deadline-day banner

Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure

05 янв. 2016 г. - 20:04 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2211
04 июля 2017 г. - 9:22 Часов
Zitat von GelsenHandy
Zitat von spassrakete

Zitat von GelsenHandy

Alle die hier schreiben sind so begeistert von Ruhnert. Woran macht ihr fest, dass er hier so einen tollen Job geleistet hat? Oder kommt das nur aus der Überlegung heraus, dass sein Bereich sehr gut läuft ohne groß tamtam?

Was ist das denn für eine Frage? 10 Jahre Verantwortung für das, was in dieser Zeit zur Knappenschmiede wurde heißt bei Dir "dass sein Bereich sehr gut läuft ohne groß tamtam"?!


Mit groß tamtam meine ich, dass er nie groß in der Öffentlichkeit stand, was bei unserem Verein ja auch schon ein großer Pluspunkt ist.
Aber ansonsten danke für die sehr sachliche Antwort die meine Frage, die für dich ja scheinbar keine Frage ist natürlich toll beantwortet rolleyes


Das ist für mich das schlimmste Unding an diesem Forum.
Wir sind alle Schalke Fans, aber manche Leute hier stellen sich einfach generell immer über alle anderen. Damit meine ich jetzt nicht direkt deinen Vorredner persönlich, sondern stelle das mal generell in den Raum.
Man stellt eine ernsthafte Frage und bekommt eine sarkastische Antwort und vor die Augen geführt, wie "dumm" man ist. Finde ich sehr schade.

Zu Ruhnert: schade das er weg ist, aber es muss auch ohne ihn weitergehen können.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2212
04 июля 2017 г. - 9:42 Часов
Zitat von mnabry

Das ist für mich das schlimmste Unding an diesem Forum.
Wir sind alle Schalke Fans, aber manche Leute hier stellen sich einfach generell immer über alle anderen. Damit meine ich jetzt nicht direkt deinen Vorredner persönlich, sondern stelle das mal generell in den Raum.
Man stellt eine ernsthafte Frage und bekommt eine sarkastische Antwort und vor die Augen geführt, wie "dumm" man ist. Finde ich sehr schade.

Zu Ruhnert: schade das er weg ist, aber es muss auch ohne ihn weitergehen können.

Also grundsätzlich stand die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung. Wenn jetzt also jemand daher kommt und seine Verdienste in Frage stellt, steht diese Person für mich in der Bringschuld und nicht andersherum.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2213
04 июля 2017 г. - 10:40 Часов
Zitat von prollister
Also grundsätzlich stand die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung. Wenn jetzt also jemand daher kommt und seine Verdienste in Frage stellt, steht diese Person für mich in der Bringschuld und nicht andersherum.


Mir geht es doch darum, ein objektives Bild seiner Arbeit und Verdienste zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung stand und in der Knappenschmiede tolle Arbeit geleistet worden ist. Das kann und möchte ich doch auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur jetzt muss es ohne ihn weitergehen und da würde ich schon gerne mal etwas konkreter wissen, was denn GENAU seine Verdienste waren, wo uns jetzt also ein Topmann (?) fehlt und was damit uns konkret zunächst fehlen wird.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2214
04 июля 2017 г. - 10:49 Часов
Zitat von GelsenHandy
Zitat von prollister

Also grundsätzlich stand die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung. Wenn jetzt also jemand daher kommt und seine Verdienste in Frage stellt, steht diese Person für mich in der Bringschuld und nicht andersherum.


Mir geht es doch darum, ein objektives Bild seiner Arbeit und Verdienste zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung stand und in der Knappenschmiede tolle Arbeit geleistet worden ist. Das kann und möchte ich doch auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur jetzt muss es ohne ihn weitergehen und da würde ich schon gerne mal etwas konkreter wissen, was denn GENAU seine Verdienste waren, wo uns jetzt also ein Topmann (?) fehlt und was damit uns konkret zunächst fehlen wird.


Wie viel Anteil genau Ruhnert am Erfolg hatte, wird sich vermutlich nur herausstellen, wenn die Knappenschmiede unter seinem Nachfolger weniger erfolgreich arbeiten würde.

