deadline-day banner
Kerem Demirbay
Дата рождения 03.07.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Галатасарай

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3867
3054
2--
21-
2--
2-3
---

Kerem Demirbay

09 мая 2019 г. - 13:51 Часов
Kerem Demirbay |#291
06 февр. 2020 г. - 11:16 Часов
Zitat von Marbelous88
Zitat von Box2Box81

Zitat von Dome81

Ich hab ein gutes Spiel von Kerem gesehen, an ihm lag es mMn nicht. Wenn Baumi mal so frei gewesen wäre, eine gefährliche Aktion mit einem taktischen Foul zu stoppen, wäre das 2:1 nicht gefallen. Da hat sich Kerem in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Gute Verlagerungen, viele Zweikämpfe geführt und gewonnen, kann die Kritik da nicht ganz nachvollziehen. Da sich viele in ihrer Kritik auch direkt auf die Ablöse beziehen, weht daher wohl der Wind. Dass er uns soviel Wert war, dafür kann er aber nichts.


Ja natürlich weht der Wind von der Ablöse her.
Hätte er 10mio gekostet würde keiner was sagen.
Er wäre der Ablöse entsprechend gut.
Man würde sich dann eher darüber aufregen warum Bayer nicht mehr Geld in die Hand genommen hätte um einen besseren Spieler zu bekommen.

Eine Ablöse...wenn Spieler nicht gerade im letzten Vertragsjahr oder Ausstiegsklausel...ist für die meisten ein Indikator fürs Potenzial eines Spielers.

Wenn ein Spieler wie Tabsoba?! ein MW hat von 4mio wir aber 20mio zahlen...ist die Erwartungshaltung eine andere wie wen wir 5mio zahlen.

Das aber in einer Ablöse viele Faktoren von 4 (spieler, Berater, arbeitgeber, inter. Verein) Parteien einfließen ist für den Fan nicht immer greifbar.

Und dann stellt man sich die Frage warum.
Und ist enttäuscht das man die Kohle nicht auf dem Platz sieht.

Meine Vermutung.


Ich sehe eher was andere Mannschaften mit 32 Millionen anstellen und ärgere mich dann über die Leistung von Demirbay. Zumal es allseits bekannt ist das Spieler aus der Bundesliga (zu) kostspielig sind.


Was andere Mannschaften mit 32 Millionen anstellen... Ich denke da an den BVB und Schürrle, Yarmolenko, Götze oder Bayern und Götze, Sanches, Benatia oder Wolfsburg und Schürrle oder Schalke und Embolo...
Da haben wir es mit Demirbay bisher noch ganz gut getroffen, finde ich.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Kerem Demirbay |#292
06 февр. 2020 г. - 11:41 Часов
Zitat von Dome81
Hat mir wieder gut gefallen. Ist auch jemand, der nicht nur 10m zum nächsten Mann passt, sondern mal etwas mehr Risiko geht und auch gute Verlagerungen spielt.


Sehe ich auch so. Ich erinnere mich zum Beispiel an den Pass auf Weiser der eine gute Möglichkeit öffnet (Auch wenn Weiser diese natürlich kläglich vergeben hat) Demirbay kann ein Faktor sein und gefüllt wächst er mehr und mehr ins Mannschaftsgefüge. Hoffe das geht weiter so und er steigert sich weiterhin.
Kerem Demirbay |#293
06 февр. 2020 г. - 12:58 Часов
Zitat von Framy
Zitat von Dome81

Hat mir wieder gut gefallen. Ist auch jemand, der nicht nur 10m zum nächsten Mann passt, sondern mal etwas mehr Risiko geht und auch gute Verlagerungen spielt.


Sehe ich auch so. Ich erinnere mich zum Beispiel an den Pass auf Weiser der eine gute Möglichkeit öffnet (Auch wenn Weiser diese natürlich kläglich vergeben hat) Demirbay kann ein Faktor sein und gefühlt wächst er mehr und mehr ins Mannschaftsgefüge. Hoffe das geht weiter so und er steigert sich weiterhin.
Kerem Demirbay |#294
02 марта 2020 г. - 22:32 Часов
Warum ist sein Thread eigentlich so weit unten?

Er war in Leipzig wiederholt stark und ist in dieser Form absolut gesetzt. Laut Kickernoten war er sogar unser bester Spieler in Leipzig. Er besitzt über eine hohe Präzision im Passspiel und im Gegensatz zu Weiser und Baumgartlinger sind da auch viele wertvolle Pässe in die Schnittstellen dabei. Darüber hinaus hat er eine unnachahmliche Dominanz und Präsenz auf dem Platz.

Schade für Palacios, der auch solide spielt, aber gegen einen Demirbay in dieser Form wird er natürlich Probleme haben zu Einsätzen zu kommen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Kerem Demirbay |#295
02 марта 2020 г. - 23:33 Часов
Zitat von VollFurVoeller
Warum ist sein Thread eigentlich so weit unten?

Er war in Leipzig wiederholt stark und ist in dieser Form absolut gesetzt. Laut Kickernoten war er sogar unser bester Spieler in Leipzig. Er besitzt über eine hohe Präzision im Passspiel und im Gegensatz zu Weiser und Baumgartlinger sind da auch viele wertvolle Pässe in die Schnittstellen dabei. Darüber hinaus hat er eine unnachahmliche Dominanz und Präsenz auf dem Platz.

Schade für Palacios, der auch solide spielt, aber gegen einen Demirbay in dieser Form wird er natürlich Probleme haben zu Einsätzen zu kommen.


Der ist soweit unten weil es in letzter Zeit nicht mehr allzu viel zu Kritisieren gibt grins

Ich denke auch das inzwischen viele gute Pässe drin sind, allerdings denke ich das dies vor allem daran liegt, dass er sich inzwischen besser mit unserem System zurecht findet. Gerade in Porto hat er auch ein sehr starkes Gegenpressing gespielt. Hoffen wir mal das er wirklich nur etwas länger zum eingewöhnen brauchte und deswegen nicht zu seinem Spiel gefunden hat. Dies jetzt aber geschehen ist.

•     •     •


Kerem Demirbay |#296
04 марта 2020 г. - 12:01 Часов
Kerem zeigt langsam, wieso er einer der besten Spieler in Hoffenheim war und wir 28-32 Mio. für ihn gezahlt haben.

Einzig seinen schlampigen Passfehler im Aufbauspiel muss er noch abstellen, dann sollte es hier was werden.
Gefällt mir in der RR immer besser.

Guter Einkauf, aktuell natürlich noch zu teuer, aber wenn er weiterhin die Leistungen zeigt und noch was drauf legt, dann kann es ein sehr guter Einkauf werden.
Kerem Demirbay |#297
04 марта 2020 г. - 21:55 Часов
Ein Spiel zum
Vergessen. Die Leistung war unter aller Kanone. Dieses leichtfüßige körperlose gefällt mir überhaupt nicht und ist auf der 6 tödlich. Hoffentlich fangt er sich schnell wieder
Kerem Demirbay |#298
04 марта 2020 г. - 21:58 Часов
mit bezahlten 32 Mio defenitiv zu teuer ...
Kerem Demirbay |#299
04 марта 2020 г. - 22:36 Часов
Fand ihn heute wieder gut. Paar schlampige Pässe dabei aber allen in allem top.
Kerem Demirbay |#300
04 марта 2020 г. - 22:56 Часов
Heute Abend haben sich bei ihm Licht und Schatten die Klinke in die Hand gegeben, ebenso wie bei Aranguiz. Das waren bei beiden deutlich zu viele Fehler.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.