deadline-day banner

BVB - Kaderschmiede

01 февр. 2020 г. - 14:34 Часов
BVB - Kaderschmiede |#2261
27 окт. 2021 г. - 10:05 Часов
Kader 2022/ 2023 (vorläufig tongue)
Fokus: Unterschiedsspieler
Um Sanchos und Haalands Abgang adäquat zu kompensieren, müssen wir Qualität in der Offensive verpflichten. Der Fokus liegt dabei auf offensive Außen die viel Tempo mitbringen, stark in offensiven 1 gegen 1 Situationen sind, Spielmacher Fähigkeiten aufweisen und im besten Fall noch einen richtig guten Abschluss haben. Das hört sich zunächst nach der „Eierlegenden Wollmilchsau“ an, doch so unmöglich ist dieses Unterfangen nicht. Des Weiteren haben wir in meinen Augen ein ungesundes Gehaltsniveau: Viele Spieler, gemessen an ihrem Kaderplatz und Spielminuten, verdienen zu viel. Bedeutet, dass wir Gehalt einsparen bzw. richtig budgetieren müssen hinsichtlich den ausstehenden Vertragsverlängerungen von Guerreiro und Akanji. Zu guter Letzt müssen wichtige Planstellen in der Defensive behoben werden, ZDM, RV und ggf. noch zwei neue Innenverteidiger.
Vereinfacht gesagt; der nächste Umbruch steht vor der Tür.
Da Rose und Maric in den letzten Wochen schon viel am System geschraubt haben und ich davon ausgehe, dass man eine Transformation von der Raute zum 4-3-3 vollziehen wird, nutze ich dieses Spielsystem als Vorlage für die Kaderschmiede.

Vertragsverlängerungen:
Man muss alles versuchen, um mit Akanji und Guerreiro zu verlängern. Beide haben es verdient in die Riege der Top-Verdiener aufzusteigen. Kommt wider Erwartens eine Verlängerung nicht bis zum Beginn der Sommertransferperiode 22/23 zustande, ist ein Verkauf zwingend notwendig.
Guerreiro – 30 Millionen | Akanji – ca. 35 Millionen.

Abgänge:
Bürki: Vertragsauflösung
Schulz: Vertragsauflösung
Zagadou: Vertragsende
Witsel: Vertragsende
Reinier: Rückkehr zu Real Madrid (schon im Winter, Gerüchte um Benfica gibt es bereits)
Passlack: ablösefreier Wechsel
Haaland: 75 Millionen (Ich glaube zwar selbst nicht an diese AK, doch mit irgendetwas muss man planen)
Can: 15 Millionen*
*Die Personalie hängt mit Kamara zusammen; Wenn wir es schaffen Kamara zu verpflichten, steht dem Transfer Cans‘ nichts mehr im Wege.

Große Lösung:
Luis Diaz – 30 bis 35 Millionen
Romain Faivre – 18 Millionen
Dalot – 10 Millionen
Pongracic – 12 Millionen

Kleine Lösung:
Musa Barrow – 25 Millionen - statt Luis Diaz

Wenn wir mit Akanji nicht verlängern können, wird neben Pongracic noch Bremer verpflichtet.
Bremer hat in der vergangenen Saison schon immer wieder seine Qualitäten angedeutet, dieses Jahr ist ihm endgültig der Durchbruch gelungen. Bremer ist ein wahrer „Interceptor“, Tackle-Ungeheuer mit sehr starken Zweikampfquoten, der sehr hoch verteidigen kann. Wäre ausgehend vom Preis-Leistungs-verhältnis ein perfekter Fit für Rose. Kostenpunkt: ~ 15 Millionen.
Video

Luis Diaz – extrem schneller, wendiger, aggressiver Tempodribbler mit einem brutalen Abschluss.
Er wird der neue Star der Offensive.
Man könnte meinen, dass die defensiven Schwächen der Liga NOS Verteidiger das Bild ein wenig verzerren, doch restlos überzeugt hat mich Diaz bei seinen Copa Auftritten und insbesondere in der CL. In der Königsklasse hat er mit den Defensiven von City, Juventus und zuletzt Milan gemacht was er wollte.
Bei Luis Diaz könnten wir das Glück haben zu genau dem Zeitpunkt einen LA verpflichten, zudem die vermeintlich größeren Vereine keinen akuten Bedarf auf dieser Position haben. Eine vll einmalige Chance, die wir zumindest versuchen müssen zu nutzen.
Video

Alternativ:
Musa Barrow – Siehe Beitrag

Zu Romain Faivre und Diogo Dalot wurde schon alles gesagt

Dalot kommt als neuer RV, zugleich ist aber auch so vielseitig, dass er auch auf LV aushelfen kann.
Da ich davon ausgehe, dass wir Meunier nicht von der Gehaltsliste bekommen werden, wird Dalot als Stamm-RV eingeplant. Nach den Länderspielpausen, in denen sich Rapha seine obligatorischen Muskelverletzungen zuzieht, hilft Dalot auf LV aus.

