deadline-day banner

Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure

05 янв. 2016 г. - 21:04 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2291
05 авг. 2017 г. - 22:42 Часов
Zitat von Alex_Camora

Zitat von Kollegah1904

Extrem auffällig war Kutucu, hat mit seiner Physis so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen, auch ganz starke Technik.


Kutucu ist einfach ein wahnsinniger guter Spieler und verkörpert so gut wie alles mit, den kannst im Sturm, über die Außen, die 10, Hängende Spitze und zur Notfalls auch auf die 8 stellen und spielt da wirklich Klasse.

Mentalität, Laufstark, Physis/Körperlich, Zweikämpfe, Führungsspieler, Dynamik, gute Technik, Zug zum Tor, Abschlussstark, gutes Auge/Übersicht und verkörpert das so gut wie in einem. Besonders was mir gefällt, er sprintet sehr häufig mit nach hinten und erobert die verlorene Bälle zurück.

- Defizite kann man bei ihm ebenfalls wie bei McKennie kaum erkennen auch wenn es unterschiedliche Spielertypen sind.
Wie soll ich es beschreiben, an schwächeren Tagen ist er eher ein unauffälliger Spieler, aber dann nur wenn bei ihm wirklich nichts mehr geht.


Das liest sich wirklich hervorragend! Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung von Kutucu.
Vor allem: Geboren in Gelsenkirchen!
Vom Typ her würde er anscheinend perfekt in unser 343 passen. Vielleicht darf er zum Saisonende ja mal schnuppern Lächelnd

•     •     •

Youri Mulder 9

Эта статья в последний раз редактировалась Raxler04 05 авг. 2017 г. на 22:43 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2292
06 авг. 2017 г. - 12:41 Часов
und er ist jungjahrgang

•     •     •



Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2293
06 авг. 2017 г. - 13:09 Часов
Wie sieht es denn mit der Schnelligkeit bei Kutucu aus?

Generell gefragt, wer sind denn die Besten aus dem U19 Jahrgang, wenn man das jetzt schon so fragen kann? Haben wir da keinen Rechtsaußen, der mal bei den Profis ein paar Bundesligaminuten schnuppern kann?

Edit: Was ist mit Kübler? Wurde der nicht als vielversprechendes Talent geholt? Ist Goller kein guter RA?

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth

Эта статья в последний раз редактировалась Gullek 06 авг. 2017 г. на 13:11 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2294
06 авг. 2017 г. - 13:32 Часов
Zitat von Gullek
Wie sieht es denn mit der Schnelligkeit bei Kutucu aus?

Generell gefragt, wer sind denn die Besten aus dem U19 Jahrgang, wenn man das jetzt schon so fragen kann? Haben wir da keinen Rechtsaußen, der mal bei den Profis ein paar Bundesligaminuten schnuppern kann?

Edit: Was ist mit Kübler? Wurde der nicht als vielversprechendes Talent geholt? Ist Goller kein guter RA?

Zum Tempo von Kutucu möchte ich mir kein Urteil bilden kann das bei ihm nicht so gut einschätzen und hab auch zu wenig von der Vorbereitung gesehen.

Ein Rechtsaussen der jetzt zum Altjahrgang gehört ist der dritte unserer Amis Nick Taitague. Eigentlich offensiver Mittelfeldspieler wurde dann aber auf rechts gezogen und hat da zum ende letzter Saison nochmal nen ordentlichen sprung gemacht. Vor allem hat er auch das richtige tempo für diese Position. Hat im meisterschafts halbfinale gegen Bayern von Hoeneß den spitznamen quicknick bekommen und der kommentator hat ihn mit Libuda verglichen. Bin so ein kleiner Fanboy seines Spiels und hoffe er packt es. Scheint nur irgendwie in der Vorbereitung im schatten der Jungjahrgänge zu stehen , aber wie gesagt hab da zu wenig gesehen um da was handfestes zu sagen (aber villeicht ja @Alex_Camora ?).

Kübler ist Fussballerrisch und gerade Taktisch sicher einer der Stärksten letze Saison gewesen und hat ein unfassbares Talent. Sorgen mach ich mir nur ob er körperlich den Sprung schafft, ich weiss das sehen viele anders aber mir persönlich ist er nicht robust genug für einen ZM/ZDM, aber da wird die zeit schon rat bringen und das gleiche habe ich mir bei weigel und kimmich auch erst gedacht.

