deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

22 апр. 2019 г. - 23:24 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#521
11 марта 2020 г. - 16:12 Часов
Zitat von dendino86

Alles in allem hab ich mir mal überlegt was man im Sommer denn für Abgänge haben könnte und ggf. an Zugängen holen könnte:

Abgänge

Brosi, Bruma, Aaron, Quaison, Mateta, Seydel, Niakhate,

Zugänge :

Terodde, Ishak (Nürnberg), Mühl, Erras, Arne Maier, Hack, Serra, Herrmann, Traore, Dahoud, Bicacic, Anton, Köpke, Augustinsson, Plattenhardt, Benes, Tisserand, Kobald ( KSC ), Wittek ( Fürth )Busch (Heidenheim)

Das sind so Leute die mir im Kopf rum schwirren die man eventuell bekommen kann.


Ich packe das Thema aus dem Transferwünsche (ohne Quellen) hier rein, hier gehört es wohl auch hin, und gebe auch mal meinen Senf dazu

Zu den Abgängen wird wohl vermutlich auch ein TW dazu stoßen - Müller oder Zentner. Kann mir nicht vorstellen, dass sich einer von den beiden nächste Saison auch auf die Bank setzen möchte - meiner Meinung nach gehören auch beide in die Startelf einer Bundesliga Mannschaft.

Bruma dürfte nur schwer halten zu sein sad Genau so einen brauchen wir dann also für nächste Saison! -Erfahrung für die junge Truppe (Bicacic fände ich da auch gar nicht so verkehrt)

Boetius könnte ich mir, nach jetzigem Stand, auch gut vorstellen



Die Idee, wieder vermehrt in der 2. Bundesliga einzukaufen, finde ich auch gut. Einige interessante Namen wurden dabei ja auch bereits genannt - Wittek und Dorsch finde ich dabei besonders gut.
Für den Sturm würde ich mir Pohjanpalo wünschen, der ist ja zum HSV (soweit ich weiß) ausgeliehen.

Außerdem würd ich mir einfach mal wünschen, dass man den jungen aus der 2. Mannschaft mal wieder ne Chance gibt und einfach mal ins kalte Wasser wirft. Bei Barreiro und Baku hats doch auch prima funktioniert. Burkhardt nur auf der Bank sitzen lassen ist wohl komplette Verschwendung - ihn wenn dann ausleihen.
Эта статья в последний раз редактировалась Mainzbleibt1 11 марта 2020 г. на 16:19 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#522
11 марта 2020 г. - 16:14 Часов
Zitat von Mainzbleibt1
Zitat von dendino86

Alles in allem hab ich mir mal überlegt was man im Sommer denn für Abgänge haben könnte und ggf. an Zugängen holen könnte:

Abgänge

Brosi, Bruma, Aaron, Quaison, Mateta, Seydel, Niakhate,

Zugänge :

Terodde, Ishak (Nürnberg), Mühl, Erras, Arne Maier, Hack, Serra, Herrmann, Traore, Dahoud, Bicacic, Anton, Köpke, Augustinsson, Plattenhardt, Benes, Tisserand, Kobald ( KSC ), Wittek ( Fürth )Busch (Heidenheim)

Das sind so Leute die mir im Kopf rum schwirren die man eventuell bekommen kann.


Ich packe das Thema aus dem Transferwünsche (ohne Quellen) hier rein, hier gehört es wohl auch hin, und gebe auch mal meinen Senf dazu

Zu den Abgängen wird wohl vermutlich auch ein TW dazu stoßen - Müller oder Zentner. Kann mir nicht vorstellen, dass sich einer von den beiden nächste Saison auch auf die Bank setzen möchte - meiner Meinung nach gehören auch beide in die Startelf einer Bundesliga Mannschaft.

