deadline-day banner

► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung

05 марта 2011 г. - 15:03 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3161
10 нояб. 2020 г. - 14:47 Часов
Es war doch nie die Rede davon, das man bei der Bank oder seinen Sponsoren nach Geld fragt.

In jedem Verein, auch bei unserem Kleeblatt, sollte rechtzeitig vor der Saison unter anderem eine Kalkulation erstellt werden, was das Transferbudget für die Saison 20/21 angeht. Dementsprechend muss ja vorab festgelegt werden was kann ich für neue Spieler ausgeben. Da wir bislang an Transfersummen nichts auf den Tisch gelegt haben, sondern eher junge oder verletzte Spieler holten die sicherlich günstig im Gehalt sind oder Gehaltseinbusen in Kauf genommen haben ala Berggreen, hat man auch im Gehalt sicherlich gespart. Ich mein es ist mit Cali, Wittek, Keita-Ruel um nur wenige zu nennen Spieler gegangen, die sicherlich zu den etwas besser verdienten Spieler gehörten.

Sollte die Platzierung nun im Winter besser sein als gedacht, die Mannschaft sich sportlich super entwickeln, sollte man doch so finanziell aufgestellt sein, das man das Transferbudget etwas in einem überschaubaren Rahmen so anpassen kann, das man sich einen Spieler leisten kann, der das sportliche Niveau der Mannschaft weiter anhebt?

Alternativ natürlich eine Leihe aus der BuLi was sicherlich in der Pandemie für uns auch lukrativ wäre, aber so ganz verstehen tu ich das mit den angeblich begrenzten Mitteln nicht. Sicherlich können wir keine großen Sprünge machen, sicherlich möchte man den Verein sicher durch die Pandemie führen und auch die Tatsache das wahrscheinlich wirklich nicht all zuviel Geld vorhanden ist, aber die Fakten sprechen doch eher dafür, das man ungefähr auf 0 rauskommen ist und nicht wie besagt man ziemliche Einbusen in Kauf nehmen musste?

Sicherlich werden die Verantwortlichen die Situation richtig einschätzen, aber ob man auch den Hinter in der Hose hat die oberen Tabellenhälfte dann weiter in Angriff zu nehmen bezweifle ich aber hoffe es natürlich. zwinker

Ich mein macht den Kader etwas breiter, holt 1-2 qualitative Spieler dazu die das Niveau anheben man könnte die Chance am Kragen packen und oben mitspielen. Sollte es nicht klappen kann man kommenden Sommer immer noch Seguin, Raum oder auch Leweling verscherbeln Unschuldig
Эта статья в последний раз редактировалась SpVgg_Kampfsau 10 нояб. 2020 г. на 14:49 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3162
13 нояб. 2020 г. - 0:21 Часов
Interview mit Rachid Azzouzi

https://www.youtube.com/watch?v=Nao1jucP7V0

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3163
17 нояб. 2020 г. - 13:01 Часов
https://www.kicker.de/das-durchschnittsalter-der-18-zweitligisten-789609/slideshow

Hallo zusammen,

Wir haben laut dem Kicker bisher die jüngste 11 der Liga gestellt, was aufgrund unserer Philosophie erstmal nichts besonderes ist.

Was ich allerdings bemerkenswert finde ist, dass wir auf den Zweitplatzierten, welcher unserer Nachbar vom Valznerweiher ist, einen „Vorsprung“ von 0,9 Jahren haben, was meiner Meinung nach eine echte Hausnummer ist.

Auf die älteste Mannschaft (Bochum) sind es gar 3,8 Jahre.

Man hat wohl in der Kaderplanung aus der Not eine Tugend gemacht und ist, zumindest in diesem Moment, auf einem guten Weg.
Эта статья в последний раз редактировалась Cello2604 17 нояб. 2020 г. на 13:02 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3164
23 дек. 2020 г. - 7:51 Часов
Jaeckel, Mavraj, Ernst, Green, Raum, Hrgota und Nielsens Verträge laufen aus. Bin gespannt welche wir verlängern können? Was meint ihr?
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3165
23 дек. 2020 г. - 8:22 Часов
Zitat von Kleezwoeins
Jaeckel, Mavraj, Ernst, Green, Raum, Hrgota und Nielsens Verträge laufen aus. Bin gespannt welche wir verlängern können? Was meint ihr?


