deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05 июля 2019 г. - 17:17 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#291
03 янв. 2020 г. - 11:07 Часов
Zitat von Gooner1981
Si wie es aussieht, willen wir den Boateng von den Bayern


Also bevor wir uns JB holen , hoffe ich doch das wir eher auf Mavro setzen. Holding ist auch wieder einsatzbereit und mit Luiz und Sokra hat man schon 2 IV mit viel Erfahrung. Nicht gegen Boateng, aber lieber jetzt keinen holen und dafür im Sommer dann einen Top Class IV.

Das beste wäre eh wenn wir uns keinen holen, Mikel sich ein Bild vom Kader machen kann und im Sommer dann gscheid ausmisten.
Kaderplanung und Transferpolitik |#292
03 янв. 2020 г. - 11:32 Часов
Zitat von OneOfOurOWN
Zitat von Gooner1981

Si wie es aussieht, willen wir den Boateng von den Bayern


Also bevor wir uns JB holen , hoffe ich doch das wir eher auf Mavro setzen. Holding ist auch wieder einsatzbereit und mit Luiz und Sokra hat man schon 2 IV mit viel Erfahrung. Nicht gegen Boateng, aber lieber jetzt keinen holen und dafür im Sommer dann einen Top Class IV.

Das beste wäre eh wenn wir uns keinen holen, Mikel sich ein Bild vom Kader machen kann und im Sommer dann gscheid ausmisten.


Man muss, alleine schon wegen der Verletzungsanfälligkeit von unseren IVs und Chamers out, einen IV holen. Ein polyvalenter Außenverteidiger wäre auch wichtig + ein DM.
Kaderplanung und Transferpolitik |#293
03 янв. 2020 г. - 11:58 Часов
Zitat von Gooner1981
So wie es aussieht, wollen wir den Boateng von den Bayern


Es gibt so viele interessante Innenverteidiger, da braucht man sich nicht den 3. ü 30 Spieler ins Boot holen, welcher längst seinen Zenith überschritten hat, selbst verletzungsanfällig ist und gegen den nebenbei noch eine Strafanzeige läuft, verpflichten.
Kaderplanung und Transferpolitik |#294
03 янв. 2020 г. - 13:26 Часов
Hoffentlich ist das nur ein Gerücht bezüglich Boateng, no front an ihn aber er ist mMn fertig. Er ist zu verletzungsanfällig, viel zu langsam und einfach zu alt, wäre der schlechteste Transfer ever.

Arteta sagte schon, wenn es gute Optionen gibt wird man diese nutzen, aber ansonsten bleibt der Kader gleich. Wir würden sowieso 2 Spieler benötigen, ZDM und IV . Also würde man Musti verkauft bekommen, könnte man schon gutes Geld auf den Tisch legen für einen guten IV, aber das war es dann auch.

Bin auch gespannt wie es mit Mavropanos weiter geht, mMn wird auch er keine Rolle spielen und sollte spätestens im Sommer verkauft werden.
Kaderplanung und Transferpolitik |#295
03 янв. 2020 г. - 13:33 Часов
Zitat von Gunner96


Bin auch gespannt wie es mit Mavropanos weiter geht, mMn wird auch er keine Rolle spielen und sollte spätestens im Sommer verkauft werden.


Würde gerne wissen, wie es mit ihm weitergehen soll. Hat dann doch nicht gereicht?
Kaderplanung und Transferpolitik |#296
03 янв. 2020 г. - 14:15 Часов
Zitat von sedah
Zitat von Gunner96



Bin auch gespannt wie es mit Mavropanos weiter geht, mMn wird auch er keine Rolle spielen und sollte spätestens im Sommer verkauft werden.


Würde gerne wissen, wie es mit ihm weitergehen soll. Hat dann doch nicht gereicht?