Die Hummels-Nachfolge verschieben wir auf den Sommer 2023: Wir machen den „Bayern-Move“ und verpflichten N'Dicka von Frankfurt ablösefrei. Mit Coulibaly und N’Dicka hätten wir dann zwei Linksfüße in der IV, während Akanji und Prongracic (Bremer) für RIV geplant sind. Ein LV-Backup wird im gleichen Jahr verpflichtet.

Bei der Luiz-Variante könnte man über einen weiteren Stürmer nachdenken, doch in dem Falle wäre ich gegen eine Festverpflichtung und würde stattdessen eine Leihe bevorzugen.

------------------------- Malen-------------
-----------------(Moukoko/ Barrow) -----
Diaz/ Barrow ---------------------------------Faivre
(Knauff/ Reus) -------------------------(Hazard/ Wolf)
---------------Reus--------------Bellingham----------
------------(Brandt)------------(Reyna)-------------
-------------------------Kamara----------------
------------------------(Dahoud)
Guerreiro-----Hummels------Akanji-------Dalot
(Dalot) –-----(Coulibaly)—-(Pongracic)—(Meunier/ Bauza)
-------------------------Kobel
-------------------------(Hitz)

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
BVB - Kaderschmiede |#2262
27 окт. 2021 г. - 10:32 Часов
Zitat von Wutfried
Zitat von badenborusse93



Vorweg für Winter 21/22: ich gehe fest davon aus, dass wir Karim Adeyemi verpflichten werden.



Wie sollen wir denn im Winter 30-40 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben? Soll er dann zurückverliehen werden für ein Jahr? RB Salzburg auch schon klar kommuniziert, dass Adeyemi auf jeden Fall bis Sommer bei ihnen spielt.

Ich bin bei dir, dass wir Haaland nicht nur mit einem Stürmer ersetzen werden können. Damit tut man dem Nachfolger keinen Gefallen. Und man muss sich auch variabler präsentieren, es kann doch nicht sein, dass Wohl und Wehe des Klubs von einem Spieler abhängt. Natürlich ist Haaland ein Ausnahmekicker, den du alle zehn Jahre mal verpflichtest. Denkt an die Phase nach Lewandowski, da haben Immobile und Ramos ebenfalls nicht funktioniert, man war lange Zeit im Abstiegskampf. Erst die Umstellung von Auba vom Flügel in die Sturmmitte hat Abhilfe geschaffen.

Aber außer der Haaland-Nachfolge haben wir noch andere Baustellen im Kader. Die vier Außenverteidiger-Stellen sind nicht optimal besetzt, im Spielaufbau fehlt mir ein Stratege, den ich in Zakaria nicht sehe. Dass dieser ablösefrei ist, macht ihn dennoch interessant.

Holt man Schlotterbeck als potentiellen Hummels-Nachfolger, müsste man sich eigentlich von Zagadou trennen. Vorstellbar.


Bei Adeyemi bin ich bei dir. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass der als Coman-Nachfolger/MS-Backup nach München geht, haben wir keinerlei Handhabe um ihn schon im Winter zu verpflichten.

Ich denke im Mittelfeld wird sich auf Dahoud als Strategen festgelegt. Außer Witsel sehe ich keine Abgänge nächstes Jahr und Dynamik (also zb durch Zakaria) UND einen Strategen wird man nicht holen können. Vor allem wenn man Haaland wirklich durch zwei Spieler ersetzt.

Zur IV: Eine Trennung von Zagadou sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich passieren. So einen verletzungsanfälligen Spieler zu halten hat einfach 0,0 Sinn, so sympathisch und talentiert er ist. Und Zagadou ist kein hochtalentierter AV oder MS, um mal zwei in der Jugend kaum besetzte Positionen zu nennen, sondern ein IV, von denen wir selbst noch zwei hochgehandelte junge im Kader haben und von denen es alleine in Frankreich wahrscheinlich noch eine zweistellige Anzahl gibt. Ich hoffe hier erfolgt keine Vertragsverlängerung aus Nettigkeit oder Romantik.
Ob Schlotterbeck dauerhaft CL-tauglich ist weiß ich nicht. Hier gibt es einfach keinerlei Referenz.
BVB - Kaderschmiede |#2263
27 окт. 2021 г. - 13:19 Часов
Jobe Bellingham und Karim Adeyemi wären 2 extrem spannende Transfers für das nächste Jahr. Zumindest, wenn Adeyemi als offensiver Außerspieler geplant ist und das auch spielen kann. Soweit ich es mitbekommen habe, wäre er von seinem Skillset her dafür gut geeignet.

