deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05 июля 2019 г. - 17:17 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#761
27 авг. 2020 г. - 0:47 Часов
Das Mittelfeld ist auf jeden Fall ein Drama. Der Community Shield ist ja noch nicht so wichtig, aber der Ligastart ist ja auch nicht ewig entfernt. Dazu wohl 14 Tage Quarantäne und der Spieler müsste sich erst an das Team gewöhnen.

Guendouzi wird kein Spiel mehr unter Arteta machen, Ceballos Leihe ist vorbei, Özil wird seinen Vertrag wohl aussitzen. Aktuell Elneny, Torreira, Xhaka, Willock. Im Notfall können Saka und Willian noch den offensiveren Part im Dreier-Mittelfeld einnehmen.

Elneny sollte hier keine Rolle mehr spielen. Ich bin ein großer Fan vom Spielertyp Torreira und fand den Transfer klasse, aber Arteta scheint ja gar nicht auf ihn zu setzen bzw. braucht den klassischen 6er nicht im Team (steht wohl auch zum Verkauf). Willock hat noch nicht die Startelf-Qualität.

Da ist man also auch zeitlich unter Druck. Zwei müssen eigentlich kommen (evtl. mit Ceballos sogar 3?).
Hoffe immer noch auf ein Dreier-Mittelfeld und einer 5er-Kette nur im Notfall.
Kaderplanung und Transferpolitik |#762
27 авг. 2020 г. - 11:41 Часов
Zitat von Hettmaster16
Premier League Champion 2021.


Champions League 2022 daumen-hoch

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Kaderplanung und Transferpolitik |#763
27 авг. 2020 г. - 12:36 Часов
Glaubt ihr wirklich, dass das Stamm-IV-Duo Saliba/Gabriel heißen wird?Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Arteta gleich zwei PL Rookies in der Innenverteidigung spielen lässt.
Denke eher, dass es zumindest zum Saisonstart auf Luiz/Saliba hinauslaufen wird.

Aber mittel- bis langfristig sieht unsere Abwehrkette mit Tierney - Gabriel - Saliba - Bellerin natürlich schon extrem gut aus.
Die Kompaktheit stellt man zwar immer noch im gesamten Team her, aber zumindest hätte man dann endlich mal auf allen 4 Positionen (potenzielle) Topspieler.

Im Tor und im Sturm ist der Kader top aufgestellt, aber es bleibt die Großbaustelle im Mittelfeld.
Meiner Meinung nach brauchen wir da noch mindestens zwei physisch starke Spieler (Partey + X?) und noch einen weiteren kreativen Spieler.
Mit Willian ist ja immerhin schon mal ein Spieler hinzugekommen, der durch Dribblings oder Hereingaben das Offensivspiel beleben kann. Würde ihn aber eher zentral offensiv einsetzen oder als Alternative für Linksaußen, damit Saka nicht 38 Spiele machen muss.

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#764
27 авг. 2020 г. - 13:15 Часов
Zitat von VfB-Master
Glaubt ihr wirklich, dass das Stamm-IV-Duo Saliba/Gabriel heißen wird?Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Arteta gleich zwei PL Rookies in der Innenverteidigung spielen lässt.
Denke eher, dass es zumindest zum Saisonstart auf Luiz/Saliba hinauslaufen wird.

Aber mittel- bis langfristig sieht unsere Abwehrkette mit Tierney - Gabriel - Saliba - Bellerin natürlich schon extrem gut aus.
Die Kompaktheit stellt man zwar immer noch im gesamten Team her, aber zumindest hätte man dann endlich mal auf allen 4 Positionen (potenzielle) Topspieler.

Im Tor und im Sturm ist der Kader top aufgestellt, aber es bleibt die Großbaustelle im Mittelfeld.
Meiner Meinung nach brauchen wir da noch mindestens zwei physisch starke Spieler (Partey + X?) und noch einen weiteren kreativen Spieler.
Mit Willian ist ja immerhin schon mal ein Spieler hinzugekommen, der durch Dribblings oder Hereingaben das Offensivspiel beleben kann. Würde ihn aber eher zentral offensiv einsetzen oder als Alternative für Linksaußen, damit Saka nicht 38 Spiele machen muss.


Die Frage kam vorhin ein, zwei Seiten vorher auch schon auf ^^
Ne, ich glaub das denkt niemand ernsthaft, dass die beiden sofort unsere Stamm IV sind, dafür müssen sie erstmal ankommen, in der PL, als auch im Verein. Aber für die Zukunft sieht die 4er Kette halt echt ziemlich sexy aus Cool

An Auoar glaube ich nicht wirklich, wäre zwar extrem geil, aber den find ich schon fast ein Regal zu hoch für uns. Aber falls es die anderen Vereine nicht versuchen bzw. kein Interesse haben, sollten wir dennoch unser bestmöglichstes versuchen, denn er muss eigentlich den Sommer wechseln, um den nächsten Schritt zu machen.

