deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05 июля 2019 г. - 17:17 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#751
26 авг. 2020 г. - 18:47 Часов
Glaubt ihr wirklich, dass man Gabriel und Saliba gleich ohne Eingewöhnungsphase in die IV stellt, noch dazu in einer 4er Kette? Die beiden haben sicher massig Potential, aber ein paar schlechtere Games und das Selbstvertrauen ist im Keller.

Luiz wird sicher eine wichtige Rolle spielen um beide zu integrieren, deshalb glaube ich dasman Luiz öfters sehen wird.

Ich glaube ja, dass man im MF Ceballos und hoffentlich Partey verpflichtet, ein Aouar wird wohl zu teuer sein.

Vielleicht gelingt uns ja noch ein Überraschungstransfer, der eher kostengünstiger ist, ein Spielertyp der zentral und Winger spielen kann, ähnlich wie Willian.
Kaderplanung und Transferpolitik |#752
26 авг. 2020 г. - 19:03 Часов
Zitat von YoungGun
Zitat von Gunner96

Glaubt ihr wirklich, dass man Gabriel und Saliba gleich ohne Eingewöhnungsphase in die IV stellt, noch dazu in einer 4er Kette? Die beiden haben sicher massig Potential, aber ein paar schlechtere Games und das Selbstvertrauen ist im Keller.

Luiz wird sicher eine wichtige Rolle spielen um beide zu integrieren, deshalb glaube ich dasman Luiz öfters sehen wird.

Ich glaube ja, dass man im MF Ceballos und hoffentlich Partey verpflichtet, ein Aouar wird wohl zu teuer sein.

Vielleicht gelingt uns ja noch ein Überraschungstransfer, der eher kostengünstiger ist, ein Spielertyp der zentral und Winger spielen kann, ähnlich wie Willian.




Nein das glaube ich natürlich nicht. Ich habe ja gesagt Luiz und Musti werden die beiden schon gut aufbauen, und andersherum Saliba und Gabriel ordentlich Druck machen!!!!


Ceballos und Partey wäre okay. Wenn man dann noch Ersatz für Bellerin holt falls er geht!


Angeblich ist man ja nicht bereit 50 Millionen Pfund für Partey zu bezahlen.
Da dürfte man hoffentlich was als Plan B schon in der Hinterhand haben (Aouar). Aauch wenn er eigentlich nicht die die Position von Partey spielt.
Kaderplanung und Transferpolitik |#753
26 авг. 2020 г. - 19:58 Часов
Zitat von YoungGun
Zitat von Gunner96

Glaubt ihr wirklich, dass man Gabriel und Saliba gleich ohne Eingewöhnungsphase in die IV stellt, noch dazu in einer 4er Kette? Die beiden haben sicher massig Potential, aber ein paar schlechtere Games und das Selbstvertrauen ist im Keller.

Luiz wird sicher eine wichtige Rolle spielen um beide zu integrieren, deshalb glaube ich dasman Luiz öfters sehen wird.

Ich glaube ja, dass man im MF Ceballos und hoffentlich Partey verpflichtet, ein Aouar wird wohl zu teuer sein.

Vielleicht gelingt uns ja noch ein Überraschungstransfer, der eher kostengünstiger ist, ein Spielertyp der zentral und Winger spielen kann, ähnlich wie Willian.




Nein das glaube ich natürlich nicht. Ich habe ja gesagt Luiz und Musti werden die beiden schon gut aufbauen, und andersherum Saliba und Gabriel ordentlich Druck machen!!!!


Ceballos und Partey wäre okay. Wenn man dann noch Ersatz für Bellerin holt falls er geht!


Meine Aussage hat sich ja nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle User die noch so aktiv sind. Ich will auch so viel wie möglich sehen von den Beiden, aber da man generell viel rotieren wird bin ich guter Dinge.

@Partey Da hört man momentan viel Unterschiedliches, Orny schrieb erst vor kurzen, dass er noch Target #1 sein sollte. Ich glaube fest daran, wenn man Spieler wie Torreira und Guendouzi verkauft, dass man Partey verpflichten wird. Ob das halt genug Personal sein wird für ein 3er Mittelfeld sei mal dahingestellt.