Als Ersatz für Haaland muss natürlich jemand anders her. Malen soll es hoffentlich nicht werden (da hätte ich extreme Bauchschmerzen) und Adeyemi scheint mir nicht der ideale Ersatz zu sein, auch wenn ich bisher nur wenige Spiele mit seiner Beteiligung sehen konnte. Dušan Vlahović scheint ein sehr guter Kandidat zu sein, wenn er bezahlbar wäre.

Mit Jobe Bellingham (als Perspektivspieler), Karim Adeyemi (als offensiver Außenspieler) und Dušan Vlahović (als Haaland-Ersatz) wäre ich für die Saison 2022/23 extrem zufrieden. Wenn noch Geld übrig bleiben würde, sollte man aber versuchen, noch einen weiteren offensiven Außenspieler zu holen (das wäre aber Nice-to-have).

Ach ja, und Zakaria sollte man auch jeden Fall holen, wenn er ablösefrei zu haben wäre. Dann könnte man im Sommer Witsel abgeben und hätte damit das Gehalt für Zakaria eingespart.

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"

Эта статья в последний раз редактировалась BVB-4-ever 27 окт. 2021 г. на 13:21 Часов
BVB - Kaderschmiede |#2264
28 окт. 2021 г. - 14:12 Часов
Möchte mich mal wieder an einer Schmiede versuchen, dieses mal für den Sommer 2021. (ziemlich früh ich weiss)

Zugänge:

- R.Bensebaini LV - 10mio
Ramy wäre mmn eine optimale Kaderergänzung. Er würde als potentieller BU von Rapha dienen, darüber hinaus ermöglicht er eine etwas andere Grundausrichtung. Als defensiverer LV/ LIV in einer 3er Kette, oder LAV in 5er Kette deckt er tatsächlich einige Positionen ab. Er ist technisch versiert, offensiv stark und arbeitet aggresiv gegen den Ball, zusätzlich hat er mmn ein Selbstbewusstein und Ausstrahlung. Solche Typen die einen in einem Aufeinadertreffen gerne mal zur Weissglut treiben wüsste ich gerne mehr in unserem Kader. Ich glaube aufgrund des unterschiedlichen Skillsetzs zu Rapha, der gerne mal verletzt ausfällt, Ruhepause benötigt, es einer defensiveren Grundausrichtung benötigt oder Rapha positionsfremd eingesetzt wird, wäre Bensebaini, dessen Vetrag 2022ausläuft eine vielversprechende Verpflichtung!

In Folge dessen müstte N.Schulz den Verein verlassen. Ob man ihn tatsächlich direkt verkauft bekommt oder via Leihe bzw überhaupt loswird kann man heute natrülich noch nicht vorhersagen. Ich glaube auf die Personalie muss man im weiteren auch nicht weiter eingehen.

- Noussair Mazraoui (RV) - ablösefrei

Ich würde ihn tatsälich als Ersatz von Meunier einplanen. Der mich trotz leichter Leistungssteigerung diese Saison weiterhin nicht wirklich überzeugt. Noch kann ich mir vorstellen, dass er ein gewisses Interesse auf dem TM hervorruft und selbst auch gesetzt sein möchte.

- Dennis Zakaria (DM/ZM) - ablösefrei
Mmn ein Pflichttransfer für den BVB der leiglich aufgrund der längeren Verletzungspause überhaupt noch realistisch für uns zu sein scheint. Seine physische Dominanz im MF, lauf und zweikampfstärke würden unter Roses Spilstiel bedeutend besser zur Geltung kommen als die von bspw. A.Witsel. Den widerum ich mit seinem Gehaltsbezügen keine Verlängerung anbieten wollen würde. Da ich nicht davon ausgehe dasser zu drastischen, leistungsgrechteren Einbußen bereit wäre.

-Jobe Bellingham (RA/LA) - Ausbildungsentschädigung

- Antony (RA) - 45mio
Ich hör schon die Tasten klappern bei diesem Namen und den jüngsten Leistungen. Ich hatte mich schon diesen Sommer für ihn ausgeprochen und habe auch die Hoffnung für den kommenden Sommer. Die Konkurrent wird natürlich immens sein aber evtl kann man mit den eigen offensichten pro Argumenten punkten. NIchtsdestotrotz müsste hier der BVB an seine Schmerzgrenze gehen, in Corona Zeiten natürlich schwierig zu vermitteln und umzusetzen. Aber das wäre ein Transfer bei dem ich keinerlei Kopfschmerzen hätte anders als bei so mancher kostspieligen Verpflichtung aus der jüngeren Vght. Dann investiere ich lieber 10-15mio mehr in der Spitze.

