Karim Adeyemi
Дата рождения 18.01.2002
Возраст 22
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2852
1831
921
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 10 мая 2022 г.
Поделиться этим слухом

Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund?

12 янв. 2020 г. - 18:52 Часов
источник: m.sport.oe24.at
Topklubs wie Barcelona, Arsenal oder Dortmund bekundeten großes Interesse am Salzburg-Supertalent, doch er bleibt vorerst bei den Bullen - Karim Adeyemi. Er wird zukünftig bei den Profis spielen!

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#1
08 окт. 2021 г. - 1:06 Часов
Zitat von BVB-FB-Striker
Für mich DIE korrekte Antwort auf ein Haaland Abgang, wäre mein Wunschlösung. Für 30 bis eher 40 Millionen wäre er noch im Rahmen für das was der BVB ausgeben könnte.. Hummels und Malen waren ja genauso teuer, also könnte man damit mitgehen.

Ich will ihn auch gerne bei uns haben, aber nicht als Haaland Nachfolger. Ich denke mindestens 2 Belgier werden uns verlassen am Saisonende. Hazard und Witsel! Adeyemi würde ich gerne als Hazard Nachfolger sehen als RA-LA-HS-OM oder als 2.ST zu holen wäre nicht schlecht.

Über Dusan Vlahovic gibt’s auch neues Quelle , wollte dort einfügen! Aber der tread ist geschlossen.
Wie kann ich es öffnen?
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#2
08 окт. 2021 г. - 11:57 Часов
Zitat von BadBlueBoy
Sollten die Bayern wirklich an ihm dran sein, wird's schwer für den BVB. Die Familie, ein haufen Nationalspieler um sich herum und dazu natürlich die Aussicht auf viele Titel sprechen hier doch ganz klar für die Bayern.


Naja, die Frage, die soich Adeyemi stellen muss und sicherlich auch wird ist die Spielzeit, gerade in seinem Alter. Auch wenn Coman gehen sollte sind da immer noch Sane und Gnabry, eben 2 Nationalspieler, genauso wie ein Musiala (auch wenn der lieber zentral spielt). Klar rotiert Nagelsmann auch, aber in den wichtigen Spielen würden sicherlich ein Sane und gnabry grundsätzlich starten. Und Titel auf der Bank zu holen ist für junge Spieler heute auch nicht immer das A&O.

Wenn Haaland geht, wovon ja leider auszugehen ist, wird ein Startplatz frei, um den sich dann Malen, Mokokou und eben Adeymi streiten dürfen, wobei Rose ja gerne mit 2 Spitzen spielt. Ich tippe, die Spielanteile wären höher als in München, genauso wie in Leipzig wenn da nicht irgendeine große Rochade passiert (Nkunku-Abgang?). Die Titelwahrscheinlichkeit ist natürlich erheblich geringer, aber er könnte dafür sorgen, dass sich das vielleicht endlich mal wieder ein STückweit ändert.

Aber klar gibt es auch die Pro´s für die Bayern, die du gerade genannt hast.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#3
11 окт. 2021 г. - 23:16 Часов
Ich sehe das als RBS Anhänger total entspannt.

Der BVB wäre (insgesamt) auch meine Wunschlösung für die DFL Bundesliga.
Ich hoffe dabei nur, dass er die ganze Saison in Salzburg bleibt. Es wäre unbestritten
für alle Beteiligten die beste Lösung. Denn auch der aufnehmende Verein kann sich so ein
optimales Bild machen und das Investment genau prüfen.