Man hätte: Xhaka, Partey, Ceballos, Willock und eventuell Saka Willian für eine etwas offensivere Ausrichtung. Mir fehlt da persönlich noch ein Spieler, aber na gut.
Kaderplanung und Transferpolitik |#754
26 авг. 2020 г. - 21:44 Часов
Zitat von Gunner96

Zitat von YoungGun

Zitat von Gunner96

Glaubt ihr wirklich, dass man Gabriel und Saliba gleich ohne Eingewöhnungsphase in die IV stellt, noch dazu in einer 4er Kette? Die beiden haben sicher massig Potential, aber ein paar schlechtere Games und das Selbstvertrauen ist im Keller.

Luiz wird sicher eine wichtige Rolle spielen um beide zu integrieren, deshalb glaube ich dasman Luiz öfters sehen wird.

Ich glaube ja, dass man im MF Ceballos und hoffentlich Partey verpflichtet, ein Aouar wird wohl zu teuer sein.

Vielleicht gelingt uns ja noch ein Überraschungstransfer, der eher kostengünstiger ist, ein Spielertyp der zentral und Winger spielen kann, ähnlich wie Willian.




Nein das glaube ich natürlich nicht. Ich habe ja gesagt Luiz und Musti werden die beiden schon gut aufbauen, und andersherum Saliba und Gabriel ordentlich Druck machen!!!!


Ceballos und Partey wäre okay. Wenn man dann noch Ersatz für Bellerin holt falls er geht!


Meine Aussage hat sich ja nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle User die noch so aktiv sind. Ich will auch so viel wie möglich sehen von den Beiden, aber da man generell viel rotieren wird bin ich guter Dinge.

@Partey Da hört man momentan viel Unterschiedliches, Orny schrieb erst vor kurzen, dass er noch Target #1 sein sollte. Ich glaube fest daran, wenn man Spieler wie Torreira und Guendouzi verkauft, dass man Partey verpflichten wird. Ob das halt genug Personal sein wird für ein 3er Mittelfeld sei mal dahingestellt.

Man hätte: Xhaka, Partey, Ceballos, Willock und eventuell Saka Willian für eine etwas offensivere Ausrichtung. Mir fehlt da persönlich noch ein Spieler, aber na gut.


Wenn die Verpflichtung von Partey tatsächlich von den Verkäufen von Guendouzi und Torreira abhängt, könnte sich das Ganze wohl noch ein bisschen in die Länge ziehen.

Wieso geht man eigentlich immer von einem 4-3-3 aus? Finde ich nur im Falle der Verpflichtung eines Aouar o.ä. sinnvoll. Klar könnten Willian, Saka oder ESR die Position auch spielen, diese aber fix dafür einzuplanen halte ich für etwas gewagt. Im flachen 3-4-3 könnten Luiz, Gabriel und Saliba zusammen die Verteidigung bilden (alternativ Tierney für Luiz). Bellerin, falls er bleibt, würde von der Dreierkette hinter ihm sicher auch profitieren. Würde zwar schon etwas schmerzen Arsenal ohne kreativen 10er zu sehen, aber Stand Jetzt ist die grosse Stärke des Teams sicher das Umschaltspiel und kein Ballbesitzfussball.

•     •     •

fc st.gallen 1879 | arsenal f.c.

raya | white - saliba - gabriel - tomiyasu | rice - ødegaard - havertz | saka - martinelli - trossard


Kaderplanung und Transferpolitik |#755
26 авг. 2020 г. - 21:59 Часов
Zitat von Lukasito
Zitat von Gunner96

Zitat von YoungGun

Zitat von Gunner96

Glaubt ihr wirklich, dass man Gabriel und Saliba gleich ohne Eingewöhnungsphase in die IV stellt, noch dazu in einer 4er Kette? Die beiden haben sicher massig Potential, aber ein paar schlechtere Games und das Selbstvertrauen ist im Keller.

Luiz wird sicher eine wichtige Rolle spielen um beide zu integrieren, deshalb glaube ich dasman Luiz öfters sehen wird.

Ich glaube ja, dass man im MF Ceballos und hoffentlich Partey verpflichtet, ein Aouar wird wohl zu teuer sein.

