deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05 июля 2019 г. - 17:17 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#341
16 янв. 2020 г. - 10:46 Часов
Zitat von Mardo
Nketiah soll bleiben und nicht nochmals verliehen werden. Das könnte durchaus auf einen Laca-Transfer hindeuten, wie seht ihr das?


Im Winter sicher nicht, ich glaube Martinelli will einfach zu den Olympischen Spielen und mit den Ausfall von Auba macht das mMn schon Sinn. Plus man hat John Jules,ESR verliehen alles junge Leute für die Offensivreihe.

Was mich positiv stimmt ist, dass Arteta gesagt hat das die rote Karte von Auba seine Entscheidung nicht beeinträchtigt, was darauf hindeutet das Nketiah einfach krass überzeugt hat im Training.
Kaderplanung und Transferpolitik |#342
16 янв. 2020 г. - 11:19 Часов
Zitat von Gunner96

Was mich positiv stimmt ist, dass Arteta gesagt hat das die rote Karte von Auba seine Entscheidung nicht beeinträchtigt, was darauf hindeutet das Nketiah einfach krass überzeugt hat im Training.

Wurde so auch mehrfach auf Twitter bestätigt, dass Arteta sehr angetan ist / war von den Leistungen Nketiahs.

In Bezug auf kommende Saison: Aubameyang, Martinelli, Nketiah als zentrale Stürmer. Damit könne ich gut leben, sofern sich Martinelli und Nketiah weiterhin so gut entwickeln. Ein kleines Risiko bleibt natürlich, aber wie schon erwähnt kann man das Geld aus einem Verkauf von Lacazette anderweitig sehr gut gebrauchen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#343
16 янв. 2020 г. - 17:03 Часов
Hier mal meine Einschätzung zum Kader:

TW:
Leno:
Von Leno bin ich überzeugt. Leno hat durchaus noch Schwächen. Besonders beim Abschlag/Aufbauspiel sehe ich Luft nach oben. Wenn er das verbessert und seine Aussetzer ablegt bin ich sehr zufrieden.
Martinez:
Ich bin schon länger überzeugt, dass Martinez eine super Nr.2 ist. Mit dem Ball am Fuß schätze ich ihn sogar besser ein als Leno.
Macey:
Ich glaube Macey kann man abgeben. Schadet aber auch nicht ihn im Kader zu halten. Soweit ich weiß hat er viele Freunde in der Mannschaft und trainiert immer solide.

Fazit: Ich denke die Situation ist momentan gut. Falls Martinez unzufrieden werden sollte, kann ich mir durchaus vorstellen einen jüngeren Spieler zu holen ala LaFont/Radu/Meslier/Majecki. Auch eigene Talente wie Hein hab ich noch auf der Rechnung.


IV:
Luiz:
Zuletzt hat mir David Luiz sehr gut gefallen. Seine Verpflichtung habe ich damals auch für sinnvoll gehalten. Natürlich hatte und habe ich eine sehr lange Liste mit Spielern die ich lieber im Team hätte. Ich denke aber Luiz bringt durchaus Führungsqualitäten mit die wir benötigen. Ab nächstes Saison erwarte ich allerdings, dass er mehr Konkurrenz bekommt und dann hoffentlich Rotationsspieler wird.
Sokratis:
Eigentlich ziemlich stabil. Ich denke er ist ein Spieler, der einen soliden Partner braucht, der weniger ins Risiko geht. Mustafi/Luiz sind da ziemlich ähnlich, mit Holding und Chambers gefällt er mir dafür meistens. Ich denke im Sommer kann man Sokratis abgeben, wenn ein gutes Angebot kommen sollte. Falls nicht kann man ihn auch als Option behalten.
Mustafi:
Traurige Situation. Mir gefällt Mustafi eigentlich ganz gut. Seine Quoten in der Luft und im Zweikampf sind immer sehr gut. Leider macht er einfach zu viele Fehler. Ich denke ein Abschied würde beiden Seiten gut tun. Hoffentlich früher als später.
Chambers:
Meiner Meinung nach unser bester IV. Besonders diese Saison ist er stark gewesen. Ganz bitter, dass er ausfällt. Hoffentlich kann er da weiter machen, wo er aufgehört hat.
Holding:
Meine Nummer 2 wenn er mal richtig fit wird. Diese Saison hat er quasi noch nichts gezeigt. Hoffentlich wird er der Chambers der Rückrunde. Gut genug ist er.
Mavropanos:
Viel Potential. Ich bin mal gespannt wie er in Nürnberg spielt. Er braucht meiner Meinung nach einfach Spielzeit.
Saliba:
Top Talent. Hab von ihm bisher kein schlechtes Spiel gesehen. Freue mich schon ihn öfter zu sehen. Ich denke aber nicht, dass er direkt starten wird. Vermutlich wird er etwas Zeit brauchen.

