deadline-day banner

Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure

05 янв. 2016 г. - 20:04 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2611
16 янв. 2018 г. - 20:29 Часов
Sollten lieber wieder mehr die alte Schule pflegen und ein paar Holländer/Belgier in die Schmiede aufnehmen, statt irgendwelche Amerikaner, die eigentlich nicht fürs Fussballspielen bekannt sind.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2612
16 янв. 2018 г. - 20:33 Часов
Zitat von Gullek
Sollten lieber wieder mehr die alte Schule pflegen und ein paar Holländer/Belgier in die Schmiede aufnehmen, statt irgendwelche Amerikaner, die eigentlich nicht fürs Fussballspielen bekannt sind.


Auf einer Skala von 1 bis 10... wie würdest du die argumentatorische Schärfe deiner Aussage einordnen, wenn jede Pauschalbeurteilung zu erheblichem Punktabzug führt?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2613
16 янв. 2018 г. - 20:37 Часов
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Gullek

Sollten lieber wieder mehr die alte Schule pflegen und ein paar Holländer/Belgier in die Schmiede aufnehmen, statt irgendwelche Amerikaner, die eigentlich nicht fürs Fussballspielen bekannt sind.


Auf einer Skala von 1 bis 10... wie würdest du die argumentatorische Schärfe deiner Aussage einordnen, wenn jede Pauschalbeurteilung zu erheblichem Punktabzug führt?


Dann hast du schon mal erheblichen Punktabzug. Wo ist dein argumentativer Beitrag? rolleyes

Ich habe gesagt, ich stehe nicht so auf US-Teenie Talente, weil das Land bisher wenig gute Spieler rausgebracht hat und wir mit Holländern und Belgiern immer gut gefahren sind! rolleyes

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2614
16 янв. 2018 г. - 20:40 Часов
Zitat von Gullek
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Gullek

Sollten lieber wieder mehr die alte Schule pflegen und ein paar Holländer/Belgier in die Schmiede aufnehmen, statt irgendwelche Amerikaner, die eigentlich nicht fürs Fussballspielen bekannt sind.


Auf einer Skala von 1 bis 10... wie würdest du die argumentatorische Schärfe deiner Aussage einordnen, wenn jede Pauschalbeurteilung zu erheblichem Punktabzug führt?


Dann hast du schon mal erheblichen Punktabzug. Wo ist dein argumentativer Beitrag? rolleyes

Ich habe gesagt, ich stehe nicht so auf US-Teenie Talente, weil das Land bisher wenig gute Spieler rausgebracht hat und wir mit Holländern und Belgiern immer gut gefahren sind! rolleyes


Bin da bei dir! In der Offensive Brasilianer, Belgier und Höllander, im Mittelfeld Franzosen, in der Abwehr Italiener und im Tor ein Deutscher. Dann werden wir Meister!

augen-zuhalten

Was hat das Herkunftsland mit Eignung zu tun?

Richtig, NICHTS!
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2615
16 янв. 2018 г. - 20:46 Часов
Die US-Ausbildung ist lange nicht so qualitativ wie die in Holland / Belgien. Aber so weit denkt ihr nicht. grins

Wird mir zu blöd mit den Kindern hier.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2616
16 янв. 2018 г. - 20:55 Часов
Es stimmt schon, dass taktisch die Qualität in den USA niedrig ist. Das sieht man dann auch bei Wright oder McKennie, als die ankamen. Aber in der U19 kann man ja noch sehr viel rausholen, gerade mit Elgert. McKennie hat das ja auch geschafft und wurde dann am Ende taktisch immer besser. Dafür wird dort viel mehr Wert auf Athletik gelegt, an den Schulen spielt Sport von Beginn an ne große Rolle.

Trotzdem darfst du nie pauschalisieren, es gibt Taktiklooser aus Deutschland und Taktikfuchse aus den USA, man muss jeden Spieler separat beurteilen. Es heißt also, dass Elgert nicht ohne Grund die Spieler mitspielen lässt bzw. holt. Die haben schon was drauf und er kann dann sehen, ob die Schwächen noch ausgebessert werden können.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2617
16 янв. 2018 г. - 21:09 Часов
Zitat von Gullek
Die US-Ausbildung ist lange nicht so qualitativ wie die in Holland / Belgien. Aber so weit denkt ihr nicht. grins

Wird mir zu blöd mit den Kindern hier.