Hoffentlich wird jetzt bei Partey bald mal ne fixe Sache drauß gemacht

•     •     •

Gooner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
Kaderplanung und Transferpolitik |#765
27 авг. 2020 г. - 13:21 Часов
Willian, xhaka, leno & die youngsters rund um Saka, Martinelli, nketiah, Saliba & co als wichtige Rotationsspieler

Lacazette & Bellerin werden wohl für so eine Mannschaft geopfert werden müssen

Außer Arsenal schafft es viele andere Spieler zu verkaufen

Mal sehen was passiert
Kaderplanung und Transferpolitik |#766
27 авг. 2020 г. - 13:23 Часов
Zitat von DonMarvel
Zitat von Hettmaster16

Premier League Champion 2021.


Champions League 2022 daumen-hoch

Weltherrschaft 2023.
Kaderplanung und Transferpolitik |#767
27 авг. 2020 г. - 13:33 Часов
Zitat von VfB-Master

Denke eher, dass es zumindest zum Saisonstart auf Luiz/Saliba hinauslaufen wird.


Eher Gabriel und Luiz. Links-/rechtsfuß.

Der Gabriel-Transfer wird übrigens von mehreren Seiten gelobt, was auch den Scouting-Report von vor ein paar Seiten bestätigt. Könnte so ein bisschen der IV-Königstransfer der PL werden.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit

Эта статья в последний раз редактировалась DonMarvel 27 авг. 2020 г. на 13:33 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#768
27 авг. 2020 г. - 15:06 Часов
Zitat von YoungGun
Naja glaube nicht dass Coutinho Thiago möglich sind. Wenn Partey und Aouar kommen können wir mehr als zufrieden sein. Ich glaube sowieso dass Torreira bleibt. Dann hätten wir mit den 2 aufjedenfall ein stabiles Mittelfeld.
Lassen wir Arteta mal seinen Job machen und warten ab was noch so kommt.

Lasst uns lieber mal über das kommende Spiel gegen Liverpool im Community Shield reden (auch wenn der nicht so relevant ist ich weiss)

Aber was meint ihr... haut er alle Jungen rein? Nketiah, Willock, Smith Rowe und co.
Oder die volle Kapelle?


Würde tatsächlich einen Auoar den beiden bevorzugen. Also, ich wäre schon gut zufrieden, wenn nur einer der beiden kommt, beide wär wohl das stärkste Transferfenster seit langem.

Hm, glaub schon, dass Arteta eher auf die erste Elf setzen wird, evtl mit hier und da nem jungen Kerle

•     •     •

Gooner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
Kaderplanung und Transferpolitik |#769
27 авг. 2020 г. - 15:58 Часов
Zitat von DonMarvel
Zitat von VfB-Master

Denke eher, dass es zumindest zum Saisonstart auf Luiz/Saliba hinauslaufen wird.


Eher Gabriel und Luiz. Links-/rechtsfuß.

Der Gabriel-Transfer wird übrigens von mehreren Seiten gelobt, was auch den Scouting-Report von vor ein paar Seiten bestätigt. Könnte so ein bisschen der IV-Königstransfer der PL werden.


Weiß nicht. Von dem was ich bisher gesehen habe finde ich Saliba stärker als Gabriel. Auch wenn Gabriel als Linksfuß wie du schon sagst natürlich passen würde.
Aber mal schauen. Noch ist er ja nicht verpflichtetgrins

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#770
27 авг. 2020 г. - 16:08 Часов
Zitat von don_armino
Willian, xhaka, leno & die youngsters rund um Saka, Martinelli, nketiah, Saliba & co als wichtige Rotationsspieler

Lacazette & Bellerin werden wohl für so eine Mannschaft geopfert werden müssen

Außer Arsenal schafft es viele andere Spieler zu verkaufen

Mal sehen was passiert


Coutinho ist viel zu teuer, auch als Leihe.
Thiago hat gerade die CL gewonnen und hat mit Sicherheit keine Lust nächstes Jahr Europa League zu spielen. Denke der ist so gut wie sicher bei Liverpool.

Zudem wird mit Sicherheit nicht das gesamte Mittelfeld auf allen Positionen geändert. Ich bin auch absolut kein Fan von Xhaka, aber ich gehe davon aus, dass der für nächste Saison seinen Stammplatz relativ sicher hat.

Und was sollen wir bitte mit Aurier?Da ist Bellerin schon ein anderes Kaliber.
Sollte Bellers wirklich verkauft werden, muss da noch ein mindestens gleichwertiger Ersatz her.

Ich hoffe mal, dass man zuerst Spieler wie Kola, Sokratis, Elneny, Chambers, Holding etc... los wird.
Maitland-Niles ist ja auch so gut wie weg. Danach bieten sich mit Guendouzi und Torreira weitere Kandidaten an. Bei Mkhitaryan ist auch noch nicht so ganz klar, wie es weitergeht.
Bei Bellerin und Lacazette hoffe ich auf einen Verbleib.

•     •     •

VfB & Arsenal
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.