Fazit:
Im Gegensatz zu einem großen Teil der Arsenal-Fan Community würde ich jetzt nicht behaupten, dass wir zu wenige IV haben. Wir haben vielmehr zu viele die nicht überzeugen konnten. Ich denke eine Verpflichtung würde momentan nur dann Sinn machen wenn wir jemanden abgeben (vermutlich Mustafi). Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir Mustafi jetzt im Winter abgeben können, aber ich glaube nicht, dass wir einen Spieler bekommen können der uns wirklich verbessert. Einen Koulibaly/Umtiti/Upamecano wird man wohl kaum bekommen. Alternativ kann man natürlich eine oder zwei Schubladen runter gehen, aber wenn dass keine Leihe ist hat man vermutlich das gleiche Problem wie davor.


RV:
Bellerin:
Wenn Hector wieder zu seiner Stärke von vor ca einem Jahr findet bin ich 100% zufrieden mit ihm. Er ist wohl wieder kurz davor zu spielen. Also: Abwarten. Unter Arteta haben wir ihn ja noch nicht gesehen.
Maitland-Niles:
Ich hoffe, dass er sich endlich mit der RV Position anfreunden konnte und sich da sieht. Unter Arteta ist die Position ja ohnehin eher eine Mittelfeld Rolle. Zuletzt war er eigentlich immer ganz gut dabei.
Tutu:
Von dem was ich mitbekommen habe, ist seine Leihe eher ein Flop. Ich bin mir nicht sicher ob er hier nochmal eine Chance haben wird.

Fazit:
Ich denke mit Hector/Niles sind wir auf der Position gut aufgestellt. Ein Chambers wird hier im Notfall auch einspringen können. Tutu wird bestimmt verkauft werden.


LV:
Kolasinac:
Zuletzt hat er sich meiner Meinung nach sehr verbessert. Wenn er jetzt noch fit bleibt sehe ich kein Problem.
Tierney:
Leider zur Zeit verletzt. Wenn er fit ist und so spielt wie am Anfang der Saison, dann bin ich davon überzeugt, dass er einer der besten LV der Liga sein wird.

Fazit:
Eine Leihe auf der Position würde vermutlich Sinn machen. Tierney und Kola haben momentan viele Verletzungen und unseren Nachwuchs sehe ich noch nicht so weit. Stellt sich nur de Frage wen man da holen kann. Monreal anyone ?! ugly


DM:
Torreira:
Endlich spielt er wieder auf der richtigen Position. Ich denke Torreira muss man halten. Auf der DM Position ist er einfach eine Maschine.
Xhaka:
Ich denke Xhaka wird unter Arteta wieder aufblühen. Ich sehe ihn in der Xabi Alonso Rolle. Ob er dem gerecht werden kann wird sich wohl noch zeigen. Ich denke er ist gut genug.
Elneny:
Ehrlich gesagt gefällt mir Elneny auch sehr gut. Ich denke aber er wird immer ein Ergänzungsspieler bleiben und vermutlich ist er deshalb auch bei Bestikas.

Fazit:
Falls Elneny abgegeben wird denke ich, dass man jemanden verpflichten sollte. Guimaraes/Neves/Partey/Zakaria und viele andere Spieler kommen mir da in den Sinn. Alternativ wäre auch ein ZM eine Option (bzw. können die genannten Spieler auch im ZM spielen)


ZM:
Ceballos:
An sich gefällt mir Ceballos gut. Unter Arteta könnte er noch viel besser sein als unter Emery, da er mehr vom Ball sehen wird. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er bei Real bleiben möchte.
Guendouzi:
Super Talent. Muss sich meiner Meinung nach offensiv noch verbessern und konstanter werden.
Willock:
Ebenfalls ein Top Talent. Offensiv ist er echt super. ich glaube er muss ebenfalls an Konstanz dazu gewinnen.
Burton:
Braucht Spielzeit -> Leihe
Olayinka:
Same

Fazit:
Ich glaube wenn Ceballos geholt wird, ist eine Verpflichtung eines defensiveren Mittelfeldspielers vom Tisch. Stand jetzt, wäre mir z.B ein Neves lieber. Aber das ist ohnehin erst im Sommer Thema und bis dahin kann viel passieren.