Vielleicht gelingt uns ja noch ein Überraschungstransfer, der eher kostengünstiger ist, ein Spielertyp der zentral und Winger spielen kann, ähnlich wie Willian.




Nein das glaube ich natürlich nicht. Ich habe ja gesagt Luiz und Musti werden die beiden schon gut aufbauen, und andersherum Saliba und Gabriel ordentlich Druck machen!!!!


Ceballos und Partey wäre okay. Wenn man dann noch Ersatz für Bellerin holt falls er geht!


Meine Aussage hat sich ja nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle User die noch so aktiv sind. Ich will auch so viel wie möglich sehen von den Beiden, aber da man generell viel rotieren wird bin ich guter Dinge.

@Partey Da hört man momentan viel Unterschiedliches, Orny schrieb erst vor kurzen, dass er noch Target #1 sein sollte. Ich glaube fest daran, wenn man Spieler wie Torreira und Guendouzi verkauft, dass man Partey verpflichten wird. Ob das halt genug Personal sein wird für ein 3er Mittelfeld sei mal dahingestellt.

Man hätte: Xhaka, Partey, Ceballos, Willock und eventuell Saka Willian für eine etwas offensivere Ausrichtung. Mir fehlt da persönlich noch ein Spieler, aber na gut.


Wenn die Verpflichtung von Partey tatsächlich von den Verkäufen von Guendouzi und Torreira abhängt, könnte sich das Ganze wohl noch ein bisschen in die Länge ziehen.

Wieso geht man eigentlich immer von einem 4-3-3 aus? Finde ich nur im Falle der Verpflichtung eines Aouar o.ä. sinnvoll. Klar könnten Willian, Saka oder ESR die Position auch spielen, diese aber fix dafür einzuplanen halte ich für etwas gewagt. Im flachen 3-4-3 könnten Luiz, Gabriel und Saliba zusammen die Verteidigung bilden (alternativ Tierney für Luiz). Bellerin, falls er bleibt, würde von der Dreierkette hinter ihm sicher auch profitieren. Würde zwar schon etwas schmerzen Arsenal ohne kreativen 10er zu sehen, aber Stand Jetzt ist die grosse Stärke des Teams sicher das Umschaltspiel und kein Ballbesitzfussball.


Naja das 433 ist im modernen Fußball die effektivste Formation. Das 343 war definitiv nur eine Übergangslösung, da Arteta einfach eine teils kaputte Mannschaft übernommen hat. Zusätzlich zu der fehlenden Einstellung waren wir taktisch einfach nicht auf der Höhe um im 433 wettbewerbsfähig zu sein.

Ich kann mir zwar vorstellen das wir alternativ noch das 343 spielen gegen die besseren Teams, aber vermehrt sehen wir hoffentlich das 433.
Kaderplanung und Transferpolitik |#756
26 авг. 2020 г. - 22:01 Часов
Zitat von DonMarvel



Und, Atlético soll laut Marca jetzt doch an einem Tauschgeschäft interessiert sein. Für Lacazette bietet man aber nicht Partey, sondern einen aus dem Trio Lemar, Vitolo oder Angel Correa.

https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2020/08/26/5f458bae46163fc3218b4578.html


Zitat von DonMarvel


Edit: Natürlich wäre ein Aouar anstelle eines Willian in einem 4-3-3 prädestiniert. Willian dürfte dann auf die Außen wechseln. Ich gehe aber bei Aouar von keiner Verpflichtung aus. Partey dürfte noch kommen und dann dürfte es schwer werden.


Zitat von Gunner96


Vielleicht gelingt uns ja noch ein Überraschungstransfer, der eher kostengünstiger ist, ein Spielertyp der zentral und Winger spielen kann, ähnlich wie Willian.


