deadline-day banner

Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure

05 янв. 2016 г. - 20:04 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2181
30 июня 2017 г. - 16:49 Часов
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Alex_Camora

Bin dieses Jahr sehr gespannt auf die U23 ob das Ziel Wiederaufstieg klappen wird.


Das dürfte ein MUSS-Ziel sein. Andererseits ist es auch recht realistisch, weil in der Oberliga Westfalen die ersten beiden Teams in die Regionalliga aufsteigen.


Ich kann Oberliga überhaupt gar nicht einschätzen welche Mannschaften gut sein sollen, weil ich diese Liga nie wirklich verfolgt habe. Zumal hoffe ich das der Spielplan besser passen wird, dann kann ich U19 und U23 an einem Tag anschauen. Wobei Oberliga recht viel Sonntags gespielt wird.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Alex_Camora 30 июня 2017 г. на 16:50 Часов
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2182
30 июня 2017 г. - 20:58 Часов
Was ich aktuell im Jugendfußball auffällig finde, ist dass der FC Bayern nach Fertigstellung ihres NLZ nun anscheinend aggresiv internationale Toptalente verpflichen will. Ich bin mal gespannt wie sehr sich die Internationalisierung im Jugendbereich fortsetzen wird. Wir haben ja in den letzten Jahren auch etliche internationale Jugendspieler verpflichtet (Hedlund, Sivodedov, Rasmussen, Wright, McKennie usw.), der BVB auch.
Nationale, auch überregionale Transfers sind ja mittlerweile Standard.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2183
01 июля 2017 г. - 20:04 Часов
So da ist es soweit, auch wenn die Saison noch ein wenig dauert bin ich extrem gespannt auf unsere U19,
besonders weil wir mit 2 starke Jahrgänge (99' und 2000') in die neue Saison gehen.

Wenn man den "aktuellen Blick" auf die Aufstellung und Ersatzbank betrachtet,
ist man dieses mal so ziemlich Top besetzt. Bzw, hab ich hier jetzt nicht alle Spieler genannt, sondern nur die mit den besseren Potenzial unserer Kaders.
Allerdings bin ich gespannt ob man den Kader nochmals verstärken wird, besonders auf der RV und im DM sehe ich noch ein wenig Verbesserungsbedarf, weil wir da noch etwas zu dünn besetzt sind.

DM: Ich finde Lukas Ahrend ist von seinem Zweikampfverhalten, Kopfball und vom Passspiel/Ballverteiler macht er das richtig gut und hält seinen Nebenspieler den Rückenfrei. Bzw, ein verlässlicher Defensivspieler.
Sollten Ahrend und Kübler auf der Doppel-6 ein Duo bilden, kann Kübler seine Anlagen sicherlich weiter verbessern.
Was ich bei ihm vermisse ist im letzten Drittel - Assist zu verwerten, was er in Karlsruhe anscheinend richtig gut hinbekommen hat und hier noch ein wenig abgeht.
Ein Spieler wie Ahrend an seiner Seite würde ihm sicherlich gut tun, sorgt für Stabilität und Kübler kann als 8er mehr Stiche nach vorne setzen.
Wenn man einen weiteren ähnlichen hochwertigen Defensives Mittelfeld Spieler bekommt, eine Marke wie eines McKennie, dann wäre das schon mal sehr gut.
Von mir aus kann es auch einer aus nem Altjahrgang sein, sodass er Ahrend nicht wirklich im Weg steht und man ist auf dieser Position zumindest stärker besetzt. Sehe diese Position äußerst als wichtig an.

RV: Auf dieser Position ist man definitiv zu dünn besetzt. Smolinski, macht es Kämpferisch gut, riskiert mir dennoch von seinem Stellungsspiel zu viele Gelbe Karten durch sein Aggressives Zweikampfverhalten.
Ich hoffe man wird neben Smolinski einen weiteren "RV-Spieler "dazu holen, ob man da einen Hochveranlagter Spieler bekommen wird ist sicherlich fraglich! Aber so wie man Elgert häufiger kennt, bastelt er wie immer einen Dynamischer als RV um. Das ist so seine Spezialität darin.

Ansonsten müsste man bei diesem Kader nichts weiteres mehr nachbessern, weil mir der Rest von den 99' und 2000' sehr gut gefällt.


Torwrot:
Weiner ist an guten Tagen ein echter Rückhalt der die Spiele für sich entscheiden kann. (Hinrunde). Wenn man an seine Rückrundenspiele denkt, dann waren da häufiger Patzer zu sehen. Nicht nur er, sondern samt seine Mitspieler die ebenfalls zu Vogelwild spielten.
Ich hoffe natürlich das er diese Saison konstanter wird und weiter an sich arbeitet.
Zu seinen Konkurrenten die aus der U17 zu den U19 aufspringen kann ich leider nichts sagen, höchstens zu Toptalent Jannic Lenze, aber dieser wird als 2001 Jahrgang noch ein weiteres Jahr in der U17 bleiben.