Generell finde ich es schwierig, in dem Konstrukt "Erfolgsanteile" zu verteilen. Insgesamt ist es ein Gebilde, in dem viele Faktoren ineinandergreifen, die zum letztendlichen Erfolg der Knappenschmiede führen.

Dass Ruhnert aber als Chef der Abteilung einen gehörigen Anteil an der Entwicklung unseres Nachwuchsbereiches hatte, dürfte außer Frage sein.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2215
04 июля 2017 г. - 11:00 Часов
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Zitat von prollister

Also grundsätzlich stand die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung. Wenn jetzt also jemand daher kommt und seine Verdienste in Frage stellt, steht diese Person für mich in der Bringschuld und nicht andersherum.


Mir geht es doch darum, ein objektives Bild seiner Arbeit und Verdienste zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung stand und in der Knappenschmiede tolle Arbeit geleistet worden ist. Das kann und möchte ich doch auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur jetzt muss es ohne ihn weitergehen und da würde ich schon gerne mal etwas konkreter wissen, was denn GENAU seine Verdienste waren, wo uns jetzt also ein Topmann (?) fehlt und was damit uns konkret zunächst fehlen wird.


Wie viel Anteil genau Ruhnert am Erfolg hatte, wird sich vermutlich nur herausstellen, wenn die Knappenschmiede unter seinem Nachfolger weniger erfolgreich arbeiten würde.

Generell finde ich es schwierig, in dem Konstrukt "Erfolgsanteile" zu verteilen. Insgesamt ist es ein Gebilde, in dem viele Faktoren ineinandergreifen, die zum letztendlichen Erfolg der Knappenschmiede führen.

Dass Ruhnert aber als Chef der Abteilung einen gehörigen Anteil an der Entwicklung unseres Nachwuchsbereiches hatte, dürfte außer Frage sein.

Wir haben auch vor Ruhnert tolle Spieler entwickelt, dass stimmt. Ich werde ihn trotzdem missen, weil unter seiner Ägide, das NLZ neu strukturiert wurde und man auch von außen viele gute Spieler verpflichtet hat. Es muss nicht immer schlecht sein, wenn jemand geht, trotzdem ist es Schade. Denn grade die Knappenschmiede war unser Prunkstück und das unter der Leitung Ruhnert.
Wenn ich aber Lese, dass er vor 2 Wochen einen Trainerjob geschmissen hat um mehr Zeit für Schalke zu haben und dann jetzt auf Schalke hinschmeißt, dann ist das schade. Die Aussage, dass er 7 Tage die Woche im Büro war, sagt mir kombiniert, mit dem zuvor genannten Trainerjob dann allerdings, dass es einfach zu viel war. Dafür muss man nicht Krank sein, aber Zeit mit der Familie ist eben auch was schönes.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2216
04 июля 2017 г. - 15:12 Часов
Zitat von Saturas
Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von prollister

Also grundsätzlich stand die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung. Wenn jetzt also jemand daher kommt und seine Verdienste in Frage stellt, steht diese Person für mich in der Bringschuld und nicht andersherum.


Mir geht es doch darum, ein objektives Bild seiner Arbeit und Verdienste zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung stand und in der Knappenschmiede tolle Arbeit geleistet worden ist. Das kann und möchte ich doch auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur jetzt muss es ohne ihn weitergehen und da würde ich schon gerne mal etwas konkreter wissen, was denn GENAU seine Verdienste waren, wo uns jetzt also ein Topmann (?) fehlt und was damit uns konkret zunächst fehlen wird.


Wie viel Anteil genau Ruhnert am Erfolg hatte, wird sich vermutlich nur herausstellen, wenn die Knappenschmiede unter seinem Nachfolger weniger erfolgreich arbeiten würde.

Generell finde ich es schwierig, in dem Konstrukt "Erfolgsanteile" zu verteilen. Insgesamt ist es ein Gebilde, in dem viele Faktoren ineinandergreifen, die zum letztendlichen Erfolg der Knappenschmiede führen.

Dass Ruhnert aber als Chef der Abteilung einen gehörigen Anteil an der Entwicklung unseres Nachwuchsbereiches hatte, dürfte außer Frage sein.

