deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05 июля 2019 г. - 17:17 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#611
04 авг. 2020 г. - 21:10 Часов
Zitat von Jesus_7
An große Veränderungen in der Abwehr glaube ich (leider) nicht. Man hat mit Soares, Saliba, Mari und der Verlängerung von Luiz schon viel gehandelt, auch Tierney ist gerade erst da.
Eine Viererkette aus Bellerin - Saliba - Luiz - Tierney kann in einem funktionerendem System schon klappen,
die jeweiligen Alternativen sind Soares - Chambers - Mari - Kola. Dazu sollte einer von Holding oder Mustafi bleiben, der andere zusammen mit Sokrates abgegeben werden.

Auf der TW-Position ist kein Bedarf.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass da noch einer kommt in der IV. Man hat mit Chambers, Musti und Mari Langzeitverletzte. Nochdazu fehlt uns jegliche Qualität und das weiß Arteta, momentan wird Gabriel Magalhaes gehandelt und der macht einfach nur Sinn, Linksfuß und gut am Ball, noch dazu gutes Kopfballspiel.
Kaderplanung und Transferpolitik |#612
04 авг. 2020 г. - 21:14 Часов
Wie sieht’s hier eig aus mit Zaha ? Wo sieht man ihn eigentlich in der kommenden Saison ?

Habe gelesen Arsenal sei wieder an ihm dran

Kann da einer mehr sagen
Kaderplanung und Transferpolitik |#613
04 авг. 2020 г. - 21:39 Часов
Zitat von Umuti
Wie sieht’s hier eig aus mit Zaha ? Wo sieht man ihn eigentlich in der kommenden Saison ?

Habe gelesen Arsenal sei wieder an ihm dran

Kann da einer mehr sagen


Also angeblich sind wir an Willian dran, der im Gesamtpaket auf jeden Fall günstiger wäre als Zaha und meiner Meinung nach vielfältiger einsetzbar. Es kann natürlich sein, dass Zaha der Plan B sein soll, a falls Willian doch nicht kommt, aber so ganz daran glaube kann ich ehrlich gesagt nicht nicht. Wir werden wohl erst auf Verkäufe angewiesen sein um uns Spieler leisten zu können und haben auf der der Position, des Innenverteidigers und Sechsers, weitaus mehr Bedarf. Hier würde man unnötigerweise viel Geld für einen Spieler ausgeben, den man nicht unbedingt benötigt.

Ich habe nicht viele Spiele von Palace gesehen, aber seine Zahlen lesen sich nicht so, als hätte er an seine starke Vorsaison anknüpfen können.
Kaderplanung und Transferpolitik |#614
04 авг. 2020 г. - 22:01 Часов
Zitat von Gunner96
Zitat von Jesus_7

An große Veränderungen in der Abwehr glaube ich (leider) nicht. Man hat mit Soares, Saliba, Mari und der Verlängerung von Luiz schon viel gehandelt, auch Tierney ist gerade erst da.
Eine Viererkette aus Bellerin - Saliba - Luiz - Tierney kann in einem funktionerendem System schon klappen,
die jeweiligen Alternativen sind Soares - Chambers - Mari - Kola. Dazu sollte einer von Holding oder Mustafi bleiben, der andere zusammen mit Sokrates abgegeben werden.

Auf der TW-Position ist kein Bedarf.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass da noch einer kommt in der IV. Man hat mit Chambers, Musti und Mari Langzeitverletzte. Nochdazu fehlt uns jegliche Qualität und das weiß Arteta, momentan wird Gabriel Magalhaes gehandelt und der macht einfach nur Sinn, Linksfuß und gut am Ball, noch dazu gutes Kopfballspiel.


Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch gerne noch einen Top-IV sehen - aber dann macht das bisherige Verhalten wenig Sinn (Kauf Mari, Verlängerung Luiz). Dazu haben wir eh zu viele IV. Also falls jemand kommt, darf derjenige fast kein Projekt sein und muss sofort Stammspieler sein - alles andere wirft kein gutes Licht auf das bisherige Verhalten und provoziert weitere "Kaderleichen".
Kaderplanung und Transferpolitik |#615
04 авг. 2020 г. - 23:10 Часов
Zitat von Ikarus1609
Zitat von SVB13

Coutinho auf der 10, mit Auba im Sturm, Pepe auf rechts und Saka/ Martinelli auf links = 20 + Scorerpunkte


Also die 20+ Scorer hat doch Auba hoffentlich wieder alleine nächste Saison .