Zudem ist der BVB (ähnlich Salzburg, aber auf einem anderen Niveau) auch auf Spielerverkäufe angewiesen (in normalen Saisonen). Das kann vonseiten Salzburg genutzt werden. 20 Prozent Beteiligung finde ich immer gut. Bei einem Wechsel nach München kann man so etwas zwar auch vereinbaren, bringen wird es in der Regel wenig zwinker

Ablöse: Ich gehe von 32-38 Mio. Euro aus (30 gefühlt nach Daka zu wenig, 40 zu viel).
Ja, es stimmt, Salzburg ist auf dieses Geld nicht angewiesen, andererseits versteht man sich von Anfang an (bei jedem Spielerkauf) als Sprungbrett und nicht als Blockierer.
Zudem haben wir im Sturm weitere Talente, die genau nächste Saison durchstarten
können (wollen und werden).

Die Reise mit Karim ist Ende dieser Saison vorbei. Geld wird verdient werden.
Aber es ist dann auch wichtig, dass der Spieler eben auch zu Einsatzzeiten und Erfolgen kommt, damit die Rechnung für Salzburg vollumfänglich (Transfer-Prestige) aufgeht.
Der BVB ist dann genau meine Wahl in Deutschland.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#4
13 окт. 2021 г. - 14:11 Часов
Zitat von szeky
Zitat von nenfanhalt

Dennoch hatte ich eine ebensolche Entwicklung Haalands beim BVB erwartet. Mich hatte er zuvor schon in der ÖBL und dann natürlich in der CL vollends überzeugt und mir war klar, er würde auch in Deutschland rocken.

Mir war auch klar, dass er dort eine gute Rolle einnehmen wird aber er war ja wirklich von der ersten Sekunde voll da und hat Dortmund quasi aus der "Krise" geführt. So schnell und so krass hatte ich es nicht erwartet - eben deshalb weil mir der Hype zu krass war im Vergleich zu seinen Leistungen im Salzburg-Trikot.

Zitat von nenfanhalt

Dennoch finde ich 40 Mio. € für einen jungen Mann von 19 Jahren für überzogen, auch in Anbetracht seines aktuellen Marktwerts (selbst bei der aktuellen Vertragslaufzeit).

Hoffen wir mal, dass es mehrere ernste Angebote gibt und der Preis sich dadurch steigern wird - wenn der BVB schon der Höchstbietende ist und er dort unbedingt hin will, dann glaube ich auch, dass es die 30 Millionen sein werden ...


Wichtig wird natürlich auch sein was Adeyemi will. Möchte er zum BVB, von dem man weiß, dass sich junge Spieler weiterentwickeln und zu Stars reifen können? Oder möchte er das schnelle Geld verdienen (Klubs mit Investoren gibt es ja auch mehr als genug) und einer von vielen (ersetzbaren) sein, was natürlich nicht ausschließt, dass er sich bei einem ganz Großen nicht auch weiterentwickeln kann?
Ich hoffe, er entscheidet sich für einen bodenständigen Weg, denn ich halte viel von ihm und seinem Talent. Er kann ein ganz großer werden und der BVB steht im Ruf ganz große Spieler auszubilden und diese dann (ebenso wie Salzburg auch) bei marktgerechten Angeboten keine Steine in den Weg zu legen (wenn es nicht gerade die nationale Konkurrenz ist, was man aber auch nachvollziehen kann).
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#5
14 окт. 2021 г. - 8:10 Часов
Wichtig wird natürlich auch sein was Adeyemi will. Möchte er zum BVB, von dem man weiß, dass sich junge Spieler weiterentwickeln und zu Stars reifen können? Oder möchte er das schnelle Geld verdienen (Klubs mit Investoren gibt es ja auch mehr als genug) und einer von vielen (ersetzbaren) sein, was natürlich nicht ausschließt, dass er sich bei einem ganz Großen nicht auch weiterentwickeln kann?
Ich hoffe, er entscheidet sich für einen bodenständigen Weg, denn ich halte viel von ihm und seinem Talent. Er kann ein ganz großer werden und der BVB steht im Ruf ganz große Spieler auszubilden und diese dann (ebenso wie Salzburg auch) bei marktgerechten Angeboten keine Steine in den Weg zu legen (wenn es nicht gerade die nationale Konkurrenz ist, was man aber auch nachvollziehen kann).


