deadline-day banner
Kerem Demirbay
Дата рождения 03.07.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Галатасарай

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3867
3054
2--
21-
2--
2-3
---

Kerem Demirbay

09 мая 2019 г. - 13:51 Часов
Kerem Demirbay |#951
15 янв. 2022 г. - 22:01 Часов
Zitat von Maxii
Elfmeter verschossen, ansonsten gar nicht schlecht. Ich gehöre aber auch zu denen die ihn nicht permanent kritisieren. Aufgrund von Ball wegschießens die fünfte gelbe Karte abholen ist natürlich absolut dumm.

Die gelbe Karte war dumm. Ansonsten wird bei ihm wirklich alles kritisiert was irgendwie möglich ist.
Kerem Demirbay |#952
15 янв. 2022 г. - 22:07 Часов
Zitat von Propritacus
Zitat von Maxii

Elfmeter verschossen, ansonsten gar nicht schlecht. Ich gehöre aber auch zu denen die ihn nicht permanent kritisieren. Aufgrund von Ball wegschießens die fünfte gelbe Karte abholen ist natürlich absolut dumm.

Die gelbe Karte war dumm. Ansonsten wird bei ihm wirklich alles kritisiert was irgendwie möglich ist.

Für einen verschossenen Elfmeter in dieser Spielphase kann man ihn ja nicht loben.
Kerem Demirbay |#953
15 янв. 2022 г. - 22:19 Часов
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Propritacus

Zitat von Maxii

Elfmeter verschossen, ansonsten gar nicht schlecht. Ich gehöre aber auch zu denen die ihn nicht permanent kritisieren. Aufgrund von Ball wegschießens die fünfte gelbe Karte abholen ist natürlich absolut dumm.

Die gelbe Karte war dumm. Ansonsten wird bei ihm wirklich alles kritisiert was irgendwie möglich ist.

Für einen verschossenen Elfmeter in dieser Spielphase kann man ihn ja nicht loben.

Schick hat sich verschossen und beide waren gut geschossen. Bei Sommer muss man den in den Winkel jagen, sonst kann er dran kommen
Kerem Demirbay |#954
17 янв. 2022 г. - 11:57 Часов
Man könnte jetzt sagen, dass Demirbay nicht schlecht war... Und sicherlich gab es schon schlechtere Spiele.

Aber sorry... der Elfmeter ist einfach nicht mit voller Überzeugung geschossen (wie der von Schick übrigens auch) meiner Ansicht nach...
Aber viel schlimmer finde ich diese Lari Fari Aktionen, die er in der eigenen Hälfte hat... er hat Situationen, da geht er dem Gegner super nach und führt gute Zweikämpfe und auch wichtige... aber er hat (zu oft) Situationen, wo er extrem leichtfertig den Ball verliert und uns in unfassbar gefährliche Aktionen bringt...

Für mich persönlich sind seine Fehler so gravierend, dass ich ihn einfach nicht mehr von Beginn an auf dem Platz sehen will... ich werd jedes Spiel gefühlt 3 Jahre älter wenn ich den Kerl spielen seh...

Und ja, ich weiß dass da nicht jeder die Meinung mit mir teilt... ich lasse mich auch gern in angemessener Art für meine Worte kritisieren grins
Kerem Demirbay |#955
17 янв. 2022 г. - 12:38 Часов
Ich verstehe nicht wie man diesen Lari-Fari-Fußball noch gutheißen kann. Er spielt im Zentralen Mittelfeld, eine Position auf der es Einsatz und Konzentration braucht. Beides ist bei Demirbay Mangelware.
Klar hat er geniale Momente, aber die kommen 1x in drei Spielen durch. Das ist zu wenig.
Gleichzeitig hält er sich aber für den besten Spieler der Mannschaft. Das passt einfach nicht zusammen.

Das Ball wegschlagen ist dann einfach Frust, wahrscheinlich am meisten über die eigene Leistung. Man könnte das jetzt schön reden und sagen er beginnt sich selbst zu reflektieren, im Endeffekt ist das aber einfach nur unglaublich dumm weil es die Sperre nach sich zieht.
Sei's drum, unserem Spiel schadet einer fehlender Demirbay in den aller seltensten Fällen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Kerem Demirbay |#956
07 февр. 2022 г. - 17:00 Часов
Da liefert Kerem solche Spiele ab und ist trotzdem auf Seite 3. sad