Um das an dieser Stelle mal kurz und bündig zusammenzufassen: Was würdet ihr von einem Tausch Laca/Lemar halten?
Lemar kann 8er/10er/LF spielen und würde uns weitere Qualität und Flexibilität im Kader hinzufügen, sofern er an seine Leistungen in Monaco anknüpfen kann. Davon würde ich zunächst ausgehen, da es doch offensichtlich zwischen ihm und dem "System Simeone" schlicht nicht passt und er nicht etwa an Leistungsfähigkeit eingebüßt haben sollte.
Kaderplanung und Transferpolitik |#757
26 авг. 2020 г. - 22:12 Часов
Zitat von Lukasito




Wieso geht man eigentlich immer von einem 4-3-3 aus? Finde ich nur im Falle der Verpflichtung eines Aouar o.ä. sinnvoll. Klar könnten Willian, Saka oder ESR die Position auch spielen, diese aber fix dafür einzuplanen halte ich für etwas gewagt. Im flachen 3-4-3 könnten Luiz, Gabriel und Saliba zusammen die Verteidigung bilden (alternativ Tierney für Luiz). Bellerin, falls er bleibt, würde von der Dreierkette hinter ihm sicher auch profitieren. Würde zwar schon etwas schmerzen Arsenal ohne kreativen 10er zu sehen, aber Stand Jetzt ist die grosse Stärke des Teams sicher das Umschaltspiel und kein Ballbesitzfussball.



Eine Aufstellung die sicherlich als Variante gegen die absoluten Topteams interessant ist, die wir jedoch hoffentlich im übrigen Ligaalltag nicht zu Gesicht bekommen werden. Da würde uns wohl besonders gegen tiefer stehende Gegner jede Kreativität und Überraschungsmomente abgehen.
Entsprechende Spiele haben wir ja diese Saison auch zur Genüge gesehen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#758
26 авг. 2020 г. - 23:17 Часов
Zitat von ThierryHenry14
Zitat von DonMarvel

Und, Atlético soll laut Marca jetzt doch an einem Tauschgeschäft interessiert sein. Für Lacazette bietet man aber nicht Partey, sondern einen aus dem Trio Lemar, Vitolo oder Angel Correa.

https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2020/08/26/5f458bae46163fc3218b4578.html


Zitat von DonMarvel

Edit: Natürlich wäre ein Aouar anstelle eines Willian in einem 4-3-3 prädestiniert. Willian dürfte dann auf die Außen wechseln. Ich gehe aber bei Aouar von keiner Verpflichtung aus. Partey dürfte noch kommen und dann dürfte es schwer werden.


Zitat von Gunner96

Vielleicht gelingt uns ja noch ein Überraschungstransfer, der eher kostengünstiger ist, ein Spielertyp der zentral und Winger spielen kann, ähnlich wie Willian.


Um das an dieser Stelle mal kurz und bündig zusammenzufassen: Was würdet ihr von einem Tausch Laca/Lemar halten?
Lemar kann 8er/10er/LF spielen und würde uns weitere Qualität und Flexibilität im Kader hinzufügen, sofern er an seine Leistungen in Monaco anknüpfen kann. Davon würde ich zunächst ausgehen, da es doch offensichtlich zwischen ihm und dem "System Simeone" schlicht nicht passt und er nicht etwa an Leistungsfähigkeit eingebüßt haben sollte.


Lemar hatte 0 Tore und 0 Vorlagen, da würden wir sowas von schlecht aussteigen. Lemar war bei Monaco zwar ein interessanter Spieler, aber er funktionierte nur im Sytem der Monegassen.

Also wenn man einen Deal mit Atletico eingeht und Laca nicht mit Partey tauscht, dann hat man in puncto Transferverhandlungen noch viel nachzuholen.

Btw kann ich mir Saka im 433 als LZM sehr gut vorstellen, er ist der Spieler auf den ich am meisten gehypet bin. Er hat alle Attribute die ein solcher Spieler mitbringen soll, Arteta wird ihn sicher perfekt fördern und ihn auf dem richtigen Pfad bringen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#759
26 авг. 2020 г. - 23:37 Часов
Premier League Champion 2021.
Kaderplanung und Transferpolitik |#760
26 авг. 2020 г. - 23:50 Часов
Zitat von Hettmaster16
Premier League Champion 2021.


Das wäre halt echt eine geile Startaufstellung, denkt ma sich Aouar weg, den ich mir einfach nicht vorstellen kann und dafür Ceballos, dann wäre man echt bereit für die Top 4.

Das einzige was mich bei Aouar positiv stimmt ist, dass alle anderen Vereine die interessiert waren, sich offensichtlich auf andere Spieler fokussieren. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man für Partey und Aouar 100 Mio plus ausgibt, dass ist einfach nicht Arsenallike.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.