Abwehr:
In der Abwehr gibt es vor allem auf der Stammposition ein kleines Fragezeichen! - Wer neben Beckenbauer spielen wird?!
Da bieten sich zahlreiche Spieler an wie z.B, Can, Fleckstein, Haferkorn und mit Göring gibt es einen weiteren, mit dem er in der U17 eine feste Größe war.
Bin gespannt wie sich unsere Außenverteidiger dieses Jahr schlagen wird, zwar hat man dieses mal keinen sehr kompletten veranlagter Spieler mehr dabei, dennoch mit Czyborra und Smolinski welche die durch ihre starke Mentalität, Zweikampf und Dynamik, ihre Gegenspieler sehr viel unter Druck setzen werden.

Mittelfeld:
Hab auf der 6er & 8er Position (weiter oben) einiges zu geschrieben, wozu ich hier weniger schreiben werde.
Mit Beckhoff und Münir Mercan haben wir gute Buck-Ups die man jederzeit auf der 8er und 10er Position bringen kann, wobei Taitague & Boujellab diese Positionen auch bekleiden können und wesentlicher erfahrener sind. Kann man also sehr flexibel aufstellen - Je nach System welches Elgert spielen lässt.

Flügelspieler:
Dieses mal sieht es auf dem Flügel sehr vielversprechend aus, zumal sehe ich Goller und Neiß definitiv als sichere Stammspieler.
Technik, Wendigkeit, Dribbling, Tempo, Übersicht, Zug zum Tor/Abschluss, Standard und Flanken, sind beide so ziemlich auf einem ähnlichem Level. Das wird diese Saison richtig viel Spaß verbreiten.
Mit Ceka und Yildiz bieten sich weitere Optionen an, beide haben einen weiteren Sprung in ihrer Karriere nach vorne gemacht. Ist auch mal schön sowas zu sehen wenn man doppelt besetzt ist, wobei Yilmaz und Taitague auch über die Flügel weichen können. Soviel Luxus gab es schon lange nicht mehr.

Angriff:
Bin gespannt was Elgert im Sturm machen wird und welche Spitze er spielen lässt.
Krüger und Kutucu sind beides sehr talentierte Stürmer die diese Saison sicherlich häufiger nebeneinander spielen werden, letztgenannter kann sogar Hängende Spitze und auf der 10 spielen. Besonders zeichnet ihm seine Mentalität aus was Elgert sehr gefällt.
Das wird nicht einfacher für Taitague mehrere Spielanteile zu erhalten (10er und HS), muss diese Saison deutlich mehr kommen von ihm. Ist ja schließlich sein letztes U19 Jahr.
Wenn ich das Interview von Haji Wright richtig verstanden habe, dann soll sein Bruder Hanif ebenfalls dazustoßen. Kann aber zu ihm nicht wirklich was zu sagen über seine Spielstärke.


Aufstellung:

4-4-2:

----------------------------------------------------Weiner

Smolinski-(?)-------------------Can--------------------------Beckenbauer-----------------------Czyborra

------------------------------------Ahrend-(?)---------------------Kübler

-------Goller---------------------------------------------------------------------------------------Neiß------------

------------------------------------Kutucu-------------------------Krüger

4-2-3-1:

----------------------------------------------------Weiner

Smolinski-(?)-------------------Can--------------------------Beckenbauer-----------------------Czyborra

------------------------------------Ahrend-(?)------------------Kübler

-------Goller------------------------------------Taitague----------------------------------------Neiß------------

----------------------------------------------------Krüger


Bank: Taitague, Fleckstein, Haferkorn, Boujellab, Yilmaz, Yildiz, Ceka, Münir Mercan, Beckhoff, usw.


Position + (Nebenposition als klammern).

Torwort:

Timon Weiner: TW

Abwehr:

Andriko Smolinski: RV
Luka Beckenbauer: IV
Görkem Can: IV
Henry Haferkorn: IV
Tobias Fleckstein: IV / (DM)
Hannes Göring: IV / (DM)
Lennart Czyborra: LV / (LM)

Mittelfeld:

Lukas Ahrend: DM
Jannis Kübler: ZM / (DM)
Phil Beckhoff: ZM / (ZOM/LA)
Münir Mercan: ZOM / (ZM)
Nassim Boujellab: ZOM / (HS/ST)
Nick Taitague: ZOM / (RA/LA)

Angriff:
Benjamin Goller: RA / (LA)
Justin Neiß: LA / (RA)
Umut Yildiz: LA / (RA)
Jason Ceka: RA
Hanif Wright? ST
Okan Yilmaz: ST / (HS/RA)
Ahmed Kutucu: ST / (ZOM/LA/RA)
Florian Krüger: ST / (LA/RA)

•     •     •


Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2184
02 июля 2017 г. - 14:06 Часов
Da morgen ja die U19 EM für unsere Jungs startet, habe ich mir den aktuellen Kader mal zu Gemüte geführt, woraufhin mir auffiel, dass nicht ein Schalker nominiert wurde. Bei unser hervorragenden Jugendarbeit find ich das doch recht verwunderlich. Eventuell kann jemand Genaueres zu den möglichen Beweggründen des Trainers sagen?
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2185
02 июля 2017 г. - 14:09 Часов
Zitat von elbavodelzorno
Da morgen ja die U19 EM für unsere Jungs startet, habe ich mir den aktuellen Kader mal zu Gemüte geführt, woraufhin mir auffiel, dass nicht ein Schalker nominiert wurde. Bei unser hervorragenden Jugendarbeit find ich das doch recht verwunderlich. Eventuell kann jemand Genaueres zu den möglichen Beweggründen des Trainers sagen?


