deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21 июня 2020 г. - 9:02 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#851
01 февр. 2021 г. - 12:30 Часов
Ja da auf dem Bild sieht man noch den Renan Lodi (12) von Atletico wie er den Vidal wegschubst:

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/tag-der-entscheidung-wen-holt-mainz-05-noch_23064445

https://www.transfermarkt.de/renan-lodi/profil/spieler/476352

Der ist ja fast halb soviel wert wie unsere ganze Truppe haha
Kaderschmiede 2023/2024 |#852
01 февр. 2021 г. - 12:33 Часов
Zitat von MeYou
Ja da auf dem Bild sieht man noch den Renan Lodi (12) von Atletico wie er den Vidal wegschubst:

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/tag-der-entscheidung-wen-holt-mainz-05-noch_23064445

https://www.transfermarkt.de/renan-lodi/profil/spieler/476352

Der ist ja fast halb soviel wert wie unsere ganze Truppe haha


Lodi halte ich für Unrealistisch.
WENN !!! Dann wär das ein Hammer. Und denn würde ich feiern
Würde wohl nur klappen wenn Athletico wohl das meiste Gehalt übernimmt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#853
01 февр. 2021 г. - 12:40 Часов
Lodi hab ich auch aufm bild erkannt, aber dann eher geschmunzelt haha...aber in der einleitung steht noch was von „einigen mehr“? oder sind damit poulsen und villalba gemeint?
Kaderschmiede 2023/2024 |#854
01 февр. 2021 г. - 12:40 Часов
Zitat von xiSchmiddi
Zitat von FSVDragon

Kennt jemand den Ex Heidenheimer Glatzel?
Soll angeblich per Leihe von Cardiff kommen


Den guten kennen vermutlich einige aus diesem Spiel hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BGS1sPFW2ug

Wäre auf jeden Fall der Typ Brecher, der vermutlich auch deutlich agiler und spritziger wäre als Szalai. Frage mich, woher Du die Info hast. Auf Twitter ist da erst einmal nichts zu finden. Könnte mir aber persönlich vorstellen, dass er es definitiv besser machen würde wie Szalai. Bei Heidenheim hat er auch gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Letzte Saison noch 7 mal bei Cardiff getroffen und in den Playoffs an Fulham gescheitert. Wenn es stimmen sollte, wäre das meiner Meinung nach ein Transfer, der definitiv Potenzial hätte, zu funktionieren.

Leistungsdaten hier: https://www.transfermarkt.de/robert-glatzel/leistungsdaten/spieler/196139/saison/2020/plus/1#gesamt


Hatte ihn die Tage mal als Transferwunsch vorgeschlagen. Ist vom Spielertyp her einer, der uns noch fehlt. Kann sich gut durchsetzen, stark mit dem Kopf und bei weitem nicht so langsam und behäbig wie Szalai. Von der Mentalität her sollte der auch passen. Hat bei Cardiff diese Saison nicht mehr die große Rolle gespielt, aber kann mir gut vorstellen, dass der bei uns nochmal aufblüht.
Kaderschmiede 2023/2024 |#855
01 февр. 2021 г. - 12:41 Часов
источник: www.fussballtransfers.com
Bundesligist Mainz 05 könnte sich gleich zwei Youngster von Ligakonkurrent Gladbach sichern: Julio Villalba (22) und Andreas Poulsen (21) stehen im Fokus.
Leider würden uns die beiden nicht wirklich weiterhelfen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#856
01 февр. 2021 г. - 12:43 Часов
Zitat von dende82

Bundesligist Mainz 05 könnte sich gleich zwei Youngster von Ligakonkurrent Gladbach sichern: Julio Villalba (22) und Andreas Poulsen (21) stehen im Fokus.
Leider würden uns die beiden nicht wirklich weiterhelfen.