Goller hat letzte saison die ganze offensive dreierreihe bespielt. Es waren einige Spiele da war er wirklich mega stark und zwischendurch gabs dann phasen wo er mor überhaupt nicht gefallen hat. Er braucht aber meiner Meinung nach definitiv noch ein Jahr in der Jugend.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2295
06 авг. 2017 г. - 14:07 Часов
Taitague ist für mich so ein Spielertyp wie Amine Harit, ist sehr stark beim Dribbling und kann wenn es klappt sich überall durchwuseln. Hohes Tempo besitzt er ebenfalls.
Was ihm noch abgeht ist sein Zug zum Tor und des öfteren die Übersicht, an guten Tagen hat er das gewisse Zug zum Tor, eine Tolle Übersicht und kann auch mal ein Tor schießen, an normalen Tagen eher nicht.
Ist auch häufiger mal überspielt, bzw. er will zu viel und übersieht den besseren Positionierten Mitspieler.
Was ich noch anmerken möchte, er muss Körperlich zulegen, des öfteren wenn er das Dribbling ansetzt fällt er mir immer zu schnell.
Also da ist viel Feinschliff zu sehen was aber nicht schlimm ist, vilt schafft es Elgert ja noch ein par Defizite bei ihm auszutreiben.

•     •     •


Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2296
06 авг. 2017 г. - 14:16 Часов
Und wie siehts um Czyborra und Neiß aus?

Die sind bei dir in der Startelf. Scheinbar prophezeist du denen eine große Karriere. Ist Neiß ein Links oder Rechtsfuß?

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2297
06 авг. 2017 г. - 14:54 Часов
Czyborra gefällt mir ganz gut, ist zwar kein Toptalent aber einer der über seine Mentalität kommt auch wenn seine Zweikämpfe nicht so Spektakulär wie die von Kolasinac aussehen, aber das sind ebenfalls mit seiner Stärken die dazugehören.
Hat ne starke Pferdelunge in sich und kann 90 ackern, ebenfalls kann er seine Gegenspieler in Drucksituation ausüben so das dieser nichts mehr anrichten kann.
Flanken und im Technischem-Bereich hat er es ordentlich bis gut drauf, das was zum Beispiel bei Kolasinac in seiner Jugend Zeit und das eine und andere Jahr im Profi Jahr noch abging.

Neiß hat (fast alle Attribute) um ein richtig guter bis starker Flügelspieler werden zu können, es hängt jetzt alles allein von ihm ab, wie er sich unter Elgert entwickeln wird und da bin ich sehr gespannt drauf.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Alex_Camora 06 авг. 2017 г. на 15:04 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2298
06 авг. 2017 г. - 15:10 Часов
Zitat von Alex_Camora

Taitague ist für mich so ein Spielertyp wie Amine Harit, ist sehr stark beim Dribbling und kann wenn es klappt sich überall durchwuseln. Hohes Tempo besitzt er ebenfalls.
Was ihm noch abgeht ist sein Zug zum Tor und des öfteren die Übersicht, an guten Tagen hat er das gewisse Zug zum Tor, eine Tolle Übersicht und kann auch mal ein Tor schießen, an normalen Tagen eher nicht.
Ist auch häufiger mal überspielt, bzw. er will zu viel und übersieht den besseren Positionierten Mitspieler.
Was ich noch anmerken möchte, er muss Körperlich zulegen, des öfteren wenn er das Dribbling ansetzt fällt er mir immer zu schnell.
Also da ist viel Feinschliff zu sehen was aber nicht schlimm ist, vilt schafft es Elgert ja noch ein par Defizite bei ihm auszutreiben.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Schade das er es nicht geschafft hat die starken Leistungen der letzten 5-6 Spiele in der letzten Saison zu konservieren und wieder in alte muster verfällt. Wenn er das geschafft hätte, wäre er für mich, spätestens zum winter, ein Kandidat um zumindest mal bei den profis mit zu trainieren gewesen. So muss man abwarten ob er villeicht nur etwas länger brauch um wieder rein zu kommen. Freu mich trotzdem wie bolle azf auf die neue saison.