Wir haben auch vor Ruhnert tolle Spieler entwickelt, dass stimmt. Ich werde ihn trotzdem missen, weil unter seiner Ägide, das NLZ neu strukturiert wurde und man auch von außen viele gute Spieler verpflichtet hat. Es muss nicht immer schlecht sein, wenn jemand geht, trotzdem ist es Schade. Denn grade die Knappenschmiede war unser Prunkstück und das unter der Leitung Ruhnert.
Wenn ich aber Lese, dass er vor 2 Wochen einen Trainerjob geschmissen hat um mehr Zeit für Schalke zu haben und dann jetzt auf Schalke hinschmeißt, dann ist das schade. Die Aussage, dass er 7 Tage die Woche im Büro war, sagt mir kombiniert, mit dem zuvor genannten Trainerjob dann allerdings, dass es einfach zu viel war. Dafür muss man nicht Krank sein, aber Zeit mit der Familie ist eben auch was schönes.


Ob er gute Arbeit leistet sieht man daran wenn sich nichts ändert. Im Management spricht man von schlechten Managern, wenn diese gehen und die Firma einbricht. Es zeichnet einen guten Chef/ Manager aus, wenn die Performance der Abteilung nicht einbricht. Da eine Firma unabhängig von Managern funktionieren muss. Gute Manager sind da um Prozesse und Abläufe zu installieren, die eine Firma unabhängig einer Person funktionieren lassen. Das ganze lässt sich auch auf sportliche Institutionen beziehen. Dies wird im Buch von Fredmund Malik- führen leisten leben sehr gut beschrieben. Gutes und richtiges Management kann und sollte man im ganzen Leben beruflich, privat und auch sportlich anwenden.

•     •     •

Die Liebe zum FC Schalke 04 e. V. die niemals endet!

Sympathien: Liverpool FC, FC Barcelona
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2217
04 июля 2017 г. - 15:17 Часов
Zitat von Raultastico04
Zitat von Saturas

Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von prollister

Also grundsätzlich stand die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung. Wenn jetzt also jemand daher kommt und seine Verdienste in Frage stellt, steht diese Person für mich in der Bringschuld und nicht andersherum.


Mir geht es doch darum, ein objektives Bild seiner Arbeit und Verdienste zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung stand und in der Knappenschmiede tolle Arbeit geleistet worden ist. Das kann und möchte ich doch auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur jetzt muss es ohne ihn weitergehen und da würde ich schon gerne mal etwas konkreter wissen, was denn GENAU seine Verdienste waren, wo uns jetzt also ein Topmann (?) fehlt und was damit uns konkret zunächst fehlen wird.


Wie viel Anteil genau Ruhnert am Erfolg hatte, wird sich vermutlich nur herausstellen, wenn die Knappenschmiede unter seinem Nachfolger weniger erfolgreich arbeiten würde.

Generell finde ich es schwierig, in dem Konstrukt "Erfolgsanteile" zu verteilen. Insgesamt ist es ein Gebilde, in dem viele Faktoren ineinandergreifen, die zum letztendlichen Erfolg der Knappenschmiede führen.

Dass Ruhnert aber als Chef der Abteilung einen gehörigen Anteil an der Entwicklung unseres Nachwuchsbereiches hatte, dürfte außer Frage sein.

Wir haben auch vor Ruhnert tolle Spieler entwickelt, dass stimmt. Ich werde ihn trotzdem missen, weil unter seiner Ägide, das NLZ neu strukturiert wurde und man auch von außen viele gute Spieler verpflichtet hat. Es muss nicht immer schlecht sein, wenn jemand geht, trotzdem ist es Schade. Denn grade die Knappenschmiede war unser Prunkstück und das unter der Leitung Ruhnert.
Wenn ich aber Lese, dass er vor 2 Wochen einen Trainerjob geschmissen hat um mehr Zeit für Schalke zu haben und dann jetzt auf Schalke hinschmeißt, dann ist das schade. Die Aussage, dass er 7 Tage die Woche im Büro war, sagt mir kombiniert, mit dem zuvor genannten Trainerjob dann allerdings, dass es einfach zu viel war. Dafür muss man nicht Krank sein, aber Zeit mit der Familie ist eben auch was schönes.