Hatte viele Verletzungen und in den wenigen Spielen konnte er nie überzeugen. Glaub kaum, dass Arteta auf ihn setzt, denn die Aussage das jeder Spieler bei ihm bei 0 startet, zeigt mir das er vielleicht einfach nicht die nötige Qualität mitbringt.
Kaderplanung und Transferpolitik |#297
04 янв. 2020 г. - 2:07 Часов
Hallo zusammen,

wie ist der finanzielle Spielraum für die kommenden Transferfenster? Glaubt ihr, dass man tatsächlich einen Spieler wie Koulibaly verpflichten kann - ökonomisch betrachtet. Es ist ja nicht so, dass man nur die eine oder andere Baustelle hat, als Außenstehender mit viel Zuneigung für euren Verein würde ich nahezu die komplette Defensive austauschen aufgrund der fehlenden individuellen Qualität.
Die Euphorie ist aktuell groß, vllt liegt auch darin die große Chance Arsenal wieder groß zu machen, wie es sich dieser Verein verdient.

Würde auch gerne einen Umtiti bei euch sehen, falls wir ihn abgeben. Jedoch wird er wohl erst zur neuen Saison ein Hoffnungsträger sein, aktuell wird er euch glaub ich nicht sofort weiterhelfen.

Generell frag ich mich, wie es bei euch mit den Transferwünschen aussieht. Von welcher Kategorie Spieler geht ihr aus, was ist realistisch?

Top Talente intern/extern + TopQualität Spieler wäre wohl die beste Mischung, die ein Verein wie Arsenal erreichen sollte.

Aktuell finde ich, dass Nachholbedarf auf folgenden Positionen besteht bis Sommer 2021:

  • Torwart, Leno ist am Ball viel zu schwach und gibt euch mMn auch nicht die notwendige Sicherheit
  • TopClass IV, würde gerne Koulibaly bei euch sehen.
  • ZM, ZDM. Spieler wie Aouar, Neves, Ndidi etc sind hoffentlich die Zielgruppen
  • Außenverteidiger sollten genauestens bewertet werden. Tierney muss man mal abwarten, aber sicherlich die Hoffnung. Finde Saka hat seine Partien auf LV auch ganz gut gelöst. Generell finde ich, dass eure NothilfsAV mit Saka und AMN es stark gemacht haben. Mit einer deutlich stärkeren Zentrale (IV und ZDM) würden diese auch nachhaltig da eine gute Rolle spielen finde ich. Generell bin ich ein Fan von AMN. Seine Ruhe ist schon bemerkenswert, die manchmal ihn auch leichtsinnig aussehen lässt.


In der Offensive müsst ihr mMn nichts machen, außer Özil abzugeben und die dadurch enstehenden finanziellen Freiräume in der Gehaltsstruktur für die Defensive aufzuwenden. Finde vorne habt ihr eine richtig gute Mischung aus Stars und Talenten.

Kann sein, dass meine Vorstellung von Arsenal noch zu weit weg ist, es ist wohl auch eine Idealvorstellung, hoffe ihr schafft es mit Arteta... Zu lange ist dieser Verein in einer bedeutungslosen Kategorie... sad

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 04 янв. 2020 г. на 2:12 Часов
Kaderplanung und Transferpolitik |#298
04 янв. 2020 г. - 16:02 Часов
Leno am Ball zu schwach?
Ab da an hab ich aufgehört weiter zu lesen.

Was die Kaderplanung jetzt im Winter angeht, gehe ich mal davon aus, dass man auf den langfristigen Ausfall von Chambers reagieren wird.
Und je nach verfügbarem Budget, wird man Optionen in verschiedenen Preisklassen prüfen.
So einer wie Upamecano wäre vermutlich erst möglich, wenn uns vorher Spieler verlassen und nochmal etwas Geld in die Kasse kommt (Mustafi z.B.).

Was würdet ihr von einer Saliba-Rückkehr jetzt im Januar halten?Bin mir da echt unsicher.
Dafür spricht, dass wir unseren potenziell besten IV der nächsten Jahre früher verfügbar haben und er ein halbes Jahr länger Zeit hat, sich an den Arteta-Fußball zu gewöhnen.

Dagegen spricht, dass man ihn vorzeitig aus seinem gewohnten Umfeld raus reißt und dass er sich nach seiner Verletzung gerade nur im Aufbautraining befindet. Zudem müssten wir für den Abbruch der Leihe dann sicherlich auch noch Summe X an ASSE zahlen, für einen Spieler der sowieso schon uns gehört...nicht so einfach.

