deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13 апр. 2016 г. - 18:23 Часов
Kaderplanung und Taktik |#1901
13 июля 2018 г. - 23:42 Часов
Zitat von apfel_
Denkt ihr Kramaric bleibt oder doch eher Wechselkandidat? 2 (3 wenn man Sandro dazu zählt) Offensivkräfte sind ja schon mal weg.


Ich sehe keinen Verein, der die Summe aufbringen könnte und gleichzeitig Bedarf an Krama hätte. Für die kolportierten 50 Mio. €, bei denen man schwach werden würde, kommen nicht viele Vereine in Frage. Und wenn es nur 40 Mio. € wären, wäre es noch schwierig einen Verein zu finden. Die Topclubs in England sind offensiv gut aufgestellt bzw. falls dennoch Interesse bestehen sollte, welchen Mehrwert hätte ein Wechsel für Krama außer den monetären? Bei der starken Konkurrenz wäre wohl nur ein Platz auf der Bank realistisch. In Hoffenheim ist er Stammspieler und kann CL spielen. Auch Vereine wie Everton könnten wohl tief in die Tasche greifen, aber dort gibt's keine CL bzw. internationales Geschäft. Einen Wechsel zu einem Mittelklasseklub nach England könnte ich nicht nachvollziehen. Auch bei den großen Vereinen in Spanien, Frankreich oder Italien sehe ich keinen Bedarf. Napoli hat sich mit Verdi in der Offensive verstärkt bzw. würde keine 50 Mio. € auf den Tisch legen. Das logischste Szenario wäre ein Verbleib in Hoffenheim mit einer Gehaltsaufbesserung. Wie gesagt, ein Wechsel zu einem Mittelklasseklub in England würde für mich keinen Sinn machen. Das wäre außer finanziell gesehen keine Verbesserung zu Hoffenheim, ganz im Gegenteil.

•     •     •



Kaderplanung und Taktik |#1902
14 июля 2018 г. - 12:00 Часов
источник: www.rnz.de
Kaderanalyse 1899 Hoffenheim

Die Qual der Wahl

Wer hat’s schwer, wer könnte überraschen?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Kaderplanung und Taktik |#1903
14 июля 2018 г. - 12:26 Часов
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Amiri vielleicht an vorderster Front eingesetzt wird, als falsche Neun oder über (halb) außen. Wäre jetzt nicht der Typ Stürmer, um hohe Flanken in den Strafraum zu dreschen, aber flache Anspiele kann er gut verwerten und er kann sicher Lücken für einen Sturmpartner reißen. Dazu schnell genug für Konter und auch aus der zweiten Reihe abschlussstark, was gegen Abwehrriegel auch ein Faktor ist. Ein Vorteil wäre auch, dass er mit einem anderen Achter, zB Grifo oder Belfodil, flexibel die Position tauschen und damit für Verwirrung in der Zuordnung sorgen kann. Und nach dem, was man so hört, brennt er diese Saison so sehr, dass man ihn eigentlich kaum auf der Bank lassen kann.

Einkaufen würde ich also eher noch einen Stürmer vom Typ Kante. Andererseits habe ich Joelinton noch nicht gesehen, laut Football Manager ist der ein mega Talent. zwinker
Kaderplanung und Taktik |#1904
14 июля 2018 г. - 15:26 Часов
Otto und Pires durften ja ran, freut mich
Kaderplanung und Taktik |#1905
14 июля 2018 г. - 17:19 Часов
Zitat von apfel_
Otto und Pires durften ja ran, freut mich

Aktuell wohl noch als ziemlich normal zu sehen. Ich hoffe beide können sich weiterhin anbieten und empfehlen!
Kaderplanung und Taktik |#1906
16 июля 2018 г. - 19:56 Часов
Irgendwas tut sich in der IV ja offenbar/vielleicht mit Nuhu - verbunden mit vielen Fragezeichen.

Ich versuche jetzt mal krampfhaft positiv zu denken und schließe einen Abgang von Vogt aus ... Verlegen Verschlossen

Ok, wir haben eine Mehrfachbelastung, d.h. wir werden rotieren (müssen). Ausgangslage ist die 3er-Kette.

> 1A-Formationen je nach Form/Eingewöhnung/Belastung:

  • Hübner-Vogt-Nuhu
  • Hübner-Vogt-Akpoguma
> 1B-Formationen:

  • Hübner-Posch-Nuhu
  • Posch-Vogt-Nuhu
  • Posch-Vogt-Akpoguma
Dazu zusätzlich Nordtveit im Notfall als "flexibles Mädchen für alles", der aber primär im DM eingeplant ist.