Wie sein Nebenmann auf der 6 eine ganz starke Partie von Kerem. Defensiv wie immer fleißig, hat er es dieses Spiel auch geschafft einfachen, schnörkellosen Fußball zu spielen, wenn es gefordert war. Seine genialen Momente hat er dann trotzdem mit langen Bällen oder eben mit kurzen, die das Pressing komplett aushebeln. Absolut gesetzt mit Andrich auf der 6 und ich bin froh, dass wir da endlich eine feste Paarung haben.
Kerem Demirbay |#957
07 февр. 2022 г. - 17:09 Часов
Zitat von Dome81
Da liefert Kerem solche Spiele ab und ist trotzdem auf Seite 3. sad

Wie sein Nebenmann auf der 6 eine ganz starke Partie von Kerem. Defensiv wie immer fleißig, hat er es dieses Spiel auch geschafft einfachen, schnörkellosen Fußball zu spielen, wenn es gefordert war. Seine genialen Momente hat er dann trotzdem mit langen Bällen oder eben mit kurzen, die das Pressing komplett aushebeln. Absolut gesetzt mit Andrich auf der 6 und ich bin froh, dass wir da endlich eine feste Paarung haben.


Fand ihn gestern auch sehr stark. Viele Zweikämpfe geführt und einige wichtige Balleroberungen in der eigenen Hälfte/Sechzehner. Dazu wie du schon sagst, oft das (teils halbherzige) Pressing der Dortmunder mit einem Pass überspielt.

Man merkt, dass er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und kämpferisch vorangehen will. Dafür opfert er auch offensive Aktionen seinerseits.

Trotzdem würde ich lieber einen gesunden Palacios in der Startelf sehen, da er den giftigen dynamischen Sechser einfach noch besser verkörpert und teilweise auch wirklich starke Bälle in die Tiefe spielen kann. Mit Demirbay kann ich aber gut leben.
Kerem Demirbay |#958
07 февр. 2022 г. - 17:13 Часов
Ja, war schon wirklich ganz stark gestern, das stimmt schon. Im Moment auch ziemlich alternativlos unsere Doppelsechs, weil unser Topverdiener Charles doch deutlich abfällt. Ich freue mich aber auf einen gesunden Pala, der für mich ein idealer moderner Sechser ist und seine besten Jahre noch vor sich hat.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Kerem Demirbay |#959
07 февр. 2022 г. - 17:38 Часов
Zitat von Dome81
Da liefert Kerem solche Spiele ab und ist trotzdem auf Seite 3. sad

Wie sein Nebenmann auf der 6 eine ganz starke Partie von Kerem. Defensiv wie immer fleißig, hat er es dieses Spiel auch geschafft einfachen, schnörkellosen Fußball zu spielen, wenn es gefordert war. Seine genialen Momente hat er dann trotzdem mit langen Bällen oder eben mit kurzen, die das Pressing komplett aushebeln. Absolut gesetzt mit Andrich auf der 6 und ich bin froh, dass wir da endlich eine feste Paarung haben.


In der Tat eine überragende Partie gestern, für mich auch stärker als Andrich, welcher durch sein Tor natürlich einen entscheidenden Beitrag zur mentalen Stabilität geleistet hat. Auch hat Demirbay dieses Mal für mich eben wie ein "echter 6er" gespielt (unsere "Diskussion" darüber letztens lässt grüßen) und hat mir tatsächlich gewisse Kante Vibes gegeben. Egal wo Dortmund versucht hat anzugreifen, Demirbay war überall auf dem Feld, hat ständig seine Füße im Weg gehabt, gut in den Zweikämpfen und das Tempo praktisch nie unnötig verschleppt, so wie er es in der Vergangenheit eben häufig gemacht hat.

Für mich war er mit Wirtz, Schick und Tah der stärkste Mann am Feld. Ähnlich wie Schick nicht so auffällig wie andere, aber dafür umso wichtiger! Er zeigt hier die Form von Beginn der Saison. Wenn er diese Leistung dauerhaft auf den Platz bringen würde, dann wäre er definitiv gesetzt und man müsste sich im Doppelpack mit Andrich keinerlei sorgen um unser Mittelfeld machen. Dahinter Pala und ein junges Talent und ich wäre glücklich. Leider zeigt Demirbay diese Leistung eben nur sporadisch und hat auch immer wieder längere Hänger drin.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Kerem Demirbay |#960
07 февр. 2022 г. - 23:14 Часов
https://www.fussballtransfers.com/a656095101218533140-bayer-rueckgrat-demirbay-korb-fuer-newcastle

Er hat ein Angebot von Newcastle im Winter abgelehnt...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.