deadline-day banner

Kaderplanung FC Basel

26 янв. 2011 г. - 18:38 Часов
Kaderplanung FC Basel |#671
19 янв. 2016 г. - 11:15 Часов
Kuzmanovic verlässt den FcB

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#672
19 янв. 2016 г. - 11:23 Часов
Zitat von RegioChuchicha
Kuzmanovic verlässt den FcB


Königstransfer?
Kaderplanung FC Basel |#673
19 янв. 2016 г. - 12:10 Часов
Zitat von Birdman
Zitat von RegioChuchicha

Kuzmanovic verlässt den FcB


Königstransfer?


Vive la revolutionBrüllend

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#674
19 янв. 2016 г. - 21:34 Часов
Wenn Kuzmanovic verliehen wird, bleibt dann Xhaka auf der RV Posi oder rückt er dann auf die DM Posi? Kann mir zwar vorstellen das Fransson dann im DM spielt neben Zuffi, aber ob er dafür bereit ist? Sonst habe ich mal noch eine frage an die schon weit aus längeren Basel Fans. Wie macht sich Dario Thürkauf gerade? Hat ja im ersten Testspiel durchgespielt.
Эта статья в последний раз редактировалась BBSixxx 19 янв. 2016 г. на 21:35 Часов
Kaderplanung FC Basel |#675
19 янв. 2016 г. - 21:37 Часов
Laut dem Interview mit Heitz wird kein neuer Spieler geholt (ich hoffe evtl. Custodio?).
Im ZDM können, wenn ich nach stärke sortieren müsste Zuffi, Fransson, Xhaka, Bjarnason (was auch für Entlastung auf dem Flügel sorgt) und Huser spielen. Dann wird Delgado weniger durch Zuffi, sondern vermehrt durch Steffen, Embolo oder Sporar ersetzt.
Kuzmanovics Leistungen waren jetzt nicht gerade phänomenal, also spielerisch kaum ein Verlust, menschlich?
Ich hoffe aber, dass es das nun war mit den ganzen Transfers.
-Elneny, Kuzmanovic, Ivanov, (Simic, ausgeliehen), Kakitani, Salvi (ausgeliehen, wird er Stamm?) und Ajeti
+ Steffen, Sporar und Fransson

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#676
19 янв. 2016 г. - 22:24 Часов
Zitat von BBSixxx
Wenn Kuzmanovic verliehen wird, bleibt dann Xhaka auf der RV Posi oder rückt er dann auf die DM Posi?
War auch beim Testspiel letztens wieder im DM anzutreffen. Dazu hat man mit Lang einen sehr guten RV der da sicher gesetzt ist und in der IV wirds wohl auch nicht mehr so viele Ausfälle geben, dass man da rumrücken müsste, und dazu wird Degen wohl auch bald wieder dabei sein. Xhaka und Zuffi im DM ist ja eigentlich auch die einzige Lösung momentan. Fransson konnte man ja noch nie sehen, weil er auch bei der Nationalmannschaft ist anstatt im Trainingslager. Huser hatte es bisher sehr schwer unter Fischer, aber vielleicht bekommt Cani auch mal eine Chance. Delgado gegen den Ball will ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist höchstens eine sehr offensive Variante in der Liga, aber dann kann man auch gleich die Jugendspieler ranführen als Delgado zurückzuziehen ... Wobei ich schon glaube, dass sich das DM als die Schwachstelle beim FCB herausstellen könnte, vor allem wenn man International noch etwas reissen möchte. Zu dünn besetzt, unerfahren, Zweikampfstärke seit Serey Die Allgemein nicht mehr so wirklich da im DM, ..

Sonst weiss ich aber nicht was ich von den Transfers von Basel halten soll, vor allem weil sich der Haufen eigentlich noch mehr vermehrt hat:
Unter dem Strich hat man nämlich nur einen Stammspieler abgegeben mit Elneny. Der Rest spielte eigentlich keine wichtige Rolle. Simic kein Thema. Kakitani am Anfang der Saison mit ein paar Einsätzen, aber nach der Verletzung absolut chancenlos geblieben. Ajeti zwei mal Startelf in Liga und EL, aber mehrheitlich hat er im Cup gespielt und da ist Basel ja raus. Ivanov war auch kein Faktor, mit wenigen Einsätzen in der U21. Salvi zwar Einsätze als Goalie Nummer 3, aber die nächste Nummer 3 ist schon nachgerückt. Kuzmanovic wegen den Verletzungen auch nicht sonderlich viel gespielt, daher auch kein wichtiger Faktor.