Bruma dürfte nur schwer halten zu sein sad Genau so einen brauchen wir dann also für nächste Saison! -Erfahrung für die junge Truppe (Bicacic fände ich da auch gar nicht so verkehrt)

Boetius könnte ich mir, nach jetzigem Stand, auch gut vorstellen



Die Idee, wieder vermehrt in der 2. Bundesliga einzukaufen, finde ich auch gut. Einige interessante Namen wurden dabei ja auch bereits genannt - Wittek und Dorsch finde ich dabei besonders gut.
Für den Sturm würde ich mir Pohjanpalo wünschen, der ist ja zum HSV (soweit ich weiß) ausgeliehen.


Ja sorry mein Fehler. Das ist hier oder da, mit kleinen Abstrichen vielleicht beides an der richtigen Stelle.

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kaderschmiede 2019/2020 |#523
26 мая 2020 г. - 14:55 Часов
So außerhalb von Corona würden wir längst über den neuen Kader diskutieren.
Deswegen wollte ich mal ein paar Wackelkandidaten besprechen, bei denen die nächsten Spiele wohl entscheiden werden.

Natürlich muss man jetzt auch erstmal abwarten was mit uns tabellarisch passiert, dennoch gibt es tatsächlich einige Spieler, deren Vertrag ausläuft.

Daniel Brosinski:
Brosi ist seit 2014 bei uns, hat sich wirklich zu einem verdienten Spieler entwickelt, aber im letzten Jahr deutlich an Leistung verloren. Ich denke bei ihm wird es eine ganz enge Geschichte. Falls wir absteigen wäre er für mich eigentlich einer der mit seiner Spielart eine Liga niedriger sehr stark sein kann. In der ersten Liga bin ich skeptisch ob man den Weg mit ihm weiter geht. Zuletzt auch wenig berücksichtigt. Ich vermute das Brosi sich auch durchaus nochmal ein Abenteuer im Ausland (eventuell MLS) gut vorstellen könnte. Daher glaube ich derzeit bei Klassenerhalt eher Abschied.

Stefan Bell:
Bello spielt seit 2008 für Mainz 05, ist ein mehr als verdienter Spieler und war über Jahre hinweg zentraler Bestandteil unserer Abwehrreihe. Die Verletzung zu Beginn der Saison kam zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Hatte eine schwache letzte Saison und wollte wieder angreifen. Ich hoffe wirklich wir sehen ihn nochmal und geben ihm zumindest ein Jahr Vertrag, eventuell mit Option, je nachdem wie er zurückkommt. Den Vertrag auslaufen zu lassen wäre in Anbetracht der Verletzung untypisch für uns, gerade auch weil er eben schon ein Ur-Mainzer ist.

Die Leihspieler:
Jeffrey Bruma:
Joah, so wirklich stabilisieren kann er das Defensiv Chaos nicht. Hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber auch einige Fehler gemacht. Sofern er in den nächsten Spielen nicht nochmal eine Schippe drauflegt würde ich es bei dem kurzen Gastspiel bei uns belassen.

Taiwo Awoniyi:
Schwache Hinrunde, zeigte aber in letzter Zeit eine steigende Form. Hat mit Sicherheit das Potenzial ein starker Stürmer zu werden. Im Sturm sind wir aber eigentlich schon stark oder zumindest breit besetzt (Mateta, Ji, Szalai bzw. Halb-Sturm Onisiwo, Quaison). Da bleibt abzuwarten wer bleibt und wer geht. Aber ich kann mir wenn wir ihn haben wollen tatsächlich nur vorstellen, dass Kloppo aus alter Verbundenheit den Kerl gehen lässt.

Spieler die sich sicherlich überlegen was sie im Sommer machen:
Flo Müller vs. Robin Zentner:
Beide zeigten diese Saison starke, teilweise sehr starke Leistungen. Ich sehe Robin derzeit leicht vorne, da er einfach eine stärkere Ausstrahlung hat und auf der Linie unheimlich stark ist. Flo ist eher ein moderner Torwart, hat vielleicht das bessere Aufbauspiel und rennt auch mal raus, für mich geht ihm aber diese Präsenz gegenüber den Verteidigern ab ("Kahn-Effekt"). Flo hat vermutlich das größere Potenzial, andererseits traue ich Robin durchaus zu der neue Wache zu werden. Zwar kein Weltklasse Keeper, aber eben ein charismatischer Typ der seinen Job gut macht und uns langfristig erhalten bleibt. Wenn Flo noch 1-2 Stufen zulegt ist er tendenziell recht fix bei einem Top 5 Team.
Mega schwierig, aber ich würde es einem von beiden auch gönnen zu gehen, um nicht auf der Bank schmoren zu müssen, denn dafür sind beide deutlich zu gut!