Meinte das auch auf die Scorer von Coutinho bezogen
Kaderplanung und Transferpolitik |#616
04 авг. 2020 г. - 23:50 Часов
Zitat von Jesus_7
Zitat von Gunner96

Zitat von Jesus_7

An große Veränderungen in der Abwehr glaube ich (leider) nicht. Man hat mit Soares, Saliba, Mari und der Verlängerung von Luiz schon viel gehandelt, auch Tierney ist gerade erst da.
Eine Viererkette aus Bellerin - Saliba - Luiz - Tierney kann in einem funktionerendem System schon klappen,
die jeweiligen Alternativen sind Soares - Chambers - Mari - Kola. Dazu sollte einer von Holding oder Mustafi bleiben, der andere zusammen mit Sokrates abgegeben werden.

Auf der TW-Position ist kein Bedarf.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass da noch einer kommt in der IV. Man hat mit Chambers, Musti und Mari Langzeitverletzte. Nochdazu fehlt uns jegliche Qualität und das weiß Arteta, momentan wird Gabriel Magalhaes gehandelt und der macht einfach nur Sinn, Linksfuß und gut am Ball, noch dazu gutes Kopfballspiel.


Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch gerne noch einen Top-IV sehen - aber dann macht das bisherige Verhalten wenig Sinn (Kauf Mari, Verlängerung Luiz). Dazu haben wir eh zu viele IV. Also falls jemand kommt, darf derjenige fast kein Projekt sein und muss sofort Stammspieler sein - alles andere wirft kein gutes Licht auf das bisherige Verhalten und provoziert weitere "Kaderleichen".


Bin da definitiv bei dir, aber ich glaube das man bei den richtigen Angeboten auch Chambers oder Holding ziehen lässt, dass neben Sokratis und vermutlich Mustafi. Ein Saliba wird nichr kommen und alles zerstören, deshalb wird ein Mann mehr in der IV nicht schlecht sein. Die ganzen Verletzten machen es halt echt schwer ordentlich was zu planen, aber langfristig hat man momentan 3 IV's, alle anderen sind Übergangslösungen.

Dennoch muss man zuerst "ausmisten" und dann kann man einkaufen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#617
05 авг. 2020 г. - 7:15 Часов
Zitat von Libero85

Zitat von Ikarus1609

Zitat von SVB13

Coutinho auf der 10, mit Auba im Sturm, Pepe auf rechts und Saka/ Martinelli auf links = 20 + Scorerpunkte


Also die 20+ Scorer hat doch Auba hoffentlich wieder alleine nächste Saison .


Vorallem welche 10? Nimmt man das FA-Cup Finale als Maßstab, gibt es diese Position unter Arteta gar nicht. Vermutlich auch ein Grund, weshalb Özil absolut raus ist. Spielt man 3-4-3, braucht man auf den Außen zwei Schienenspieler der absolut gehobenen Klasse. Vielleicht soll ja genau Willian ein Puzzleteil sein für 2 Jahre?

Da ich nicht davon ausgehe, dass man transfertechnisch große Sprünge machen wird können, wären Willian (ablösefrei), Ceballos (weitere Leihe) und Thomas Partey (~40-50 Mio) möglich/nötig.


Arteta möchte wohl gerne ein 4 3 3 spielen. Die 3 5 2 war nur um die defensive zu verstärken. Deshalb wäre eine 10er Position theoretisch vorhanden.
Эта статья в последний раз редактировалась Ikarus1609 05 авг. 2020 г. на 7:18 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#618
05 авг. 2020 г. - 8:24 Часов
Ich denke nicht, dass Arsenal dieses Jahr auf dem Transfermarkt groß zuschlagen kann oder wird, sofern Kroenke nicht nochmal was springen lässt, was wie bereits erwähnt wurde, vielleicht jetzt eine größere Chance wäre den Kader zu verstärken, als in einer normalen Transferphase.

Sofern da nichts passiert müssen wir wohl mit einem Transfer von Lacazette oder Aubameyang abfinden. Am liebsten würde ich beide behalten, da Laca eher ein Mannschaftsdienlicher Stürmer ist und Auba einfach unsere Lebensversicherung, bei dem ich auch nicht denke, dass er so abbaut, wie Özil. Um sich allerdings verstärken zu können benötigen wir Geld und von allen Spielern im Kader wären Lacazette und Gouendouzi die beiden Spieler, deren Abgänge gutes Geld bringen, aber auch relativ gut zu verkraften sind.

Im Bestfall wären natürlich noch weitere Verkäufe von Holding, Kolasinac oder Chambers, wobei bei letzterm die Polyvalenz nicht unbeachtet lassen würde und bei Ausfällen sehr variabel einsetzbar wäre.
Ansonsten steht ja noch Balogun vor seinem Abschied und was mit AMN passiert, ist auch noch unklar.

Arsenal benötigt jedenfalls das Geld, um einen starken IV -bevorzugt LIV- und einen ZM zu bekommen (Bsp. Partey + Diego Carlos/Pau Torres).