No, Na, Net!
Adeyemi will für viel Geld spielen. Also wird er eher zu BVB gehen als bei Salzburg bleiben. Letzlich geht er da hin, wo das Paket ( finanziell an 1. Stelle) für ihn am besten ist und man darf natürlich nicht vergessen das auch RBS die marktgerechte Ablöse erhalten will.
Was oder wer ist beim BVB bodenständig? Die Spieler oder der Fan?
Weiterentwickeln kann er sich sicher bei den roten Bullen in Salzburg auch.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#6
14 окт. 2021 г. - 10:19 Часов
Zitat von fan2626
Wichtig wird natürlich auch sein was Adeyemi will. Möchte er zum BVB, von dem man weiß, dass sich junge Spieler weiterentwickeln und zu Stars reifen können? Oder möchte er das schnelle Geld verdienen (Klubs mit Investoren gibt es ja auch mehr als genug) und einer von vielen (ersetzbaren) sein, was natürlich nicht ausschließt, dass er sich bei einem ganz Großen nicht auch weiterentwickeln kann?
Ich hoffe, er entscheidet sich für einen bodenständigen Weg, denn ich halte viel von ihm und seinem Talent. Er kann ein ganz großer werden und der BVB steht im Ruf ganz große Spieler auszubilden und diese dann (ebenso wie Salzburg auch) bei marktgerechten Angeboten keine Steine in den Weg zu legen (wenn es nicht gerade die nationale Konkurrenz ist, was man aber auch nachvollziehen kann).


No, Na, Net!
Adeyemi will für viel Geld spielen. Also wird er eher zu BVB gehen als bei Salzburg bleiben. Letzlich geht er da hin, wo das Paket ( finanziell an 1. Stelle) für ihn am besten ist und man darf natürlich nicht vergessen das auch RBS die marktgerechte Ablöse erhalten will.
Was oder wer ist beim BVB bodenständig? Die Spieler oder der Fan?
Weiterentwickeln kann er sich sicher bei den roten Bullen in Salzburg auch.


Also zunächst mal spielt ein Profifußballer in so jungen Jahren für nen Appel und ein Ei.
Dann ist es durchaus so, dass es Spieler gibt, die sich nicht für den größtmöglichen Verein entscheiden, der ihnen mit aberwitzigen Beträgen den Kopf verdreht um sie hinterher auf der Bank oder einem "Filialverein" (gängige Praxis z.B. beim Chelsea F.C.) zu parken, sondern bewusst den zunächst etwas kleineren Schritt für sich wählen, wie es zuletzt auch Erling Haaland gemacht hat, der auch zu internationalen Top Klubs mit noch größerem Renommee hätte wechseln können, wo sich evtl. hätte hintenanstellen müssen. Ich denke, Haaland hat sich richtig entschieden.
Dass Adeyemi sich auch bei Salzburg weiterentwickeln kann, steht außer Frage.
Aber mal im Ernst und ohne jetzt den österreichischen Fans auf den Schlipps treten zu wollen: kein Fußballfan mit Sachverstand (und da zähle ich mich jetzt nicht dazu, für mich ist das Diskutieren in Foren eher ein Hobby) kann leugnen, dass zwischen der österreichischen Fußballbundesliga und der deutschen ein signifikanter Qualitätsunterschied besteht und für einen jungen Stürmer ist es sicherlich ein Unterschied ob er sich jetzt im täglichen Training gegen einen Maximilian Wöber, Andreas Ulmer und Konsorten oder ob er sich gegen einen Manuel Akanji, einen Mats Hummels u.Ä. durchsetzen muss.
Von den Wochenenden und den damit verbundenen Spieltagen möchte ich erst gar nicht anfangen, denn nach Red Bull Salzburg kommt in Österreich erstmal lange nichts.
Es ist unbestritten, dass Salzburg eine grandiose Jungendarbeit verrichtet, die ihresgleichen sucht und seine Talente auch richtig gut fördert und zu sehr guten Spielern formt.
Unbestritten ist allerdings auch, dass diese Spieler mit entsprechendem Potenzial erst in den internationalen Top 5 Ligen ihr volles Leistungsvermögen erreichen (müssen) und somit zu internationalen (Super-) Stars reifen (können).
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#7
14 окт. 2021 г. - 11:57 Часов
Zitat von Alexander1984