Sehe ich ähnlich. Wäre das als Leihe? Oder Fest verpflichtet?
Wenn als Leihe haben beide im Prinzip nichts zu verlieren, und können komplett befreit aufspielen.
Vlt können uns beide doch helfen.
Ist wohl aber dann eher für die Breite gedacht
Эта статья в последний раз редактировалась FSVDragon 01 февр. 2021 г. на 12:46 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#857
01 февр. 2021 г. - 12:47 Часов
Zitat von dende82
Bundesligist Mainz 05 könnte sich gleich zwei Youngster von Ligakonkurrent Gladbach sichern: Julio Villalba (22) und Andreas Poulsen (21) stehen im Fokus.
Leider würden uns die beiden nicht wirklich weiterhelfen.


Gefühlt würde uns nen Hütchen, was zumindest Linksfuß wäre, weiterhelfen auf Links. Mwene und Brosinski tuen mir jedes Mal Leid wenn ich die da sehe.
Kaderschmiede 2023/2024 |#858
01 февр. 2021 г. - 12:48 Часов
Zitat von Crousher

Zitat von dende82

Bundesligist Mainz 05 könnte sich gleich zwei Youngster von Ligakonkurrent Gladbach sichern: Julio Villalba (22) und Andreas Poulsen (21) stehen im Fokus.
Leider würden uns die beiden nicht wirklich weiterhelfen.


Gefühlt würde uns nen Hütchen, was zumindest Linksfuß wäre, weiterhelfen auf Links. Mwene und Brosinski tuen mir jedes Mal Leid wenn ich die da sehe.


Zitat des Tages !!!grinsgrins
Эта статья в последний раз редактировалась FSVDragon 01 февр. 2021 г. на 12:50 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#859
01 февр. 2021 г. - 13:11 Часов
Puh....Glatzel ist nicht die Kragenweite im Sturm, die ich erwartet habe...der kämpft zwar, aber so richtig geliefert hat er zuletzt auch nicht.
Kaderschmiede 2023/2024 |#860
01 февр. 2021 г. - 13:11 Часов
Zitat von FSVDragon
Kennt jemand den Ex Heidenheimer Glatzel?
Soll angeblich per Leihe von Cardiff kommen


In Heidenheim hat Glatzel nach einer längeren Eingewöhnungszeit sehr gut aufgespielt uns sich definitiv für höhere Aufgaben empfohlen. Der Wechsel nach Cardiff kam dann schon recht überraschend, insbesondere da auch mehrere Bundesligisten an ihm interessiert waren (VfB, Werder, Frankfurt, etc.). In Cardiff lief es dann wohl nicht mehr ganz so gut und seine Scorerwerte gingen trotz stabilen Einsatzzeiten deutlich zurück.
An sich ist Glatzel ein recht kompletter Stürmer, der aber natürlich auch aufgrund seiner Größe besonders als Zielspieler an vorderster Front von großem Nutzen ist. Glatzel ist sehr gut darin, lange Bälle anzunehmen und festzumachen. Er ist enorm Kopfballstark und hatte zumindest bei uns einen hervorragenden Torriecher. Technisch und spielerisch ist er ebenfalls ordentlich und kann daher auch ins Passspiel eingebunden werden. Das Heidenheimer Spiel gegen den Ball kennzeichnet sich durch ein ziemlich aktives Anlaufen der Stürmer auf die gegnerischen Aufbauspieler. Das erfordert eine sehr gute Ausdauer, viele Sprints und natürlich eine große Einsatzbereitschaft. Zu seiner Zeit in Heidenheim hat Glatzel in der Hinsicht einen sehr guten Job gemacht und war optimal für dieses aggressive Pressing geeignet. Wie es sich inzwischen in Bezug auf Ausdauer und Spritzigkeit verhält kann ich hingegen nicht einschätzen.

Grundsätzlich hätte ich Glatzel vor 1,5 Jahren definitiv den Sprung in die Bundesliga zugetraut und glaube, dass er damals eine gute Verstärkung für euch gewesen wäre. Da er in Wales jedoch nur noch wenig Tore erzielen konnte und seine Torgefährlichkeit bei uns eigentlich seine größte Stärke war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht mehr ganz über das damalige Niveau verfügt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.