Die Causa Aaron Martin:
Ich verstehe nicht was mit ihm los ist. Aber ich vermute tatsächlich dass ihm so ein wenig die Bindung zum Team fehlt. Wir haben derzeit keine Spanier / Italiener im Kader die sich sonst immer zusammengetan haben (de Blasis, Donati, Jairo...). Seit dieser Saison sind seine Leistungen extrem schwach. Er war letztes Jahr einer der Lichtblicke. In dem Alter auch mit enormen Potenzial. Gehe stark davon aus, dass er im Sommer wieder nach Spanien geht. So Richtung Rang 5-8 Team...

Robin Quaison:
Bomben Saison bislang. Hat alles was es braucht um in einem stärkeren Team richtig aufzublühen. In der derzeitigen Lage wird es auch 1-2 Härtefälle geben, bei denen wir Qualität für wirtschaftliche Sicherheit opfern müssen (Mateta?). Wir mögen zwar derzeit nicht gefährdet sein, aber wenn wir nicht die gute wirtschaftliche Arbeit der letzten 15 Jahre in einem Sommer kaputt machen wollen, werden wir auch wieder Ablöse generieren müssen und Quaison fällt mir nach dieser Saison als erstes ein.

Es gibt noch einige Spieler bei denen es im Sommer interessant wird. Aber die oben genannten sind mir jetzt als erstes eingefallen und schwirrten mir im Kopf rum. Die nächste Transferperiode wird wohl eine der spannendsten überhaupt. Denke wir werden auf der Zugangsseite wieder mehr auf Leihspieler setzen. Aber mal abwarten, dazu schreibe ich dann vielleicht was in ein paar Wochen.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Kaderschmiede 2019/2020 |#524
26 мая 2020 г. - 15:45 Часов
Wir haben Quaison quasi umsonst aus Palermo geholt. Ich wäre dafür dass man Geld in die Hand nimmt und per Handgeld verlängert, mit anständiger AK. Dann riskieren wir nicht, dass er den Kirchhoff macht und zahlen ihm gleichzeitig ein besseres Gehalt.

Der Junge ist endlich angekommen, da wäre es wirklich schade, ihn wieder gehen zu lassen.

Ich bin zwar pro Müller aber kann mit beiden Torhütern leben. Am Zentner haben wir vermutlich länger Spass weil er uns nicht abgekauft wird. Das ist auf der Position Gold wert.

Bruma geht und wird nicht vermisst.

Der RV der aus Monaco kam kann auch wieder weiterziehen.

Mateta bitte jetzt zu Geld machen, selbst wenn es nix gibt. Das scheint ein wahrer Stinkstiefel genauso wie der Niakhate, was ist da los?

Martin: behalten, das ist ein Guter.

Aus dem MF: Baku halten irgendwie, Kunde halten. Sonst können alle gehen inklusive Latza mMn. Das ist wie Clemens vor dem Abschied, einfach Flasche leer.

Onisiwo wäre gut, wenn er bleiben würde. Awoniyi geliehen macht das wenig Sinn, dann bilden wir für andere aus. Ji, der wird kommen. Adam? Da scheint die Pulle leer, da geht gar nix mehr.

Was meints ihr?
Kaderschmiede 2019/2020 |#525
26 мая 2020 г. - 20:03 Часов
Also zu Quaison hab ich ja oben schon was gesagt. Ich würde ihn ungern abgeben, aber ich schätze wir werden ein wenig Geld machen müssen, da der Kader auch umgebaut werden muss. Da werden wir um den ein oder anderen Abgang nicht drum rum kommen.