Offensiv denke ich nicht, dass man groß nachlegen muss, da man hier sehr gut besetzt ist, vor allem wenn Martinelli wieder fit ist, sofern er durch seine Verletzung nicht gebeutelt zurückkommt.
Ich bin jedenfalls gespannt, was sich da noch tut und welche Namen noch aufploppen werden. Namen, wie Coutinho möchte ich hier eher weniger sehen, da er zu große Schwankungen in seiner Leistung genießt, was wir mit dem restlichen Team dann nur schwer auffangen können, bestes Beispiel hierfür ist Özil.
Kaderplanung und Transferpolitik |#619
05 авг. 2020 г. - 14:35 Часов
Zitat von Libero85
Zitat von Ikarus1609

Zitat von SVB13

Coutinho auf der 10, mit Auba im Sturm, Pepe auf rechts und Saka/ Martinelli auf links = 20 + Scorerpunkte


Also die 20+ Scorer hat doch Auba hoffentlich wieder alleine nächste Saison .


Vorallem welche 10? Nimmt man das FA-Cup Finale als Maßstab, gibt es diese Position unter Arteta gar nicht. Vermutlich auch ein Grund, weshalb Özil absolut raus ist. Spielt man 3-4-3, braucht man auf den Außen zwei Schienenspieler der absolut gehobenen Klasse. Vielleicht soll ja genau Willian ein Puzzleteil sein für 2 Jahre?

Da ich nicht davon ausgehe, dass man transfertechnisch große Sprünge machen wird können, wären Willian (ablösefrei), Ceballos (weitere Leihe) und Thomas Partey (~40-50 Mio) möglich/nötig.

Also nen Willian als RM/RAV würde niemals zustande kommen. Dann wäre die Rechte Seite defensiv ja sowas von offen. Wenn man 3-4-3 spielt, dann lieber Bellerin oder AMN. Aber denke Arteta will 4-3-3 spielen lassen und dann Coutinho und Ceballos vor Partey hätte schon was
Kaderplanung und Transferpolitik |#620
05 авг. 2020 г. - 14:49 Часов
Zitat von Gunner96
Zitat von Jesus_7

Zitat von Gunner96

Zitat von Jesus_7

An große Veränderungen in der Abwehr glaube ich (leider) nicht. Man hat mit Soares, Saliba, Mari und der Verlängerung von Luiz schon viel gehandelt, auch Tierney ist gerade erst da.
Eine Viererkette aus Bellerin - Saliba - Luiz - Tierney kann in einem funktionerendem System schon klappen,
die jeweiligen Alternativen sind Soares - Chambers - Mari - Kola. Dazu sollte einer von Holding oder Mustafi bleiben, der andere zusammen mit Sokrates abgegeben werden.

Auf der TW-Position ist kein Bedarf.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass da noch einer kommt in der IV. Man hat mit Chambers, Musti und Mari Langzeitverletzte. Nochdazu fehlt uns jegliche Qualität und das weiß Arteta, momentan wird Gabriel Magalhaes gehandelt und der macht einfach nur Sinn, Linksfuß und gut am Ball, noch dazu gutes Kopfballspiel.


Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch gerne noch einen Top-IV sehen - aber dann macht das bisherige Verhalten wenig Sinn (Kauf Mari, Verlängerung Luiz). Dazu haben wir eh zu viele IV. Also falls jemand kommt, darf derjenige fast kein Projekt sein und muss sofort Stammspieler sein - alles andere wirft kein gutes Licht auf das bisherige Verhalten und provoziert weitere "Kaderleichen".


Bin da definitiv bei dir, aber ich glaube das man bei den richtigen Angeboten auch Chambers oder Holding ziehen lässt, dass neben Sokratis und vermutlich Mustafi. Ein Saliba wird nichr kommen und alles zerstören, deshalb wird ein Mann mehr in der IV nicht schlecht sein. Die ganzen Verletzten machen es halt echt schwer ordentlich was zu planen, aber langfristig hat man momentan 3 IV's, alle anderen sind Übergangslösungen.

Dennoch muss man zuerst "ausmisten" und dann kann man einkaufen.


Kann natürlich nachvollziehen, dass man das hofft. Hoffe ich natürlich auch. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass man alle 4 IV los wird. Abgesehen davon würde ich Holding oder CHambrs sowieso behalten (Engländer, solides Spiel, Durchschnittsgehalt, kennt den Verein).
Zu Saliba: Ich kann den Spieler selber nicht einschätzen, aber bei den Leistungen unser jetzigen IV kann er gerne einen Spot besetzen.
Wenn man die Möglichkeit (finanziell) hat, min.2 IV abzugeben und einen neuen IV-NR.1 zu holen, sollte man das tun. Das darf aber nicht die Verpflichtung von anderen Positionen behindern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.