Ob er gute Arbeit leistet sieht man daran wenn sich nichts ändert. Im Management spricht man von schlechten Managern, wenn diese gehen und die Firma einbricht. Es zeichnet einen guten Chef/ Manager aus, wenn die Performance der Abteilung nicht einbricht. Da eine Firma unabhängig von Managern funktionieren muss. Gute Manager sind da um Prozesse und Abläufe zu installieren, die eine Firma unabhängig einer Person funktionieren lassen. Das ganze lässt sich auch auf sportliche Institutionen beziehen. Dies wird im Buch von Fredmund Malik- führen leisten leben sehr gut beschrieben. Gutes und richtiges Management kann und sollte man im ganzen Leben beruflich, privat und auch sportlich anwenden.


Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Bei deiner Ausführung wirkt es so, als wäre es völlig egal wer die Nachfolge antritt. Stimmt die Qualität des Nachfolgers nicht, nutzt auch die beste Vorarbeit nichts, dann sinkt die Qualität. Ich habe allerdings großes Vertrauen in Heidel, dass er gemeinsam mit Elgert und Tedesco einen geeigneten Nachfolger findet.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2218
05 июля 2017 г. - 2:50 Часов
Zitat von Jopsn
Zitat von Raultastico04

Zitat von Saturas

Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von prollister

Also grundsätzlich stand die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung. Wenn jetzt also jemand daher kommt und seine Verdienste in Frage stellt, steht diese Person für mich in der Bringschuld und nicht andersherum.


Mir geht es doch darum, ein objektives Bild seiner Arbeit und Verdienste zu bekommen. Mir ist schon klar, dass die Knappenschmiede unter seiner Verantwortung stand und in der Knappenschmiede tolle Arbeit geleistet worden ist. Das kann und möchte ich doch auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur jetzt muss es ohne ihn weitergehen und da würde ich schon gerne mal etwas konkreter wissen, was denn GENAU seine Verdienste waren, wo uns jetzt also ein Topmann (?) fehlt und was damit uns konkret zunächst fehlen wird.


Wie viel Anteil genau Ruhnert am Erfolg hatte, wird sich vermutlich nur herausstellen, wenn die Knappenschmiede unter seinem Nachfolger weniger erfolgreich arbeiten würde.

Generell finde ich es schwierig, in dem Konstrukt "Erfolgsanteile" zu verteilen. Insgesamt ist es ein Gebilde, in dem viele Faktoren ineinandergreifen, die zum letztendlichen Erfolg der Knappenschmiede führen.

Dass Ruhnert aber als Chef der Abteilung einen gehörigen Anteil an der Entwicklung unseres Nachwuchsbereiches hatte, dürfte außer Frage sein.

Wir haben auch vor Ruhnert tolle Spieler entwickelt, dass stimmt. Ich werde ihn trotzdem missen, weil unter seiner Ägide, das NLZ neu strukturiert wurde und man auch von außen viele gute Spieler verpflichtet hat. Es muss nicht immer schlecht sein, wenn jemand geht, trotzdem ist es Schade. Denn grade die Knappenschmiede war unser Prunkstück und das unter der Leitung Ruhnert.
Wenn ich aber Lese, dass er vor 2 Wochen einen Trainerjob geschmissen hat um mehr Zeit für Schalke zu haben und dann jetzt auf Schalke hinschmeißt, dann ist das schade. Die Aussage, dass er 7 Tage die Woche im Büro war, sagt mir kombiniert, mit dem zuvor genannten Trainerjob dann allerdings, dass es einfach zu viel war. Dafür muss man nicht Krank sein, aber Zeit mit der Familie ist eben auch was schönes.


