deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21 июня 2020 г. - 9:02 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#1741
03 авг. 2021 г. - 12:36 Часов
Karol Linetty ist auf jeden Fall ein top Mann mit riesiger Serie A Erfahrung.
Mir stellt sich nur die Frage wer für ihn dann weichen soll?
Denn auf die Bank setzt sich ein Mann dieser Qualität bei uns nicht…

Aber wer weiß, ob und was an diesem Gerücht wirklich dran ist.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Kaderschmiede 2023/2024 |#1742
03 авг. 2021 г. - 12:45 Часов
Zitat von flo05er
Karol Linetty ist auf jeden Fall ein top Mann mit riesiger Serie A Erfahrung.
Mir stellt sich nur die Frage wer für ihn dann weichen soll?
Denn auf die Bank setzt sich ein Mann dieser Qualität bei uns nicht…

Aber wer weiß, ob und was an diesem Gerücht wirklich dran ist.


Erste Gerüchte zu ihm kamen bereits vor ca. 1 1/2 Monate. An sich kein schlechter Spieler, aber vor allem wenn man bedenkt, dass Stach erst vor kurzem kam und wir eigentlich auf dieser Position welche abgeben müssten als zu holen, halte ich es für nicht realistisch. Ich glaube, dass er eher bei Freiburg unterkommen würde.
Kaderschmiede 2023/2024 |#1743
03 авг. 2021 г. - 12:49 Часов
Halte ich für völligen Unsinn das Gerücht...

Sehe jetzt, und das hat auch Svensson im kurzen Interview letztens so durchblicken lassen, definitiv die größte Baustelle im Sturm.

Würde mich absolut wundern (/schockieren) wenn man stattdessen Geld für einen weiteren Mittelfeldspieler ausgibt.
Das ist keinerlei Kritik an der Verpflichtung von Stach! Die Personalie ergibt völlig Sinn. Nur braucht es halt jetzt nicht noch einen ZM.
Kaderschmiede 2023/2024 |#1744
03 авг. 2021 г. - 13:02 Часов
Zitat von JohnLuther
Halte ich für völligen Unsinn das Gerücht...

Sehe jetzt, und das hat auch Svensson im kurzen Interview letztens so durchblicken lassen, definitiv die größte Baustelle im Sturm.

Würde mich absolut wundern (/schockieren) wenn man stattdessen Geld für einen weiteren Mittelfeldspieler ausgibt.
Das ist keinerlei Kritik an der Verpflichtung von Stach! Die Personalie ergibt völlig Sinn. Nur braucht es halt jetzt nicht noch einen ZM.


Stach ist ja auch ein Ausblick auf die nächste Saison, wo Kohr sicher weg ist (vorerst, ob man da noch was macht kann man dann sehen), und es auch nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass Leo weg ist. Das wäre Linetty überhaupt nicht. Ist auf jeden Fall das unsinnigste Gerücht dieses Sommers, aber die Quellen sind jetzt auch nicht die reputabelsten.
Kaderschmiede 2023/2024 |#1745
03 авг. 2021 г. - 13:58 Часов
Zitat von Crousher
Zitat von JohnLuther

Halte ich für völligen Unsinn das Gerücht...

Sehe jetzt, und das hat auch Svensson im kurzen Interview letztens so durchblicken lassen, definitiv die größte Baustelle im Sturm.

Würde mich absolut wundern (/schockieren) wenn man stattdessen Geld für einen weiteren Mittelfeldspieler ausgibt.
Das ist keinerlei Kritik an der Verpflichtung von Stach! Die Personalie ergibt völlig Sinn. Nur braucht es halt jetzt nicht noch einen ZM.


Stach ist ja auch ein Ausblick auf die nächste Saison, wo Kohr sicher weg ist (vorerst, ob man da noch was macht kann man dann sehen), und es auch nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass Leo weg ist. Das wäre Linetty überhaupt nicht. Ist auf jeden Fall das unsinnigste Gerücht dieses Sommers, aber die Quellen sind jetzt auch nicht die reputabelsten.