Für Pierre-Gabriel musst du erstmal einen Abnehmer finden, aber stimmt, den hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Könnte mir eher vorstellen, dass wir mit P-G und Mwene dann weitermachen und Brosi ziehen lassen.

Bei Mateta sehe ich es auch ähnlich, aber die Frage ist was wir bekommen. Wenn nach dieser Saison nur schlechte Angebote kommen, bin ich gegen einen Verkauf. Er hat enormes Potenzial und muss sich einfach wieder festspielen.

Bei Aaron bezweifle ich derzeit einfach, dass er bei uns glücklich wird. Das sieht mir ganz stark nach Heimweh aus bzw. so ein wenig das Jairo Phänomen. Spielt eine Saison gut und hat keinen Bock mehr. Befürchte da kommt auch nicht mehr als zu viel.
Baku wird denke ich bleiben, Kunde wird schwer, ansonsten muss man im Mittelfeld gucken was im Sommer passiert. Der Kader ist so wie er momentan aufgestellt ist nicht tragbar. Aber ohne große Mittel die zur Verfügung stehen wird es schwer neu aufzubauen. Deswegen gehe ich von der ein oder anderen Leihe aus.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Kaderschmiede 2019/2020 |#526
27 мая 2020 г. - 9:53 Часов
Bei Bell und Brosinski darf man aber auch nicht vergessen dass das zwei erfahrene Spieler mit hoher Identifikation für und mit dem Verein sind. Genau das was wir ja aktuell alle so ein wenig vermissen.
Dazu sind beide Spieler sehr wichtig für das Mannschaftsklima und gehörten immer zu den Führungsspielern.
Leistungstechnisch haben sie abgebaut, das stimmt,... aber hier zählen für mich eher die "weichen" Faktoren.
Bell kann man als IV Nr.3-4 noch immer gebrauchen und Brosinski ist als AV-Back-Up hinter einem starken Verteidiger auch nicht die schlechteste Wahl. Die Frage ist halt ob sie das auch wollen?!
Stammspieler werden beide wohl eher nicht mehr, Brosinski altersbedingt und Bell zumindestens zeitnah und ohne deutliche Leistungssteigerung auch nicht.

Ich würde mit beiden ins Gespräch gehen und versuchen zu moderaten Bezügen zu verlängern.
Bell als IV Nr.3-4 und Brosinski als AV-Back-Up. Auf RV muss man im Sommer eh zwingend nachlegen. Aktuell und Formtechnisch ist kaum eine Mannschaft in der ersten Liga auf den AV Positionen so schwach besetzt wie wir. Aaron läuft deutlich seiner Form hinterher und auf RV läuft mittlerweile ein Mittelfeldspieler auf.
Brosi könnte man da wenigstens mal wieder versuchen, Gabriel und Mwene scheint man es aktuell nicht zuzutrauen, aber ich glaube man wird auch keinen von beiden jetzt schon wieder abgeben wollen.
Daher müsste vll sogar Brosinski ins Grass beißen um Platz im Kader zu machen.

Ich bin mal gespannt, aber bei den beiden Personalien bin ich Pro Verlängerung!
Kaderschmiede 2019/2020 |#527
27 мая 2020 г. - 10:41 Часов
Meine Meinung zum Kader.. vieles wurde schon geschrieben.

TW.
Müller und Zentner.
Wurde eigentlich alles gesagt..

Abwehr.
Die meisten abgeben.
Niakhate: Scheint uns leider nicht mehr weiter zu bringen, wenn ein gutes Angebot kommt abgeben

Bell: Hätte nochmal eine Chance verdient, ist ausserdem lange dabei, Hat Erfahrung und ist eine Identifikationsfigur.

Aaron: Baut Massiv ab, wird eigentlich schlechter statt besser, wenn ihn einer haben möchte würde ich ihn verkaufen

Mwene: Klar Halten, gute ansätze, flexibel, braucht nur Spielzeit.

Brosi: Für ihn gilt das gleiche wie für Bell.

