deadline-day banner

Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure

05 янв. 2016 г. - 20:04 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2541
05 дек. 2017 г. - 17:20 Часов
Es kommen ja immer wieder Nachfragen, wer es aus dem 99er Jahrgang schaffen kann. Es fallen immer wieder andere Namen. Das liegt einfach daran, dass sich fast alle auf einem Niveau bewegen. Es gibt kein Übertalent der Kategorie Draxler oder Meyer, aber sicherlich wieder Spieler, die bei anständiger Förderung des Cheftrainers es schaffen werden.
Taitague und Goller sind aufgrund ihrer Spielweise interessant, Taitague muss aber erstmal fit werden. Czyborra ist mit seiner Position auch nicht uninteressant, hoffentlich muss er in der U19 nicht mehr rechts ran, sondern darf den LV geben. Nach dem Kolasinac Abgang ist da großer Bedarf.
Kübler ist taktisch der weiteste Spieler, auf seiner Position ist aber aktuell gar kein Bedarf. Krüger hat die Verletzung einiges gekostet, ansonsten definitiv sehr tolles Sturmtalent. Boujellab spielt diese Saison ganz stark, hat sich trotz Schulterproblemen durchgequält. Als Spielmacher auch interessant, aber da sind wir eigentlich auch besetzt. Fleckstein war ja schon dabei, technisch gut, aber nicht so talentiert wie es Kehrer, Friedrich etc. waren.

Am Ende wird ein fitter Taitague sicherlich mitfahren, hat nen großen Schritt gemacht, die Dribblings passen. Goller sollte auch mit. Der Rest ist offen, verdient haben es aber alle etwa gleich.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2542
05 дек. 2017 г. - 19:04 Часов
Korrekt, kann ich mir auch gut vorstellen das Krüger, Goller, Kübler, Czyborra und (Taitague: Momentan Rückenprobleme) gute Chancen haben bei den Profis im Winter dabei sein könnten.
In dem Grund, weil man dieses mal nicht mehr bei Mercedes-Benz Cup am Start ist, sondern nur noch bei Sparkasse & VGH Cup.
Sozusagen werden unsere A-Junioren sicherlich wieder gegen einige Regionalligsten spielen, so wie es Elgert auch schon im Sommer Angekündigt hat.

Auserdem wird es dort wieder einen Livestream geben.
- https://www.sparkasse-vgh-cup.de/index.php?FamSID=51&SID=51&typ=standard

Gespielt wird in der Gruppe gegen, Manchester United, Hannover 96, TuSpo Petershütte, JFV Rhume/Oder, FC Gleichen, JSG Radolfshausen/Eichsfeld

5.01.2018:
17:30 FC Gleichen vs. FC Schalke 04
18:30 FC Schalke 04 vs. TuSpo Petershütte

6.01.2018:
11:00 FC Schalke 04 vs. JSG Radolfshausen/Eichsfeld
12:45 JFV Rhume/Oder vs. FC Schalke 04
14:45 Hannover 96 vs. FC Schalke 04
16:00 FC Schalke 04 vs. Manchester United

Hier bzw. ist der komplette Spielplan vom diesem Turnier.
- https://www.sparkasse-vgh-cup.de/image/media/SVC2018_Spielplan_DO-SO.pdf

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Alex_Camora 05 дек. 2017 г. на 19:05 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2543
06 дек. 2017 г. - 20:04 Часов
Zitat von DonJuan2011
Was meint ihr, wer wird von unserer U19 mit ins Winter Trainingslager genommen? Wie @Alex_Camora bereits geschrieben hat haben wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Spieler in unserer U19, denen man den Sprung zu den Profis zutrauen könnte. Im letzten Jahr war Wright (soweit ich weiß) der einzige "Neuling" im Trainingslager, im Vorjahr Sane, Reese und Sivodedov. Da Tedesco gerne mit einem übersichtlichen Kader arbeitet, kann man davon ausgehen, dass in diesem Jahr auch nicht viel mehr aus der U19 mitfahren. Ich würde mal 1-3 schätzen.
Ich tippe auf Florian Krüger (verdammt stark wie er nach 7 Monaten Verletzung wieder zurück gekommen ist) und Kübler oder Boujellab.