K.Adeyemi (MS) - 30mio
Ich glaube der BVB hat hier sehr gute Karten und auch wenn er mitnichten ein Haaland Nachfolger verkörpert muss man hier zwingend zugreifen.

85mio zzgl Handgelder

Abgänge:

R.Bürki - 1mio

N.Schulz -3mio/Leihe

T.Meunier - 8mio

A.Witsel - ablösefrei

T.Hazard - 18mio
*Halte ihn für am ehesten verzichtbar von denjenige Spielern die noch einiges an Ablöse generieren würden. Prinzipiell finde ich seine defensivstärke sehr lobenswert aber mmn hat er die 25mio Ablöse bei einem Jahr Restvertrag nie vollends rechtfertigen können.

E. Haaland - 85mio

Malen - 30-35mio
*natürlich äußerst unwahrscheinlich in direkt nach einer Saison wieder abzugeben. Aber meine Zweifel haben sich bestätigt und damit meine ich nicht die noch fehlende Torgefahr bzw deren Vollendung. Das er natülich vielmehr ein Abschlussspieler, der selbst bedient werden möchte ist und kein kreativer Impulsgeber als Sancho war wohl jedem klar die ihn regelmäßig in der ED verfolgt habe. Nein etwas anderes beunruhigt mich zutiefst, seine fehlende und nicht existente Defensivarbeit. Das war in den Niederlanden schon klar ersichtlich aber wohl verkraftbarer, hier kannst du dir es eben nicht erlauben. Insbesondere wenn man bedenkt mit welchen (zuweils Vorurteilen) der BVB Kader hinsichtlich Einstellung etc in jüngster Vght kritisiert wurde, habe ich die Verpflichtung von Beginn an eher kritisch eingeschätzt. Nichtsdestotrotz halte ich vom Spieler selbst einiges, und vielleicht bekommt Rose ihn ja tatsälich dazu vermehrt gegen den Ball mit Überzeugung zu arbeiten.

Letztlich bin ich selbst unschlüssig ob Verkauf oder Verbelib

Reinier - Leihende

Tigges - 2mio

Knauff - Leihe

=117mio bei Malen Verbleib



** Bei Malen Abgang würde ich tatsächlich den nächsten Gladbach Spieler in die Runde werfen. M.Thuram dürfte aufgrund der Vertragsgegebenheiten auch sehr interessant werden, eigt auch unabhänig von einem Malen Transfer. Da er im Vergleich zu Mou, Malen, Adeyemi, Antony die zwingend erforderliche Körperlichkeit mitbringen würde.

Kaderüberblick:
Reus Adeyemi Antony
Brandt Zakaria Bellingham
Rapha Mats Akanji Mazraoui
Kobel

Malen Mouki Bamba **Thuram
Renya Dahoud Can
Bensebaini Zag Collins/Couli Morey
Hitz
BVB - Kaderschmiede |#2265
29 окт. 2021 г. - 10:27 Часов
Kurz und knackig


Wenn es nach mir gehen würde würde ich nächste Season mir meine Elf so zusammenstellen

Abgänge:

Nico Schulz - 7 Mio
Roman Bürki - 2 Mio oder auflösung
Axel Witsel
Ansgar Knauff ( Leihe )
Erling Haaland - 100 Mio
Felix Passlack - 1 Mio
Reinier - Leihende

Zugänge:

Marcel Halstenberg - Ablösefrei
Jobe Bellingham - Mittlere Bereich Ablöse / Keine Ausbildungsenntschädigung
Yusuf Demir - 12 Mio Euro - Barca verzichtet
Karim Adeyemi - 25 Mio + Zuschläge
Ki-Jana Hoever - 14 Mio

Evtl Verpflichtung Zentrale Mittelfeld

Kacper Kozlowski - Ablöse 10 - 15 Mio
Carney Chukwuemeka - Selbige Ablöse 10-20
BVB - Kaderschmiede |#2266
29 окт. 2021 г. - 12:09 Часов
Zitat von danygiopassa87
Kurz und knackig


Wenn es nach mir gehen würde würde ich nächste Season mir meine Elf so zusammenstellen

Abgänge:

Nico Schulz - 7 Mio
Roman Bürki - 2 Mio oder auflösung
Axel Witsel
Ansgar Knauff ( Leihe )
Erling Haaland - 100 Mio
Felix Passlack - 1 Mio
Reinier - Leihende

Zugänge:

Marcel Halstenberg - Ablösefrei
Jobe Bellingham - Mittlere Bereich Ablöse / Keine Ausbildungsenntschädigung
Yusuf Demir - 12 Mio Euro - Barca verzichtet
Karim Adeyemi - 25 Mio + Zuschläge
Ki-Jana Hoever - 14 Mio

Evtl Verpflichtung Zentrale Mittelfeld

Kacper Kozlowski - Ablöse 10 - 15 Mio
Carney Chukwuemeka - Selbige Ablöse 10-20


Für Schulz zahlt keiner 7 Mio. Ob wir 100 für Haaland bekommen steht auch in den Sternen.