Natürlich spielt das Geld die Hauprolle, bessere Mitspieler hat er in Dortmund nicht


Salzburg hats gerade erst zum dritten Mal geschafft in die CL-Gruppenphase einzuziehen und ist bisher jedes mal dort ausgeschieden, der BVB erreichte allein in den letzten elf Jahren zehn mal die CL, acht mal davon bis in die KO-Phase und auch jetzt ist das Achtelfinale bereits zum Greifen nah. Letztes Jahr ging es erst im Viertelfinale raus.

Man braucht kaum darüber diskutieren welcher der beiden Klubs die besseren Spieler hat, sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell, ansonsten empfehle ich dringend den Besuch bei einem Neurologen.

Ist auch ganz lieb das Salzburg in einer der schwächsten BVB-Saison der letzten zehn Jahre in der Lage war, in der EL gegen Dortmund zu gewinnen, aber selbst in der Saison spielte der BVB immerhin in der CL-Gruppenphase, während Salzburg gegen Rijeka in den Playoffs rausflog.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#8
14 окт. 2021 г. - 12:23 Часов
Zitat von Alexander1984

Natürlich spielt das Geld die Hauprolle, bessere Mitspieler hat er in Dortmund nicht, die Liga ist insgesamt besser, außer Bayern sehe ich keinen Verein der über Salzburg steht,also nicht wundern wenn es für Wolfsburg nächste Woche nichts zu holen gibt


Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du nur darauf, dass die Österreichische Fußball-Bundesliga auch nur ansatzweise mit der Bundesliga auch nur anstatzweise mithalten kann?

Vergleich in der UEFA 5 Jahreswertung:
Deutschland : Platz 4 mit 64.213
Österreich: Platz 8 mit 32.850

https://www.transfermarkt.de/statistik/5jahreswertung

Vergleich Marktwerte:

Bundesliga: 4,20 MRD
Österreichische Fußball-Bundesliga: 327,23 MIO, also nicht einmal 10% des Wertes der Bundeliga.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/news/wettbewerb/L1
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/news/wettbewerb/A1

Zur Behauptung Salzburg wäre besser alle alle Teams aus der Bundesliga außer den Bayern...

Erstmal MW:
Salzburg: 152,40 Mio
In der Bundesliga wäre Salzburg damit zwischen dem
VfB 174 Mio
und
Freiburg 132 Mio
auf Platz 10!

Nun im internationalen Abschneiden, sagen wir ab der Saison 10/11, also die letzten 10 Saison:

Saltzburg: bestes Abschneiden CL: Gruppenphase (übrigens schafft man es noch nie darüber hinaus). EL: Halbfinale 17/18, das hat man nur einmal überhaupt geschafft. Sonst hat man nur 2x das Achtelfinale erreicht.

Bundesliga (ohne Bayern)

Dortmund: CL: 1x Finale, 3x Viertelfinale; EL: Viertelfinale
Leipzig: CL 1x Halbfinale; EL 1x Viertelfinale
Leverkusen: CL 4x Achtelfinale; EL 1x Viertelfinale
Frankfurt: EL 1x Halbfinale, 1x Achtelfinale
Wolfsburg: CL 1x Vierelfinael; EL 1x Viertelfinale
Gladbach: CL 1x Achtelfinale; EL 1x Achtelfinale

Und das sind nur die Vergleiche der letzten 10 Saison. Außer 17/18 hat Salzburg rein gar nichts international zusammengekickt, was man anführen könnte. Und ja, damals hat man den BVB rausgekickt, aber das war eine Seuchensaison International für uns, mit 2 Punkte in der CL Gruppe.