Es ist glaube ich sinnlos, dir zu erklären, wie falsch du hier liegst und wie man das nennt, was du behauptest.

Ich hoffe dein letzter Satz hat als Schlussfolgerung, dass du uns nicht weiter mit deinen Lektionen über den fussballerischen Wert unterschiedlicher Nationalitäten belästigst.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2618
16 янв. 2018 г. - 21:29 Часов
Ich würde auch mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit in einem Land mit über 300 Millionen Einwohnern wie den USA einfach größer ist DAS Talent unter den vielen Talenten zu finden, als in zwei Ländern die zusammen mehr als zehnmal so wenig Einwohner haben. Zumal in dem Talentepool in den Niederlanden und Belgien alle Topklubs Europas schwimmen. Man sieht doch an Pulisic und McKennie was für Rohdiamanten man da ausgraben kann.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2619
16 янв. 2018 г. - 22:10 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi

Ich würde auch mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit in einem Land mit über 300 Millionen Einwohnern wie den USA einfach größer ist DAS Talent unter den vielen Talenten zu finden, als in zwei Ländern die zusammen mehr als zehnmal so wenig Einwohner haben. Zumal in dem Talentepool in den Niederlanden und Belgien alle Topklubs Europas schwimmen. Man sieht doch an Pulisic und McKennie was für Rohdiamanten man da ausgraben kann.


Zumal USA in den letzten Jahren immer mehr interessante Spieler raus bringen und in einigen Jahren durchaus gut mit mischen werden.

-----------------------------------------------------------------XXX

---(22 J.)-Yedlin----------(20 J.)-Carter-Vickers--------------------(24 J.)-Brooks--------------(20 J.)-Danilo Acosta

---------------------------------------------------(22 J.)-Kellyn Acosta

-------------------------(18 J.)-Tyler Adams----------------------------(19 J.)-Weston McKennie

(19 J.)-Pulisic-------------------(17 J.)-Josh Sargent/(19J.)-Wright--------------(17 J.)-Timothy Weah/18 J.) Taitague

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Alex_Camora 16 янв. 2018 г. на 22:28 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2620
16 янв. 2018 г. - 22:39 Часов
Ich finde, dass der amerikanische Markt aktuell ein ausgesprochen guter Markt für uns ist.
Ich halte die Herangehensweise an amerikanische Talente zu treten für äußerst klug!
Wie zuvor ein User bereits geschrieben hatte, ist der europäische Markt mit Scouts übersät.
Und wir werden sicherlich auch genügend Scouts in Belgien, Holland etc. haben.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Da ist die Konkurrenz aber immens. Aber nicht nur das ist ein Grund, den Blick Richtung USA zu werfen.

Die USA sieht welche Strahlkraft dieser Sport hat und welche Gelder dort in Europa insbesondere in England fließen und man sieht durchaus, dass in Amerika mehr in diesen Sport investiert wird.
Die letzten Jahren kommen immer mehr Talente hervor.
Und wir haben nun große Argument gegenüber den Spielern und deren Familien, die häufig sehr verbunden mit der eigenen Nation sind.
Bei uns hat es bereits Weston McKennie zu den Profis geschafft. Haji Wright etabliert sich momentan auch im Profigeschäft und selbst wenn Du es bei uns nicht schaffst, finden wir einen Verein für dich und mit Nick Taitague steht der nächste Amerikaner in den Startlöchern. Du bist also nicht alleine im Team.
Für Amerikaner haben wir aktuell wirklich schlagkräftige Argumente und können bereits erste Erfolge nachweisen und ich bin mir sicher, dass diese die nächsten Jahre mehr und mehr Talente hervorbringen werden. Denn wenn die USA erstmal Ehrgeiz an einem Sport gefunden hat, dann investieren sie auch akribisch in diesen. Und da ist noch jede Menge Potenzial nach oben. Und da die 1. Liga in den USA noch so verhältnismäßig schwach ist, macht es als absolutes Toptalent am meisten Sinn, zu einem europäischen Team zu wechseln.

Abgesehen davon haben natürlich die User hier recht, die Gullek erklärt haben, dass es unsinnig ist von der Nation auf die Fähigkeiten eines einzelnen Spielers zu schließen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.