Für Demir würde ich keine 12 Mio. zahlen wenn ich ehrlich bin. Und Hoever ist für knapp 10 Mio. erst gewechselt und hat bis 2025 Vertrag. Den bekommst du nicht. Ich muss aber auhc gestehen, dass ich ihn nicht verfolgt hab in Wolverhampton...
BVB - Kaderschmiede |#2267
29 окт. 2021 г. - 18:35 Часов
Dann versuche ich mich auch mal an einer frühen Schmiede.
Mir geht es nicht um Namen, sondern darum die Mannschaft als Mannschaft runder aufzustellen.

Abgänge:

- Bürki (Vertragsauflösung)
Spielt keine Rolle mehr

- Zagadou (Vertrag läuft aus)
Aufgrund Verletzungen nicht planbar

- Guerreiro (25 Mio.)
Toller Kicker, aber für uns als LV verzichtbar, da zu defensivschwach und im Duo mit Hummels zu langsam.

- Meunier (5 Mio)
Das wird leider nichts mehr. Er ist kein RV. Dafür viel zu unsicher, hektisch und teilweise kopflos. Offensiv stark verbessert, aber er soll in erster Linie ein Verteidiger sein. Und da passieren viel zu leichte Ballverluste, Fehler und ähnliches.

- Emre Can (15-20 Mio)
Eine Enttäuschung. Bevor uns dieses Investment vollends um die Ohren fliegt sollte man dieses Experiment eher beenden.

- Julian Brandt (15 Mio)
Kommt sportlich bei uns nicht richtig an, auch hier: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

- Axel Witsel (vertrag läuft aus)
Passt von seiner Spielweise nicht mehr in die Philosophie

- Reinier (Leihende)

Macht Einnahmen von ungefähr 65 Millionen Euro.

Kleiner Zusatz. Wolf, Schulz sehe ich auch noch als Kandidaten für einen Abgang. Diese spielen aber zumindest unter Rose wieder eine Rolle und machen das auch nicht allzu schlecht.
Eher sehe ich da Wolf als Kandidat für einen Abgang.
Schmelzer wird uns verlassen.
Für Knauff und Tigges könnte ein Ausleihe in Frage kommen.

Zugänge:

Ramy Bensebaini (20 Mio)
Spielerisch Guerreiro unterlegen, dafür Defensiv wesentlich stabiler. Viel Power, schneller als Guerreiro und auch Größer. Torgefährlich ist er ebenso.
Man würde sich zwar nicht verbessern, aber man würde Links wieder eine Stabilität reinbringen, die der Mannschaft helfen würde.

Diogo Dalot (8 Mio)
Er wird Manchester verlassen. Quasi Chancenlos. Wird jetzt überall irgendwie mal eingesetzt.
Vom Namen kein Upgrade zu Meunier, aber im Gesamtpaket einfach stabiler. Nicht spektakulär, aber zuverlässig. Vor Allem Defensiv und unter Druck eine Verbesserung.

Boubacar Kamara (Ablösefrei).
Für mich die eierlegende Wollmilchsau auf der 6. Spielstark, Zweikampfstark, Intelligent, Technisch und Taktisch sehr gut ausgebildet. Klares Upgrade zu Can.

Marin Pongracic (10 Mio)
Kaufoption wird gezogen. Macht einen sehr guten, stabilen Eindruck und hat sich schnell in die Mannschaft integriert.

Jonathan Ikoné (15 Mio)
Ich liebe diesen Kerl. Für mich ist das einer der unterschätztesten Spieler Frankreichs.
Kommt momentan in Lille auf keinen grünen Zweig, was die ganze Mannschaft nicht tut, aber ist ein genialer Kicker. Kein reiner Dribbler, kein Flügelspieler, eher ein Typ Spielmacher, der andere Spieler sehr gut in Szene setzen kann. Hohes Tempo, super Technik und Vertrag läuft 2023 aus. Einer der die wichtigen Pässe spielt, die nicht als Scorer zählen.

Ausgaben ohne Handgeld : ca. 53 Mio. Euro.