> Abgänge:

  • Bico > will regelmäßig spielen, JN setzt gefühlt eher auf Posch ... (?)
  • Hoogma > braucht regelmäßig Spielpraxis, für mich ein Top-Kandidat für eine Leihe
So vielleicht ?

Oder alle Gedankenspiele mit Bico statt Posch ?

Wie dem auch sei - keine Ahnung, was ich von den Gerüchten zu Nuhu halten soll. Ich hoffe einfach nur, dass Vogt dabei keine Rolle spielt ... Verlegen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Эта статья в последний раз редактировалась Rorschach 16 июля 2018 г. на 20:02 Часов
Kaderplanung und Taktik |#1907
16 июля 2018 г. - 22:17 Часов
Ich denke nicht, dass Hoogma verliehen wird. Anscheinend hat er sich in dem einen Jahr bei uns stark verbessert und Nagelsmann ist auch schwer begeistert von ihm, wenn man sich die Aussagen so durchliest. Dazu kommt, dass er neben Hübner der einzige Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß ist, was ihn eigentlich zum direkten Backup von Hübner machen sollte.

Posch wird wohl hinter Vogt für die zentrale Position in der Dreierkette eingeplant werden und für die rechte Seite hätten wir stand jetzt Akpoguma, Nordtveit und Bicakcic. Ich würde dort am liebsten weiterhin Akpoguma sehen, der ggf. von Bicakcic ersetzt wird, das reicht in meinen Augen vollkommen. Bico macht jetzt auch nicht den Anschein, als würde er unbedingt wechseln wollen.

Holen wir Nuhu, dann leidet entweder Akpogumas Entwicklung darunter, er wird ein richtig teurer Bankspieler, oder aber er soll Vogt ersetzen. Alle drei Varianten gefallen mir ganz und gar nicht und bei den ersten Beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Interesse unserer Verantwortlichen ist. Wie gesagt, die Meinungen über Nuhu lassen einen nicht gerade denken, dass wir da an einem absoluten Überspieler dran sind.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#1908
16 июля 2018 г. - 22:32 Часов
Ich denke auch Rosen und Nagelsmann haben gar nicht berücksichtigt, dass einigen talentierten Spielern dann weniger Spielzeit zustehen wird. Schade, denn so versauern einige Spieler, ohnehin sind es dann ganz schön viele, aber nun kann man keine Verhandlungen mehr abbrechen. Hmmpff ...was haben wir da wieder verzapft.Unschuldig

Wartet doch einfach ab, wo man ihn sieht und wer noch geht. Ab und zu denken sie sich schon etwas dabei. smile

•     •     •

#EHIH
Kaderplanung und Taktik |#1909
17 июля 2018 г. - 8:52 Часов
Ich glaube, Nagelsmann und Rosen krümmen sich vor Lachen wegen all der Spekulationen, sollten sie sich auf diese Seite verirren. Ich denke, die beiden wissen besser als wir alle zusammen, welche Ergänzungen der Kader braucht; deshalb sollten sie unser Vertrauen haben.
Mir erschließt sich ein möglicher Nuhu-Transfer auch nicht unbedingt, aber doch nur, weil ich als Außenstehender überhaupt nicht genügend Informationen habe. Und gibt es irgendein Anzeichen von Seiten der TSG, das der Deal kurz vor dem Abschluß steht ?
Wenn es so kommen sollte und Nuhu verpflichtet wird, werden wir spätestens dann am 31.8 den Grund wissen.
Kaderplanung und Taktik |#1910
17 июля 2018 г. - 9:34 Часов
Zitat von Wolle11
Mir erschließt sich ein möglicher Nuhu-Transfer auch nicht unbedingt
Geht mir auch so. Ich hätte in der Verteidigung wenn Vogt bleibt eigentlich keinen Bedarf gesehen, sogar wenn Ermin gehen sollte.

Zitat von Wolle11
Und gibt es irgendein Anzeichen von Seiten der TSG, das der Deal kurz vor dem Abschluß steht ?
Das sagt wenig aus, bei der TSG sickert nix (mehr) durch. Erst wenn Rosen im Transferpulli zur Arbeit erscheint kann man von einem Zugang ausgehen... zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.