Cziborra ist wirklich so ein Mentalitätsmonster. Am Anfang letzter Saison ging er mir mit seiner art erst etwas auf die Nerven, hab dann aber im laufe der ersten Spiele gemerkt was er Mental zu gesamten Mannschaft beiträgt, Jemand der wenns einfach nich läuft auch mal ohne Kompromisse sein Maul aufreisst. Hatte nacher richtig spass an ihm. Schade das er sich dann im Spiel gegen die Bayern verletzt hat. Bin mir ziemlich das man dann nicht mehr so auseinander gefallen wäre wenn er weiter auf dem platz gestanden hätte.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS

Эта статья в последний раз редактировалась skywalker1904 06 авг. 2017 г. на 15:12 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2299
06 авг. 2017 г. - 16:19 Часов
Zitat von Alex_Camora
Zitat von Kollegah1904

Extrem auffällig war Kutucu, hat mit seiner Physis so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen, auch ganz starke Technik.


Kutucu ist einfach ein wahnsinniger guter Spieler und verkörpert so gut wie alles mit, den kannst im Sturm, über die Außen, die 10, Hängende Spitze und zur Notfalls auch auf die 8 stellen und spielt da wirklich Klasse.

Mentalität, Laufstark, Physis/Körperlich, Zweikämpfe, Führungsspieler, Dynamik, gute Technik, Zug zum Tor, Abschlussstark, gutes Auge/Übersicht und verkörpert das so gut wie in einem. Besonders was mir gefällt, er sprintet sehr häufig mit nach hinten und erobert die verlorene Bälle zurück.

- Defizite kann man bei ihm ebenfalls wie bei McKennie kaum erkennen auch wenn es unterschiedliche Spielertypen sind.
Wie soll ich es beschreiben, an schwächeren Tagen ist er eher ein unauffälliger Spieler, aber dann nur wenn bei ihm wirklich nichts mehr geht.


Ich war auch da und denke auch, dass unsere neue U19 ziemlich Bock macht. Taktisch auch sehr spannend, wie mit 3er kette sehr hoch gepresst wird und ne tolle Grundintensität im Spiel herrscht. Spielaufbau und Ballbesitzspiel finde ich noch ausbaufähig, da sollte man aber auch Zeit eingestehen um das zu entwickeln in der jetztigen frühen Phase. Gg Dortmund war es aber von beiden Teams ein ganz schönes Gebolze und gepresse auf zweite Bälle.

Kutucu stimme ich zu - sehr auffällig, tolle Präsenz als Stürmer und mit vielen Stärken. Allerdings lebt er auch sehr stark von seiner Physis, die für einen Jugendspieler krass ist und ihm totale Vorteile verschafft. Ich weiß nicht, wie sehr er in der Lage ist sich im Seniorenfussball umzustellen, wenn der Vorteil erstmal weg ist. Was Technik, Schnelligkeit etc. angeht ist er nach meinem Eindruck eher der Typ Di Santo.

Wer mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist Jason Ceka. Unheimlich spielfreudig, niedriger Körperschwerpunkt, sehr agil, technisch erste Sahne und im 1gg1 kaum zu verteidigen. Dazu mit sehr smartem Umblickverhalten und intelligentem Positionsspiel. Das war wirklich eine Freude ihm zuzusehen, war glaube ich mit 3 Toren auch Topscorer laut Lautsprecherdurchsage. Seine Schwäche ist, dass er körperlich halt noch ein ziemlicher Lauch ist und vielleicht auch im letzten Drittel noch öfter zu verspielt und nicht abschlussorientiert genug.

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2300
06 авг. 2017 г. - 19:57 Часов
Es ist schon krass wie breit unsere Offensive der u19 diese Saison aufgestellt ist. Wenn man mal überlegt, was für Talente da alle auf der Bank sitzen werden. Ich bin äußerst gespannt wer sich durchsetzt und kann mir gut vorstellen, dass sich im Laufe der Hinrunde auf der ein oder anderen Position offensiv noch etwas ändert, wenn einer von der Bank Druck macht.

Kann hier einer etwas zu Jason Ceka sagen?
War unser bester Torschütze beim vergangenen Turnier und scheint ansonsten auch viel zu knipsen in der Vorbereitung. Weiß jemand um seine Stärken/Schwächen und ob er großes Potenzial zeigt?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.