Und selbst wenn Wolfsburg in 2 Spielen gegen euch 0 Punkte holen sollte, wäre das noch lange kein Beweis dass Salzburg in der Bundesliga hinter den Bayern das zweitbeste Team wäre.

Zu den Mitspieler:

Kobel, Hummels, Akanji, Can, Guerreiro, Witsel, Bellingham, Reyna, Reus, Malen sind also nicht mindesten 2 Klassen über den Salzburgspieler?
Zagadou, Dahoud, Brandt, Meunier, Hazard sind nicht wenigstens eine Klasse über den Salzburgern?
Sorry, da kannst dir gerne selbst was vormachen.

Sogar Hummels und der leistungsschwache Meunier haben mit seinen 12 Mio und 32/30 Jahren den gleichen MW wie der wertvollste Verteidiger von Salzburg und der ist 24!
Dahoud und Brandt sind sogar wertvoller, als der wertvollste Mittelfeldspieler von Salzburg. Sogar Witsel wäre der zweitwertvollste MF Spieler, wenn er bei Salzburg wäre, mit 32!

Also ich wäre echt auf deine Argumente gespannt, warum beim BVB nicht die besseren Spieler spielen sollen. Zum Rest kannst du dich gerne auch noch äußern.
Brandt wäre mit Adeymi der Wertvollste Spieler, wenn er bei Salzburg wäre.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel

Эта статья в последний раз редактировалась UlmerBVB1986 14 окт. 2021 г. на 12:28 Часов
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#9
14 окт. 2021 г. - 12:34 Часов
Zitat von UlmerBVB1986


Mal unabhängig von eurer sinnlosen Schw*nzvergleich-Diskussion: Wie sich die Marktwerte auf tm.at/de zusammensetzen, hast du noch nicht ganz verstanden, oder? Dass man in Österreich weder Ablösen noch MW auf Bundesliga-Niveau bekommt, sollte doch klar sein? Also Spieler A ist 2x so gut wie Spieler B, weil er den doppelten MW hat, die Rechnung geht leider nicht auf.
Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund? |#10
15 окт. 2021 г. - 9:54 Часов
Ich denke die Diskussion die geführt wird bringt nicht viel.

1.) Klar, die deutsche Bundesliga ist besser als die österreichische Bundesliga
2.) Die Marktwerte in Deutschland sind dadurch natürlich auch höher
3.) Die Platzierungen sind natürlich auch in den internationalen Turnieren besser

Ich denke darüber braucht man auch gar nicht nachzudenken oder dagegen zu argumentieren. Trotzdem muss man halt einfach Salzburg anders bewerten als die restliche österreichische Bundesliga. Das Umfeld, die Möglichkeiten regelmäßig zu spielen, alles relativ ruhig und stressfrei, kaum medialer Druck, trotzdem ständig die Möglichkeit internationale Spiele gegen größere Klubs zu spielen, Selbstvertrauen aufbauen weil sehr viele Spiele gewonnen werden und damit auch die Leichtigkeit gewinnen, offensiver Fußball der auch den Spielern sichtbar viel Spaß macht, relative gute Gehälter, das Vertrauen dass man spielen darf auch wenn man mal eine nicht so gute Phase hat, das Wissen dass ständig Scouts von größeren Vereinen hier zusehen, fast lauter Spieler im selben Alter, was natürlich auch das Teamgefüge und das Wohlbefinden für junge Spieler unterstützt, weil man selbstverständlich mit 17, 18, 19, 20, 21 Jahren dann sehr ähnliche Interessen, Probleme etc. hat als ein 30 jähriger Spieler mit Familie.