ZOM:
Özil:
Top Spieler, aber seit dem Wenger weg ist lief es nicht so. Gehen wird er sowieso nicht, also sollte man versuchen alles aus ihm heraus zu holen. Ich hoffe er findet zu seiner alten Stärke wieder.
Mkhitaryan:
Er ist ja gegangen um offensiven Fußball zu spielen (also wegen Emery). Womöglich wird er zurück kommen wollen. Ein guter Spieler ist er auf jeden Fall.
Smith-Rowe:
Mal wieder ein gutes Talent. Momentan war eine Leihe vermutlich sinnvoll, damit er Spielzeit bekommt. Ich denke in Zukunft wird man mit ihm planen.

Fazit:
Im Idealfall (Im Sommer) halten wir Özil, verkaufen Mkhi, verleihen Rowe und kaufen Ziyech grins Falls man Ziyech nicht holt sehe ich keinen guten Grund Smith-Rowe zu verleihen.

LF:
Martinelli:
Mega Talent. Ich muss da glaube ich nichts zu sagen.
Nelson:
Gefällt mir auch sehr gut. Wenn er etwas mehr Selbstvertrauen tanken kann denke ich wird er zu einer echten Waffe. Hat auch Spielmacher Qualitäten.
Saka:
Ebenfalls ein super Nachwuchsspieler. Im Gegensatz zu Nelson eher ein klassisches Flügelspieler.

Fazit:
Alle Spieler auf der Position sind sehr jung, aber auch extrem talentiert. Ich denke hier besteht kein Bedraf.


RF:
Pepe: Vom Talent Weltklasse. Ich hoffe er schafft es sein Potenzial abzurufen.

Fazit:
Zwar nur ein Spieler, aber Nelson/Saka/Niles sind hier auch gute Optionen und wenn man Ziyech holen sollte sowieso. Passt also.

ST:
Aubameyang:
Wenn er seinen Vertrag verlängert gibts hier nichts zu besprechen. Ansonsten muss man sich bald entscheiden..
Lacazette:
Wird mir zu sehr kritisiert. Top Spieler. Hoffentlich darf er unter Arteta wieder freier spielen.
Nketiah:
Im Fall eines Abgangs von Auba/Laca haben wir mit ihm schon den perfekten Ersatz.
Jules:
Die Leihe tut ihm sicher gut.
Kaderplanung und Transferpolitik |#344
16 янв. 2020 г. - 17:40 Часов
Zitat von LondonConnec
Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir Mustafi jetzt im Winter abgeben können, aber ich glaube nicht, dass wir einen Spieler bekommen können der uns wirklich verbessert. Einen (...) Umtiti (...) wird man wohl kaum bekommen.


Stell den Samuel Umtiti ins Regal zurück. Der Franzose verzichtete zugunsten der WM auf eine Operation an seinem lädierten Knie und ist seither nicht mehr der Alte (siehe Barca-Forum). Sollte er wieder zu alter Stärke finden, gibt ihn Barcelona sicher nicht ab. Sollte er das nicht schaffen, ist er wegen seines Knies (und ev. wegen seiner Leistungen) ein Sicherheitsrisiko.
Kaderplanung und Transferpolitik |#345
16 янв. 2020 г. - 22:49 Часов
Yan Couto an dem ihr und auch Leverkusen interessiert wart,wechselt laut vereinsnahen brasilianischen Medien zu Barca
Für mich der kommende Weltklasse RV. Der hat alles was Dani Alves hatte.Spielerisch bombe,schnell,Passspiel gut. Schade das ihr ihn nicht bekommen habt
Kaderplanung und Transferpolitik |#346
18 янв. 2020 г. - 12:49 Часов
So wie es aussieht Kurzawa also doch erst im Sommer zu uns. Heißt wohl ziemlich sicher dass Kola geht und Kurzawa und Tierney sich den zukünftigen Zweikampf liefern.

5-Jahres-Vertrag find ich etwas viel angesichts Kurzawas Verletzungshistorie und derzeitiger Form, aber ist bei einem ablösefreiem Transfer wohl so.

Na ich bin da ja mal gespannt. Den Vergleich zu Kola muss er sicherlich nicht scheuen, ich hoffe doch aber mal dass sich Tierney langfristig durchsetzt.

