deadline-day banner
Kevin Danso
Дата рождения 19.09.1998
Возраст 25
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Ланс

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 361-
281-
6--
1--
1--

Kevin Danso

05 марта 2017 г. - 21:17 Часов
Kevin Danso |#121
10 апр. 2018 г. - 18:13 Часов
krone.at-Interview
10.04.2018 06:05
Kevin Danso - wieso er sich in Graz versteckte!
Vor einem Jahr noch hat ihn niemand gekannt, doch jetzt ist er sowohl beim FC Augsburg in der Deutschen Bundesliga als auch in der rot-weiß-roten Nationalmannschaft auf der Überholspur – Kevin Danso schickt sich derzeit an, ein wichtiger Mann für Fußball-Österreichs Zukunft zu werden. Mit sportkrone.at plauderte der „erschreckend“ normal-bescheidene 1,90-Meter-Riegel über seine frühe Kindheit in Voitsberg bzw. in der Steiermark, seine Beziehung zum Schnitzel, seinen Start ins Nationalteam und darüber, was ihn mit dem SK Sturm Graz verbindet. Sehen Sie HIER den 2. Teil des großen Interviews mit Kevin Danso!

http://www.krone.at/1653002


der „erschreckend“ normal-bescheidene 1,90-Meter-Riegel, das is doch mal ne Aussage! Klasse

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#122
12 мая 2018 г. - 11:32 Часов
https://www.youtube.com/watch?v=cZFQBmnBgXU
Ein Beitrag über seine Werdegang, dem augsburger jugendfußball und stefan schwarz

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Kevin Danso |#123
13 мая 2018 г. - 5:24 Часов
Irgendwann wird er uns verlassen. Bis dahin werden wir aber noch viel Freude an ihm haben.

Ein toller Typ, ich sehe ihn nur einfach nicht generell als IV. Ich könnte ihn mir noch besser im def. MF vorstellen. Genau so wie Khedira aber mit mehr Spieöoptionen nach vorn. Tore zu schießen, da läft er nicht dsvon.
Kevin Danso |#124
20 июля 2018 г. - 23:41 Часов
источник: www.bbc.co.uk
If you're a teenager courted by Premier League clubs, why would you choose to play in Germany for a side who you had never heard of - and for less money?

A crazy idea? It is becoming more common for young players in the English game. And there is a possibility that England could benefit.
Artikel der BBC, der durchaus die Ignoranz und Arroganz der Engänder zeigt, die momentan etwas geschockt sind wie viele englische Talente in die Bundesliga gehen.

Sehr interessant, dass sie über „Teams von denen man nie gehört hat“ reden, aber dann ein Bild von Dortmund & Gladbach zeigen. Naja, dass die Engländer Ihre Premier League über alles setzen ist ja bekannt.

Wie auch immer: die Geschichte von Danso ist auch erfasst; diese beinhaltet, dass Danso Angebote von der PL und der Bundesliga hatte, um sich schließlich für Augsburg zu entscheiden obwohl es das mit Abstand schlchteste finanzielle Paket war.
Эта статья в последний раз редактировалась FootballKing19 20 июля 2018 г. на 23:44 Часов
Kevin Danso |#125
21 июля 2018 г. - 11:51 Часов
Dass die großen Verlierer der TV-Geld-Milliarden die Nachwuchsspieler in England sind, war ja schon vorab klar. Warum soll ich mich in das Haifischbecken Jugendfussball begeben, wenn ich fertige Spieler aus dem Ausland holen kann?
Kevin Danso |#126
21 июля 2018 г. - 12:21 Часов
Das ist nicht arrogant, das ist die englische Art Respekt und Anerkennung zu zollen grins
Für Augsburg ein Riitterschlag, in der BBC erwähnt zu werden. Und im Nachhinein ist es ja auch so, es ist vollkommen "crazy", dass Danso mit dem ihm zugeschriebenen Talent im Jahr 2014 zum FCA gewechselt ist. Es hätte auch schief gehen können.
Kevin Danso |#127
05 сент. 2018 г. - 11:45 Часов
Hallo zusammen,

in der letzten Saison ist mir euer IV Danso sehr gut in Erinnerung geblieben, dort war er ja auch soweit ich weißt Stammspieler.

Diese Saison sieht es allerdings anscheinend nicht so rosig aus. Gibt es einen besonderen Grund für?
Wie schätzt ihr seine Einsatzchancen in den nächsten Spielen so ein? Würde ihn für ein Managerspiel gerne in mein Team aufnehmen smile

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Kevin Danso |#128
05 сент. 2018 г. - 12:17 Часов
Zitat von DiQou
Hallo zusammen,

in der letzten Saison ist mir euer IV Danso sehr gut in Erinnerung geblieben, dort war er ja auch soweit ich weißt Stammspieler.

Diese Saison sieht es allerdings anscheinend nicht so rosig aus. Gibt es einen besonderen Grund für?
Wie schätzt ihr seine Einsatzchancen in den nächsten Spielen so ein? Würde ihn für ein Managerspiel gerne in mein Team aufnehmen smile


Er war nie ein "echter" Stammspieler. Wir hatten letztes Jahr die Situation, dass Hinti lange gefehlt hat und auch Jeff lange gefehlt hat und da ist er als unser Dritter IV in die Mannschaft gekommen. Da unser IV-Duo (zurecht) Hinti - Jeff heißt, sieht es, sofern keine Verletzungen und Sperren kommen, eher mau aus, was Startelfeinsätze bedeutet

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Kevin Danso |#129
05 сент. 2018 г. - 13:24 Часов
Zitat von Falamir
Zitat von DiQou

Hallo zusammen,

in der letzten Saison ist mir euer IV Danso sehr gut in Erinnerung geblieben, dort war er ja auch soweit ich weißt Stammspieler.

Diese Saison sieht es allerdings anscheinend nicht so rosig aus. Gibt es einen besonderen Grund für?
Wie schätzt ihr seine Einsatzchancen in den nächsten Spielen so ein? Würde ihn für ein Managerspiel gerne in mein Team aufnehmen smile


Er war nie ein "echter" Stammspieler. Wir hatten letztes Jahr die Situation, dass Hinti lange gefehlt hat und auch Jeff lange gefehlt hat und da ist er als unser Dritter IV in die Mannschaft gekommen. Da unser IV-Duo (zurecht) Hinti - Jeff heißt, sieht es, sofern keine Verletzungen und Sperren kommen, eher mau aus, was Startelfeinsätze bedeutet


Ah okay schade.

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Kevin Danso |#130
06 дек. 2018 г. - 14:13 Часов
источник: www.laola1.at

Wien - Donnerstag, 06.12.2018, 10:21 Uhr
2

Share
Tweet
Mail
LAOLA Meins

Es war ein nahezu kometenhafter Aufstieg, den Kevin Danso im Jahr 2017 hingelegt hat.

Der gebürtige Voitsberger hat es praktisch aus der U19 des FC Augsburg in die Bundesliga-Mannschaft geschafft.

Nach seinem Debüt im März 2017 folgten bis Jahresende 14 weitere Pflichtspiele. Zudem verhalf ihm Marcel Koller im September 2017 zu seinem Debüt im ÖFB-Nationalteam. Zu Weihnachten vor einem Jahr hatte der Defensivspieler dann schon fünf Matches in der Nationalmannschaft in den Beinen...
Schade, dass er momentan so abgemeldet ist, ich hoffe, er bekommt seine Chance(n) und kann diese dann auch nützen.

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.