Ich vermute mal er findet andere Spieler stärker. Ist vielleicht etwas abwegig, aber könnte doch sein.
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2186
02 июля 2017 г. - 14:14 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von elbavodelzorno

Da morgen ja die U19 EM für unsere Jungs startet, habe ich mir den aktuellen Kader mal zu Gemüte geführt, woraufhin mir auffiel, dass nicht ein Schalker nominiert wurde. Bei unser hervorragenden Jugendarbeit find ich das doch recht verwunderlich. Eventuell kann jemand Genaueres zu den möglichen Beweggründen des Trainers sagen?


Ich vermute mal er findet andere Spieler stärker. Ist vielleicht etwas abwegig, aber könnte doch sein.


Es ist der 98-er Jahrgang nominiert, da käme eigentlich nur Hemmerich in Frage, der ja zuletzt oft im Kader war.

Es ist aber davon auszugehen, dass die Serie der U-19/17-Pleiten weitergeht, da sind eigentlich deutlich zu wenig Spieler dabei, die schon Bundesliga-Format nachgewiesen haben.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2187
02 июля 2017 г. - 16:27 Часов
Zitat von Alex_Camora
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Alex_Camora

Bin dieses Jahr sehr gespannt auf die U23 ob das Ziel Wiederaufstieg klappen wird.


Das dürfte ein MUSS-Ziel sein. Andererseits ist es auch recht realistisch, weil in der Oberliga Westfalen die ersten beiden Teams in die Regionalliga aufsteigen.


Ich kann Oberliga überhaupt gar nicht einschätzen welche Mannschaften gut sein sollen, weil ich diese Liga nie wirklich verfolgt habe. Zumal hoffe ich das der Spielplan besser passen wird, dann kann ich U19 und U23 an einem Tag anschauen. Wobei Oberliga recht viel Sonntags gespielt wird.


Ich kann die Oberliga auch nicht einschätzen, aber soweit ich das beurteilen kann haben wir für die Oberliga einen absoluten "Luxuskader". Zumindest lesen sich die Neuzugänge und Spieler wie Bitter, Karakas, Ademoglu etc, schon mal gut. Hinzu kommt noch, dass man auf Schalke mit die besten Trainingsbedingungen hat und einen vielversprechenden Trainer hat.

Auch wenn wir dieses abgestiegen sind, finde ich es zumindest positiv, dass der Kader endlich mal von 35 Spieler auf 25 reduziert wurde, so dass auch wirklich jeder eine Perspektive hat (ob es für die Bundesliga reicht denke ich jetzt weniger, aber für die 3. Liga schon).
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2188
03 июля 2017 г. - 10:25 Часов
Zitat von jleon
Zitat von Zaubermaus

Hallo Leute,

ich wollte euch fragen was Ihr so über Jan Wellers und Maxwell Gyamfi sagen könnt. Beide wechseln nach Bochum.

Gyamfi habe ich selber zwei mal in der Rückrunde für Hombruch spielen sehen und er hat mir gefallen. Körperlich stark und ein ordentliches Aufbauspiel. Was haltet Ihr von den beiden?


Maxwell habe ich selbst früher trainiert. Toller Spieler, charakterlich ein ganz feiner Kerl. Bringt vieles mit, ist aber bisher oft zu inkonstant gewesen und hat es meist nur punktuell geschafft an seine Grenze zu gehen. Man hat oft den Eindruck, dass er sich zu schnell zufrieden gibt und nicht jede Woche an sein Limit geht um noch besser zu werden. Wenn er diesen Schalter umgelegt bekommt, könnte er sich für VFL noch als echte Verstärkung entwickeln!


Danke für die Antworten Leutedaumen-hoch

Ich habe noch eine Frage an euch. Maximilian Adamski soll auch nach Bochum(U16) gewechselt sein, leider finde ich dazu keine Quelle.
Weiß jemand von euch mehr?
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2189
03 июля 2017 г. - 11:08 Часов
Laut DgS auf Twitter beendet Ruhnert seine Arbeit in der Schmiede aus persönlichen Gründen.
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/881785751691825152

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure |#2190
03 июля 2017 г. - 11:19 Часов
Wurde auch schon auf der Schalker Seite bestätigt. Auf jeden Fall sehr schade.
Эта статья в последний раз редактировалась S04-Airon 03 июля 2017 г. на 11:27 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.