Pierre Gabriel: Konnte mich bisher in keinster Weise überzeugen, und da man mit Brosi und Mwene dann eben 2 RV hätte, könnte man ihn abgeben. Oder vlt kommt auch eine Leihe in Frage.

Hack: Weiss ich nicht wirklich was man mit Ihm machen soll.

Bruma: Als Leihspieler, wird vom Gehalt wahrscheinlich zu teuer sein um Ihn fest zu verpflichten. Und konnte den Hühnerhaufen die wir Abwehr nennen auch nicht Stabilisieren.

Meier. Hätte durchaus mal eine Chance verdient.

Das Mittelfeld.
Dort gibt es auch nur wenige die ich halten würde.

Kunde: Wenn er es schafft seine Leistungen beständig zu halten, klar einer für die erste 11

Fernandes. Konnte mich bisher in keinster Weise überzeuge, wirkt oft wie ein Fremdkörper, hat mir eigentlich nur als IV in der 3 er Kette wirklich gefallen. Oder man sollte ihn umschulen. Oder vlt etwas offensiver einsetzen, als 6 er einfach nicht zu gebrauchen.

Latza: Hätte Erfahrung. Ob er uns Qualitativ jedoch weiterhilft wage ich zu bezweifeln. Wäre vlt als Backup ne möglichkeit. Könnte mir vorstellen ihn zu halten

Barreiro: Klar halten. Hat Potenzial ist nur noch sehr Jung.

Baku: Das gleiche wie bei Barreiro, und dann noch flexibel.

Levin: Bei Ihm weiß man nie so wirklich was man bekommt, wenn er Spielt. Kann den Unterschied machen, oder bringt nix auf die Kette. Er müsste es schaffen, auch wie Kunde seine Leistungen regelmäßig abzurufen, dann wäre mMn ein Gewinn.

Boetius. Würde ich mir Wünschen, Ihn endlich mal auf seinem gelernten Flügel zu sehen, und nicht im Zentrum. Aber klar halten.

Stürmer:

Quaison: Wenn man Mateta abgibt, muss man Quaison eigentlich halten. Ist jetzt endlich angekommen. Sollte Gehalten werden wenn er das auch will. Hier muss man das Gespräch suchen. Sollte er signalisieren, das jedoch nicht verlängern will, dann muss ihn man ihn wohl oder übel jetzt im Sommer abgeben.

Mateta. Die einfachste Entscheidung. Weg!!

Szalai. Scheint uns auch nicht mehr wirklich helfen zu können. Hat aber nur noch 1 Jahr Vertrag, könnte als Back Up fungieren. Würde Ihn halten.

Burghardt: Sollte mehr Spielzeit bekommen, wenn er diese nicht erhält, dann sollte man vlt über eine Leihe nachdenken. Aber ansonsten halten.

Onisiwo: Sehr Schwankende Leistungen, würde ihn aber halten da er zum einen Flexibel einsetzbar ist, und oder vor allem, weil er das Mainzer Gesicht derzeit am Besten verkörpert. Da muss man klar Sagen wurde ja auch noch von Heidel geholt.

Awoniyi: Konnte bisher 0 Überzeugen. Aber ihm scheint die Corona Pause BISHER gut getan zu haben. Wirkt motiviert, und Spritzig, sollte er das so halten, könnte ich mit vorstellen das wir Ihn nächstes Jahr wiedersehen.

Ji: Kann man kein Urteil fällen. Lange verletzt. 1 Schwaches Spiel gegen Köln. Sollte aber auch auf jeden Fall bleiben.

Akono: Wäre er schön ihn nächstes Jahr in der Start 11 zu sehen.

Das wäre so meine Einschätzung zum Kader.
Aber ich befürchte das nicht viel passieren wird, da Herr Schröder den Kader für Gut hält, und nur Punktuell nachbessert.

