Karim Adeyemi
Дата рождения 18.01.2002
Возраст 22
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2342
1521
721
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 10 мая 2022 г.
Поделиться этим слухом

Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund?

12 янв. 2020 г. - 19:52 Часов
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#11
13 янв. 2020 г. - 11:47 Часов
Zitat von BVB 09
Zitat von clembo04

Er wird in 6 Tagen 18 und sollte da einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Daher kann man dem Gerücht momentan 0 Prozent geben. Was in 2-3 Jahren passieren wird ist dann eine andere Sache.


Warum denn in 2-3 Jahren? Bei Haaland hat man ja gesehen, wie schnell es gehen kann.


ein Adeyemi ist 17 und benötigt noch etwas Zeit

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#12
13 янв. 2020 г. - 12:13 Часов
Zitat von AaronLennon
Zitat von LuciferIX

Zitat von clembo04

Er wird in 6 Tagen 18 und sollte da einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Daher kann man dem Gerücht momentan 0 Prozent geben. Was in 2-3 Jahren passieren wird ist dann eine andere Sache.


Der Spieler wird nur einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel unterschreiben, welche sich in der Höhe von jener von Haaland einordnen dürfte.


Und solch eine Klausel wird mit Sicherheit nicht im ersten Vertragsjahr gültig werden, also hat der User doch recht.


Genial daumen-hoch

Der noch nicht unterschriebene Vertrag könnte eine Klausel enthalten die eventuell nicht im 1 Jahr zählt ugly

Vielleicht verlassen wir uns mal nicht auf die Glaskugel daumen-hoch

Also erstmal muss er einen Vertrag unterschreiben bevor wir hier die möglichen AKs diskutieren. Für den Winter eine Ente mit hoher Wahrscheinlichkeit und bei Vertragsverlängerung wird es ehh erst einmal geschlossen und wenn sich dann Richtung Sommer etwas ergibt können wir immer noch anfangen zu diskutieren ob da nun eine AK im Vertrag ist und wann die gilt.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#13
13 янв. 2020 г. - 17:46 Часов
Zitat von ToniValdez89
Zitat von BVB 09

Zitat von clembo04

Er wird in 6 Tagen 18 und sollte da einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Daher kann man dem Gerücht momentan 0 Prozent geben. Was in 2-3 Jahren passieren wird ist dann eine andere Sache.


Warum denn in 2-3 Jahren? Bei Haaland hat man ja gesehen, wie schnell es gehen kann.


ein Adeyemi ist 17 und benötigt noch etwas Zeit


Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, wann man die Spieler holt. Frühzeitig kosten sie noch kein Vermögen und man kann sie verleihen. Eine Leihe muss aber nicht immer den erhofften Erfolg bringen, siehe bspw. Passlack. Und das Leistungsniveau von Adeyemi dürfte aktuell maximal zwischen den 2. und 3. deutschen Liga einzusortieren sein. Er hatte tolle Scorer mit sehr jungen Jahren... allerdings auch in der 2. österreichischen Liga. Er ist weit vom deutschen Erstligafussball entfernt. Auch körperlich muss er noch zulegen. Es würde für ihn selbst schon Sinn machen, den Vertrag mit AK zu verlängert, sich bei RBS zu entwickeln und dann später zu wechseln. Für den BVB kann auch ein baldiger Kauf mit anschließender Leihe Sinn machen. Im BVB-Kader sehe ich ihn absolut noch nicht... auch wenn ich von seiner Entwicklung schon beeindruckt bin.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#14
13 янв. 2020 г. - 18:07 Часов
Zitat von hatrick96
Zitat von Alex_SA

Zitat von HH-Rapid

Zitat von Dreisamnappi

Topklubs wie Barcelona, Arsenal oder Dortmund bekundeten großes Interesse am Salzburg-Supertalent, doch er bleibt vorerst bei den Bullen - Karim Adeyemi. Er wird zukünftig bei den Profis spielen!




doch er bleibt vorerst bei den Bullen - Karim Adeyemi. Er wird zukünftig bei den Profis spielen!


Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das wir noch einen 17 Jährigen MS dazu holen zumindest nicht jetzt in der Winterpause. Was im Sommer passiert wird man sehen.

Glaube auch das hier Bayern München im Sommer sicher Interesse zeigen wird wann bekommt man schon die Möglichkeit einen gebürtigen Münchner zu bekommen.


Ich halte Dortmund allerdings für das deutlich wahrscheinlichere Anlaufziel. Zum einen ist er BVB-Fan und zum anderen meine ich mal gelesen haben, dass er in der Bayernjugend aussortiert wurde.
Des Weiteren kann er aufgrund seine Schnelligkeit auch auf den offensiven Außenpositionen agieren.

Jedoch wird er sich erst einmal in Salzburg versuchen, mit dem Abgang von Haaland hat er ja nur eine deutliche höhere Chance auf Einsatzzeiten.

Dementsprechend halte ich den Wechsel nach Dortmund vorerst für unwahrscheinlich, in Zukunft aber sicherlich ein interessantes Transferziel.


Aussortiert klingt für mich zu sehr nach sportlichen Gründen. Wenn ich mich recht erinnere wurde er aus disziplinarischen Gründen rausgeschmissen und es gab auch ordentlich Zoff zwischen Eltern und Verein.