Also 7 Spieler abgegeben, aber nur einer war Stamm. Dafür holt man aber Steffen und Sporar die sicherlich auch nicht gekommen sind um zwischen Bank und Tribüne zu sitzen. Fransson kann man als einziger langsam aufbauen, aber einsetzen muss man ihn trotzdem. Also 1 Stamm eingetauscht gegen 2 die auch nicht ungerne Stamm wären.
Es wird immer noch genug Spieler geben, welche mit ihrer Spieldauer nicht zufrieden sein werden. Vor allem die Flügel sind weiterhin sehr überladen. Sind immer noch 6 Stück für 2 Positionen, höchstens Raum im Zentrum weil Zuffi nun wohl fix DM spielen wird. Also eigentlich müsste da noch etwas gemacht werden. Gerade, dass man Kutesa zurückverliehen hat, sonst hätte man einen weiteren Spieler für die Flügel gehabt, aber der kommt dann ja eh im Sommer. ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Kaderplanung FC Basel |#677
20 янв. 2016 г. - 10:04 Часов
Zitat von X_Ray
Zitat von BBSixxx

Wenn Kuzmanovic verliehen wird, bleibt dann Xhaka auf der RV Posi oder rückt er dann auf die DM Posi?
War auch beim Testspiel letztens wieder im DM anzutreffen. Dazu hat man mit Lang einen sehr guten RV der da sicher gesetzt ist und in der IV wirds wohl auch nicht mehr so viele Ausfälle geben, dass man da rumrücken müsste, und dazu wird Degen wohl auch bald wieder dabei sein. Xhaka und Zuffi im DM ist ja eigentlich auch die einzige Lösung momentan. Fransson konnte man ja noch nie sehen, weil er auch bei der Nationalmannschaft ist anstatt im Trainingslager. Huser hatte es bisher sehr schwer unter Fischer, aber vielleicht bekommt Cani auch mal eine Chance. Delgado gegen den Ball will ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist höchstens eine sehr offensive Variante in der Liga, aber dann kann man auch gleich die Jugendspieler ranführen als Delgado zurückzuziehen ... Wobei ich schon glaube, dass sich das DM als die Schwachstelle beim FCB herausstellen könnte, vor allem wenn man International noch etwas reissen möchte. Zu dünn besetzt, unerfahren, Zweikampfstärke seit Serey Die Allgemein nicht mehr so wirklich da im DM, ..

Sonst weiss ich aber nicht was ich von den Transfers von Basel halten soll, vor allem weil sich der Haufen eigentlich noch mehr vermehrt hat:
Unter dem Strich hat man nämlich nur einen Stammspieler abgegeben mit Elneny. Der Rest spielte eigentlich keine wichtige Rolle. Simic kein Thema. Kakitani am Anfang der Saison mit ein paar Einsätzen, aber nach der Verletzung absolut chancenlos geblieben. Ajeti zwei mal Startelf in Liga und EL, aber mehrheitlich hat er im Cup gespielt und da ist Basel ja raus. Ivanov war auch kein Faktor, mit wenigen Einsätzen in der U21. Salvi zwar Einsätze als Goalie Nummer 3, aber die nächste Nummer 3 ist schon nachgerückt. Kuzmanovic wegen den Verletzungen auch nicht sonderlich viel gespielt, daher auch kein wichtiger Faktor.

Also 7 Spieler abgegeben, aber nur einer war Stamm. Dafür holt man aber Steffen und Sporar die sicherlich auch nicht gekommen sind um zwischen Bank und Tribüne zu sitzen. Fransson kann man als einziger langsam aufbauen, aber einsetzen muss man ihn trotzdem. Also 1 Stamm eingetauscht gegen 2 die auch nicht ungerne Stamm wären.
Es wird immer noch genug Spieler geben, welche mit ihrer Spieldauer nicht zufrieden sein werden. Vor allem die Flügel sind weiterhin sehr überladen. Sind immer noch 6 Stück für 2 Positionen, höchstens Raum im Zentrum weil Zuffi nun wohl fix DM spielen wird. Also eigentlich müsste da noch etwas gemacht werden. Gerade, dass man Kutesa zurückverliehen hat, sonst hätte man einen weiteren Spieler für die Flügel gehabt, aber der kommt dann ja eh im Sommer. ugly


Bei den Flügeln hat man sich schon ein Bisschen überbesetzt aber Gashi könnte vielleicht noch gehen und Steffen wurde eigentlich so wies sich anhört erst für den Sommer als Transfer geplant. Aber dass kommt weil Bickel im mit "keine Spielzeit" drohte um ihn noch bei laufendem Vertrag zu verkaufen und etwas daran zu verdienen. Für Basel wird's so aber trotzdem ein gutes Geschäft und man Zahlt nur einen Bruchteil der Ablöse.(fast so gut wie wen man einen vertragslosen Janko gratis bekommtLachend)
Kaderplanung FC Basel |#678
26 янв. 2016 г. - 15:03 Часов
Also im ZDM haben wir Zuffi, Xhaka, Fransson, Bjarnason, Huser.
Rechts hinten Lang, Xhaka und Akanji
Hinten mitte: Suchy, Hoegh, Akanjo, Samuel
Wenn das mit den Verletzungen so weiter geht sind das zu wenigugly

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#679
29 янв. 2016 г. - 13:46 Часов
источник: www.fcb.ch
U21-Spieler Neftali Manzambi hat beim FC Basel 1893 am 28. Januar seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, unterschrieb eine bis am 30. Juni 2017 gültige Vereinbarung. Manzambi ist Mitglied der Schweizer U19-Nationalmannschaft und soll behutsam an die 1. Mannschaft des FCB herangeführt werden.
Immerhin kommt doch noch einer hoch. War er in Marbella dabei?

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#680
29 янв. 2016 г. - 14:17 Часов
War nicht in Marbella, wir in der 2. Saisonhälfte wahrscheinlich auch in der U21 ein wichtigere Rolle spielen da Simic nun nach Schaffhausen in die Chl ausgeliehen ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.