Dazu spart man einiges an Gehalt ein.
Wir wären spielerisch und defensivtaktisch viel besser aufgestellt.
Wir hätten zwar immer noch das Problem der fehlenden Breite in der Offensive, weil wir mit Hazard eigentlich nur einen wirklichen Flügelspieler haben, aber da wir technisch und spielerisch unsere Mitte klar verbessert haben, würde das nicht so zum tragen kommen.
Malen, Ikoné können auch mal auf die Außen rochieren.

Zu Haaland. Für mich steht keineswegs fest, ob es zu einem Abgang kommt.
Als Nachfolger, so ehrlich muss ich sein, fehlt mir die Fantasie jemanden einfach so in den Ring zu werfen.
BVB - Kaderschmiede |#2268
02 нояб. 2021 г. - 11:11 Часов
Zugänge
Onuachu 20-25 Mio
Adeyemi 30 Mio
Jobe Bellingham?
Geiger 12 Mio
Bensebaini 20 Mio
Dest 25 Mio (bei verpassen der Cl von Barca)

Akanji & Dahoud Vvl 2026
Zaga Vvl 2025

Jugend
Rothe
Collins
Coulibaly
Kamara
Bamba


Abgänge
Haaland 80 Mio
Hazard 20 Mio
Brandt 10-15 Mio
Witsel /
Schmelle /
Pongracic /
Rapha 20-25 Mio
Wolf 3 Mio
Bürki /


Kader 27

Tw
Kobel, Hitz

Av
DEST, Meunier, Morey
BENSEBAINI, Schulz, Rothe

Iv
Mats, Akanji, Zaga, Collins, Coulibaly

Zm
Mo, Jude, Can, Reyna,GEIGER, Kamara

Offensive
ONUACHU, ADEYEMI, Malen, Reus, Moukoko, JOBE, Knauff, Bamba

Mit diesem Spielermaterial dürften einige Systeme zu spielen sein. Hauptaugenmerk ganz klar für mich die Offensive und die Av, hier brauchen wir dringend Qualität die auf Rose abgestimmt ist.
BVB - Kaderschmiede |#2269
03 нояб. 2021 г. - 16:06 Часов
Abgänge Winter:
- BÜRKI 2mio
- REINIER Leihabbruch

Zugänge Winter:
- Asensio Leihe mit KO

Abgänge Sommer:
- HAALAND 75mio + Boni: No Chance, dass er über den Sommer noch bei uns sein wird
- WITSEL Vertragsende
- MEUNIER 10mio: Auch wenn er aktuell seine Leistungen bringt bindet er zu viel vom Gehaltsetat und wird im kommenden Jahr 31. Evtl kann man ihn nach ner guten Saison noch nach England abgeben.
- GUERREIRO 28mio: Ich bin skeptisch, ob man es nochmals schafft mit ihm zu verlängern. Sollte es klappen ist es natürlich ein No-Brainer ihn zu halten. Verlängert er nicht, muss man ihn abgeben. Bevor man auf 30mio Ablöse verzichtet und ein hohes Gehalt riskiert dafür, dass er sich mal wieder verletzt, ist da auch ein gewisses Risiko dabei
- MALEN 26mio: Ich wünsche es mir zwar, aber nach dem bisher gezeigten habe ich wenig Hoffnung, dass er groß einschlägt. Zudem haben wir mit Moukoko nen ähnlichen Stürmer in unseren Reihen. Besser man lässt ihn weiterziehen und woanders sein Glück finden.
- PASSLACK 1,5mio
- RASCHL Vertragsende
- PONGRACIC Leihende
- KNAUFF Leihe
- SCHULZ Vertragsauflösung -3mio
- REYNA Leihe: Reyna ist erst 18 und hat nen langfristigen Vertrag. Was er braucht sind Spiele in denen er evtl sogar schon Verantwortung über- bzw eine Führungsrolle einnimmt. Brandt hat sein Spiel mittlerweile umgestellt und wirdvon Spiel zu Spiel besser. Kommt er 2023 zurück ist Reus 34 und er kann sein Erbe antreten.
= 137,5 mio


VVL:
- DAHOUD bis 2025
- Akanji bis 2025
- ZAGADOU bis 2024: Ich rechne immernoch damit, dass er mal länger verletzungsfrei bleibt und seinen MW auch schnell wieder in die Regionen von 2020 trieben könnte. Zudem wird er vom Gehalt nicht so teuer sein

Zugänge:
- ADEYEMI 28mio + Boni
- KOSTIC 10mio
- O. WIJNDAL 10mio Alternativ Bensebaini 15mio
- B. KAMARA Handgeld 8mio
- GRAVENBERCH 25mio
- HALSTENBERG ablösefrei
- MAZRAOUI Handgeld 5mio
- M. FRIEDRICH ablösefrei
- THURAM 20mio
= 106mio