Grundsätzlich nicht verwerflich auf lange Sicht zu planen, nur wollen die Jungs auch mal spielen. Bei der zu erwartenden Menge an Mittelfeldspielern würden schon jetzt einige (wohl kaum erfreut darüber) noch nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne sitzen müssen. Betreffend Motivation kann so ein Schuss zwar auch förderlich sein, aber auch gut und gerne mal nach hinten losgehen.
Ich denke mal, das dieses Gerücht eine Ente ist.
Kaderschmiede 2023/2024 |#1746
03 авг. 2021 г. - 15:12 Часов
Denke das war maximal eine Alternative falls stach nicht klappt… jetzt hat sich das Thema allerdings komplett erledigt.

Auch wüsste ich ehrlich nicht wieso so viele davon ausgehen dass Kohr nächstes Jahr eh weg ist. Bin mir sogar ziemlich sicher dass barreiro geht und wir Kohr fest verpflichten werden.

Ansonsten muss endlich ein Stamm Stürmer her
Kaderschmiede 2023/2024 |#1747
03 авг. 2021 г. - 19:01 Часов
Ich vermute auch daß man verschiedene Spieler angefragt hat, im Gegensatz zu früher ist das dieses Mal aber scheinbar häufiger durchgesickert (Lee, Doan, Ekkelenkamp, Linetty, Stach, Nmecha, Hofmann) sofern die Berichte tatsächlich alle stimmen. Von den Positionen her würde es jedenfalls passen.

@R-Block: bzgl. Kohr und Leo hatte ich exakt die gleichen Gedanken Lachend
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen daß man für angeblich 3,5Mio. einen U21-Nationalspieler holt und den dann 1 Jahr aufbauen will. So sehr mich der Transfer freut, so wenig sehe ich wirkliche Verwendung für Stach. Das Mittelfeld ist in meinen Augen überfüllt, da gehe ich auf jeden Fall noch von 1-2 Abgängen aus.

Und bis der Kader komplett steht müssen wir wohl bis zum Transferschluß warten.
Kaderschmiede 2023/2024 |#1748
03 авг. 2021 г. - 20:10 Часов
Stach freut mich sehr, und ich glaube auch dass er auf seine Zeiten kommen wird. Mit Leo B. hat man einen Spieler, bei dem eine grössere Mannschaft jederzeit anklopfen kann. Und wir sind auf der 6er Position schon dünn aufgestellt - mit Tauer und Edi bin ich nicht sicher, ob wir da wirklich schon die Zweikampfhärte aufbringen. Denke auch weiterhin, dass Edi sich um einen anderen Verein bemühen wird und wir ihm da entgegenkommen werden, falls es zB zurück in die Schweiz geht, oder zu einem anderen Verein, der eventuell weniger bezahlt.

Habe gesehen, dass Stach noch bis zum 23.August aussetzen muss. Hat er auch mehr Zeit, um sich das anzuschauen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#1749
03 авг. 2021 г. - 21:39 Часов
Also das Spieler uns verlassen werden weil sie Angebote von besseren Vereinen oder besser dotierte Verträge bekommen können, dürfte bei jedem Spieler bei uns möglich sein. Also nicht nur bei Barreiro.
So kann man das doch nicht sehen.
Der Fakt ist aber das Kohr nur Leihspieler ist und definitv erstmal nächsten Sommer wieder zurück nach Frankfurt muss. Bei allen anderen Spielern haben wir doch die Hand drauf. Daher verstehe ich diese Argumentation nicht.

Stach wird man jetzt entwickeln weil Barreiro und Kohr gesetzt sein werden. Wer dann nächste Saison noch hier ist von den beiden, wird man sehen, aktuell kann man aber davon ausgehen das Kohr wegen seiner Vertragsthematik dann wieder weg sein wird. Und wenn Kohr seine Rückrunden-Form die kommende Spielzeit bestätigt, werden wohl andere Vereine bei ihm anklopfen. Daher mache ich mir da wenig Hoffnungen. Weder können wir die wahrscheinliche Ablöse-Forderung der SGE stemmen (deswegen wurde ja auch nix aus dem Kohr-Wechsel nach Augsburg), noch können wir ihm viel Gehalt zahlen.
Aber ist auch erstmal egal. Damit kann man sich nächstes Jahr befassen. Aber auch Barreiro muss erstmal seine Saison bestätigen bevor da wirklich jemand auf den Plan tritt. Bisher kam da ja auch noch nichts rein, zumindestens nichts was die Medien rausbekommen haben.

