehenen Spielern mit Kaufoption/-pflicht kann doch keiner vorhersagen, wie es im Sommer aussieht. Legt dann jemand 20 Mio für Kabak auf den Tisch, sollten Ouwejan, Zalazar und Ko drin sein.


Die 20 Mio für Kabak sind aber - wie schon seit Jahren - nicht besonders realistisch. Da ist leider der Haken an der Sache, auch wenn für Harit vielleicht auch noch was abfällt. Und 4,5 Mio. sind erstmal kein Pappenstiel in der aktuellen Situation.

Gerade mit Kabak haben wir schon einmal den Fehler gemacht, zu viel Ablöse für einen IV zu bezahlen, so dass für eine vernünftige restliche Kaderplanung kein Geld mehr hatten. Ich finde eine Verpflichtung zwar auch gut, aber nicht ohne Rücksicht auf Verluste.


Man darf aber auch nicht vergessen, das Ko sicherlich deutlich weniger verdienen wird, als bspw. Kabak.
Da verkloppe ich lieber Kabak für 10 Millionen oder gar 5 (was auch immer), investiere das Geld 1 zu 1 in Itakura und habe einen super Verteidiger mit vermeintlich geringem Gehalt.

Ich denke, dass auch viel davon abhängen wird, ob die Zuschauer nun im Stadion bleiben oder nicht. Wenn wir jedes zweite Wochenende vor voller Hütte spielen, dann dürfte der Verein finanziell auch deutlich besser dastehen. Mit den reduzierten Kaderkosten und unserem aktuellen Umsatz wäre es schon denkbar Ko auch in Liga 2 zu halten. Immerhin erhöht man so auch die Chance im darauffolgenden Jahr aufzusteigen.
Zu diesem Zeitpunkt würde ich den Spekulatius aber noch im Schrank lassen. Wir werden sehen wie es gegen Mitte der Rückrunde aussieht. Dann ist seriös abschätzbar, wie wertvoll Ko für uns (weiterhin) ist, wie die Stadionauslastung aussieht und unsere Position in der Tabelle.

Bis dahin erstmal geil ihn im Kader zu haben und 1000 Dank an Ushi!
Ko Itakura [3] |#80
29 нояб. 2021 г. - 8:59 Часов
Itakura ist echt überragend. Der junge antizipiert Situationen wie kein zweiter in der zweiten Liga.

Macht echt Spaß ihm zuzuschauen. Hat auch eine unfassbare Ruhe am Ball.

Hoffe, dass wir im Spiel nach vorne mehr Konstanz entwickeln und hinten wieder kompakter werden. Diese ständige Passivität in die wir häufig verfallen, lässt unsere Abwehr sehr häufig schlecht aussehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.