•     •     •

Arsenal & Werder






Kaderplanung und Transferpolitik |#347
18 янв. 2020 г. - 13:47 Часов
Zitat von _Fehleinkauf_

So wie es aussieht Kurzawa also doch erst im Sommer zu uns. Heißt wohl ziemlich sicher dass Kola geht und Kurzawa und Tierney sich den zukünftigen Zweikampf liefern.

5-Jahres-Vertrag find ich etwas viel angesichts Kurzawas Verletzungshistorie und derzeitiger Form, aber ist bei einem ablösefreiem Transfer wohl so.

Na ich bin da ja mal gespannt. Den Vergleich zu Kola muss er sicherlich nicht scheuen, ich hoffe doch aber mal dass sich Tierney langfristig durchsetzt.


Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, da ich kein Upgrade zu Tierney und Kola sehe. So richtig gezündet hat der nach seinem Wechsel von Monaco nicht, oder täusche ich mich da? Spielt bei PSG nur die 2. Geige, sicher auch weil er des öfteren verletzt zu sein scheint und daher auch nicht wirklich in Bestform ist.

Ich hoffe an den Gerüchten zu Mertens ist nichts dran. Ist zwar ein klasse Spieler und vor ein paar Jahren hätte ich den mit Handkuss genommen. Aber mit 32 hat er seinen Zenit überschritten. Den Schritt in die wohl physisch fordernste Liga traue ich ihm nicht mehr zu.

•     •     •

Arsenal Football Club & SK Rapid Wien

SSC Napoli

Эта статья в последний раз редактировалась agent_dale 18 янв. 2020 г. на 13:51 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#348
18 янв. 2020 г. - 13:52 Часов
Zitat von _Fehleinkauf_
So wie es aussieht Kurzawa also doch erst im Sommer zu uns. Heißt wohl ziemlich sicher dass Kola geht und Kurzawa und Tierney sich den zukünftigen Zweikampf liefern.

5-Jahres-Vertrag find ich etwas viel angesichts Kurzawas Verletzungshistorie und derzeitiger Form, aber ist bei einem ablösefreiem Transfer wohl so.

Na ich bin da ja mal gespannt. Den Vergleich zu Kola muss er sicherlich nicht scheuen, ich hoffe doch aber mal dass sich Tierney langfristig durchsetzt.


Bin mit Kurzawa gar nicht zufrieden, verstehe den Transfer nicht ganz wenn ich ehrlich bin. Sinn macht es mMn wenn Kola unbedingt weg will und man einen BU für Tierney sucht. Dennoch wird Kurzawa jenseits der 100k Pfund Marke verdienen, was komplett sinnlos wäre für mich, da spiele ich lieber mit einen jungen LV als BU.

Ornstein hat ja gesagt, Arsenal arbeitet an 4(!!!!) Deals, einen IV,LV,ST und ZDM. Ein Stürmer macht nur bedingt Sinn, ein ZDM und ein IV sind wohl muss, da werden immer Magalheas von Lille und Guimaraes aus Brasilien genannt, konkrete Gerüchte habe ich aber auch nicht gelesen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#349
21 янв. 2020 г. - 16:12 Часов
Es wird niemand kommen. Wir sind so ein Witzverein.ugly
Kaderplanung und Transferpolitik |#350
21 янв. 2020 г. - 17:32 Часов
Zitat von Hndrx
Es wird niemand kommen. Wir sind so ein Witzverein.ugly


Ich sehe das, gelinde ausgedrück, deutlich anders.
Sollte tatsächlich niemand kommen, muss das erstmal noch lange nichts negatives sein. Ich verzichte lieber auf Neuzugänge, als dass Mittelmaß für zu viel Geld verpflichtet wird, nur um was getan zu haben.

Denn wenn man mal ehrlich ist, dann hatten wir von dieser Art Transfers in den letzten Jahren wirklich genug.
Kolasinac, Luiz, (Sokratis), (Ceballos), Welbeck, Lichtsteiner, etc.
Alles keine dauerhaften Lösungen, die allzu häufig die Erwartungen nicht erfüllen konnten/können und dazu meist noch mehr als ordentlich entlohnt wurden/werden.

Dann lieber abwarten, inwieweit Arteta in der Lage ist die Mannschaft weiter zu stabilisieren und dann im Sommer bei einem deutlich größeren Markt die richtigen Transfers tätigen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.