Dementsprechend sehe ich auch nicht wo das DM überfüllt sein soll. Aus meiner Sicht haben wir aktuell im DM Barreiro und Kohr die gesetzt sind und als Alternative und ersten Wechselkandidaten für die beiden Stach.
Tauer und Papela, sieht man auch gerade in der Vorbereitung, sind meiner Meinung nach noch nicht so weit.
Fernandes ist für mich klarer Wechselkandidat und wird wahrscheinlich nur bleiben, weil kein adequater Abnehmer in Sicht ist. Die Einsatzzeiten in der bisherigen Vorbereitung sowie der Verweis das er ja auch links hinten spielen kann, zeigen das auch. Mit dem wird einfach nicht mehr wirklich geplant, bzw passt nicht in Bo´s System. So.. und viel mehr haben wir doch gar nicht für die Positionen vor der Abwehr.

Der Platz eins weiter vorne da streiten sich Boetius, Lee und Stöger (wird meiner Meinung nach auch noch gehen) drum. Von denen wird keiner vor der Abwehr spielen. Von denen sehe ich aber keinen als Alternative für Kohr/Barreiro an. Dann am ehesten doch noch Fernandes.
Dann hätten wir zwei Pärchen im DM: Kohr/Barreiro und Stach/Fernandes (Wenn der geht: Ole Becker?!).
Papela und Tauer sind Kaderergänzungen die aber keine große Rolle spielen werden diese Saison.
Ich gehe davon aus das Svensson immer zwei aus Kohr/Barreiro/Stach spielen lassen wird einfach um die defensive Stabilität zu halten. Situativ nimmt er vll auch mal einen DM für einen weiteren OM wie Lee oder Stöger raus, aber grundsätzlich gehe ich davon aus das ihm besonders die defensive Kompaktheit wichtig ist.

Vorne fehlt meiner Meinung nach auf alle Fälle noch ein Stürmer. Nebel scheint jetzt auch noch nicht ganz so weit wie von uns erhofft zu sein und der könnte vll auch eher noch als Wingback versucht werden. Hinten wird´s dann auch noch bzgl St.Juste und Niakhate interessant. Da wird man aber bestimmt schon einen Plan B in der Hinterhand haben. Nur leider ist der Großteil der Vorbereitung trotzdem schon durch. Ein Wechsel würde uns einige Wochen nach hinten werfen.
Verlassen uns Fernandes UND Stöger noch, würde ich definitv noch einen polyvalenten Mittelfelder wie Finn Ole Becker dazuholen. Sonst wird es doch etwas dünn.

Aktuell sehe ich den Kader also so:

-------------------------------------------------------------Zentner--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------(Dahmen, Rieß)---------------------------------------------------------

-------------------------------St.Juste--------------------Bell-----------------------Niakhate--------------------------------
--------------------------------(Kilian)-------------------(Hack)---------------------(Nemeth)--------------------------------

Widmer--------------------------------------Kohr----------------Barreiro------------------------------------------Lucoqui
(Brosinski, Nebel)--------------------(Stach, Fernandes, Tauer, Papela)-----------------------------(Aaron, Meier)

------------------------------------------------------------Boetius-----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------(Lee, Stöger)-------------------------------------------------------------

--------------------------------------Onisiwo--------------------------------Burkardt-------------------------------------------
-----------------------------------------------------------(Szalai, X)----------------------------------------------------------------

Hier kann man dann auch noch ganz gut varieren:


-------------------------------------------------------------Zentner--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------(Dahmen, Rieß)---------------------------------------------------------

Widmer----------------------St.Juste---------------------------------------------Niakhate------------------------Lucoqui
(Brosinski)---------------------------------(Kilian, Bell, Hack,Nemeth)----------------------------------(Aaron, Meier)

--------------------------------------------------Kohr----------------Barreiro----------------------------------------------------
---------------------------------------------(Stach, Fernandes, Tauer, Papela)----------------------------------------------

-------------------Nebel------------------------------------Lee------------------------------------Boetius---------------------
-----------------------------------------------------(Stöger,Burkardt)-----------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------Szalai-----------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------(Oniswo)---------------------------------------------------------------
Эта статья в последний раз редактировалась speakerattack 03 авг. 2021 г. на 21:49 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#1750
04 авг. 2021 г. - 2:38 Часов
Leo ist einer wie Baku und Serdar also bald für den nächsten Schritt ready. So sehe ich das. Bei den anderen DMs kann das nicht zur WP passieren. Wie gesagt jeder kann seine Meinung hier haben.

Gruss MY
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.