Also da hat Salzburg aus meiner Sicht schon einige Vorteile, die eben vielleicht nicht jeder Klub in der deutschen Bundesliga bieten kann. Da ist der Druck sofort größer, Spielpraxis ja, aber wenn es mal nicht so läuft kann es sein dass man schnell mal nicht mehr spielt, andere Teamhierarchien, etc.

Und hier kommt man eben zu dem Punkt, an dem jeder Spieler natürlich für sich abwägen wird, was will ich bzw. brauche ich gerade in meiner Karriere: will ich eben eine "Wohlfühloase" in der ich alles habe was ich brauche, das Vertrauen bekomme wenn es nicht so läuft, Selbstvertrauen aufbauen kann, Erfolge feiere und auch gegen große internationale Klubs spielen kann, oder bin ich schon bereit für eine neue Herausforderung, für eine bessere Liga (wie die dt. Bundesliga), dass ich mich durchbeißen muss, auch auf die Gefahr hin auf der Ersatzbank zu landen oder öfter verliehen zu werden und und und.

Also aus meiner Sicht ist es einfach eine Entscheidung, die die Spieler für sich selber treffen müssen. Und man sieht es ja auch hier in Salzburg: manche Spieler bleiben noch 1-2 Jahre länger als es jeder vermutet hätte, um eben genau diese "Wohlfühloase" zu nützen und Selbstvertrauen, Spielpraxis etc zu sammeln und dann gefestigt zu einem größeren Klub in eine bessere Liga zu wechseln, andere Spieler (siehe Haaland) suchen dann sehr schnell einen neuen Klub und im Fall Haaland hat es sofort geklappt, aber das ist ja nicht immer so.

Deswegen denke ich dass ein Zahlenvergleich zwischen der österreichischen und der deutschen Bundesliga einfach sinnlos ist, weil man hier so viele Effekte etc. nicht bewerten und vergleichen kann, einfach aus dem Grund heraus, dass Salzburg halt in der österreichischen Liga heraussticht. Wenn man eben dann die 5 Jahreswertung ansieht, Deutschland Platz 4, Österreich Platz 8, dann hat für Österreich glaub ich knapp 50% oder mehr Punkte allein Salzburg geholt, das ist ja in Deutschland komplett anders, da holen die Bayern. Dortmund, Leipzig usw. ständig Punkte. Deswegen ist eben dieser Vergleich sehr schwierig. Ja, es bewertet natürlich die Ligen, aber jetzt nicht den Stellenwert den Salzburg für die einzelnen Spieler hat.

Gleichzeitig denke ich persönlich würde es Adeyemi noch gut tun, zumindest bis Sommer hier in Salzburg zu bleiben, um genau diese oben genannten Punkte noch auszunutzen und gefestigt und voller Selbstverstrauen in die Vorbereitung mit einem größeren Klub im nächsten Sommer zu gehen.

Deswegen glaube ich einfach, dass die Diskussion welche Liga besser ist, einfach nicht zielführend ist, weil natürlich die deutsche Bundesliga an sich besser ist...allein schon aus geographischen Gesichtspunkten....ich meine Salzburg hat 150.000 Einwohner, Graz 290.000 Einwohner, Linz 190.000 Einwohner...außer Wien würden allein da schon sogar die guten Klubs aus Österreich quasi in der deutschen Regionalliga spielen...da rede ich dann aber gar nicht von Harberg mit 7.000 Einwohner, Altach mit 7.000 Einwohner, Ried mit 12.000 Einwohner usw.

Also klar, ein Wechsel zu Dortmund wäre selbstverständlich ein Wechsel in eine bessere Liga, mit einem anderem aber auch sehr tollen Umfeld. Und aus meiner Sicht und Erfahrung würde ich sehr viel als Salzburger darauf setzen, dass sich Adeyemi für Dortmund entscheiden wird...allein schon wegen dem Fu0ball der dort gespielt wird, und wegen Marco Rose.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.