Ob er gute Arbeit leistet sieht man daran wenn sich nichts ändert. Im Management spricht man von schlechten Managern, wenn diese gehen und die Firma einbricht. Es zeichnet einen guten Chef/ Manager aus, wenn die Performance der Abteilung nicht einbricht. Da eine Firma unabhängig von Managern funktionieren muss. Gute Manager sind da um Prozesse und Abläufe zu installieren, die eine Firma unabhängig einer Person funktionieren lassen. Das ganze lässt sich auch auf sportliche Institutionen beziehen. Dies wird im Buch von Fredmund Malik- führen leisten leben sehr gut beschrieben. Gutes und richtiges Management kann und sollte man im ganzen Leben beruflich, privat und auch sportlich anwenden.


Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Bei deiner Ausführung wirkt es so, als wäre es völlig egal wer die Nachfolge antritt. Stimmt die Qualität des Nachfolgers nicht, nutzt auch die beste Vorarbeit nichts, dann sinkt die Qualität. Ich habe allerdings großes Vertrauen in Heidel, dass er gemeinsam mit Elgert und Tedesco einen geeigneten Nachfolger findet.


Bedingt stimme ich dir zu. Wenn der Nachfolger alles über den Haufen wirft und neu erfindet, dann ist es schwierig. Wie messe ich den die Qualität eines NLZ-leiters? Woran mache das aus und was sind die Ziele eines solchen? Das muss klar festgelegt sein und dann sind die Hausaufgaben gemacht.

•     •     •

Die Liebe zum FC Schalke 04 e. V. die niemals endet!

Sympathien: Liverpool FC, FC Barcelona
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2219
05 июля 2017 г. - 19:11 Часов
Die fußballfreie Zeit ist für die U19 in wenigen Tagen vorbei: Am Samstag (8.7., 11 Uhr) bittet Chef-Trainer Norbert Elgert seine Mannschaft zum Vorbereitungsauftakt. Dabei wird er mit Görkem Can und Jason Ceka zwei externe Neuzugänge begrüßen. Der Kern des Kaders wird aus Spielern der erfolgreichen letztjährigen A- und B-Juniorenteams bestehen.
Zitat von Alex_Camora
So da ist es soweit, auch wenn die Saison noch ein wenig dauert bin ich extrem gespannt auf unsere U19,
besonders weil wir mit 2 starke Jahrgänge (99' und 2000') in die neue Saison gehen.

Wenn man den "aktuellen Blick" auf die Aufstellung und Ersatzbank betrachtet,
ist man dieses mal so ziemlich Top besetzt. Bzw, hab ich hier jetzt nicht alle Spieler genannt, sondern nur die mit den besseren Potenzial unserer Kaders.
Allerdings bin ich gespannt ob man den Kader nochmals verstärken wird, besonders auf der RV und im DM sehe ich noch ein wenig Verbesserungsbedarf, weil wir da noch etwas zu dünn besetzt sind.

DM: Ich finde Lukas Ahrend ist von seinem Zweikampfverhalten, Kopfball und vom Passspiel/Ballverteiler macht er das richtig gut und hält seinen Nebenspieler den Rückenfrei. Bzw, ein verlässlicher Defensivspieler.
Sollten Ahrend und Kübler auf der Doppel-6 ein Duo bilden, kann Kübler seine Anlagen sicherlich weiter verbessern.
Was ich bei ihm vermisse ist im letzten Drittel - Assist zu verwerten, was er in Karlsruhe anscheinend richtig gut hinbekommen hat und hier noch ein wenig abgeht.
Ein Spieler wie Ahrend an seiner Seite würde ihm sicherlich gut tun, sorgt für Stabilität und Kübler kann als 8er mehr Stiche nach vorne setzen.
Wenn man einen weiteren ähnlichen hochwertigen Defensives Mittelfeld Spieler bekommt, eine Marke wie eines McKennie, dann wäre das schon mal sehr gut.
Von mir aus kann es auch einer aus nem Altjahrgang sein, sodass er Ahrend nicht wirklich im Weg steht und man ist auf dieser Position zumindest stärker besetzt. Sehe diese Position äußerst als wichtig an.

RV: Auf dieser Position ist man definitiv zu dünn besetzt. Smolinski, macht es Kämpferisch gut, riskiert mir dennoch von seinem Stellungsspiel zu viele Gelbe Karten durch sein Aggressives Zweikampfverhalten.
Ich hoffe man wird neben Smolinski einen weiteren "RV-Spieler "dazu holen, ob man da einen Hochveranlagter Spieler bekommen wird ist sicherlich fraglich! Aber so wie man Elgert häufiger kennt, bastelt er wie immer einen Dynamischer als RV um. Das ist so seine Spezialität darin.