Bei deinen beiden erstgenannten bin ich optimistisch.

- Mavraj wird nochmal ein Jahr spielen und dann wohl langsam mal den Schlussstrich ziehen (müssen).
- Jaeckel ist noch kein unumstrittener Stammspieler. Ich denke, dass er diesen Status bei uns jedoch dieses/nächstes Jahr noch erreichen kann. Erst dann zieht er weiter.

Beim Rest.... Joa... das ist in der Tat ein Punkt, der mir seit Wochen schon Bauchschmerzen bereitet. Quasi die halbe Stammelf kann uns nach der Saison ablösefrei verlassen. Mehr ins Schaufenster als aktuell kann man sich ja auch nicht stellen.

Bei aller Euphorie glaube ich nicht, dass wir am Ende aufsteigen werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass uns nächstes Jahr ein großer Umbruch bevorstehen wird. Ich hoffe, dass von unserem „Tafelsilber“ jemand verlängert, mit der Zusage, ihm bei einem guten Angebot keine Steine in weg zu legen.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3166
23 дек. 2020 г. - 9:22 Часов
Zitat von Kleezwoeins
Jaeckel, Mavraj, Ernst, Green, Raum, Hrgota und Nielsens Verträge laufen aus. Bin gespannt welche wir verlängern können? Was meint ihr?


Letztendlich läuft es auf zwei Fragen hinaus! Wo möchte der Spieler kommende Saison spielen? Und welchen sportlichen Weg möchte die SpVgg die restliche Saison gehen?

Wenn der Spieler bereit ist zu bleiben, dann möchte er die restliche Saison um den Aufstieg mitspielen. Dazu gehört aber, das man dieses Ziel zumindestens intern ausgibt und im Winter mind. 2 Spieler dazu holt um den Kader weiterhin zu verstärken.

Ich denke sofern Angebote reinkommen, das du keinen Spieler verlängern kannst, wenn du einfach das Ziel ausgibst gesichertes Mittelfeld, außer das Herz hängt am Verein, was ich mir maximal bei Raum und Jaeckel vorstellen kann.

Ich denke grundsätzlich sind alles gesprächsbereit, nur wohin geht unsere Reise? Es muss nun eine Entscheidung getroffen werden. Es ist Ende Dezember fast die Hälfte der Saison ist rum. Einfach nur von Spiel zu Spiel denken wird den Spielern zu wenig sein um zu verlängern.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3167
23 дек. 2020 г. - 10:04 Часов
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Zitat von Kleezwoeins

Jaeckel, Mavraj, Ernst, Green, Raum, Hrgota und Nielsens Verträge laufen aus. Bin gespannt welche wir verlängern können? Was meint ihr?


Letztendlich läuft es auf zwei Fragen hinaus! Wo möchte der Spieler kommende Saison spielen? Und welchen sportlichen Weg möchte die SpVgg die restliche Saison gehen?

Wenn der Spieler bereit ist zu bleiben, dann möchte er die restliche Saison um den Aufstieg mitspielen. Dazu gehört aber, das man dieses Ziel zumindestens intern ausgibt und im Winter mind. 2 Spieler dazu holt um den Kader weiterhin zu verstärken.

Ich denke sofern Angebote reinkommen, das du keinen Spieler verlängern kannst, wenn du einfach das Ziel ausgibst gesichertes Mittelfeld, außer das Herz hängt am Verein, was ich mir maximal bei Raum und Jaeckel vorstellen kann.

Ich denke grundsätzlich sind alles gesprächsbereit, nur wohin geht unsere Reise? Es muss nun eine Entscheidung getroffen werden. Es ist Ende Dezember fast die Hälfte der Saison ist rum. Einfach nur von Spiel zu Spiel denken wird den Spielern zu wenig sein um zu verlängern.