Das wird sicher auch positionsbedingt entschieden. Gibt es Notstand auf irgendeiner Position, wird sicherlich da dann ein Spieler mitkommen, um entsprechende Trainingseinheiten/formen trainieren zu können.

Patryk Dragon aus der U23 war zu letzt ab und zu bei den Profis mal dabei, vielleicht dann auch im Wintertrainingslager?
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2544
06 дек. 2017 г. - 21:55 Часов
Zitat von Cargra
Zitat von DonJuan2011

Was meint ihr, wer wird von unserer U19 mit ins Winter Trainingslager genommen? Wie @Alex_Camora bereits geschrieben hat haben wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Spieler in unserer U19, denen man den Sprung zu den Profis zutrauen könnte. Im letzten Jahr war Wright (soweit ich weiß) der einzige "Neuling" im Trainingslager, im Vorjahr Sane, Reese und Sivodedov. Da Tedesco gerne mit einem übersichtlichen Kader arbeitet, kann man davon ausgehen, dass in diesem Jahr auch nicht viel mehr aus der U19 mitfahren. Ich würde mal 1-3 schätzen.
Ich tippe auf Florian Krüger (verdammt stark wie er nach 7 Monaten Verletzung wieder zurück gekommen ist) und Kübler oder Boujellab.


Das wird sicher auch positionsbedingt entschieden. Gibt es Notstand auf irgendeiner Position, wird sicherlich da dann ein Spieler mitkommen, um entsprechende Trainingseinheiten/formen trainieren zu können.

Patryk Dragon aus der U23 war zu letzt ab und zu bei den Profis mal dabei, vielleicht dann auch im Wintertrainingslager?


Es würde mich nicht wundern, wenn man sich da eher auf Positionen beschränken würde wie das zentrale, oder linke Mittelfeld; nämlich da, wo der Kader etwas enger genäht is(Gerade bzgl Bentaleb (Verletzung),Goretzka und Meyer(Vertragssituation) und der mangelnden Alternativen zu Oczikpa...).

Also vllt Czyborra,Boujellab oder Kübler.

•     •     •

-----------------------Topp------Karaman-------
--------Ouedraogo-----------Seguin-------------
-Mohr------------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Pfeiffer-----Kalas---------
----------------------Fährmann---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Drexler,Tempelmann,Grüger,Marseiler
Becker,Barthel,Kaminsky,Matriciani,Bulut
Müller,Langer
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2545
07 дек. 2017 г. - 19:30 Часов
U19: Spielort -Zu Hause in Ückendorf. Am Samstag um 11 Uhr gegen Duisburg.

Die drei Langzeitverletzten Luca Beckenbauer, Andriko Smolinski und Nick Taitague stehen dieses Jahr nicht mehr zu Verfügung, sollen aber in der Rückrunde wieder 100% fit sein. Justin Neiß musste unter der Woche das Training abbrechen, bei ihm gilt es, abzuwarten, ob er mitwirken kann und ebenfalls Weiner ist leicht erkältet. Beide Fraglich ob die gegen Duisburg spielen können, dafür könnte Yannic Lenze wieder zurück ins Tor gehen.
Ebenso Kutucu trainierte voll mit und könnte gegen Duisburg wieder im Kader stehen.

U17: Spielort - In Leverkusen Bismarckstr. 122-124. Am Sonntag um 11 Uhr.

Weiterhin muss der Coach auf die Langzeitverletzten Marius Heck, Sava Cestic, Georgios Velikoudis und Daniel Grgic verzichten. Mick Gudra muss krankheitsbedingt passen. Gino Humpert und Brian Wolff mussten unter der Woche ebenfalls pausieren (Magen-Darm-Grippe). „Angesichts all dieser Ausfälle müssen wir als Mannschaft näher zusammenrücken“, betont Fahrenhorst. „Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir gemeinsam agieren.“

•     •     •


Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2546
07 дек. 2017 г. - 19:33 Часов
http://www.reviersport.de/363885---u19-bundesliga-schalke-talent-vor-absprung.html

Justin Neiß wohl vor einem Wechsel zu nem anderen Bundesligaverein. Macht definitiv Sinn, ist hochtalentiert wie auch z.B. Yilmaz. Aber die Jungjahrgänge sehen diese Jahr kein Land und jetzt ist die Zeit, in der man Leistungen zeigen muss.