Wenn diese nächste Transferphase, jedoch doch wie schon angesprochen viel passiert, und vor allem auch Spieler abgeben werde. Hoffe ich das man bei der Neuverpflichtungen nicht nur auch Potenzial und möglichen Wiederverkauf denkt, sondern die Spieler auch nach Ihrem Charakter holt und ob sie zu uns passen. Es wäre schön auch nicht nur im Ausland zu fischen sondern auch mal wieder in der Heimischen Liga. Spieler die wo anders vlt Unglücklich sind oder eben keine Rolle mehr spielen. Uth würde mir da so einfallen. Köln wird ihn wohl nicht halten können und wäre eine echte option. Vlt könnte man auch über eine Rückkehr von Schürrle mit dem BVB Sprechen.
Das wären so 2 Namen die mir jetzt auch Anhieb einfallen.
Эта статья в последний раз редактировалась FSVDragon 27 мая 2020 г. на 11:01 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#528
27 мая 2020 г. - 12:56 Часов
Na gut dann mach ich auch mal:

TW:
Zentner, Müller, Dahmen würde ich alle halten. Eine der wenigen Positionen, wo wir qualitativ gut (wenn auch nicht überragend) besetzt sind. Hanin kann von mir aus gehen. Habe die Verpflichtung eh nie verstanden.

Abwehr:

Martin: Leistungen ziemlich schwach. Fußballerisch aber wohl der stärkste Spieler im Kader. Tendenz geht Richtung Abschied, da er keine wirkliche Bindung zur Mannschaft zu haben scheint.

Meier: In der Vorbereitung letzten Sommer hatte ich den Eindruck, dass er von der Zweikampfführung noch meilenweit von der Bundesliga entfernt ist. Wie die Entwicklung im letzten Jahr war kann ich nicht beurteilen. Für mich ein Kandidat für eine Leihe.

Niakhate: Sehr durchwachsene Leistungen, konnte die letzte Saison nicht bestätigen. Bei einem guten Angebot würde ich ihn abgeben.

Bruma: Zu teuer, um ihn langfristig zu halten. Möglicherweise weitere Leihe, wenn er uns hilft die Klasse zu halten.

St. Juste: Auch durchwachsene Leistungen. Ich würde ihn halten und wieder als RV aufstellen.

Bell: Menschlich wäre sein Abgang sicher ein Verlust, sportlich wird er vermutlich keine Bereicherung mehr.

Hack: Bei einem Abstieg könnte man es nochmal mit Ihm probieren. Ansonsten bringt er uns mMn nicht weiter. Hat aber noch 2 Jahre Vertrag.

Kölle: Kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel ist eine Ausleihe vielleicht nicht verkehrt. Gerade jetzt nach Corona wird es wieder vermehrt zu Ausleihen kommen, da die Vereine sich hohe Ablösesummen nicht mehr leisten können. Vielleicht findet sich ein Verein in der 3. Liga,wo er regelmäßig Spielzeit sammeln kann.

Pierre-Gabriel: Zuletzt nicht mal mehr im Kader. Würde ihn abgeben, wenn sich ein Interessent findet.

Brosinski: Hat seinen Zenit mMn überschritten. Ein Jahr zu reduzierten Bezügen würde ich ihm nochmal anbieten.

Mwene: Fighter und dürfte gehaltsmäßig kaum ins Gewicht fallen. Würde ihn als Backup behalten auch wenn er regelmäßig verletzt ist.

Tauer: Behalten, wenn er die Perspektive auf regelmäßige Einsätze hat. Ansonsten ausleihen.

Kunde: Halten auch wenn seine Leistungen unbeständig sind.

Fernandes: Vor der Saison von Schröder angepriesen, dass er als 6er besser passen würde als Gbamin. In der Realität in der Zweikampfführung völlig Bundesliga-untauglich. Schröder wird wohl an diesem Flop festhalten. Ich würde ihn verkaufen, wenn man nochmal einen ähnlichen Betrag bekommt.

Latza: Wird uns bis zum Sommer 2021 erhalten bleiben. Sportlich bis dahin keine Bereicherung mehr.

Baku: Halten und nicht auf der Rechtsverteidiger-Position verbrennen. Dafür ist er weder schnell noch robust genug. Sein Platz ist im Mittelfeld.