Ansonsten braucht man eigentlich auch noch einen weiteren, flexiblen Außenverteidiger. Aus diversen Gründen.
Tierney und Bellerin sind leider verletzungsanfällig, AMN ist eigentlich ein Mittelfeldspieler und schwankt manchmal auch mitten in einem Spiel zwischen Kreis- und Weltklasse und Kolasinac ist fußballerisch einfach nicht gut genug.

Im Mittelfeld sieht es ja aktuell eher nach einem Verbleib von Xhaka aus. Würde bedeuten, dass man dort sicherlich nix mehr macht. Ich würde ihn trotzdem gehen lassen und die Chance nutzen einen besseren und mehr PL-tauglichen Spieler (z.B. Zakaria) zu verpflichten...

Auf den drei Positionen vorne müsste man langfristig noch einen weiteren spielstarken Winger dazuholen, aber das wäre dann eher etwas für das Sommer Transferfenster.
Reiss Nelson ist leider aktuell keine Hilfe, das ist schon wirklich extrem schwach was der diese Saison abliefert. Würde bei ihm eher nochmal zu einer weiteren Leihe tendieren.

Langfristig könnte ich mir dann in etwa sowas unter Arteta vorstellen:

----------------- Laca
- Auba ---------- X -------- Pepe
-------------- X ----- Torreira
- Tierney - Saliba - X - Bellerin
----------------- Leno

Gibt schon noch jede Menge Fragezeichen...

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#299
04 янв. 2020 г. - 16:20 Часов
Es mag durchaus sein, dass ich durch Ter Stegen bei uns einen sehr hohen Maßstab da pflege, aber auf dieser Art und Weise braucht man meine Kritik an Lenos Ballfähigkeiten auch nicht "herabwürdigen". Also kann ja sein, dass man nicht jeden Ball an den Mann bringt, aber was Leno teilweise in Situationen für Bälle raushaut, da gibt es mit Sicherheit einige bessere.
Sobald der Ball bei Leno in die Luft geht, kann man gefühlt von einem Ballverlust ausgehen.
Nichtsdestotrotz ist die TW wohl eine Baustelle, die man auch später aus eurer Sicht beheben kann, ist nicht die wichtigste Personalie.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
Kaderplanung und Transferpolitik |#300
04 янв. 2020 г. - 16:50 Часов
Zitat von R10-Pandora17
Es mag durchaus sein, dass ich durch Ter Stegen bei uns einen sehr hohen Maßstab da pflege, aber auf dieser Art und Weise braucht man meine Kritik an Lenos Ballfähigkeiten auch nicht "herabwürdigen". Also kann ja sein, dass man nicht jeden Ball an den Mann bringt, aber was Leno teilweise in Situationen für Bälle raushaut, da gibt es mit Sicherheit einige bessere.
Sobald der Ball bei Leno in die Luft geht, kann man gefühlt von einem Ballverlust ausgehen.
Nichtsdestotrotz ist die TW wohl eine Baustelle, die man auch später aus eurer Sicht beheben kann, ist nicht die wichtigste Personalie.


Das ist einfach völlig übertrieben was du da schreibst.

Die ganze Mannschaft hat noch gewaltiges Steigerungspotential, was das Spiel aus der Defensive heraus angeht. Das hat aber viele verschiedene Gründe. Zum Beispiel dass sich unsere Feldspieler auch teilweise einfach dämlich positionieren und/oder sich zu wenig bewegen, wenn man von hinten herausspielen will.
Das dadurch dann auch Leno's Quote an angekommenen Pässen leidet ist logisch. Trotzdem hat er eine gute Technik für einen TW und ist ganz sicher nicht das Problem.
Er ist spielerisch nicht auf dem Level von Neuer oder ter Stegen, aber gut genug um ihn in das Passspiel mit einzubeziehen.
Das ist schon ein Quantensprung verglichen mit Petr Cech vorher.

•     •     •

VfB & Arsenal
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.