Ansonsten müsste man bei diesem Kader nichts weiteres mehr nachbessern, weil mir der Rest von den 99' und 2000' sehr gut gefällt.


Torwrot:
Weiner ist an guten Tagen ein echter Rückhalt der die Spiele für sich entscheiden kann. (Hinrunde). Wenn man an seine Rückrundenspiele denkt, dann waren da häufiger Patzer zu sehen. Nicht nur er, sondern samt seine Mitspieler die ebenfalls zu Vogelwild spielten.
Ich hoffe natürlich das er diese Saison konstanter wird und weiter an sich arbeitet.
Zu seinen Konkurrenten die aus der U17 zu den U19 aufspringen kann ich leider nichts sagen, höchstens zu Toptalent Jannic Lenze, aber dieser wird als 2001 Jahrgang noch ein weiteres Jahr in der U17 bleiben.

Abwehr:
In der Abwehr gibt es vor allem auf der Stammposition ein kleines Fragezeichen! - Wer neben Beckenbauer spielen wird?!
Da bieten sich zahlreiche Spieler an wie z.B, Can, Fleckstein, Haferkorn und mit Göring gibt es einen weiteren, mit dem er in der U17 eine feste Größe war.
Bin gespannt wie sich unsere Außenverteidiger dieses Jahr schlagen wird, zwar hat man dieses mal keinen sehr kompletten veranlagter Spieler mehr dabei, dennoch mit Czyborra und Smolinski welche die durch ihre starke Mentalität, Zweikampf und Dynamik, ihre Gegenspieler sehr viel unter Druck setzen werden.

Mittelfeld:
Hab auf der 6er & 8er Position (weiter oben) einiges zu geschrieben, wozu ich hier weniger schreiben werde.
Mit Beckhoff und Münir Mercan haben wir gute Buck-Ups die man jederzeit auf der 8er und 10er Position bringen kann, wobei Taitague & Boujellab diese Positionen auch bekleiden können und wesentlicher erfahrener sind. Kann man also sehr flexibel aufstellen - Je nach System welches Elgert spielen lässt.

Flügelspieler:
Dieses mal sieht es auf dem Flügel sehr vielversprechend aus, zumal sehe ich Goller und Neiß definitiv als sichere Stammspieler.
Technik, Wendigkeit, Dribbling, Tempo, Übersicht, Zug zum Tor/Abschluss, Standard und Flanken, sind beide so ziemlich auf einem ähnlichem Level. Das wird diese Saison richtig viel Spaß verbreiten.
Mit Ceka und Yildiz bieten sich weitere Optionen an, beide haben einen weiteren Sprung in ihrer Karriere nach vorne gemacht. Ist auch mal schön sowas zu sehen wenn man doppelt besetzt ist, wobei Yilmaz und Taitague auch über die Flügel weichen können. Soviel Luxus gab es schon lange nicht mehr.

Angriff:
Bin gespannt was Elgert im Sturm machen wird und welche Spitze er spielen lässt.
Krüger und Kutucu sind beides sehr talentierte Stürmer die diese Saison sicherlich häufiger nebeneinander spielen werden, letztgenannter kann sogar Hängende Spitze und auf der 10 spielen. Besonders zeichnet ihm seine Mentalität aus was Elgert sehr gefällt.
Das wird nicht einfacher für Taitague mehrere Spielanteile zu erhalten (10er und HS), muss diese Saison deutlich mehr kommen von ihm. Ist ja schließlich sein letztes U19 Jahr.
Wenn ich das Interview von Haji Wright richtig verstanden habe, dann soll sein Bruder Hanif ebenfalls dazustoßen. Kann aber zu ihm nicht wirklich was zu sagen über seine Spielstärke.