Barreiro: Einer der wenigen Spieler bei uns, die tatsächlich überdurchschnittlich viel laufen. Oft läuft er noch die falschen Wege und ist körperlich nicht stark genug, aber Tendenz klar halten und Spielzeit ausbauen.

Papela: Ihn könnte ich mir gut auf den AV-Positionen vorstellen. Wäre einen Versuch in der Vorbereitung wert.

Öztunali: Kann sein Talent nur in zu wenigen Spielen auf den Rasen bringen. Dennoch ab und zu mit guten Leistungen. Würde ich behalten.

Boetius: Unser laufstärkster Spieler. Daher klar behalten. Mit der Spielgestaltung leider des öfteren überfordert. Würde ihn wieder zurück auf die Linksaußen-Position setzen.

Eyibil: Behalten und regelmäßig Spielzeit geben. Wenn er sich über Kurzeinsätze empfiehlt, dann gerne auch mal von Anfang an.

Quaison: Ohne ihn wären wir in noch viel tieferem Abstiegssumpf. Definitiv versuchen seinen Vertrag zu verlängern. Angenommen wir bleiben in der Liga würde ich ihn in jedem Fall bis Vertragsende halten selbst, wenn er nicht verlängert. Wir brauchen seine Qualitäten.

Mateta: Diese Saison bisher nicht durch Leistung aufgefallen. Trotzdem behalten, da wir niemanden mit mehr Qualität im Sturmzentrum haben.

Onisiwo: Nicht immer mit gelungenen Auftritten, aber er hängt sich wenigstens rein. Klar behalten.

Awoniyi: Abhängig davon, wie er sich in den nächsten Wochen präsentiert.

Burkardt: Sein Fall macht mich ehrlich gesagt traurig. Ein verschwendetes Jahr für ihn. Die gute Jugendarbeit der letzten Jahre wird von Seiten der Vereinsführung leider viel zu wenig ausgenutzt. Immer wieder werden ihm unterdurschnittliche Spieler vor die Nase gesetzt. Für mich völlig unverständlich. Wenn man der Meinung ist er ist noch nicht so weit, dann hätte man ihn ausleihen müssen. Und wenn es dafür keine Interessenten gab, dann eben Verkauf mit Rückkaufoption 2 Jahre später.

Szalai: Notverpflichtung mit Vertrag bis 2021. Nächstes Jahr wird er uns wohl noch erhalten bleiben mangels Interessenten. Sportlich keine Bereicherung, aber vielleicht findet er als Mentor andere Wege positiven Einfluss auf die Mannschaft auszuüben.

Ji: Hab den Transfer nie verstanden, werde ich auch nicht mehr. Haben wir noch bis 2022 auf der Gehaltsliste.

Akono: Hat bisher in der Regionalliga keine Bäume ausgerissen. Behalten und gucken, ob er nächstes Jahr näher am Kader ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Wayne_89 27 мая 2020 г. на 12:57 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#529
27 мая 2020 г. - 13:38 Часов
Ich würde auch grundsätzlich von den französischen Talenten wieder weggehen und zur alten Politk zurückkehren.


Abgänge im Sommer:
Müller (5.000.000)
Niakhate (12.000.000)
Hack (1.000.000)
Martin (13.000.000)
Gabriel (verleihen)
Mateta (20.000.000)
Szalai (1.000.000)
Bruma (Leihende und zu teuer)
Fernandes (3.000.000)
Awoniyi
Ji

hätten wir ein Plus von 55.000.000
Gehe hierbei aber nur von Spielern aus, die wirklich die 1.Mannschaft betreffen.