Wie gesagt bei der Diskussion über Neuzugänge werden wir auf keinen gleichen Nenner mehr kommen aber bei der Zielausrichtung geb ich dir absolut recht. Jetzt muss Azzouzi die Fakten auf den Tisch legen, will man oben mitspielen dann kann ich mir den Verbleib schon vorstellen. Sollte er aber weiterhin gesichertes Mittelfeld als Ziel ausgeben kann ich mir schon vorstellen, dass das speziell für Hrgota zu wenig ist.

Was mich positiv stimmt ist dieses scheinbar richtig geile Mannschaftsgefüge, die scheinen alle richtig dicke miteinander zu sein. Kann mir schon vorstellen, dass die dann auch gerne MITEINANDER was erreichen wollen und ich denke auch für einen Zweitligaspieler ist es doch schöner Aufzusteigen als einfach zu einem Erstligisten zu wechseln. Hier kommt mMn viel auf die interne Kommunikation der Saisonziele an wobei ich den Aufstieg nicht direkt als Ziel ausgeben würde.

Also Rachid bitte Raum, Nielsen, Ernst, Jaeckel und Hrgota unbedingt versuchen zu verlängern, nach meiner Meinung auch in dieser Reihenfolge.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3168
23 дек. 2020 г. - 11:10 Часов
So es wird aus verschiedenen Gründen brutal schwierig werden den Kader zu halten.
Green:
Haben wir die Opition auf ein weiteres Jahr.

Jaeckel und Mavraj:
ist definitv möglich und auch wahrscheinlich.

Ernst, Raum und ich nehm Seguin (als Verkaufskandidat) mit rein:
Die sind im besten Alter und ausgesorgt haben sie mit Sicherheit noch nicht. Keiner hat bisher den Versuch gewagt in Liga 1 zu spielen was sicher bei allen dreien DAS Ziel ist. Sportlich wie finanziell....

Hrgota, Nielsen:
Beide schon 1. Liga aber jetzt kommt langsam der vorletzte Vertrag, da muss nochmal Geldmässig versucht werden das Maximum rauszuholen.

Leweling, Meyerhofer, sehe ich auch auf vielen Zetteln mittlerweile....

Ganz ganz schwierige Nummer für Rachid. Ich sehe da eher einen Zerfall der Mannschaft als ein Zusammenbleiben. Gute Stimmung, Saisonziele und Zusammenhalt zählt NULL in einer Karriere, das ist zwar schön entscheidend ist das die Kohle stimmt und damit dürfte es für uns sehr sehr schwer werden.
Das Geld im Pokal tut natürlich extrem gut und vielleicht gibt es dadurch etwas spielraum...
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3169
23 дек. 2020 г. - 11:18 Часов
Ich möchte noch hinzufügen das es wichtig ist wie Rachid & Co an die Vertragsgespräche rangehen? Was möchte unsere sportliche Führung den eigentlich? Wie @WildBird schon schrieb, müssen jetzt, auch wenn es der ein oder andere nicht ausgesprochen mag, die Fakten auf den Tisch hinsichtlich der sportlichen Ziele.

Vielleicht kann man sich mit den Jungs bei der eventuellen Vertragsverlängerung auf eine Ausstiegsklausel bei nicht Aufstieg einigen? So würden beide Seiten profitieren, was für uns als Verein am lukrativsten wäre zwinker

Wie würde das in der Praxis aussehen? z. B. Raum, Hrgota und Seguin verlängert Ihren Vertrag um 2 Jahre; dürften aber bei nicht Aufstieg für die Summe X den Verein verlassen.

Ich denke bei diesem Zusammenhalt und Verbundenheit aktuell wäre das sicherlich möglich.Unschuldig
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3170
23 дек. 2020 г. - 11:24 Часов
DAS wäre GENAU .. die Lösung. Frage ist halt wer den Weg mitgeht und was dann bei einem evtl. Aufstieg rausspringt (Gehalt, Prämie,.....)
Ja da gibt es Möglichkeiten, ich befürchte halt das selbst ein doppeltes Gehalt bei uns immer noch ein Drittel von dem ist was ein schlechter 1. Ligist zahlt.
Nimm mal den Prinzen Geis bekommt ne Million beim Club NETTO!!!
Und ob dann der Verein total verschuldet ist spielt doch keine Rolle, die zahlen halt irgendwie klappt das dann schon mit der Lizenz.....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.