Aufstellung:

4-4-2:

----------------------------------------------------Weiner

Smolinski-(?)-------------------Can--------------------------Beckenbauer-----------------------Czyborra

------------------------------------Ahrend-(?)---------------------Kübler

-------Goller---------------------------------------------------------------------------------------Neiß------------

------------------------------------Kutucu-------------------------Krüger

4-2-3-1:

----------------------------------------------------Weiner

Smolinski-(?)-------------------Can--------------------------Beckenbauer-----------------------Czyborra

------------------------------------Ahrend-(?)------------------Kübler

-------Goller------------------------------------Taitague----------------------------------------Neiß------------

----------------------------------------------------Krüger


Bank: Taitague, Fleckstein, Haferkorn, Boujellab, Yilmaz, Yildiz, Ceka, Münir Mercan, Beckhoff, usw.


Position + (Nebenposition als klammern).

Torwort:

Timon Weiner: TW

Abwehr:

Andriko Smolinski: RV
Luka Beckenbauer: IV
Görkem Can: IV
Henry Haferkorn: IV
Tobias Fleckstein: IV / (DM)
Hannes Göring: IV / (DM)
Lennart Czyborra: LV / (LM)

Mittelfeld:

Lukas Ahrend: DM
Jannis Kübler: ZM / (DM)
Phil Beckhoff: ZM / (ZOM/LA)
Münir Mercan: ZOM / (ZM)
Nassim Boujellab: ZOM / (HS/ST)
Nick Taitague: ZOM / (RA/LA)

Angriff:
Benjamin Goller: RA / (LA)
Justin Neiß: LA / (RA)
Umut Yildiz: LA / (RA)
Jason Ceka: RA
Hanif Wright? ST
Okan Yilmaz: ST / (HS/RA)
Ahmed Kutucu: ST / (ZOM/LA/RA)
Florian Krüger: ST / (LA/RA)


Den Kern der Mannschaft bilden die U19-Spieler der vergangenen Saison sowie die Aufrücker aus der U17. Jim Becker, Nassim Boujellab, Lennart Czyborra, Tobias Fleckstein, Benjamin Goller, Florian Krüger, Jannis Kübler, Lukas Lingk, Nick Taitague, Timon Weiner und Niklas Wiemann gehen in ihr zweites Jahr in der A-Jugend.
Aus der U17 hoch kommen Lukas Ahrend, Luca Beckenbauer, Phil Beckhoff, Hannes Göring, Jan-Eric Hempel, Ahmed Kutucu, Levent Mercan, Justin Neiß, Jonathan Riemer, Andriko Smolinski, Umut Yildiz und Okan Yilmaz.

Nach dem Trainingsauftakt am 8. Juli, bei dem Paul Freier das erste Mal als neuer Co-Trainer auf dem Platz stehen wird, geht es für die U19 am 12. Juli ins Trainingslager nach Billerbeck. Zum Vorbereitungsplan

Abgänge: Alper Ademoglu (eigene U23), Moody Chana (1899 Hoffenheim U19), Fabian Fisch (Rot-Weiß Oberhausen U19), Niclas Fiedler (eigene U23), Erdinc Karakas (eigene U23), Phil Halbauer (eigene U23), Luke Hemmerich (eigene Profis), Luca Kazelis (Fortuna Düsseldorf U19), Dominik Klann (Preußen Münster U19), Weston McKennie (eigene Profis), Michel Post (MSV Duisburg U19), Dustin Willms (Fortuna Düsseldorf U19), Haji Wright (eigene Profis), Hendrik Sauter (VfR Fischeln), Phil Sieben (SC Paderborn U19)

•     •     •


Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2220
05 июля 2017 г. - 23:58 Часов
mich wundert, dass viele den namen jonathan riemer hier noch nicht erwähnt haben?! spielt seit 2009 bei schalke und hat sich trotz konkurrenz immer durchgesetzt. defensiv der konstanteste in der letzten saison, hat aber noch kleinere defizite in der offensive und die damit verbundene technik. ABER: daran kann man arbeiten. ausserdem ist er ein absolutes mentalitätsmonster der in seiner mannschaft oft mit sead kolasinac verglichen wird aufgrund seiner starken physis. Denke, dass norbert elgert da viel wert drauf legt. linksverteidiger czyborra fällt noch bis in den spätherbst aus und dementsprechend könnte er seine chance nutzen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.