Saldo: + 31,5mio

Der Kader lässt viele verschiedene System zu. Alternativ zB. ein 3-5-2


_______________Kobel____________ -----------------Hitz---------------
_____Akanji_Hummels_Zagadou____ ----Friedrich-Can-Halstenb---
Mazraoui_Gravenb._Bellingham_Kostic Wolf-Dahoud-Kamara-Wijndal
_____________Brandt_____________ --------Reus----------Hazard----
_________Thuram____Adeyemi____ -----------------Tigges------------

Kader:

Abwehr: Mazraoui, Morey, M. Friedrich, Hummels, Zagadou, Akanji, Coulibaly, Can, Halstenberg, Wijndal
ZM: B. Kamara, Can, Dahoud, Bellingham, Gravenberch, A. Kamara, Brandt
OM/LA/RA: Reus, Brandt, Hazard, Kostic, Wolf, Thuram
MS: Moukoko, Adeyemi, Thuram, Tigges

Klar ist der Kader auf dem Papier sicherlich zu groß, aber gerade diese Saison hat gezeigt wie schnell es gehen kann. Adeyemi und Thuram sind zwar teure Transfers, aber beide sind noch jung und durchaus ausbaufähig. Man versucht so den Haaland-Abgang mit 2 Spielern aufzufangen. Ich habe mich wieder für einen Verkauf von Malen entschieden, da auch Moukoko nicht der Weg verbaut werden soll. Adeyemi ist eine der heißesten Personalien im kommenden Sommer und bei Vlahovic wird es wohl über das für uns machbare hinaus gehen. Thuram kennt Rose und er könnte in einer Doppelspitze gut funktionieren, zumal er unter Rose in Gladbach auch die Hälfte seiner Spiele im Sturm gemacht hat. Zusätzliche wäre er eine weitere Option über außen, wo man mit Kostic einen der besten BuLi-Spieler der letzten Jahre verpflichten kann. Enorm Durchsetzungs- und Willensstark mit weltklasse Flanken. Mit Witsel, Meunier, Haaland, Bürki und Schulz würden uns einige Besserverdiener verlassen.
Gravenberch und Kamara sollen unsere Zukunft im ZM sein, denn Jude wird wenn er so weiter macht spätestens 2023 für nen 3-stelligen Mio-Betrag weg sein. So viel ist sicher.
Die Problemstellen auf den defensiven Außenbahnen konnte man hoffentlich so beheben und hätte einige Jahre Ruhe dort. Auch wenn man es schaffen sollte mit Akanji zu verlängern, wird er nicht ewig bei uns bleiben und Hummels Vertrag läuft 2023 aus. Da wird der nächste größere Umbau anstehen. Alle anderen Baustellen sollten für längere Zeit geschlossen sein

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
BVB - Kaderschmiede |#2270
03 нояб. 2021 г. - 16:42 Часов
Zitat von ollabohm
Abgänge Winter:
- BÜRKI 2mio
- REINIER Leihabbruch

Zugänge Winter:
- Asensio Leihe mit KO

Abgänge Sommer:
- HAALAND 75mio + Boni: No Chance, dass er über den Sommer noch bei uns sein wird
- WITSEL Vertragsende
- MEUNIER 10mio: Auch wenn er aktuell seine Leistungen bringt bindet er zu viel vom Gehaltsetat und wird im kommenden Jahr 31. Evtl kann man ihn nach ner guten Saison noch nach England abgeben.
- GUERREIRO 28mio: Ich bin skeptisch, ob man es nochmals schafft mit ihm zu verlängern. Sollte es klappen ist es natürlich ein No-Brainer ihn zu halten. Verlängert er nicht, muss man ihn abgeben. Bevor man auf 30mio Ablöse verzichtet und ein hohes Gehalt riskiert dafür, dass er sich mal wieder verletzt, ist da auch ein gewisses Risiko dabei
- MALEN 26mio: Ich wünsche es mir zwar, aber nach dem bisher gezeigten habe ich wenig Hoffnung, dass er groß einschlägt. Zudem haben wir mit Moukoko nen ähnlichen Stürmer in unseren Reihen. Besser man lässt ihn weiterziehen und woanders sein Glück finden.
- PASSLACK 1,5mio
- RASCHL Vertragsende
- PONGRACIC Leihende
- KNAUFF Leihe
- SCHULZ Vertragsauflösung -3mio
- REYNA Leihe: Reyna ist erst 18 und hat nen langfristigen Vertrag. Was er braucht sind Spiele in denen er evtl sogar schon Verantwortung über- bzw eine Führungsrolle einnimmt. Brandt hat sein Spiel mittlerweile umgestellt und wirdvon Spiel zu Spiel besser. Kommt er 2023 zurück ist Reus 34 und er kann sein Erbe antreten.
= 137,5 mio