Eigentlich schade, da er technisch mMn mit Yilmaz der beste Spieler im Kader ist, aber Elgert ist wohl nicht überzeugt von ihm.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2547
07 дек. 2017 г. - 19:56 Часов
Zitat von s2312

http://www.reviersport.de/363885---u19-bundesliga-schalke-talent-vor-absprung.html

Justin Neiß wohl vor einem Wechsel zu nem anderen Bundesligaverein. Macht definitiv Sinn, ist hochtalentiert wie auch z.B. Yilmaz. Aber die Jungjahrgänge sehen diese Jahr kein Land und jetzt ist die Zeit, in der man Leistungen zeigen muss.

Eigentlich schade, da er technisch mMn mit Yilmaz der beste Spieler im Kader ist, aber Elgert ist wohl nicht überzeugt von ihm.


Fussballerisch ist er natürlich ein feiner Kerl, aber Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Biss + ... ist halt der Grund warum Elgert ihn nicht wirklich aufstellt.
Dazu was ich von ihm bisher in der Vorbereitung gesehen habe ist er Körperlich ein Fliegengewicht und ist auch jetzt noch gegenüber seine Mannschaftskollegen unterlegen. Ebenfalls in den direkten Duellen 1vs.1 Dribbler was mit zu seiner Stärken gehören/sind, fiel er des öfteren auf den Boden.

Bzw. Auch nächstes Jahr hätte es Neiß sehr schwer gehabt, weil Gudra, Biskup und Heck großartige Talente sind in der Offensive.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Alex_Camora 07 дек. 2017 г. на 20:22 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2548
08 дек. 2017 г. - 19:11 Часов
Ich finde es interessant, dass Dragon jetzt wohl fest mit der Profimannschaft trainiert. Er war definitiv damals eins der Toptalente, aber die Verletzungsphase war zu lang. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass er es noch schafft. Aber selbst beim Abschlusstraining heute dabei zu sein überrascht mich, vielleicht auch nur um Goretzka im Training zu ersetzen?
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2549
08 дек. 2017 г. - 19:17 Часов
Zitat von s2312
Ich finde es interessant, dass Dragon jetzt wohl fest mit der Profimannschaft trainiert. Er war definitiv damals eins der Toptalente, aber die Verletzungsphase war zu lang. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass er es noch schafft. Aber selbst beim Abschlusstraining heute dabei zu sein überrascht mich, vielleicht auch nur um Goretzka im Training zu ersetzen?


Nun, irgendwer muss ja morgen wohl den Kader auffüllen. Im Vergleich zur Vorwoche werden zusätzlich Goretzka und Schöpf ausfallen, es wird zugleich aber kein Spieler morgen zurückkehren. Also werden Reese und noch ein weiterer Spieler - dann wohl Riether oder eben Dragon - morgen den Kader auffüllen.

•     •     •

Nur der S04! :D
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2550
08 дек. 2017 г. - 20:47 Часов
Zitat von bytheway95
Zitat von s2312

Ich finde es interessant, dass Dragon jetzt wohl fest mit der Profimannschaft trainiert. Er war definitiv damals eins der Toptalente, aber die Verletzungsphase war zu lang. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass er es noch schafft. Aber selbst beim Abschlusstraining heute dabei zu sein überrascht mich, vielleicht auch nur um Goretzka im Training zu ersetzen?


Nun, irgendwer muss ja morgen wohl den Kader auffüllen. Im Vergleich zur Vorwoche werden zusätzlich Goretzka und Schöpf ausfallen, es wird zugleich aber kein Spieler morgen zurückkehren. Also werden Reese und noch ein weiterer Spieler - dann wohl Riether oder eben Dragon - morgen den Kader auffüllen.


Ich hoffe er ist dabei, und traue es ihm auch zu noch fuß zu fassen!

•     •     •



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.