Trotzdem würde ich die Möglichkeit einer Rückkehr nach München nicht kategorisch ausschließen. Von soweit weg kann man einfach nicht beurteilen wie der Junge gestrickt ist. Vielleicht will er es auch nochmal allen zeigen, dass er es beim FC Bayern packen kann. Hummels hatte sich zum Beispiel nach seinem ersten Bayern-Abgang während seiner BVB Zeit auch mal in die Richtung geäußert. Oder vielleicht ist er eher der Typ Kroos dem man das Ego streicheln muss und der dann auf beleidigte Leberwurst macht. Die Zukunft wird es zeigen.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#15
19 янв. 2020 г. - 14:15 Часов
Er hat heute den Vertrag verlängert.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#16
19 янв. 2020 г. - 14:32 Часов
Zitat von clembo04
Er hat heute den Vertrag verlängert.


Wenn ich so an Haaland denke, könnte ich mir vorstellen, dass auch hier eine AK vereinbart wurde, die der BVB dann zB ab 2022 oder 2023 (bei Abgabg von Haaland) ziehen könnte. Aber wie gesagt: Reine Spekulation.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#17
19 янв. 2020 г. - 14:48 Часов
Richtige Entscheidung des Spielers. Er wird sich nirgends besser entwickeln können.

Dennoch wäre es nicht verkehrt, wenn der BVB sich einen dritten Stürmer aufbauen würde.
Zu lange war man zu dünn auf der Position besetzt.

Irgendeine billige Wundertüte, die nicht gehaltsintensiv ist, die man sich aber mit weitsicht entwickeln könnte.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#18
06 окт. 2021 г. - 4:39 Часов
источник: twitter.com
SPORT1 can confirm the report from Sky Sport. Borussia Dortmund is interested in Karim Adeyemi. Concrete figures have already been discussed with Adeyemi's agent - Sebastian Kehl and Michael Zorc made contact with the player's entourage.

@berger_pj / @SPORT1
Gibt ja auch interessante Zitate von Adeyemi aus der jüngeren Vergangenheit:

Quelle:
Einen Wunsch-Verein habe er hierfür derzeit nicht. In Bezug auf deutsche Klubs aber eine klare Präferenz: „In der Bundesliga bin ich Dortmund-Fan, wenn ich das so sagen darf. Mein bester Freund ist auch BVB-Fan. Wir verfolgen den Verein ein wenig. (…) Zurzeit ist der FC Bayern nicht so mein Verein. Ich wünsche Dortmund, dass sie die Meisterschaft gewinnen, damit Bayern aufhört, die Liga zu dominieren.“


Daran darf er gerne aus meiner Sicht ab kommenden Sommer mithelfen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 06 окт. 2021 г. на 4:42 Часов
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#19
06 окт. 2021 г. - 8:44 Часов
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
SPORT1 can confirm the report from Sky Sport. Borussia Dortmund is interested in Karim Adeyemi. Concrete figures have already been discussed with Adeyemi's agent - Sebastian Kehl and Michael Zorc made contact with the player's entourage.

@berger_pj / @Sport1
Gibt ja auch interessante Zitate von Adeyemi aus der jüngeren Vergangenheit:

Quelle:
Einen Wunsch-Verein habe er hierfür derzeit nicht. In Bezug auf deutsche Klubs aber eine klare Präferenz: „In der Bundesliga bin ich Dortmund-Fan, wenn ich das so sagen darf. Mein bester Freund ist auch BVB-Fan. Wir verfolgen den Verein ein wenig. (…) Zurzeit ist der FC Bayern nicht so mein Verein. Ich wünsche Dortmund, dass sie die Meisterschaft gewinnen, damit Bayern aufhört, die Liga zu dominieren.“


Daran darf er gerne aus meiner Sicht ab kommenden Sommer mithelfen.


Da hätte ich auch nix dagegen grins
Habe aber irgendwie im Kopf, dass er Bayern bevorzugt und bei einem Angebot nicht lange überlegen müsste, sofern die Rahmenbedingungen passen. Klingt für mich alles nach einer klaren Tendenz.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#20
06 окт. 2021 г. - 9:29 Часов
Zitat von Emmerich66
Zitat von ToniValdez89

Zitat von BVB 09


Zitat von clembo04

Er wird in 6 Tagen 18 und sollte da einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Daher kann man dem Gerücht momentan 0 Prozent geben. Was in 2-3 Jahren passieren wird ist dann eine andere Sache.


Warum denn in 2-3 Jahren? Bei Haaland hat man ja gesehen, wie schnell es gehen kann.


ein Adeyemi ist 17 und benötigt noch etwas Zeit


Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, wann man die Spieler holt. Frühzeitig kosten sie noch kein Vermögen und man kann sie verleihen. Eine Leihe muss aber nicht immer den erhofften Erfolg bringen, siehe bspw. Passlack. Und das Leistungsniveau von Adeyemi dürfte aktuell maximal zwischen den 2. und 3. deutschen Liga einzusortieren sein. Er hatte tolle Scorer mit sehr jungen Jahren... allerdings auch in der 2. österreichischen Liga. Er ist weit vom deutschen Erstligafussball entfernt. Auch körperlich muss er noch zulegen. Es würde für ihn selbst schon Sinn machen, den Vertrag mit AK zu verlängert, sich bei RBS zu entwickeln und dann später zu wechseln. Für den BVB kann auch ein baldiger Kauf mit anschließender Leihe Sinn machen. Im BVB-Kader sehe ich ihn absolut noch nicht... auch wenn ich von seiner Entwicklung schon beeindruckt bin.


Soweit weg kann er nicht sein, wenn es für den französischen Meister in der Champions League reicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.