VVL:
- DAHOUD bis 2025
- Akanji bis 2025
- ZAGADOU bis 2024: Ich rechne immernoch damit, dass er mal länger verletzungsfrei bleibt und seinen MW auch schnell wieder in die Regionen von 2020 trieben könnte. Zudem wird er vom Gehalt nicht so teuer sein

Zugänge:
- ADEYEMI 28mio + Boni
- KOSTIC 10mio
- O. WIJNDAL 10mio Alternativ Bensebaini 15mio
- B. KAMARA Handgeld 8mio
- GRAVENBERCH 25mio
- HALSTENBERG ablösefrei
- MAZRAOUI Handgeld 5mio
- M. FRIEDRICH ablösefrei
- THURAM 20mio
= 106mio

Saldo: + 31,5mio

Der Kader lässt viele verschiedene System zu. Alternativ zB. ein 3-5-2


_______________Kobel____________ -----------------Hitz---------------
_____Akanji_Hummels_Zagadou____ ----Friedrich-Can-Halstenb---
Mazraoui_Gravenb._Bellingham_Kostic Wolf-Dahoud-Kamara-Wijndal
_____________Brandt_____________ --------Reus----------Hazard----
_________Thuram____Adeyemi____ -----------------Tigges------------

Kader:

Abwehr: Mazraoui, Morey, M. Friedrich, Hummels, Zagadou, Akanji, Coulibaly, Can, Halstenberg, Wijndal
ZM: B. Kamara, Can, Dahoud, Bellingham, Gravenberch, A. Kamara, Brandt
OM/LA/RA: Reus, Brandt, Hazard, Kostic, Wolf, Thuram
MS: Moukoko, Adeyemi, Thuram, Tigges

Klar ist der Kader auf dem Papier sicherlich zu groß, aber gerade diese Saison hat gezeigt wie schnell es gehen kann. Adeyemi und Thuram sind zwar teure Transfers, aber beide sind noch jung und durchaus ausbaufähig. Man versucht so den Haaland-Abgang mit 2 Spielern aufzufangen. Ich habe mich wieder für einen Verkauf von Malen entschieden, da auch Moukoko nicht der Weg verbaut werden soll. Adeyemi ist eine der heißesten Personalien im kommenden Sommer und bei Vlahovic wird es wohl über das für uns machbare hinaus gehen. Thuram kennt Rose und er könnte in einer Doppelspitze gut funktionieren, zumal er unter Rose in Gladbach auch die Hälfte seiner Spiele im Sturm gemacht hat. Zusätzliche wäre er eine weitere Option über außen, wo man mit Kostic einen der besten BuLi-Spieler der letzten Jahre verpflichten kann. Enorm Durchsetzungs- und Willensstark mit weltklasse Flanken. Mit Witsel, Meunier, Haaland, Bürki und Schulz würden uns einige Besserverdiener verlassen.
Gravenberch und Kamara sollen unsere Zukunft im ZM sein, denn Jude wird wenn er so weiter macht spätestens 2023 für nen 3-stelligen Mio-Betrag weg sein. So viel ist sicher.
Die Problemstellen auf den defensiven Außenbahnen konnte man hoffentlich so beheben und hätte einige Jahre Ruhe dort. Auch wenn man es schaffen sollte mit Akanji zu verlängern, wird er nicht ewig bei uns bleiben und Hummels Vertrag läuft 2023 aus. Da wird der nächste größere Umbau anstehen. Alle anderen Baustellen sollten für längere Zeit geschlossen sein


Halben Kader austauschen; Malen wieder weg; Reyna verleihen; Meunier weg weil er zuviel verdient aber mit dem Dauerinvaliden Zagadou langfristig verlängern und mit Halstenberg den nächsten Dauerinvaliden holen der viel verdient ; Reus, Hazard, Can Ersazspieler, Gravenberch, Kamara und Mazraoui mal eben zusätzlich mitnehmen, Bundesliga-Leistungsträger Friedrich als IV Nr. 4-5; "Weltklasse"-Flankengeber Kostic holen aber gleichzeitig vorne überhaupt keinen kopfballstarken Stürmer haben außer Drittliga-Spieler Tigges irgendwo im Kader

Fällt mir nicht mehr zu ein als Fifa-Schmiede, direkt aus der Karriere kopiert. Ich werde es nie verstehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.