Zugänge:
Pape Abou Cisse (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/pape-abou-cisse/profil/spieler/364234

Renato Tapia (Ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/renato-tapia/profil/spieler/277137

Marc Oliver Kempf (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/marc-oliver-kempf/profil/spieler/160938

Robin Hack (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/robin-hack/profil/spieler/284010

Jae-sung Lee (4.000.000)
https://www.transfermarkt.de/jae-sung-lee/profil/spieler/314398

Arne Maier (12.000.000)
https://www.transfermarkt.de/arne-maier/profil/spieler/296397

Felix Agu (4.000.000)
https://www.transfermarkt.de/felix-agu/nationalmannschaft/spieler/393512

Johannes Eggestein (8.000.000)
https://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/nationalmannschaft/spieler/251303

Kader wäre dann:

TW:
Zentner
Dahmen
Hanin

AB:
Mwene
Brosi
St Juste
Bell
Cisse
Kempf
Meier
Agu


MF:
Kunde
Baku
Barreiro
Latza
Maier
Tapia
Öztunali
Boetius
Hack
jae-sung-lee
Eggestein
Eyibil

ST:
Onisiwo
Quaison
Burkhardt



Einen passenden Stürmer habe ich leider nicht gefunden.
Aber die Welt ist ohnehin leider kein Managerspiel, aber ich denke mit dem Kader wären wir talentiert und charakterlich super aufgestellt
Kaderschmiede 2019/2020 |#530
27 мая 2020 г. - 14:03 Часов
Zitat von Deno91x
Ich würde auch grundsätzlich von den französischen Talenten wieder weggehen und zur alten Politk zurückkehren.


Abgänge im Sommer:
Müller (5.000.000)
Niakhate (12.000.000)
Hack (1.000.000)
Martin (13.000.000)
Gabriel (verleihen)
Mateta (20.000.000)
Szalai (1.000.000)
Bruma (Leihende und zu teuer)
Fernandes (3.000.000)
Awoniyi
Ji

hätten wir ein Plus von 55.000.000
Gehe hierbei aber nur von Spielern aus, die wirklich die 1.Mannschaft betreffen.


Zugänge:
Pape Abou Cisse (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/pape-abou-cisse/profil/spieler/364234

Renato Tapia (Ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/renato-tapia/profil/spieler/277137

Marc Oliver Kempf (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/marc-oliver-kempf/profil/spieler/160938

Robin Hack (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/robin-hack/profil/spieler/284010

Jae-sung Lee (4.000.000)
https://www.transfermarkt.de/jae-sung-lee/profil/spieler/314398

Arne Maier (12.000.000)
https://www.transfermarkt.de/arne-maier/profil/spieler/296397

Felix Agu (4.000.000)
https://www.transfermarkt.de/felix-agu/nationalmannschaft/spieler/393512

Johannes Eggestein (8.000.000)
https://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/nationalmannschaft/spieler/251303

Kader wäre dann:

TW:
Zentner
Dahmen
Hanin

AB:
Mwene
Brosi
St Juste
Bell
Cisse
Kempf
Meier
Agu


MF:
Kunde
Baku
Barreiro
Latza
Maier
Tapia
Öztunali
Boetius
Hack
jae-sung-lee
Eggestein
Eyibil

ST:
Onisiwo
Quaison
Burkhardt



Einen passenden Stürmer habe ich leider nicht gefunden.
Aber die Welt ist ohnehin leider kein Managerspiel, aber ich denke mit dem Kader wären wir talentiert und charakterlich super aufgestellt


Paar kleine Hinweise meinerseits, hoffe das ist als "Gastleser" ok Zwinkernd
Abgänge passen vom Personal her aus meiner Sicht erstmal. Glaube aber nicht, dass ihr Fernandes nach einem Jahr mit 4,5 Millionen Verlust verkauft.
Bei den Zugängen kannst du Agu auf jeden Fall schon mal streichen, da dieser einen Vertrag bei Werder unterschrieben hat, der für beide Ligen gilt. Zudem ist die geschätzte Ablöse für Maier viel zu gering, weiterhin erachte ich einen Transfer nach Mainz als hochgradig unrealistisch (ohne das böse zu meinen).
Allerdings gibt es auf diesen Positionen ja auch andere interessante Leute, die für euch machbar wären. Vom Grundgerüst her, sollte das in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder ein solider Erstligakader werden daumen-hoch

Blau-weiße Grüße!

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.